23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Typische Reaktion, der Schiri wieder der Schuldige obwohl man selber maximal dämlich agiert hat. Die erste Gelbe ist unstrittig und die Zweite hart aber als taktisches Foul vertretbar.

    Horn holt sich Gelb nach Schwalbe von Hrgota wie dumm kann man eigentlich sein. Danach 75 min dann keine 3 Pässe mehr anbringen. Passt zur Leistung der letzten Wochen. Am Ende kann man noch froh sein das nur bei der knappen Niederlage geblieben ist.

  • Typische Reaktion, der Schiri wieder der Schuldige obwohl man selber maximal dämlich agiert hat. Die erste Gelbe ist unstrittig und die Zweite hart aber als taktisches Foul vertretbar.

    Horn holt sich Gelb nach Schwalbe von Hrgota wie dumm kann man eigentlich sein. Danach 75 min dann keine 3 Pässe mehr anbringen. Passt zur Leistung der letzten Wochen. Am Ende kann man noch froh sein das nur bei der knappen Niederlage geblieben ist.

    Es behauptet kaum jemand der Schiri sei der Schuldige und eigtl jeder schreibt auch, dass Hz 2 katastrophal war. Aber der Schiri hat schon seine Aktien heute. Er hat halt total unausgewogen Karten verteilt. Michalski ist dafür ein Paradebeispiel. Und ich wage mal zu behaupten, dass wenn ein Gegner so ne gelb-rote wie Castrop bekommt, dann werden viele hier schreiben, dass wir sehr viel Glück haben, dass der Schiri so ne Karte gibt.

  • Kann man das Spiel überhaupt mit normalen Maßstäben bewerten? Bis zur vergebenen Chance von Goller zum 2:0 waren wir richtig gut drin. Die gelb-rote Karte war in meinen Augen völlig überzogen und trotzdem war das was wir zu zehnt gezeigt haben zu wenig um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Es geht um Derby nicht ohne Drama, und was mich ehrlich gesagt fast noch mehr ärgert ist die Tatsache das die Fädder beim Schiri absolute Narrenfreiheit hatten. Die Zweikampfbewertung war schon meh... Nächste Woche heißt es mit voller Kapelle und voller Konzentration gegen Braunschweig Punkte einfahren. Ich wiederhole mich ungern, aber wenn du im Winter Kaderplatz 12 und 13 ohne Ersatz verkaufst, dann musst du halt Geis einwechseln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann man das Spiel überhaupt mit normalen Maßstäben bewerten? Bis zur vergebenen Chance von Goller zum 2:0 waren wir richtig gut drin. Die gelb-rote Karte war in meinen Augen völlig überzogen und trotzdem war das was wir zu zehnt gezeigt haben zu wenig um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Es geht um Derby nicht ohne Drama, und was mich ehrlich gesagt fast noch mehr ärgert ist die Tatsache das die Fädder beim Schiri absolute Narrenfreiheit hatten. Die Zweikampfbewertung war schon meh... Nächste Woche heißt es mit voller Kapelle und voller Konzentration gegen Braunschweig Punkte einfahren. Ich wiederhole mich ungern, aber wenn du im Winter Kaderplatz 12 und 13 ohne Ersatz verkaufst, dann musst du halt Geis einwechseln.

    Absolute Zustimmung.

  • Die letzten 10 Punktspiele 9 Punkte geholt. Ein weiteres Mal unterm Strich in einem Spiel über 90 Minuten klar unterlegen. Bis auf unsere erweiterte A-Jugend keine Lichtblicke.


    Wenn man jetzt nicht anfängt deutlich Fragen zu Stellen, dann ist man wieder in einer Situation, in der man Antworten benötigt.

  • Die letzten 10 Punktspiele 9 Punkte geholt. Ein weiteres Mal unterm Strich in einem Spiel über 90 Minuten klar unterlegen. Bis auf unsere erweiterte A-Jugend keine Lichtblicke.


    Wenn man jetzt nicht anfängt deutlich Fragen zu Stellen, dann ist man wieder in einer Situation, in der man Antworten benötigt.

    Du berücksichtigst bei deinen Fragen aber schon die personelle Situation?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es gibt bei uns gefühlt einfach keine Entwicklung, am Anfang der Saison hat man das noch gedacht, ist aber inzwischen genauso verpufft wie die immer wieder kurzzeitigen Ausschläge nach oben der letzten Jahre. Zumindest darin sind wir konstant.

  • Die letzten 10 Punktspiele 9 Punkte geholt. Ein weiteres Mal unterm Strich in einem Spiel über 90 Minuten klar unterlegen. Bis auf unsere erweiterte A-Jugend keine Lichtblicke.


    Wenn man jetzt nicht anfängt deutlich Fragen zu Stellen, dann ist man wieder in einer Situation, in der man Antworten benötigt.

    Du berücksichtigst bei deinen Fragen aber schon die personelle Situation?


    Verletzungen gehören zum Fußball dazu. Entweder man kann damit umgehen oder halt nicht. Melden wir ab 1 Kreuzbandriß die Saison jetzt ab?


    Unterm Strich haben wir aus meiner Sicht keine außergewöhnliche Seuchensaison. Außer Hayashi und Gyamerah haben hat heute aus der ersten Elf niemand gefehlt.


    Mit diesem Kader und diesem Etat muss ein Trainer mehr als Platz 12 herausholen. Dazu mit Uzun ubd Jeltsch noch zwei „Wonderkids“ in den Schoß gefallen.


    Daher Trainer austauschen, grundsätzliche Spielidee beibehalten.

  • Wenn man jetzt nicht anfängt deutlich Fragen zu Stellen, dann ist man wieder in einer Situation, in der man Antworten benötigt.


    :Hmmpuuh:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ohja die Testspiele, eigentlich benötigten wir sie garnicht mehr, sind ja eh belanglos und haben ja nie was zu sagen 🫣🫣🤪🤷🏻‍♂️😆😆🤭

  • Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

  • Nochmal: wir haben keinen auf der Bank der für Impulse sorgen kann. Wir haben schon mit voller Kapelle keinen "Hurensohn" wie Hrgota. Das ist unser eigentliches Problem. Ein Valentini kann das nicht mehr leisten. Es liegt an der Zusammenstellung des Kaders. Deswegen sehe ich die eigentliche Verantwortung bei anderen Personen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Von mir aus schmeiß die Kaderverantwortlichen gleich mit raus. Trotzdem kann und muss man aus der Truppe mehr herausholen.

  • Mit 11 gegen 11 wäre auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen, wenn nicht noch mehr.


    Normalerweise schreib ich nie was zum Schiedsrichter, aber der heute war grauenhaft. Ist den Fürthern voll auf den Leim gegangen. Von Anfang an bei jedem Zweikampf lamentieren, auf dem Boden rollen, als wenn sie mit der Shotgun getroffen worden wären usw.


    Die haben einfach eine ekelhafte Mannschaft, die im Frauenfußball besser aufgehoben wäre.


    2. Hälfte war dann komplett mutlos von uns.

  • Nochmal: wir haben keinen auf der Bank der für Impulse sorgen kann. Wir haben schon mit voller Kapelle keinen "Hurensohn" wie Hrgota. Das ist unser eigentliches Problem. Ein Valentini kann das nicht mehr leisten. Es liegt an der Zusammenstellung des Kaders. Deswegen sehe ich die eigentliche Verantwortung bei anderen Personen.

    Von mir aus schmeiß die Kaderverantwortlichen gleich mit raus. Trotzdem kann und muss man aus der Truppe mehr herausholen.

    Dieses Mantra höre ich jetzt seit 4 Jahren... Und es haben inklusive Hecking 5 Trainer ihr Glück versucht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!