• Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.


    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.


    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke jedem glühend rot-schwarzen Anhänger, auch dem Fußvolk, muß glashart zwischen die Glotzis eingehämmert werden, es gibt nur eine Richtung:


    FCN, weida, weidaa ...


    " ... Hundert Mann und Ein Befehl

    Und ein Weg den keiner will
    Tagein tagaus wer weiß wohin
    Verbranntes Land und was ist der Sinn ... "

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.


    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    Ok, das mit dem Antrag voriges Jahr hatte ich nicht auf dem Schirm.

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.


    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    ja. So kann mans aber gleich bleiben lassen

  • 3. Vorstandsmitglied/Vorstandssprecher statt Sportdirektor. Zuständig für Sportpolitik, sportliche Grundsatzfragen und Außenvertretung (nicht ganz, aber hauptsächlich).


    Wenn der Vorstandssprecher oder der Sportvorstand geht, kann der andere die Suche nach einem Nachfolger betreiben (Entscheidung beim AR) und wir sind nicht blank und handlungsunfähig.


    Zusatz: Wenn Vorstandssprecher und Sportvorstand gleichzeitig gehen, kriegt der Aufsichtsrat ein paar auf den Hinterkopf.

  • Überraschung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Überraschung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sag ja , elendiger Saftladen .

    Amateure in allen Bereichen :schaem:

  • Der Aufsichtsrat muss schließlich auch Urlaub machen.

    Jeder mal so 2 Wochen. Alle hintereinander.

    Hecking kann man sich dann gerne,bei Vollzähligkeit im Dezember, anhören.


    Shit, habe den Weihnachtsurlaub vergessen.

    Egal. Zeit haben wir ja.


    Was ein Armutszeugnis für unsere Glorreichen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Überraschung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sag ja , elendiger Saftladen .

    Amateure in allen Bereichen :schaem:

    Es ist schon mal gesagt worden, dass Grethlein nach Abprache mit den anderen, mit Kandidaten spricht und eine Vorauswahl der geignetsten trifft.

    Meistens gemeinsam mit einem weiteren AR Mitglied.

    Damit die endgültige Entscheidung durch Abstimmung möglich wird, stellen im letzten Step die besten Kandidaten dann dem Gesamten AR das Konzept vor

  • Anders geht es aber nach unserer Satzung nicht. Diese Jahrhundertsatzung bricht uns das Genick. Unter Bader hat man festgestellt dass die Satzung nichts hergibt was überhaupt eine Kontrollfunktion des AR zulässt.


    Grethlein verstößt mit seinem Eingriff auch noch gegen diese Satzung (Entlassung Bornemann) und Teile der Fans und Mitglieder fordern ihn auf das bei Keller wieder so zu machen.


    Aktuell ist der Club so leider zum Gang in die Bedeutungslosigkeit verurteilt. Auch eine Ausgliederung auf Teufel komm raus wird uns da nicht retten. Ohne ein langfristig tragfähiges Konzept werden wir uns vielleicht noch 20 Jahre im Profifußball halten. Mehr aber leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!