33. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Elversberg (Analyse)

  • Es gibt mehr Anzeichen dafür als dagegen, ja.

    Wenn du das inhaltlich anders siehst, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Geil!! Das Pferd hüpft nur so hoch wie es muss

    Genau!

    Das macht mich nach dem heutigen Spieltag echt wütend!

    Den Kampf habe ich in den letzten Spielen (v. a. Heimspielen) total vermisst.

    Wie oft sind wir vom Stadion heim und haben uns gedacht, dass die Leistung eine Frechheit ist!

    Heute haben sie wenigstens gekämpft, das erwarte ich jedoch immer...

    Diese Rückrunde muss erstmal sacken.

    Zum Glück gewonnen.

    Mehr auch nicht.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ja. Klar. Machst Du mal locker, wenn die Truppe net will - aus welchen Gründen auch immer. Aber einen Schuldigen braucht man schliesslich - ein paar mehr wären wohl ein paar zuviel.

    Fiel macht nicht den Eindruck als hätte er Lösungen für das Problem, damit keine Chance mit ihm in die neue Saison zu gehen. Oder was willst machen, wennst nach 7 Spieltagen mit 4 punkten dastehst?

    Gibs auf.

    Im Teich hat der Trainer keine Funktion und ist damit für nix verantwortlich.


    Das wird sich erst ändern wenn die Mehrheit pro Trainer ist. Dann tut der Karbbfm wieder so als wär er ein Lachs und schwimmt heldenhaft und ganz überraschend gegen den Strom.

  • Bei Dir ist aber anscheinend jeder für irgendwas verantwortlich - ausser natürlich die eigentlichen Akteure auf dem Platz. Anscheinend muss man die nur bei Laune halten und dann flutscht das. In den Arsch traten darf man sie offensichtlich net.


    Also brauchen wir eigentlich keinen Trainer, sondern einen Psychologen. Habe heute wieder einmal live die ganzen technischen Stockfehler sehen dürfen (übrigens von der Haupttribüne aus; das gewährt einem nochmal einen ganz anderen und besseren Blick auf das Geschehen als Nordkurve ganz oben unterm Dach) und bin deswegen der Meinung, dass es dieser Mannschaft massiv an Qualität mangelt. Wir spielen Pässe unter aller Sau, das siehst Du so selten in der Bezirksliga.


    Wir bräuchten technisch bessere Spieler. Können wir uns aber nicht leisten. Weil wir jedes Jahr extra Kohle für Abfindungen brauchen. Hoffentlich kauft Hertha wirklich Fiel und kompensiert damit halbwegs die Abfindung für den Sportvorstand. Falls net, werfen wir halt weitere hunderttausende Euros aus dem Fenster für die Fiel-Entlassung und drehen uns weiter im Armuts-Karussell. Weil es den Aktionismus-Fans so gefällt.

  • Bin froh

    Ich habe doch immer gesagt, dass der Glubb net absteigt. Ein bisschen Vertrauen wäre da schön gewesen.


    War heute nachmittag ganz gechillt im Stadion. Pro Familienmitglied ein Tor vom Club - besser gehts net.

  • Bei Dir ist aber anscheinend jeder für irgendwas verantwortlich - ausser natürlich die eigentlichen Akteure auf dem Platz. Anscheinend muss man die nur bei Laune halten und dann flutscht das. In den Arsch traten darf man sie offensichtlich net.


    Also brauchen wir eigentlich keinen Trainer, sondern einen Psychologen. Habe heute wieder einmal live die ganzen technischen Stockfehler sehen dürfen (übrigens von der Haupttribüne aus; das gewährt einem nochmal einen ganz anderen und besseren Blick auf das Geschehen als Nordkurve ganz oben unterm Dach) und bin deswegen der Meinung, dass es dieser Mannschaft massiv an Qualität mangelt. Wir spielen Pässe unter aller Sau

    Bis dahin gehe ich mit, das ist mir schon oft aufgefallen…der Spaß kommt zwar manchmal an, aber meist dann nicht ganz genau. Das kann nur einer und das ist unter Bedrängnis Uzun. Was wir auch nicht können ist dann den Ball schnell unter Kontrolle zu bringen.

  • Jedenfalls wußten meine Nachbarn, daß das 1:0 gefallen ist, so laut, wie ich auf den Tisch getrommelt hab.


    JA! JA! JA!


    Seeeeeeeehhhhhhhrrrrrrrr große Erleichterung.

    :fahne: :dance: :dance: :dance: :fahne:

  • Bin froh

    Iech aa

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heute zeitgleich den wichtigen Klassenerhalt vom Sohnemann verfolgt und angemessen gefeiert und der Club war mal nen Tag egal. War eigentlich ganz schön... :oops:

  • Bin froh

    Ich habe doch immer gesagt, dass der Glubb net absteigt. Ein bisschen Vertrauen wäre da schön gewesen.


    War heute nachmittag ganz gechillt im Stadion. Pro Familienmitglied ein Tor vom Club - besser gehts net.

    Kannst du dann nicht für zusätzlichen Nachwuchs sorgen?

  • Muss unsre Fans loben - wenn man die Videos vom Fanmarsch gesehen hat und die Choreo und Stimmung im Stadion - im Vergleich dazu die Nichtleistung der Mannschaft in den letzten Monaten :see_no_evil_monkey:

  • Hoffentlich

    Plettigoal schreibt auf X das er auf jeden Fall in der engeren Wahl bei der Hertha ist.

    Sein Buddy Zecke ist einer derjenigen, der den neuen Trainer finden soll. Gibt aber auch andere Suchende und somit auch andere Kandidaten. Spannend wird, auf wen sich alle Beteiligten verständigen.

  • Wo hat er sich denn nicht aus der Verantwortung genommen? Diese PK strotzt nur so vor (indirekten) Vorwürfen an seine Mannschaft, bzw. an andere Verantwortliche. Alleine die Art wie er auf die Frage des Clubfokuskollegen nach der Intensität beantwortet...


    Und natürlich, der Kader tut sein übriges... Es wird viel zu tun geben, aber Fiel hat halt nicht wirklich den Eindruck gemacht, als würde er Lösungen finden.


    Haltet ihr es für möglich, dass er nach Paderborn gezwungen wurde sein Spielsystem anzupassen?

    Genauso sehe ich das auch. Er hat zu seinen wahren Schulbuben gesprochen und die haben keine Fragen gestellt.

  • Bin froh

    Ich habe doch immer gesagt, dass der Glubb net absteigt. Ein bisschen Vertrauen wäre da schön gewesen.


    War heute nachmittag ganz gechillt im Stadion. Pro Familienmitglied ein Tor vom Club - besser gehts net.

    Er ist wieder da!


    Bist Du mit so einem Ergebnis auch die nächsten Jahre zufrieden? Fortuna Club 2.0?

  • Fiel macht nicht den Eindruck als hätte er Lösungen für das Problem, damit keine Chance mit ihm in die neue Saison zu gehen. Oder was willst machen, wennst nach 7 Spieltagen mit 4 punkten dastehst?

    Gibs auf.

    Im Teich hat der Trainer keine Funktion und ist damit für nix verantwortlich.


    Das wird sich erst ändern wenn die Mehrheit pro Trainer ist. Dann tut der Karbbfm wieder so als wär er ein Lachs und schwimmt heldenhaft und ganz überraschend gegen den Strom.

    rischdisch. im führungskräfte abc müssen sich die untergebeben ja immer sölber motivieren. auch wenn er vorgesetzte über wochen offensichtlich hilflos, ratlos, planlos iss und andauernd larmoyant rumjammert, dass die anderen so gut sind und die eigene wölt so bös iss.

    was ne unfassbare ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!