22. Spieltag 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Vor dem Spiel)

  • und wenn Du einfach deinen Tennisschläger mitnimmst? Der sieht nicht so martialisch aus und mit nem guten Aufschlag triffst Du bis zur Haupttribüne.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auja, mit den scheiß Tennisbälle mal wieder den Schwung und die Konzentration aus unserem Spiel nehmen. Hat letzte Woche ja auch schon so super geklappt.

    Finde die ganzen Aktionen nur noch scheiße! Ja wir haben kapiert und ja, die Ultras wollen sich mal wieder selbst darstellen.... hat ja jetzt deutschlandweit super geklappt.

    Das ist bei weitem kein Protest, bei dem sich nur die Ultras darstellen wollen. Damit machst du es dir deutlich zu einfach.

    Ich war jetzt Freitag und Samstag beim Fußball und hab da auch mit einigen Leuten geredet, die überall im Stadion vertreten waren und der überwiegende Teil findet die Proteste angebracht und gerechtfertigt.

  • Auja, mit den scheiß Tennisbälle mal wieder den Schwung und die Konzentration aus unserem Spiel nehmen. Hat letzte Woche ja auch schon so super geklappt.

    Finde die ganzen Aktionen nur noch scheiße! Ja wir haben kapiert und ja, die Ultras wollen sich mal wieder selbst darstellen.... hat ja jetzt deutschlandweit super geklappt.

    Das ist bei weitem kein Protest, bei dem sich nur die Ultras darstellen wollen. Damit machst du es dir deutlich zu einfach.

    Ich war jetzt Freitag und Samstag beim Fußball und hab da auch mit einigen Leuten geredet, die überall im Stadion vertreten waren und der überwiegende Teil findet die Proteste angebracht und gerechtfertigt.

    Unsere Delegierten haben doch aber mit Nein gestimmt, dazu hatten wir auch schon unsere Protest-Aktionen.

    Für mich ist damit mehr als genug Zeichen gesetzt und man kann sich jetzt wieder auf den Support fokussieren.

    Es wird wohl ein verzwicktes Spiel werden und a kann der 12. Mann den Unterschied ausmachen.

  • Auja, mit den scheiß Tennisbälle mal wieder den Schwung und die Konzentration aus unserem Spiel nehmen. Hat letzte Woche ja auch schon so super geklappt.

    Finde die ganzen Aktionen nur noch scheiße! Ja wir haben kapiert und ja, die Ultras wollen sich mal wieder selbst darstellen.... hat ja jetzt deutschlandweit super geklappt.

    Das ist bei weitem kein Protest, bei dem sich nur die Ultras darstellen wollen. Damit machst du es dir deutlich zu einfach.

    Ich war jetzt Freitag und Samstag beim Fußball und hab da auch mit einigen Leuten geredet, die überall im Stadion vertreten waren und der überwiegende Teil findet die Proteste angebracht und gerechtfertigt.

    Und um noch einen Punkt hinzuzufügen:


    Ja, es hat deutschlandweit sehr gut geklappt. Es wird in allen Medien darüber berichtet, hart aber fair behandelt am Montag genau das Thema, die ersten Klubs fordern eine Transparente Neuabstimmung, der erste mögliche Investor hat sich zurück gezogen.

    Dazu kommt, dass demnächst auch die TV Verträge neu verhandelt werden und Sky und Konsorten werden da durchaus auch Druck machen, weil die ja Verpflichtungen gegenüber ihren Werbepartnern usw haben.


    Ich denke, dass der DFL der Arsch momentan ziemlich auf Grundeis geht, weil sie nicht mit einer solchen Vehemenz und Macht aus den Kurven gerechnet haben und jetzt nicht wissen, wie sie sinnvoll zurückrudern können, ohne sich für die eine oder andere Seite komplett unglaubwürdig machen.

  • Ich finde die Proteste als Normalofan auch angebracht und bisher einigermaßen im Rahmen. Da es den eigenen Verein nicht benachteiligen soll, würde ich es begrüßen man würde die Proteste über alle Spiele in gleicher Länge und zu gleichen Zeiten machen. Am besten so, das der Spielrhytmus nicht zu stark behindert wird. Beispielsweise die letzten 5 Minuten vor der Pause und dann nochmal letzten 5 Minuten vor dem Ende des Spiels.


    Außerdem könnte man die Proteste evtl. auch außerhalb der Stadien verlagern. Wie gesagt es hat ja nichts mit dem eigenen Verein zu tun.

  • Auja, mit den scheiß Tennisbälle mal wieder den Schwung und die Konzentration aus unserem Spiel nehmen. Hat letzte Woche ja auch schon so super geklappt.

    Finde die ganzen Aktionen nur noch scheiße! Ja wir haben kapiert und ja, die Ultras wollen sich mal wieder selbst darstellen.... hat ja jetzt deutschlandweit super geklappt.

    Du hast anscheinend gar nix kapiert.

    Lies dich erst mal ein bisschen ins Thema ein, bevor du sowas schreibst

  • Glubb führt 2:0 dann Spielabbruch. Wiederholungsspiel... Glubb verliert. Deppenstatus: Check :check_mark:

    :woozy_face:

    Ich glaube nicht das es einen Spielabbruch geben wird. Dafür gibt es den Protest schon zu lange. Hätte die DFL ein "Zeichen" setzen wollen, hätten wir schon längst den ersten Abbruch gehabt. Die DFL steht überraschenderweise dem Ganzen völlig hilflos gegenüber. Ich bin mir auch sicher das die möglichen Strafen für die Vorgänge vermutlich nicht so hoch ausfallen werden wie befürchtet. Denn es sind ja im Prinzip 36 Vereine betroffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier mal ein Ausschnitt zum Bericht der BILD über KSC - Düdo:

    Im Gegensatz zu fast allen anderen Erst- und Zweitligapartien in den letzten Wochen fliegen keine Tennisbälle auf den Platz und unterbrechen das Spiel. Hintergrund: Viele Fans protestieren gegen den geplanten Einstieg eines Investors in die DFL.

    Fortuna votierte bei der Abstimmung gegen einen Investor, sodass deren Fans eh die Füße stillhalten.…“


    Wäre das auch mal ne Idee für UNsere Kurve oder müssen wir beweisen, dass wir zu den „Besten“ gehören und das Abstimmverhalten unseres Vereins völlig egal ist?


    Zum Spiel:

    Wird ne schwierige Kiste, vor allem die Flanken auf Ache müssen wir unterbinden, aber machbar ist das.

  • Wenn du mit dem Protest was erreichen willst dann hilfts halt nix wenn einige meinen es reicht Rosinenpicker spielen zu wollen..

  • Ich fände es gut wenn sich alle Vereine der 2. Liga solidarisieren, denn der finanzielle Aspekt ist doch im Gegensatz zur 1. Liga sicherlich sehr bescheiden….wie eben immer.


    Mal ne Frage, wie verhalten sich eigentlich die Fans der Vereine die stark profitieren? Leverkusen, Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg?

  • Gestern war das Spiel in Wolfsburg mindestens 5x unterbrochen. Und ob die Vereine wirklich profitieren steht noch gar nicht fest. Zu Beginn eher nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bis auf Leipzig haben sich meines Wissens alle beteiligt

  • Ich fände es gut wenn sich alle Vereine der 2. Liga solidarisieren, denn der finanzielle Aspekt ist doch im Gegensatz zur 1. Liga sicherlich sehr bescheiden….wie eben immer.


    Mal ne Frage, wie verhalten sich eigentlich die Fans der Vereine die stark profitieren? Leverkusen, Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg?

    Bis auf Leipzig haben sich meines Wissens alle beteiligt

    Leipzig war gestern aber besonders tragisch. Die Gästekurve hatte einen Todesfall bei der Anfahrt und im Stadion ist ein Leipziger verstorben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das is ja ein schönes Gugelhupfgeschwader :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Lustigerweise hätte man mit 32 Punkten tatsächlich wieder Chancen oben mit anzugreifen. Wohlgemerkt ich gehe nicht von einem Aufstieg aus, die Liga ist aber dermaßen eng das tatsächlich alles noch möglich ist.


    Wie dem auch sei, heute wird endlich mal wieder gewonnen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!