26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Ich hatte die Woche tatsächlich überlegt mal wieder 150km zu reisen und mir das live anzuschauen.


    Ein Glück musste ich für dieses Armutszeugnis nicht noch Scheine auf den Tisch legen. :schwitz:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Für mich war das heute wieder Einstellungssache und vor allem Wille.

    Unabhängig vom Gegner und dessen Platzierung, aber 2x innerhalb einer Saison so hergefotzt zu werden ist beschämend.

    Ich frage mich einfach, wie Saarbrücken 3 Erstligisten und einen 2. Ligisten rauskegeln konnte.

    Wille kann halt doch manchmal Berge versetzen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • JaWas wollt ihr denn alle? Der Club ist kein Aufstiegskandidat, findet euch einfach damit ab und spart euch euer Gegeifer.



    Und wenn es der Verein für euch nimmer bringt, sucht euch einfach einen anderen. Euer Geheule wegen einem Spiel ist wirklich unerträglich. Was habt ihr denn erwartet?

    Was ich erwartet habe: eine Mannschaft, die sich reinhängt, kämpft und den 40.000 Zuschauern zeigt, dass sie gewinnen möchte. Eine Niederlage gegen St. Pauli ist ja o.k. Aber der Auftritt heute war peinlich und hatte mit Fußball wenig zu tun.

    Ja, klar. Klappt immer - auch bei normalen Leuten im täglichen Leben.


    Ich finde die Niederlage gegen St. Pauli auch blöd, deswegen geht aber die Welt net unter.


    Kommt halt alle mal wieder runter. Manche gebärden sich hier als ob der Glubb grade abgestiegen wär.


    Eigentlich seid ihr doch alle erwachsene Menschen - bis auf den einen ……. …, der ein bisschen in der Zeit steckengeblieben zu sein scheint.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ganz schön schwache Einschätzungen der Buchmacher zu Saisonbeginn. Hertha und Schalke werden nicht aufsteigen. HSV auch zu gut eingeschätzt. Elversberg viel zu schlecht prognostiziert. Kiel und Pauli auch sehr unterschätzt. Quoten sagen halt doch nicht immer so viel aus. Wir wurden dagegen ganz realistisch bewertet. Platz 10 entspricht der Qualität des Kaders. Hat aber eher nix mit dem Thread hier zu tun.

    Das ist aber auch normal. Andere Datenexperten haben Fürth bspw. auf Platz 18 gesehen, dafür haben sie gleichzeitig korrekt eingeschätzt, dass Schalke eine schwache Saison spielen wird (hat Chaos zu Saisonbeginn mal aufgezeigt).

    Das liegt aber auch daran, dass in einer neuen Saison die Daten (individuell vom Team und ähnliche Leistungen anderer Teams in der Vergangenheit) der vorherigen Saison nicht mehr so aussagekräftig sein müssen und sich so die Wahrscheinlichkeiten im Laufe der Saison shiften. Ein HSV wird aufgrund ihrer starken Konstanz z.B. immer als Aufstiegskandidat Nummer 1 gesehen, da kein anderes Team der Liga so eine Leistung über einen so großen Zeitraum nachweisen kann. Nur ist der HSV dahingehend etwas ZU konstant, denn sie bleiben konstant bei Platz 3-4.

    Wäre ganz interessant zu wissen, was bisher im Durchschnitt der früheste Spieltag gewesen ist (z.B. Spieltag 28,7), bei dem man quasi am "wahrscheinlichsten" prognostizieren konnte, wie die Tabelle am Ende aussehen wird.

    So generell ist das prognostizieren einer Saison eine schwierige Aufgabe und je geringer das Niveau ist, desto schwieriger wird es.


    Zudem gibt es auch unterschiedliche Modelle, Goalimpact beispielsweise basiert allein auf der Qualität der Spieler (und einem prinzipiell sehr simplen Grundannahme), da werden dann manche Aspekte sicherlich außen vor bleiben. Und klassischerweise unterbewerten die Bookies Aufsteiger und überbewerten Absteiger, Goalimpact macht genau das Gegenteil.


    Wenn man jetzt Fürth herauspickt, wo Goalimpact ja relativ daneben gelegen hat, sieht man aber auch jetzt, dass die Mannschaft überperformte und jetzt langsam in Regionen kommt, welche zu erwarten waren/sind. Aber die zweite Liga vorherzusagen ist die reine Hölle.


    Was man aber jetzt mal stehen lassen kann, ist die Tatsache, dass der Glubb spielertechnisch irgendwo im Mittelfeld stand und man jetzt leistungstechnisch (xG-xGA, zu erwartende Punkte) im hinteren Drittel ist, was jetzt den Schluss zulässt, dass man entweder viel Glück hat oder irgendwie anders das System schlägt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hey freundlich gemeinter Tip.


    Schau halt mal unsere Spiele, wenn du das tust kannst du evtl. auch verstehen warum diejenigen die das tun nach einer Leistung wir heute net fröhlich Strahlend um den Weiher tanzen.


    Also versuchs mal, würde evtl. auch Diskussionen mit dir wieder ernsthaft ermöglichen.

  • Gegen umständlich agierende Paulianer wäre mehr drin gewesen.

    Leider muß man sagen daß beim Club das Spiel mit Ball genauso wenig funktioniert wie ohne Ball. Die fränkischen Freimauerer machten nicht den Eindruck als ob sie Interesse an eine bessere Tabellenposition haben. Da müßten sie mehr laufen.

    Geht gar nicht

  • Ich hatte die Woche tatsächlich überlegt mal wieder 150km zu reisen und mir das live anzuschauen.


    Ein Glück musste ich für dieses Armutszeugnis nicht noch Scheine auf den Tisch legen. :schwitz:

    41000 haben getrauert..Schockstarre im Stadion! :sleepy_face: :sleepy_face:

  • Ich hatte die Woche tatsächlich überlegt mal wieder 150km zu reisen und mir das live anzuschauen.


    Ein Glück musste ich für dieses Armutszeugnis nicht noch Scheine auf den Tisch legen. :schwitz:

    41000 haben getrauert..Schockstarre im Stadion! :sleepy_face: :sleepy_face:

    Kannst auch ins Casino gehen, ist ähnlich angelegtes Geld. Good luck!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bin dabei. Meine Bilanz diese Saison: 4 Siege (inkl. DFB-Pokal), 4 Unentschieden (davon 1 Auswärts).

    Allerdings: Sondertrikot, Eggestein hat ewig nicht mehr getroffen, viele Zuschauer. Es spricht nicht vieles für einen glorreichen Tag :slightly_smiling_face:

    Es ist eigentlich echt ne sichere Bank, dass ein Spieler, der lange nicht getroffen hat, gegen uns wieder trifft. In etwa so wie (fast) alle ehemaligen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich schau doch unsere Spiele - also spar Dir Deinen süffisanten Tip.


    Ich tanze auch nicht um den Weiher, aber meine Welt geht halt aa net wegen einer erwartbaren Niederlage gegen den Tabellenführer unter - wir sind nicht besser, das könnt ihr auch nicht in diese Truppe hineinschreiben.


    Klar ist es schwer und für mich als Clubfan auch, die Realitäten anzuerkennen. Ich muss aber nicht zwangsläufig nach einer Niederlage gegen die Kiezköppe unserer Truppe unterstellen, dass sie irgendwie nicht wollten, zu wenig gelaufen sind oder einfach wieder mal keinen Bock hatten.


    Wir haben keine Aufstiegsaktien und sind bis auf Weiteres inzwischen ein biederer Zweitligist. Punkt. Ich habe daher auch keine Ahnung, weshalb und woher die Kritik eigentlich kommt.


    Wir werden nie wieder 1. Liga spielen, findet euch einfach damit ab. Und verbockt haben es in der Vergangenheit andere, da braucht ihr die jetzigen nicht kritisieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also wenn du unsere Spiele wirklich siehst bin ich echt in Sorge.


    Du schreibst grundsätzlich etwas das null Bezug zum Spiel bzw der Leistung hat.


    Bedenklich.

  • Also wenn du unsere Spiele wirklich siehst bin ich echt in Sorge.


    Du schreibst grundsätzlich etwas das null Bezug zum Spiel bzw der Leistung hat.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, es wird auch immer nur die gegenteilige Meinung der Masse vertreten und das seit 20 Jahren.

    Aber nur so ein Gefühl :clown:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also wenn du unsere Spiele wirklich siehst bin ich echt in Sorge.


    Du schreibst grundsätzlich etwas das null Bezug zum Spiel bzw der Leistung hat.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, es wird auch immer nur die gegenteilige Meinung der Masse vertreten und das seit 20 Jahren.

    Aber nur so ein Gefühl :clown:

    Hab ich bei dir such

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!