14. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Hoffentlich können wir an die guten Leistungen anknüpfen und 3 Punkte mitnehmen! :fahne:


    Fahren bereits Samstag hin :partying_face: kann man dort mit Fanklamotten rumlaufen oder eher nicht zu empfehlen?


    FCN

    Idioten kannst du überall treffen. In Regensburg, Karlsruhe, Stuttgart etc hatte ich aber nie Probleme und bin da auch im Sommer im Trikot herum gelaufen. zu 99% triffst du ja auch nur auf Fans die maximal mal einen blöden Spruch drücken aber jetzt nix wildes wenn du selbst da überhaupt kein Interesse dran zeigst. Ganz im Gegenteil bin ich auf Zugfahrten schon so zu den längsten Gesprächen mit Fremden gekommen die nicht Nürnberger waren, sondern halt ein Fan eines anderen Vereins. Wie man in den Wald ruft, kommts halt auch wieder raus, oder du bist in Dresen / Aue / Rostock :grinning_face:

  • Idioten kannst du überall treffen. In Regensburg, Karlsruhe, Stuttgart etc hatte ich aber nie Probleme und bin da auch im Sommer im Trikot herum gelaufen. zu 99% triffst du ja auch nur auf Fans die maximal mal einen blöden Spruch drücken aber jetzt nix wildes wenn du selbst da überhaupt kein Interesse dran zeigst. Ganz im Gegenteil bin ich auf Zugfahrten schon so zu den längsten Gesprächen mit Fremden gekommen die nicht Nürnberger waren, sondern halt ein Fan eines anderen Vereins. Wie man in den Wald ruft, kommts halt auch wieder raus, oder du bist in Dresen / Aue / Rostock :grinning_face:

    Drücken und Ziehen


    Zwei Ausdrücke, die ich nicht mit Fußball assoziiere.


    Ansonsten Zustimmung zum letzten Satz.

    Aber solche Dinge weiß man ja eigentlich immer schon vorher, bzw. könnte es in Erfahrung bringen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So isses, Hugo! Sogar in München geht das, hab mich mit 'ner 60er Kutte glänzend unterhalten. Die Mülltonnenvisagen dann im Stadion haben den Eindruck danach leider wieder revidiert...

  • Hoffentlich können wir an die guten Leistungen anknüpfen und 3 Punkte mitnehmen! :fahne:


    Fahren bereits Samstag hin :partying_face: kann man dort mit Fanklamotten rumlaufen oder eher nicht zu empfehlen?


    FCN

    Wenn ich einen Tag vorher zum Auswärtsspiel anreise dann generell nur in zivil. Ihr werdet ja warscheinlich noch in die Stadt gehen und ein paar Bierchen zischen, das kann dann auch mal schnell unangenehm werden.

  • Ja Karlsruhe mag uns nicht . ( Wir sie auch nicht 😂)Da hatten wir schon das eine oder andere Scharmützel mit denen in Karlsruhe. Mit Fan Utensilien in der stadt oder im Park ( Schlossplatz ) auf weg zum Stadion . Versuch von abziehen von Schal, Trikot. Nicht alle aber Vorsicht ist geboten. Vorallem wenn man Tag vorher da ist .

  • Das ist einer der Aspekte am Fußball, die ich wirklich hasse.

    Also dass die Frage nach "darf man Fan-Utensilien in ner fremden Stadt?" ne legitime Frage is oder "Würde ich dort nicht anziehen!" ein vernünftiger Ratschlag.


    Ich komm da echt nicht drauf klar, dass es "halt so ist" und gleichzeitig würde ich zB nie mit offen erkennbaren Glubb-Klamotten nach Frankfurt, Dresden, Rostock, ... fahren.


    So lächerlich. Es ist ein Fußballspiel, ich fahr ja nicht da hin um deren Frauen zu rauben...

  • Das beweist nur, dass net alle Fußballfans bläid sinn, obber a boor dervo scho - in jedem Verein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die intensiven Fankulturen sind Teil der Erfolgsgeschichte des Fußballs. Ich will nicht sagen sie sind Voraussetzung gewesen aber sie sind immer noch ein ganz großer Faktor.

    Überall da wo der Fußball zum Event wird (eventuell beim Football auch der springende Punkt?) nimmt diese leidenschaftliche Rivalität mit dem „Nachbardorf“ ja auch ab. Traditionsreiche Derbys haben ja nicht umsonst eine Brisanz.

    Mit dem fremden Trikot durch die Stadt der Konkurrenz zu laufen macht auch den Reiz aus. Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Seine Farben, seine Stadt mit Stolz und Mut vertreten, etc.

    Hört für mich natürlich auch auf wenn Gewalt ins Spiel kommt. Finde die Diskussion aber an sich interessant.

  • Die intensiven Fankulturen sind Teil der Erfolgsgeschichte des Fußballs. Ich will nicht sagen sie sind Voraussetzung gewesen aber sie sind immer noch ein ganz großer Faktor.

    Überall da wo der Fußball zum Event wird (eventuell beim Football auch der springende Punkt?) nimmt diese leidenschaftliche Rivalität mit dem „Nachbardorf“ ja auch ab. Traditionsreiche Derbys haben ja nicht umsonst eine Brisanz.

    Mit dem fremden Trikot durch die Stadt der Konkurrenz zu laufen macht auch den Reiz aus. Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Seine Farben, seine Stadt mit Stolz und Mut vertreten, etc.

    Hört für mich natürlich auch auf wenn Gewalt ins Spiel kommt. Finde die Diskussion aber an sich interessant.

    Guter Punkt!

  • Danke für eure Einschätzung! Ich war schon in vielen Städten der Republik mit unseren Farben vertreten 🔴⚫️

    alles mehr oder weniger friedlich 🍻Karlsruhe fehlt dabei noch, aber was man so hört, kann es dort auch ein heißes Pflaster werden…

  • Die intensiven Fankulturen sind Teil der Erfolgsgeschichte des Fußballs. Ich will nicht sagen sie sind Voraussetzung gewesen aber sie sind immer noch ein ganz großer Faktor.

    Überall da wo der Fußball zum Event wird (eventuell beim Football auch der springende Punkt?) nimmt diese leidenschaftliche Rivalität mit dem „Nachbardorf“ ja auch ab. Traditionsreiche Derbys haben ja nicht umsonst eine Brisanz.

    Mit dem fremden Trikot durch die Stadt der Konkurrenz zu laufen macht auch den Reiz aus. Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Seine Farben, seine Stadt mit Stolz und Mut vertreten, etc.

    Hört für mich natürlich auch auf wenn Gewalt ins Spiel kommt. Finde die Diskussion aber an sich interessant.

    ersetze" "Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist." durch "Vor allem wenn man sich nicht durch Gruppendynamik verleitet dämlich verhält."


    Dann passts auch für mich.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Bin in Regensburg auch mit Frau + Tochter gejagt worden. Von Milchbärten, aber was willste machen mit der Truppe?

    It's a jungle out there.

  • Danke für eure Einschätzung! Ich war schon in vielen Städten der Republik mit unseren Farben vertreten 🔴⚫️

    alles mehr oder weniger friedlich 🍻Karlsruhe fehlt dabei noch, aber was man so hört, kann es dort auch ein heißes Pflaster werden…

    Ich wohne seit 11 Jahren dort und laufe bei jedem Auswärtsspiel von uns dort mit Trikot und Schal rum. Nie doof angemacht worden oder Angst gehabt. Man sollte natürlich nicht direkt in die Ultra-Meute laufen aber unterm ganz normalen Fußvolk gibt es da keine Anfeindungen... :beer:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Die intensiven Fankulturen sind Teil der Erfolgsgeschichte des Fußballs. Ich will nicht sagen sie sind Voraussetzung gewesen aber sie sind immer noch ein ganz großer Faktor.

    Überall da wo der Fußball zum Event wird (eventuell beim Football auch der springende Punkt?) nimmt diese leidenschaftliche Rivalität mit dem „Nachbardorf“ ja auch ab. Traditionsreiche Derbys haben ja nicht umsonst eine Brisanz.

    Mit dem fremden Trikot durch die Stadt der Konkurrenz zu laufen macht auch den Reiz aus. Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Seine Farben, seine Stadt mit Stolz und Mut vertreten, etc.

    Hört für mich natürlich auch auf wenn Gewalt ins Spiel kommt. Finde die Diskussion aber an sich interessant.

    Eigentlich ein guter Ansatz.

    Deckt sich aber sogar nicht mit dem, was ich als Fan erlebt habe.

    Da habe ich nämlich am eigenen Leib mit Abstand die meiste Aggression und Gewalt tatsächlich aus den Reihen der Clubfans erfahren, auch wenn ich mit dem gleichen Trikot rumgelaufen bin.

    Wenn die Erklärung für die aggressive Atmosphäre beim Fußball einfach ein leidenschaftliches „wir gegen die“ oder „ wir gegen den Rest der Welt“ ist, hätte das nie so passieren dürfen.


    Beim Fußball läuft meiner Erfahrung nach einfach ein ganzer Haufen gehirnamputierter degenerierter Vollidioten rum, die sich nur dann stark oder als echter Mann fühlen, wenn sie am Wochenende besoffen mal so richtig kräftig austeilen und den großen Macker markieren können.

    Warum das so ist, finde ich eine sehr interessante Frage, ich schätze aber einfach weil da die größten Menschenmassen zusammenkommen und man sich da am besten austoben kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!