23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Puuh, was soll man dazu sagen. Die ersten 30 min. waren wir sehr gut im Spiel. Das System von Fiel ging voll auf und Andersson macht sein schon lage verdient und erarbeitetes Tor. Die Gelb-Rote Karte für Castrop völlig überzogen, die kann es doch so niemals geben. Das war ein handelsüblicher Zweikampf, bei dem der Fürther fällt und Castrop stehen bleibt. Hergotha hat sich heute alles in Absprache mit dem Schiedsrichter erlauben dürfen. Das Spiel haben wir mit der Gelb-Roten Karte für Castrop verloren. Mir fehlen für so eine Schiedsrichterleistung in einem 272 sten Derby wirklich die Worte.

  • Dieser Auftritt war absolut jämmerlich!

    20 Minuten lagen wir nur auf dem Boden rum und spielten uns auf, als hätten uns die Minen der Fürther sämtliche Gliedmaßen vom Leib gerissen.

    Komischerweise war ein Kühlspray ausreichend für die Wehwehchen. Was ein jämmerlicher Haufen Profisportler!


    Mehr fällt mir zu diesem Gekicke ohne Bock auf Zweikampf und Durchsetzungsvermögen einfach nicht mehr ein.

    Schon traurig, dass wir bei Rückstand auf Zeit spielen.


    Klar waren wir einer weniger. Das Torverhältnis war aber eh schon scheisse. Ich hatte nie den Eindruck, dass wir nach dem Platzverweis auch mal geordnet nach vorne spielen wollten und auf Ausgleich spielten.


    Lieber wie Jugendspieler sich in den Zweikämpfen von Fürther Männern wegchecken lassen und dann angeblich verletzt auf dem Boden rumliegen, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

  • Das ganze Spiel bis zur Führung war acht Minuten lang und auf Augenhöhe. Nach dem Platzverweis bodenlos, klar, aber das davor jetzt so zu fehlbeschreiben ist auch ne ordentliche Fantasie.

    Die Führung war die erste Aktion in der gegnerischen Hälfte, davor & danach hat nur Fürth gespielt.

    Danach gab es unter anderem eine Riesenchance zum 2-0, während Fürth insgesamt mäßig gefährlich war in der ersten halben Stunde. Aber ja, man kann es auch alles immer noch schlechter machen, als es ist, das verwehre ich dir mal nicht, auch wenn es nicht stimmt.

  • Jan Polak bei dir frag ich mich seit Wochen, ob du ttatsächlich Clubfan bist?


    Alter, diese Vorstadt lag mit ihren Ärschen ned weniger am Boden und starben. Nur gab's dafür für uns gelb, die durften machen was wollen. Wie kann man so einseitigen kommentieren?

  • Sich am Schiri abzuarbeiten bringt nichts. Er kann auch nach 3 Minuten den Handelfer für Fürth geben, dann gehst wohl 5:0 unter.

    Nein, weil der Ball von Flick selbst an dessen Hand springt. Aber auch diese klare Fehlentscheidung hätte zur Linie des Schiris gepasst.


    Diese gelb/rote Karte ändert in diesem Spiel einfach alles. Dazu noch diese grausame einseitige Linie. Bist du in Unterzahl macht das etwas mit nem Team, du gehst nicht mehr so energisch in Zweikämpfe, weil noch ein Mann weniger ist das komplette Ende.


    Die Vorstadt dagegen hat die Unterstützung auch mitbekommen, was da für Szenen ohne Karte ausgehen ist bodenlos. Allein die Beispiele Hrgota und Michalski zeigen doch die einseitige Beurteilung von Situationen.


    Dass Fürth uns in Überzahl einschnüren wird, war dann ein Stück weit klar. Es ist wird hier komplett ausgeblendet, dass dieses hohe Pressing die absolute Stärke der Vorstadt ist. Wir haben eh schon Probleme dagegen, machen das heute übrigens 30Min exzellent, und in Unterzahl ist das ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich lege mich weiterhin fest, gebt das Spiel 11 vs 11 zu Ende, verlieren wir heute nicht. So aber gab es nen massiven Eingriff von außen, der das Spiel letztendlich entschieden hat.

  • Ja ich denke unser verunsichertes Konstrukt ist derart empfindlich das solche Themen dann am Ende des Tages einfach den Ausschlag geben.

  • Mir fällt es langsam immer schwerer, die Erwartungen vor einem Spiel noch weiter nach unten zu schrauben und dann trotzdem immer noch enttäuscht zu werden. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich als junger euphorischer Clubfan in den Achtzigern mit einer guten Portion Anspruchsdenken sozialisiert worden bin. Beim 1:0 war mir wieder mal klar, dass wir nicht souverän genug sein werden nachzulegen. Das Momentum war dann nach dem 1:1 einfach weg.

  • Das Spiel hat man wie man erwarten konnte verloren, nur hätte ich eher mit 4 oder 5 gerechnet

    Karte für Braunschweig wird nächste Woche verkauft und darauf gewartet dass der Verein irgendwann wieder anfängt Fußball zu spielen

  • Die Führung war die erste Aktion in der gegnerischen Hälfte, davor & danach hat nur Fürth gespielt.

    Danach gab es unter anderem eine Riesenchance zum 2-0, während Fürth insgesamt mäßig gefährlich war in der ersten halben Stunde. Aber ja, man kann es auch alles immer noch schlechter machen, als es ist, das verwehre ich dir mal nicht, auch wenn es nicht stimmt.

    Wir hatten EINE Chance nach dem 1:0, den Pfostenschuss. Fürth hat den Ball dauernd und auch Chancen, die sie nicht machen.

  • Danach gab es unter anderem eine Riesenchance zum 2-0, während Fürth insgesamt mäßig gefährlich war in der ersten halben Stunde. Aber ja, man kann es auch alles immer noch schlechter machen, als es ist, das verwehre ich dir mal nicht, auch wenn es nicht stimmt.

    Wir hatten EINE Chance nach dem 1:0, den Pfostenschuss. Fürth hat den Ball dauernd und auch Chancen, die sie nicht machen.

    Ja gut, dann haben wir bis zum Platzverweis komplett andere Spiele gesehen, die geilen Fürther Chancen hab ich da nicht gesehen.

  • In unterzahl den einzigsten Mann runterzunehmen der aus dem nichts ein Tor machen kann, ist dilettantisch. Fiel bettelt um seine Entlassung! Rückrunde 6 spiele 6 Punkte und dass nicht gerade gegen Brocken aus den oberen Tabellenregionen! Nächste Woche in Braunschweig verlieren, dann brennt der Baum!

  • Jan Polak bei dir frag ich mich seit Wochen, ob du ttatsächlich Clubfan bist?


    Alter, diese Vorstadt lag mit ihren Ärschen ned weniger am Boden und starben. Nur gab's dafür für uns gelb, die durften machen was wollen. Wie kann man so einseitigen kommentieren?

    Es geht hier nicht um Schauspielern, es geht hier um jämmerlichste Jammerkeit.

    Ja, bin Clubfan, auch wenn ich nicht wie Du 24/7 meines Lebens diesen Affen auch noch hinterher reise und damit mein wohl-verdientes Geld in diese Scheisse steck.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Uns fehlen die Typen…das hat schon was mit unserer Mannschaft gemacht. Diese kleinen Nicklichkeiten. Immer in Pulk auf unseren Füße gestanden oder in die Hacken getreten. Das waren ganz viele kleine Szenen. Wurde nie geahndet. Wie stellen uns dumm an und machen diese Fouls im 1:1, das sieht der SR und bestraft es rigoros. Wie gesagt ich habe beobachtet das die Fürther oft zu 2 oder 3 auf unseren Mann gegangen ist und irgendwo den Fuß drauf gehalten hat, leider hat der SR einfach überhaupt keinen Durchblick gehabt.

  • Haushoch unterlegen. Völlig verdiente Niederlage. Fürth spielt richtig ansehnlich Fußball. Die kämpfen, provozieren, finden spielerische Lösungen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Danach gab es unter anderem eine Riesenchance zum 2-0, während Fürth insgesamt mäßig gefährlich war in der ersten halben Stunde. Aber ja, man kann es auch alles immer noch schlechter machen, als es ist, das verwehre ich dir mal nicht, auch wenn es nicht stimmt.

    Wir hatten EINE Chance nach dem 1:0, den Pfostenschuss. Fürth hat den Ball dauernd und auch Chancen, die sie nicht machen.

    Wekessers Chance hatten wir auch noch nach dem 1:0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!