13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 1. Halbzeit weißes Ballett, dann Castrop als weißer Hai und danach hatte es ne Zeit lang was von weißen Wattebäuschchen. Unterm Strich schließlich mit viel Einsatz und viel Mathenia nen noch verdienten Dreier geholt. Fühle mich gut unterhalten. :thumbs_up:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.Halbzeit braucht man also wieder nicht zu gucken :face_with_tears_of_joy: :loudly_crying_face:

    Bisschen schlecht gealtert, wa :grimacing_face:


    Wahnsinnig unnötig, diese in dieser Saison erstmalig starke 1.Halbzeit fast schon so lasch wieder aufs Spiel zu setzen. War aber leider auch nicht überraschend, dass bei Castrops aggressivem Spiel, welches ich sehr befürworte, auch mal so ein Ding dabei sein wird. Hat aber das Momentum natürlich komplett gedreht und Paderborn hat nochmal seine Chance zurecht gewittert.


    Bin aber, auch wenn es natürlich mit etwas Glück verbunden ist, echt erstaunt, wie Fiel anscheinend ein gutes System hat, um in Unterzahl zu spielen. Schon gegen Wiesbaden war die Struktur erstklassig und auch heute gegen Paderborner, die nach dem Platzverweis so wie die letzten Wochen gespielt hat, hat man ziemlich gut in der Box gestanden und hatte eigentlich aufgrund der Körpergrößendifferenzen nur Probleme bei hohen Bällen (sämtliche Paderborner Torschüsse waren jetzt nicht mit durchgehender Gefahr zu bezeichnen)


    Hat sich das Team echt verdient den Sieg, allen voran enorm schwache Paderborner in Halbzeit 1 komplett schwindelig gespielt, so gut wie nichts zugelassen und effizient mit den Chancen gewesen. Das sah schon echt sehr gut aus, wie die Offensive hantiert hat. Uzuns Tor abzuerkennen hätte ich nur dann gut gefunden, wenn der Schiri sich nicht zunächst sicher gewesen wäre, dass das nicht regelwidrig gewesen wäre. Hat sich dann aber leider umentscheiden lassen von VAR :smiling_face_with_tear:


    Insgesamt dennoch ein schönes und in Halbzeit 2 dann nervenaufreibendes 2.Ligaspiel mit verdientem Sieger! Wir bleiben weiter ein Angstgegner für Paderborn und das weiterhin, obwohl sie mit Pauli die wohl formstärkste Mannschaft der Liga gewesen sind!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für dieses Allerweltsfoul geben 9 von 10 Schiris Gelb und das hätte in diesem Fall auch gelangt. Das schöne Spiel war völlig ruiniert. Auch dass er das 4:0 wegen eines unabsichtlichen Handspiels zurücknimmt war schon extrem ärgerlich. Dieser Schiri kriegt von mir ne glatte 6 😡

  • Nächster sooo wichtiger Entwicklungsschritt: ne Führung in Unterzahl über die Zeit bringen. Geil geil geil!

    Ich will ja nicht meckern, aber gut verwaltet haben wir das 0:3 wahrlich nicht. Am Ende hatte Paderborn 26 Torschüsse, davon fast alle in der 2. Halbzeit.


    Mathenia und Marquez waren die einzigen Stützen einer ansonsten schwimmenden Mannschaft. Kämpferisch muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, aber es war schon auch etwas glücklich, dass wir nur 1 Gegentor kassiert haben.

  • unfassbar was sich Castrop da denkt. Völlig unnötig den Gegner da so umzutreten.

    Wenn er es mal lernt, dass Fußball mehr ist, als die so un- wie übermotivierte Jagd nach Karten, könnte er ein richtig guter werden. Im Spielgeschehen-Thread war von Castrops Aggressivität die Rede. Es gibt einen Unterschied zwischen Aggressivität und gesunder Härte und völlig plumpem, sinnbefreitem Getrete. Bei Castrop (achtmal gelb und einmal gelb-rot in 12 Spielen, die er v. a. zu Saisonbeginn wahrlich nicht von Anfang bis Ende gespielt hat) ist das Pendel auf ungesunde Weise gen Zweitem ausgeschlagen. Das sollte er echt mal überdenken, weil dieses Kartenjagen hat mit dem für die 2. Liga nötigen Zweikampfverhalten nichts zu tun.

  • unfassbar was sich Castrop da denkt. Völlig unnötig den Gegner da so umzutreten.

    Wenn er es mal lernt, dass Fußball mehr ist, als die so un- wie übermotivierte Jagd nach Karten, könnte er ein richtig guter werden. Im Spielgeschehen-Thread war von Castrops Aggressivität die Rede. Es gibt einen Unterschied zwischen Aggressivität und gesunder Härte und völlig plumpem, sinnbefreitem Getrete. Bei Castrop (achtmal gelb und einmal gelb-rot in 12 Spielen, die er v. a. zu Saisonbeginn wahrlich nicht von Anfang bis Ende gespielt hat) ist das Pendel auf ungesunde Weise gen Zweitem ausgeschlagen. Das sollte er echt mal überdenken, weil dieses Kartenjagen hat mit dem für die 2. Liga nötigen Zweikampfverhalten nichts zu tun.

    Castrop ist ein richtig guter. Ohne ihn würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen.

  • Jetzt auf Castrop einzutreten ist doch wirklich das dümmste, was man überhaupt machen kann. Normalerweise wird so ein Faul mit gelb geahnt und das völlig zurecht! Aber das war nie im Leben eine glatte rote Karte!!!!

    Jetzt könnt ihr rum heulen der Junge ist unbeherrschbar aber meiner Ansicht nach ist genau das, was uns die ganze Zeit gefehlt hat, wir haben lieber zugeschaut, wie der Gegner sich den Ball zu schiebt und keinen Respekt vor uns hat als einfach mal richtig dazwischen zu gehen. Wir hatten jetzt tatsächlich Pech, dass der Shiri hier einfach eine glatte rote zückt, das ist meine Meinung.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Die erste Halbzeit war es ein überragendes Auswärtsspiel mit toll herausgespielten Toren. Zweite Hz kamPaderborn besser aus der Kabine aber bis zur roten Karte haben wir das gutverteidigt.

    Danach war es auch echt schwer, da Paderborn extrem viele große, wuchtige Spieler vorne hatte.

    Marquez echt ein richtiger Abwehrboss. Mathenia überragend.

    Flick läuft und läuft und läuft.

    Die Mannschaft zeigt sich weiterhin extrem widerstandsfähig.

    Und Uzun fand ich heute vorne drin auch echt gut.


    Rote Karte für Castrop fand ich schon angemessen. Er trifft ihn oberhalb des Knöchels. Hoffentlich nur 2 Spiele Sperre.

  • Und weiter möchte ich anmerken, dass es eine Mega klasse geschlossene Mannschaftsleistung war, dieses Spiel noch zu gewinnen!

    Absolute Gala in Halbzeit eins. Und der Veit bis aufs Blut in Halbzeit zwei.

    Wie immer es läuft noch nicht alles perfekt aber wir sind auf einen sehr sehr sehr sehr sehr guten Weg, denn wir haben endlich eine Mannschaft mit Charakter, das schließt Jens Castrop mit ein!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Jetzt auf Castrop einzuladen ist doch wirklich das dümmste, was man überhaupt machen kann. Normalerweise wird so ein Faul mit gelb geahnt und das völlig zurecht! Aber das war nie im Leben eine glatte rote Karte!!!!

    Jetzt könnt ihr rum heulen der Junge ist unbeherrschbar aber meiner Ansicht nach ist genau das, was uns die ganze Zeit gefehlt hat, wir haben lieber zugeschaut, wie der Gegner sich den Ball zu schiebt und keinen Respekt vor uns hat als einfach mal richtig dazwischen zu gehen. Wir hatten jetzt tatsächlich Pech, dass der Shiri hier einfach eine glatte rote zückt, das ist meine Meinung.

    ich sage nachwievor geöb hätte ausgereicht das Foul von Grifo war viel schlimmer !!!

  • Trotzdem, man kann’s seiner immer wieder einmal aufkommenden Unbeherrschtheit zuordnen. Nur sollte er das als Profi in den Griff bekommen. Zweifellos für uns ein unfassbar wichtiger Spieler. Leider trüben seine Eskapaden das Gesamtbild

  • Wurde das Tor eigentlich wegen Handspiel Schleimer aberkannt oder war Uzun womöglich noch irgendwie nach dem Abpraller von Huth mit der Hand am Ball? Sonst kann ich mir die Entscheidung nicht erklären.

  • Für dieses Allerweltsfoul geben 9 von 10 Schiris Gelb und das hätte in diesem Fall auch gelangt. Das schöne Spiel war völlig ruiniert. Auch dass er das 4:0 wegen eines unabsichtlichen Handspiels zurücknimmt war schon extrem ärgerlich. Dieser Schiri kriegt von mir ne glatte 6 😡

    Tut mir leid, aber das ist eine glasklare rote Karte!! Über das Handspiel darf man gerne reden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!