16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Spiel war zum teil echt schwer zu ertragen. Aber heute hatten wir am Ende im Gesamtpaket die eine Aktion mehr als der Gegner.


    Respekt an Veteran der hier mit etwas gerechnet hat und positiv geblieben ist.

  • Sehr wichtiger und hat erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner, auf die Art haben wir zur Winterpause keine negative Bilanz und ein Pölsterchen nach unten.

    Von unverdient will ich auch nichts wissen, der Gegner muss seine Chancen eben nutzen und das hat Elversberg nicht getan.


    Glücklich war der Sieg aber allemal.

    Eigentlich waren wir über weite Phasen auch nicht wirklich besser als in Kaiserslautern, in der zweiten Halbzeit hat Elversberg uns phasenweise an die Wand gespielt und normalerweise verlierst du dann so ein Ding zwangsläufig.

    Insofern kann ich heute auch keine Trendumkehr erkennen, eher hat sich die negative Entwicklung bestätigt.


    Gegen den HSV nächste Woche gibts ne Gratisrasur, ich hoffe schwer, dass dann die Analyse der jüngsten Entwicklung knallhart ausfällt und nicht als kleine Delle abgetan wird, das wäre Gift und brandgefährlich.

    Die entsprechenden Resultate vorausgesetzt, überwintern wir mit möglicherweise mit nur vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

    Man hat heute wieder gesehen, dass dringend mehr Substanz in die Mannschaft muss, ansonsten werden wir keine vernünftige Balance zwischen defensive und Offensive auf den Platz bekommen.

    Trauen wir mal den Verantwortlichen genug, fünf zu, um das auch so zu erkennen und umzusetzen.


    Neben den Punkten nehme ich heute positiv mit, dass die Mannschaft Wiederstandskraft gezeigt hat und zum Ende hin doch noch mal zulegen konnte und nicht wie gegen Kaiserslautern völlig eingebrochen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut war heute, dass nach Zweikämpfen nicht nur unsere Spieler am Boden liegen. Da gabs heute mal ne Phase, in der wir dadurch gut dagegen gehalten. Solche Siege braucht man, um vielleicht wieder insSpielerische zu finden. Über die Sicherheit, dass wir auch mal zu Null spielen können.

  • Beim nächsten Spiel hat auf jeden Fall der HSV den großen Druck und wir vielleicht durch den Sieg endlich wieder Mumm den schönen Fußball von weiten Teilen der Vorrunde zu spielen.

    Eine Niederlage heute und es wäre schon im Vorfeld eine bedrückende Stimmung gewesen.

  • Ich frag mich, warum wir noch antreten, wenn wir eh rasiert werden? Der HSV ist so eine Übermannschaft und wir sind nur ein unterdurchschnittlicher Zweitligist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Man bin ich erleichtert und froh über den Sieg! Nur die Zusammenfassung gesehen. War wohl kein ansehnliches Spiel, dafür aber zumindest nicht mehr so desolat wie zuletzt. Egal. Heute zählen in erster Linie die 3 Punkte. Die Negativspirale wurde gestoppt.

  • Auch wenn es nicht allzu schön war aber ne 100%tige Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.

    70.Min. etwa so gut wie gar nix zugelassen und nach vorne hin u wieder mal Nadelstiche gesetzt.

    Genau solche dreckige Siege brauchts es auch mal in der 2. Liga, erst recht nach unseren zuletzt grottenschlecht gespielte Spiele.

    Freu mich auf das Wochenende, gut vorbereiten unter der Woche und dann schaun mer mal.

    Schuhwerk war heute auch okay :old:

    :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alles schön und gut ! Nur leider vergisst Du, dass zwischen Platz 3 (hsv) noch sechs andere Mannschaften liegen :winking_face:

  • Kann mir mal einer erklären, warum unsere „Fans“ die eigenen Spieler bewerfen? Sind die eigentlich total beschränkt?

    Das fand ich auch absolut unglaublich. Da muss es ein Statement der sog "Fans" geben... peinlicher und wirklich dümmer gehts ja nicht mehr. Wie sehr wollen die unseren Verein noch blamieren, ganz zu schweigen von den saftigen Geldstrafen, die sie unserem Verein laufend beibringen!

  • Kann mir mal einer erklären, warum unsere „Fans“ die eigenen Spieler bewerfen? Sind die eigentlich total beschränkt?

    Welche Fans meinst Du?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Konnte das Spiel (marathonbedingt) auch nicht sehen. Frage : Hatte Elversberg keine Spieler mit "Gardemaß" ? Und wir hatten dadurch "Lufthoheit".....

  • Es ging wohl um die DFL Abstimmung morgen über den Einstieg eines Investors. Es wurde jedenfalls zeitgleich mit den Würfen von Gegenständen ein derartiges Banner hochgehalten.


    Proteste gabs ja andernorts auch. Von mir aus. Nur, eigene Spieler mit Gegenständen zu bewerfen. Macht sprachlos und zeigt eigentlich nur den Horizont der Beteiligten. Völlig irre.


    Abstimmung am Montag: Fans protestieren gegen DFL-Investor
    Fans in mehreren Bundesligastadien haben am Samstag gegen den Einstieg eines DFL-Investors protestiert. Auch Bochums Geschäftsführer Kaenzig, Union Berlins…
    www.sportschau.de

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Es ging wohl um die DFL Abstimmung morgen über den Einstieg eines Investors. Es wurde jedenfalls zeitgleich mit den Würfen von Gegenständen ein derartiges Banner hochgehalten.


    Proteste gabs ja andernorts auch. Von mir aus. Nur, eigene Spieler mit Gegenständen zu bewerfen. Macht sprachlos und zeigt eigentlich nur den Horizont der Beteiligten. Völlig irre.


    https://www.sportschau.de/fuss…um-zingler-union-100.html

    DAS war der Grund, mit Gegenständen auf Leute zu werfen und dabei Spieler der eigenen Mannschaft zu treffen, nur weil die aufgrund der Platzwahl zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Seite standen?


    Wann werden geistige Tiefflieger endlich aus Stadien ausgesperrt und aus Vereinen - was ja fast noch wichtiger wäre - ausgeschlossen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So wird’s auf nn.de dargestellt, ja.

    Dazu kamen ja zeitgleich die Gesänge wie „Ihr macht unseren Sport kaputt“ usw.


    Dass die Kerle die Gesundheit der Spieler gefährden, egal ob eigene oder gegnerische Spieler, ja. Völlig kaputt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich stimme Dir zu - manchmal muss man sich echt an den Kopf langen. Der HSV hat bislang 7 Punkte aus 8 Auswärtsspielen geholt - aber für uns sind sie natürlich zwei Nummern zu groß…

    Ich sag ja nicht, dass wir in jedem Fall gewinnen - aber wir haben alle Chancen mit einem Positiverlebnis in die Winterpause zu gehen, zumal denen beide Stamm-Außenverteidiger fehlen werden. Wenn ich so fest davon überzeugt bin, dass die uns eh weghauen, brauch ich mir das Spiel gar nicht anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!