DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Ist denn bekannt, wer für die Westvorstadt bei der Abstimmung mit "ja" gestimmt hat? Sollte es Schwiewagner gewesen sein, sehe ich das aufgrund seiner Mitgliedschaft im Präsidium der DFL durchaus als problematisch an: https://www.dfl.de/de/profile/holger-schwiewagner/

    Stand zumindest damals so in der Zeitung das die Teebeutel mit Ja gestimmt haben.

    Richtig, ja. Interessant wäre es in diesem Zusammenhang im Sinne der Transparenz zu wissen, ob es als Vereinsvertreter der Westvorstadt Schwiewagner gewesen ist. Ich kenne mich hier mit den Regulären bezüglich des Stimmrechts bei einer solchen Abstimmung nicht aus. Wenn jemand eine Doppelfunktion (Verein + DFL).inne hat, sollte dieser bei einer solch weitreichenden Abstimmung nicht stimmberechtigt sein und ein anderes Mitglied des jeweiligen Präsidiumskollegiums abstimmen.

  • Eine Anmerkung hab ich trotzdem. Mal angenommen der Deal kommt nicht zustande, was passiert dann? Die Fans werden

    doch nicht glauben das es die DFL dann dabei belässt oder? Ich denke so ein Deal ist nur eine Frage der Zeit und man wird

    sich anderweitig das Geld dann besorgen. Ob´s das dann besser macht?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wozu will man eigentlich so einen dubiosen Finanzinvestor? Warum nicht Tausende? Sprich: warum legt man nicht einfach eine Anleihe auf. Oder man holt sich Geld von Banken?

  • Dazu empfehle ich das Flugblatt der Szene vom Spieltag gegen Lautern. Es ist jedem klar, dass eine Finanzielle Aufbesserung der Ligen sein muss, die Art und Weise gefällt aber nicht. Alternative Vorschläge, einer wurde auch genannt, wurden laut den Fans nicht berücksichtigt. Also es ist nicht so, dass das Szenario Geld ran schaffen komplett abgelehnt wird. Man fühlt sich als Fan halt komplett informiert und außen vor gelassen plus keine Alternativen wurden besprochen. Ich schau Mal ob ich den Zettel noch finde

  • Ab 21 Uhr ist das ganze Thema bei Hart aber fair. Mit Martin Kind, Kevin Kühnert, Ariane Hingst, Markus Babbel, Thomas Kessen ("Unsere Kurve"), Mia Guethe (11Freunde), Nico Heymer (Calcio Berlin), Marcus Bark (Sportschau), Dr. Christoph Breuer (Professor für Sportmanagement DSHS Köln)

  • ich habs jetzt auch angemacht und das erste was ich sehe ist dem Kind seine Fresse. Schlimm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kind führt doch einen Privatkrieg gegen 96, das ist doch nicht anders zu erklären.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kind führt doch einen Privatkrieg gegen 96, das ist doch nicht anders zu erklären.

    Was jetzt nichts neues ist. Da gibts die Probleme ja schon seit Ewigkeiten. Man muss aber auch so ehrlich sein, dass die e.V. Seite dem ganzen Konstrukt auch irgendwann zugestimmt hat. Da darf man jetzt auch nicht alles auf Kind alleine schieben.

  • Schon etwas schräg dass immer noch mehr und noch mehr Kohle klargemacht werden muss.

    Wäre es nicht sinnvoll einfach mal nicht noch mehr Millionen den tollen Stars in den Arsch zu schieben?

  • Was mir sehr sauer aufstößt ist, dass als Vertreter eines normalen Fans (wie er selbst sagt) ein Politiker seine Fresse in die Kamera hält. Und grad einer, der sowieso in jeder zweiten Talkshow rum sitzt.

  • Darf er nicht? Darf kein Fan sein, gar mit eigener Meinung? Bei so einer Grundeinstellung würde ich an deiner Stelle schon jetzt was gegen die chronische Gastritis tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!