19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das ist jetzt aber auch wieder seeeehr stark gebiased:

    1. Ernsthafte Aufstiegsgedanken hat hier niemand geäußert...
    2. Die 7 Niederlagen in den letzten 8 Spielen beinhalten schonmal 3 Testspielniederlagen (Stuttgart, Brügge KSC). Also das schreibt man nur, wenn man wirklich eine extrem negative Serie herbeibeschwören will. In der Liga haben wir z.B. 3 der letzten 6 Spiele gewonnen... klingt schon viel besser, passt aber nicht in dein Narrativ.
    3. Wie oft haben wir schon gegen ersatzgeschwächte Mannschaften im Formtief den Aufbaugegner gespielt. Gegen Rostock war es dagegen ein überzeugender, hochverdienter Sieg. In dem Kontext ist das durchaus positiv zu bewerten.

    Für mich ist das Hannover-Spiel extrem schwer vorherzusagen. Sie stehen 2 Punkte hinter uns, genauso wie wir im Niemandsland der Tabelle. Kann daher in beide Richtungen kippen... völlig offen für mich.

    Jetzt komm doch ned wieder mit Fakten :slightly_smiling_face:

    Das stimmt, das mag man im Forum hier nicht. Beleidigungen oder Provokationen werden hier deutlich lieber gesehen.

    leeoos Aussagen sind übrigens völlig easy zu begegnen:

    1. Na gut, wenn du meinst, dass alle Beiträge, die mit dem Wort Aufstieg wirklich nur Ironie wären und kein unterschwelliger Wunsch seien, dass da vielleicht doch noch geht, wirst du in Sachen Psychologie sicherlich einen sehr guten Abschluss bekommen haben. Oder ist das wie du mir in Punkt 2 vorwirfst auch lediglich ein "zu positives" Narrativ, dass hier "natürlich" keiner ernsthaft vom Aufstieg spricht?

    2. Interessant, dass du gerade von "deinem Narrativ" sprichst.
    Ich glaube - und du kannst das sicher bestätigen -, dass es vor Rostock faktisch - weil wir wollen ja wie Conanabar gesagt hat bei Fakten bleiben, wenn sie doch so wichtig für das Forum sind - 7 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen gewesen sind. Davon waren es 7 grauenhafte Leistungen, denn die eine gute Leistung war die Niederlage gegen joa, auch nicht so gute und zu dem Zeitpunkt intern gesehen kriselnde Hamburger.
    Meinetwegen kannst du sagen, wir hätten 3 der letzten 6 Ligaspiele gewonnen (inklusive Rostock). Das wäre dann auch wieder ein anderes "Narrativ". Denn man kann auch sagen, dass man davor 3 der letzten 4 Pflichtspiele verloren hat. Oder sogar, dass wir aus den letzten 17 Ligaspielen 7x gewonnen haben. Man malt es sich halt, wie man gerade will. Wie weit sollte/darf man zurückgehen?
    Wenn man vom Aufstieg spricht - was hier wie du sagst sicherlich keiner tut (aber mal rein theoretisch es würde jemand so bescheuert sein) - muss man natürlich eher das Negative erwähnen (vom Positiven gibt es ja genug, wie kommt man sonst auf das Thema?) und schauen, ob sowas für einen Aufstieg in aller Regel reichen sollte. Wenn man dann aber diese bittere Bilanz sieht, dann glaube ich nicht, dass man da von Aufstieg sprechen sollte. Schließlich haben wir, wenn wir uns auf die Ligaspiele beziehen, vor Rostock aus den letzten 6 Ligaspielen ganze 4x verloren. Ist das nun ein Fakt oder auch wieder schlicht ein "Analytiker-Narrativ"? Oder hast du vielleicht zu sehr dein Narrativ gezeigt?

    3. Da stimme ich zu, dass das sicherlich auch mal wichtig war, gegen solch ein Team zu gewinnen und es keine Selbstverständlichkeit für uns ist! Nur... ist das halt im Sinne von der Aufstiegsthematik irgendwo auch Pflicht, dass man gegen solche Teams eher selten Ausrutscher hat. Der HSV z.B., der seit Jahren eine wesentlich bessere Spielkultur besitzt und individuell besser besetzt ist, hat den Aufstieg unter anderem wegen solchen Patzern gegen die Kellerkinder verpasst. Und böse Klatschen gab es für die Aufsteiger in den letzten Jahren auch selten und nicht mindestens 3x in einer Saison - wie bei uns.

    Quoten sehen das Spiel auch anders. Hannover ist klar favorisiert (in etwa genauso, wie wir es gegen Rostock gewesen sind). Das ist auch schon ein Zeichen. Muss natürlich nicht heißen, dass wir auch zwingend verlieren, aber es kommen wie schon beschrieben mehrere Faktoren zusammen, die die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg Hannovers erhöhen. Warum sich plötzlich über bedingte Wahrscheinlichkeiten im Fußball witzig gemacht wird, nur, weil dort Ereignisse beinflussbar sind im Gegensatz zum Casino, verstehe ich nicht so ganz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ganz großes Kino mit der Bahn, kann jemand was über die Parksituation am Stadion sagen?

    Hab beim letzten Mal da geparkt, ist der Parkplatz vom OBI. Von da warens vielleicht 15min zum Stadion und kommst direkt in der Gästekurve raus ohne ums Stadion rumlaufen zu müssen.

    Abfahrt nach dem Spiel auch problemlos möglich. Wie es direkt am Stadion aussieht weiß ich nicht.


    Elfriede-Paul-Allee 15, 30449 Hannover

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Heute wieder großer Trolltag. Lasst ihn einfach bisschen spielen und sich in der Opferrolle suhlen, das gefällt ihm scheinbar. Irgendwann beruhigt er sich wieder. Isst wie bei trotzigen Kindern. Wird schon wieder.

  • AnalytikerFCN

    Du schreibst dich um Kopf und Kragen.

    Der hat grad richtig viel Spass mit und ich würd a Seidla drauf verwetten das er sich schon beim Verfassen vor lachen kringelt wenn er an die Reaktionen denkt.

    Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem wäre, wenn es in einem Forum eben mehrere Meinungen gibt. Und ich glaube, dass ich bei meiner Antwort auch nichts erfunden habe.
    Witzig ist es aber schon ein wenig, wenn man bedenkt, dass z.B. du gar nicht mal so eine unähnliche Meinung hast, aber keinen Shitstorm bei jedem Post, der unsere Situation relativieren möchte, bekommst. Ist halt der feine Unterschied, dass es bei dir als Meinung durchgeht und bei mir - weil ich kritisch zu Fiel (gewesen) bin - nun mal als Troll. Ist das fair und nicht kindisch? Nun ja, kann jeder denke ich für sich entscheiden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der hat grad richtig viel Spass mit und ich würd a Seidla drauf verwetten das er sich schon beim Verfassen vor lachen kringelt wenn er an die Reaktionen denkt.

    Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem wäre, wenn es in einem Forum eben mehrere Meinungen gibt. Und ich glaube, dass ich bei meiner Antwort auch nichts erfunden habe.
    Witzig ist es aber schon ein wenig, wenn man bedenkt, dass z.B. du gar nicht mal so eine unähnliche Meinung hast, aber keinen Shitstorm bei jedem Post, der unsere Situation relativieren möchte, bekommst. Ist halt der feine Unterschied, dass es bei dir als Meinung durchgeht und bei mir - weil ich kritisch zu Fiel (gewesen) bin - nun mal als Troll. Ist das fair und nicht kindisch? Nun ja, kann jeder denke ich für sich entscheiden.

    Woher kenn ich nur dieses ständig wiederholte "Is halt nur meine andere Meinung" - Gequatsche ... Ach ja, Coronaverschwurbeltheoretiker und AFD-Wählerschaft.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Keine Politik im Spieltagsfaden....das wird uferlos :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dann wissen wir schon mal, wer am Wochenende sicher ein Tor machen wird

    Haben Singh und Rhein am letzten WE getroffen? Irgendwie fürchtet man hier scheinbar bei jedem Exspieler immer gleich Gegentore.

    Die Toranzahl alleine könnte einige erschrecken, aber 6 von den 8 Treffern waren nun mal Elfmeter.
    Ich sehe Nielsen und v.a. Tresoldi als gefährlicher an.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spielt keine Rolle, solange des anderen Sohn immer eins mehr schießt, als der Teuchert …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!