• Ein falscher Satz in 10,5 h Sitzung? Hmmm... zw. Lobinger, Schuur, Gsell, Roßkopf und diversen Haushaltstätigkeiten muss das bei mir untergegangen sein.


    Wenn ich daran zurückdenke: Ich hab mich noch nicht von der Veranstaltung erholt. :smiling_face_with_hearts:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fifka ersetzt Bisping als 2.Stellvertreter, ansonsten alles beim alten geblieben.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Als alter Grethlein-Kritiker wechsel ich hiermit die Fronten.


    Der Aufsichtsrat hat aus dem desaströsen Vakkum nach der Bornemann-Köllner-Entlassung gelernt und Konsequenzen gezogen.


    Hecking - Rebbe

    Rossow - Heim

    Klaus - Schweinsteiger

    Wiesinger - Frey


    Für die vier wichtigsten Positionen gibt es jeweils einen zweiten Mann (m/w/d), der von der Erfahrung und der Fachkompetenz her zumindest für eine Übergangszeit sofort übernehmen kann.


    Chapeau, gut umgesetzt.


    Und auch ein Lob an die vier Führungskräfte, die jeder einen starken zweiten Mann neben sich wollen. Eitelkeiten hintangestellt, der Sache gedient, auch hier ein großes Lob.

  • Dazu hat man ja noch Dirk Schlünz, der eigentlich für die Geschäftsleitung der GmbH eingestellt wurde. Erstmalig in Erscheinung getreten ist er bei diesem Sponsoren Treff beim Alexander Herrmann wo er auch zu Wort gekommen ist. Denke das ist nur aufgeschoben.

  • man kann tatsächlich meinen dass unser Club einen professionellen Weg einschlagen hat.

    Ach Herr je das ist alles so ungewohnt wenn ein Riese aus dem Tiefschlaf erwacht

  • Find ich auch super, aber eines sollte auch klar sein, Ehrenamtlich arbeitet da keiner, je schneller hoch desto besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es handelt sich aktuell um reine Gedankenspiele. Die Frage ist, ob man ähnlich wie bei anderen Vereinen zumindest einen Teil des AR nicht mehr nur rein ehrenamtlich arbeiten lässt. Ersetzen des Verdienstausfalls oder Abrechnung von Reisespesen ist hier das Stichwort. Nur mit Idealismus wird es schwer ein Wirtschaftsunternehmen mit aktuell ca 45 Mio Euro Jahresumsatz zu kontrollieren. Interessant ist, das Grethlein dazu auf der letzten JHV schon mal eine Bemerkung dazu gemacht haben soll. Ich krame seitdem in meiner Erinnerung, komm aber nicht drauf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es handelt sich aktuell um reine Gedankenspiele. Die Frage ist, ob man ähnlich wie bei anderen Vereinen zumindest einen Teil des AR nicht mehr nur rein ehrenamtlich arbeiten lässt. Ersetzen des Verdienstausfalls oder Abrechnung von Reisespesen ist hier das Stichwort. Nur mit Idealismus wird es schwer ein Wirtschaftsunternehmen mit aktuell ca 45 Mio Euro Jahresumsatz zu kontrollieren. Interessant ist, das Grethlein dazu auf der letzten JHV schon mal eine Bemerkung dazu gemacht haben soll. Ich krame seitdem in meiner Erinnerung, komm aber nicht drauf.

    Meinte Grethlein nicht sinngemäß, dass die Spesen, die der AR abrechnen können sollte, keinesfalls so exorbitant hoch sein werden, wie die Aufwandsentschädigungen, die der User Veteran für seine Redebeiträge auf der JHV jährlich abzurechnen versucht. :gruebel:

  • Es handelt sich aktuell um reine Gedankenspiele. Die Frage ist, ob man ähnlich wie bei anderen Vereinen zumindest einen Teil des AR nicht mehr nur rein ehrenamtlich arbeiten lässt. Ersetzen des Verdienstausfalls oder Abrechnung von Reisespesen ist hier das Stichwort. Nur mit Idealismus wird es schwer ein Wirtschaftsunternehmen mit aktuell ca 45 Mio Euro Jahresumsatz zu kontrollieren. Interessant ist, das Grethlein dazu auf der letzten JHV schon mal eine Bemerkung dazu gemacht haben soll. Ich krame seitdem in meiner Erinnerung, komm aber nicht drauf.

    Hatte er nicht erzählt, dass der AR für ihn ein ordentlichen draufzahlgeschäft ist wegen vielen Reisen und Essenseinladungen, die er aus eigener Tasche zahlt?

  • Hauptamtlicher Aufsichtsrat ist das Gleiche wie Rückkehr zum Präsidium.

    Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Der AR würde doch nach wie vor die gleichen Aufgaben wahrnehmen, aber eben dafür bezahlt werden.

    Ich seh da jetzt kein Präsidium am Horizont.

  • Hauptamtlicher Aufsichtsrat ist das Gleiche wie Rückkehr zum Präsidium. Wollt ihr das wirklich diskutieren?

    Darum geht es in dem Artikel gar nicht. Es gibt Vereine, bei denen es absolut normal ist, das die AR zumindest ihre Reisekosten abrechnen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich betrachte das so, dass prinzipiell auch jemand mit einem schwächeren finanziellen Background, der in den AR gewählt wird, unabhängig davon seinem Auftrag und den Pflichten

    nachkommen können muss, ohne dass ihn dabei selbst zu tragende Kosten überfordern und seine Handlungsfähigkeit dadurch gehemmt ist.


    Also müssten Spesen, die bei Ausübung von Tätigkeiten in offizieller Funktion entstehen, ersetzt werden, nachdem man dies nach festgelegtem Prozess einreicht


    Der eigentliche persönliche Zeiteinsatz jedoch nicht, denn die prinzipielle Motivation sich zeitlich zu engagieren, muss ja unabhängig von der Aussicht eines finanziellen Ausgleichs sein.


    Nur zusätzlich privat draufzahlen soll mal eben nicht müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!