20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Was mir ernsthaft Sorgen macht: Offenbar hat weder die Rede von Hecking noch die Reaktion von Fiel nach der Nichtleistung in Hannover bei der Mannschaft etwas bewirkt.

    Es stellt sich die Frage ob wir wirklich so einen eierlosen Haufen haben? "Dank" der erfolgreichen Wintertransferperiode werden wir mit der Einwechslung von Wekesser und Schleimer für Goller und Okunuki beglückt. Zwei Unsichtbare werden für zwei Unsichtbare eingetauscht.

    Und danke nochmal das wir uns auf LV so verzockt haben.

    Den Wekesser brauchst da ned bringen.


    Das wird nach dem bisherigem Verlauf eine lustige neue Saison.

    Ohne Uzun spielen wir wie ein Abstiegskandidat.

    Ohne Einsatz, mit mangelhafter Zweikampfführung und ohne Führungsspieler...


    Lichtblick ganz klar unser Torhüter und natürlich Uzun.

    Dahinter wirds dünn Castrop noch mit Abstrichen, aber 5-6 Spieler erneut komplett wie Falschgeld unterwegs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kurz gesagt, mit solchen „Leistungen“ gewinnen wir kein Spiel mehr.

  • Is das eine Dreckstruppe… keiner der voran geht, keiner der sich für den Verein zerreißt… ohne Uzun wäre man ganz unten… da muss ganz viel im Verein passieren… war mein letztes Mal Stadion in dieser Saison

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Das zeigt auch, dass die Kaderstärke wieder mal vollkommen falsch eingeschätzt wurde.

    Unser Leib und Wohl hängt von einem 18-jährigen Ausnahmetalent ab.

    Prost Mahlzeit.

  • Absolut desolate Einstellung in dieser Mannschaft, dem Trainerteam und dem ganzen Verein.

    Das Spiel hat jeder gesehen und wurde hier auch schon oft kommentiert was nach den ersten 20 ordentlichen Minuten passiert ist.

    Ich will aber mal darauf verweisen, was mein Hauptproblem mit dieser Mannschaft (wozu ich Trainerteam und Sportliche Leitung dazu zähle). Wir spielen zuhause gegen den Tabellenletzten, fangen ordentlich an, gehen verdient in Führung und wären mit einem Sieg 5 bzw. 6 Punkte von den Aufstiegsrängen (bzw. direkten Aufstiegsrängen) entfernt. Völlig unerheblich ob man da am Ende hinkommen würde und welcher Konkurrent evt. mehr Potential hat, es geht um die Gier nach Erfolg und die Gier jede Möglichkeit nutzen zu wollen. Stattdessen sieht es auf allen Ebenen so aus, als ob man sich da nie sehen wird und genauso tritt die Mannschaft dann auch auf. Zufrieden mit dem bisher erreichten und so schnell wie möglich einen Gang runterschaltend. Der Trainer war und ist zufrieden mit den bisher erreichen Punkten, die sportliche Leitung zeigt auf dem Transfermarkt nur Finanzinteressen und hofft, dass der Kader ausreicht um nicht abzusteigen (kann aber schnell gehen, wenn die Mannschaft so weitermacht).

    Das ist so enttäuschend solche Auftritte sehen zu müssen, vor allem wenn die Mannschaft nach hannover deutlich in der Bringschuld war und wenn man durch die anderen Ergebnisse sogar noch Chancen nach oben gehabt hätte. Die Einstellung zum sportlichen Erfolg ist auf allen Ebenen des Vereins erbärmlich.

  • Die Chance auf Veränderung hat man mit aller Gewalt in der Winterpause mit Füßen getreten! Leider muss der Glubb jedwede Möglickeit nutzen, Korrekturen vorzunehmen, dieser Schmarrn, dass es in der Winterpause nur Verzweiflungstransfers getätigt werden ist reinster Bullshit! Siehe letzte Sauson


    Wir können es uns einfach nicht leisten, wichtige Korrekturmögichkeiten verstreichen zu lassen!


    Das können sich nicht mal die Bayern mehr erlauben

  • Ich muss ja lachen wenn man liest das sich Wekesser bei uns durchsetzen will und deswegen nicht wechselt.

    Der hat vorher vermutlich noch nie so viel verdient wie bei uns. Die Motivation fürs bleiben dürfte also klar sein.

    Wie hätte ich mir heute als Alternative einen Marseiler gewünscht. Allein schon deswegen, weil er voll motiviert gewesen wäre.

    Ich muss gestehen, daß die Liste der Spieler die am Saisonende gehen können heute nicht kleiner geworden ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • An Uzuns Stelle würde ich mir mächtig verarscht verarscht vorkommen.


    Ich lege vor und die sog. „Mannschaftskameraden“ reißen alles wieder mit dem Arsch ein!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • mittelklassige Zweitligamannschaften tun was mittelklassige Zweitligamannschaften tun ... kann mich schon gar nicht mehr richtig aufregen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • War so klar, dass wir noch 2:2 spielen

    Einstellung amateurhaft

    Jetzt so schnell wie möglich die 40 Punkte holen Sonst wird’s düster

    fehlt mir leider jegliche Phantasie, wie und gegen wen diese desolate Mannschaft die Punkte holen soll.

    Uzun ist unsere Lebensversicherung!

    Osnabrück davor aus 6 Spielen mit 2 Toren, und bei uns netzen die 2x ein.

    Entweder Fiel findet den Schalter oder er erlebt das Saisonende hier nicht mehr.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Osnabrücker sind heute um ihr Leben gerannt!

    Die Clubmannschaft fühlt sich viel zu sicher.

    Ich fürchte wir werden 17. oder 16.!

    Das Osnabrück um sein Leben rennt hab ich genauso erwartet.

    Viel erschreckender das unsere Truppe nach der Führung gemeint hat man übersteht die restlichen 75 Minuten mit Eier schaukeln.

    Gleiches Verhaltensmuster nach der jeweiligen Führung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • fehlt mir leider jegliche Phantasie, wie und gegen wen diese desolate Mannschaft die Punkte holen soll.

    Uzun ist unsere Lebensversicherung!

    Osnabrück davor aus 6 Spielen mit 2 Toren, und bei uns netzen die 2x ein.

    Entweder Fiel findet den Schalter oder er erlebt das Saisonende hier nicht mehr.

    Vergiß es! Aus der Truppen holst ned mehr raus.


    Die Kombination aus Physis, Mentalität, Können passt insgesamt nicht.

    Und dafür ist nicht der Trainer alleine verantwortlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • An Uzuns Stelle würde ich mir mächtig verarscht verarscht vorkommen.


    Ich lege vor und die sog. „Mannschaftskameraden“ reißen alles wieder mit dem Arsch ein!

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Uzun ist Teil dieser Mannschaft. Hat das Offensiv heute gut gemacht. Hat aber, wie seine Kollegen, heute auch defensiv mitgeholfen, dass Osnabrück genau so gespielt hat.

    Es hat ja auch keiner Uzun einen Strick draus gedreht, dass er letzte Woche vor den beiden ersten Gegentoren den Ball verloren hat.

    Es ist ein Mannschaftssport.

    Und er hat ja auch nicht alleine vorgelegt. Sowohl vorm 1:0 Gyamerah mit seinem Dribbling ins Zentrum hat dafür gesorgt, dass der Ball so nach vorne kann. Tor hat er dann stark gemacht. Und beim 2:1 haben Ounuki und Brown auch große Aktien am Tor. Welches Uzun auch stark gemacht hat.

  • Grrrr… Hör auf so sachlich zu schreiben :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was erwarten wir eigentlich von einer Truppe, die schon in der Wintervorbereitung vom Sportvorstand aufgrund mangelnden Einsatzes kritisiert wird und bei der es weder Konkurrenzkampf um die Startelf- und Kaderplätze gibt?


    Ich finde, wir sehen genau die dazu passenden Leistungen.

  • Was absolut Kacke wäre, weil dann die Abfindung wieder einen Teil der Transfererlöse verschlingen würde, die für neue Spieler und den weiteren Abbau der Verbindlichkeiten sinnvoller eingesetzt werden könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!