24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Ja wir haben gewonnen, aber man darf gerne kritisieren. 1.Halbzeit Top. 2. Halbzeit müssen einfach die Konter sitzen. Da ist nicht nur Goller Schuld. Auch Hungbo und Okunuki hatten schlechte Szenen.

    Was mir gefällt ist, dass die Standards besser werden.

    Ich freu mich mega über die 3. Punkte. Hoffentlich bekommt die Westvorstadt heute Abend noch was reingedrückt, dann ist das Wochenende Mega.

  • Hatte nix mit platt zu tun. Braunschweig hat in der Halbzeit das System umgestellt, womit wir, insbesondere im Zentrum, enorme Probleme hatten. Fiel hat dann auch reagiert und etwas das System gegen den Ball defensiver umgestellt. Dadurch wurden wir dann hinten wieder sicherer, aber wir konnten offensiv, außer Konterchancen, nicht mehr so aufspielen wie in Halbzeit 1.

    Erste Hälfte hatte Braunschweig drei Abschlüsse, in der 2. dann derer 9.

    Defensiv sicherer weiß ich jetzt nicht, aber ja, unsere eigenen verringerten sich von 11 auf 4.

  • Ich meinte nicht sicherer als in Hälfte 1, sondern sicherer als von Minute 46 bis 60. Da hatten wir nämlich richtige Probleme mit der Systemumstellung von Braunschweig.

  • Ich verstehe die Vielzahl der negativen Kommentare nicht. Der Druck war immens und daher Respekt an die Mannschaft gut dagegen gehalten zu haben. Kann man auch als typischen Arbeitssieg einstufen. Chancenwucher unsererseits ja, wobei Braunschweig eigentlich kaum klare Chancen hatte. Wie man nach einem Sieg, derzeit auf Platz 9 und dazu 11 Ausfällen einen Trainerwechsel fordern kann bleibt mir ein Rätsel. Ich hab hier irgendwo was von "genießen" gelesen. Es tut mir leid, aber zum genießen taugt unser Verein leider nur selten. Ich genieße lieber das Wetter und erfreue mich mit dem wohligen Gefühl von drei eingesackten Punkten.

    Super Beitrag!!! Danke!

  • So wieder zuhause.

    Erste Kurzkommentare:

    Spieler des Spiels für mich eindeutig Finn Jeltsch. Sowas von souverän und abgeklärt hinten drin, dazu immer wieder wohlüberlegte und stets erfolgreiche Vorstöße.

    In der 2. HZ hat er einen um den anderen da hinten rausgeköpft. Höchster Respekt!

  • Fiel kann taktisch reagieren, das hat das heutige Spiel gezeigt. Und er kann sogar während des Spiels reagieren, hat also trotz des Minikaders einen Plan B.

    Er muss nur noch über die Spielzeit für Goller nachdenken.


    Es war ein extrem wichtiger Arbeitssieg gegen einen starken Gegner der zuvor in 11 Spielen mit seinem neuen Trainer 19 Punkte geholt hat.

    Kleiner Funfact: Kaufmann, der ja von einem gewissen User vehement als Neuverpflichtung empfohlen wurde, hat mich heute nicht überzeugt.


    Jetzt bis Ostern den Klassenerhalt einfügen wäre ein Traum, aber trotzdem machbar.


    Schönen Sonntag!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja wir haben gewonnen, aber man darf gerne kritisieren. 1.Halbzeit Top. 2. Halbzeit müssen einfach die Konter sitzen. Da ist nicht nur Goller Schuld. Auch Hungbo und Okunuki hatten schlechte Szenen.

    Was mir gefällt ist, dass die Standards besser werden.

    Ich freu mich mega über die 3. Punkte. Hoffentlich bekommt die Westvorstadt heute Abend noch was reingedrückt, dann ist das Wochenende Mega.

    Sich freuen, so wie ich. Und anderen auch etwas gönnen.

  • Ich hab Unrecht behalten und Karbbfm Recht! Danke! Endlich 3 Punkte, Halbzeit 2 aber wieder scheisse wie Gülle. Fazit, Fiel muss trotzdem weg.

    einfach Nein....

    Trotzdem schon mal gar nicht und zum jetzigen Zeitpunkt wäre das völliger Schwachsinn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja wir haben gewonnen, aber man darf gerne kritisieren. 1.Halbzeit Top. 2. Halbzeit müssen einfach die Konter sitzen. Da ist nicht nur Goller Schuld. Auch Hungbo und Okunuki hatten schlechte Szenen.

    Was mir gefällt ist, dass die Standards besser werden.

    Ich freu mich mega über die 3. Punkte. Hoffentlich bekommt die Westvorstadt heute Abend noch was reingedrückt, dann ist das Woche

    Sich freuen, so wie ich. Und anderen auch etwas gönnen.

    Mach ich genauso, freu mich und gönn der Vorstadt ne richtige Packung

  • Sehr wichtige drei Punkte. Nicht immer schön, aber egal. Heute zählt das Ergebnis. Spieler des Tages war auch für mich klar Jeltsch. Gut fand ich den Wechsel Marquez für Uzun am Ende um die Abwehr zu stabilisieren.

  • Schöner Tag heute im Stadion mit tollem Wetter und motiviertem Team. Wenn Benny die Dinger macht gehts hoch aus, ansonsten kaum Gefahr durch Eintracht auch wegen unserer kompakten Spielweise. Herausragend Jeltsch, Uzun heute etwas egoistisch, Klaus wieder mal fehlerlos. Auch Andersson wieder überragend, sieht zwar immer behäbig aus, ist aber extrem effektiv und nicht mehr wegzudenken. So kanns weiter gehen.

  • So, auch wieder daheim. Hab jetzt nicht alles hier drin gelesen. Muss aber ohnehin in einem anderen Nürnberg gewesen sein. Bei mir hat der Club die erste Hälfte komplett dominiert. Gegen ein Team, das zuletzt fast alles niedergerannt hat. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir gewackelt und das Gegentor fiel viel zu leicht. Aber so ab Minute 70 hatten wir wieder die Kontrolle und man kann höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Mann des Spiels für mich ganz klar Andersson (wo kann ich wählen?). Gar nicht so sehr wegen des Tores. Der macht die gegnerische Abwehr wahnsinnig. Die Ablagen sind klasse. Gut, dass wir diese Art Spielertyp jetzt im Kader haben.


    Ich hätte vor dem Spiel nicht an diesen verdienen Sieg geglaubt. Jetzt seh ich ihn als Klassenerhalt. Das geben wir nimmer ab.

  • So, auch wieder daheim. Hab jetzt nicht alles hier drin gelesen. Muss aber ohnehin in einem anderen Nürnberg gewesen sein. Bei mir hat der Club die erste Hälfte komplett dominiert. Gegen ein Team, das zuletzt fast alles niedergerannt hat. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir gewackelt und das Gegentor fiel viel zu leicht. Aber so ab Minute 70 hatten wir wieder die Kontrolle und man kann höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Mann des Spiels für mich ganz klar Andersson (wo kann ich wählen?). Gar nicht so sehr wegen des Tores. Der macht die gegnerische Abwehr wahnsinnig. Die Ablagen sind klasse. Gut, dass wir diese Art Spielertyp jetzt im Kader haben.


    Ich hätte vor dem Spiel nicht an diesen verdienen Sieg geglaubt. Jetzt seh ich ihn als Klassenerhalt. Das geben wir nimmer ab.

    Ebenfalls gerade heimgekommen und unterschreibe deinen Beitrag zu 100%. Krasser Unterschied der Stadionsicht und -stimmung zur Forumslaune… Lass mir aber meine dadurch sicherlich nicht verderben.

  • Naja - ja die Laune ist gut - aber auf gar keinen Fall euphorisch...


    Wie gesagt, freu mich auch über die drei Punkte - aber wie gesagt - so richtig "glücklich" bin ich nicht.

    Aber das darf ja auch jeder subjektiv für sich selbst interpretieren.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Aus Stadionsicht haben wir das bis zum Gegentor hervorragend gemacht. Braunschweig hat schwierig gespielt, fast immer alle hinter dem Ball und wir mussten uns was einfallen lassen. Heute waren wir gut in den Zweikämpfen haben wichtige Ballgewinne gehabt, es erinnert vieles an die Anfangszeit. Dann leider wieder 20 Minuten fast keinen Zugriff gehabt und Braunschweig viel überlassen. Goller muss dann halt auch mal einen reinbringen, ansonsten hat mir Uzun heute nicht so gut gefallen. Valentini mit ein paar fahrigen Szenen aber sonst ok. Andersson, richtig gut was er zeigt.


    Ansonsten keine Ahnung ob gut oder schlecht, einige Spieler haben sehr oft den Kontakt mit Fiel gesucht und sich kurz an der Linie abgestimmt. Da scheint es viel Bedarf gegeben zu haben.

  • So, auch wieder daheim. Hab jetzt nicht alles hier drin gelesen. Muss aber ohnehin in einem anderen Nürnberg gewesen sein. Bei mir hat der Club die erste Hälfte komplett dominiert. Gegen ein Team, das zuletzt fast alles niedergerannt hat. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir gewackelt und das Gegentor fiel viel zu leicht. Aber so ab Minute 70 hatten wir wieder die Kontrolle und man kann höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Mann des Spiels für mich ganz klar Andersson (wo kann ich wählen?). Gar nicht so sehr wegen des Tores. Der macht die gegnerische Abwehr wahnsinnig. Die Ablagen sind klasse. Gut, dass wir diese Art Spielertyp jetzt im Kader haben.


    Ich hätte vor dem Spiel nicht an diesen verdienen Sieg geglaubt. Jetzt seh ich ihn als Klassenerhalt. Das geben wir nimmer ab.

    Genauso hab ich es heute auch gesehen.


  • Ansonsten keine Ahnung ob gut oder schlecht, einige Spieler haben sehr oft den Kontakt mit Fiel gesucht und sich kurz an der Linie abgestimmt. Da scheint es viel Bedarf gegeben zu haben.

    Das, ist mir wirklich massiv aufgefallen.


    Das in-game coaching war heute überraschend ausgeprägt.

    Und nicht nur durch rumgefuchtel an der Linie, sondern persönlichen Ansagen an der Seitenlinie

    Möglicherweise auch ein Beitrag zur Stabilisierung der Mannschaft zu Beginn der 2. HZ


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!