Club Finanzthread

  • Man hat im Sommer in meinen Augen zwei drei Fehler gemacht.

    Nr. 1 die lange Situation mit Daferner. Hat sehr viel Zeit gekostet.

    Nr. 2 Man hat es nicht sehen wollen oder wirklich nicht gesehen, dass wir auf außen Material gebraucht hätten, die die Stürmer füttern.

    Nr. 3 die fehlende Größe der Spieler. Ein User hat das vor einiger Zeit festgestellt. Weiß leider nicht mehr wer. Größere Spieler können evtl. Mehr Gefahr bei Standards bringen und man holt durch Standards auch Punkte.

  • Zu 3: Klauß wollte ein ballsicheres Mittelfeld mit kleinen Spielern, der Trainer ist halt nicht mehr da...

    Klein sind sie, aber ballsicher?

    Immerhin ein Kriterium erfüllt!

    Ballannahme kannst trainieren, kleiner kriegst die Kerle nur schwer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Genau meine Meinung und würde wir das so machen, könnte ich mich damit voll und ganz identifizieren. Anders wird es leider nicht funktionieren.

  • Nein, ist es nicht.


    Von den Spielern deren Verträge auslaufen (Köpke z.B.) haben wir mehr als genug im Kader.

    Die nehmen sich gegenseitig die Kaderplätze weg, bringen den Club aber keinen Zentimeter voran.


    Wir werden in der neuen Saison sicher unter 30 Spielern landen. Darunter 5 Jungspunde. (Reichert, Brown, Nischalke, Kayo, Fuchs) die deutlich weniger verdienen als die Etablierten. Allein dadurch sparen wir Gehalt ein.

    Spannend wird die Personalie Hübner.

    Wäre er über 34 Spieltage fit, dann wäre er für die zweite Liga schon noch ein Jahr eine Bank.

    Aber mir persönlich sind in diesem Satz zu viele Konjunktive.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin ich dabei. Nur war es Hecking, der Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat. Nicht das böse Umfeld oder böse Kritiker im Glubbforum.


    Dass wir weit weg von „der Club gehört in die erste Liga sind“ schreiben hier einige seit Jahren. Dass der Trend seit 2014 nachhaltig nach unten zeigt ebenso.


    Von „Erstligaperspektive“ und „Platz 1-6“ oder „ich bin gekommen, damit der FCN nie wieder aus der Bundesliga absteigt“ palaverten nur Verantwortliche des Clubs. Wenn man sie dann daran misst wird auf das böse Umfeld geschimpft.


    Fakt ist, der FCN steht weit hinter Frankfurt, Mainz, Augsburg oder Freiburg, mit denen man sich vor 10 Jahren noch auf „Augenhöhe“ sah. Der FCN steht sogar hinter Heidenheim, Darmstadt und Fürth. Wenn man das nicht irgendwann mal realistisch sieht und annimmt gehts weiter und weiter nach unten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Du hast vollkommen Recht das Hecking das Tiel ausgegeben hat, aber was wäre den passiert wenn er nach einer Saison auf Platz 8 und zumindest auf dem Papier guten Verpflichtungen den klassenerhalt ausgerufen hätte?

  • Wenn wir den e.V. weiter wollen, wird man sich wohl daran gewöhnen müssen.

    Tja, bis mögliche Verbesserungen aus der Eigenvermarktung neuen Sponsoren und (Haha) einem neuen Stadion greifen, könnte es schon zu spät sein.

    Dann sind wir vermutlich nur noch ein Wanderer zwischen zweiter und dritter Liga.


    Daran würde auch eine Ausgliederung höchstens kurzfristig etwas ändern, weil es einfach nur ein Baustein von vielen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So kann ich es nachvollziehen, Danke für die Erläuterung.

  • Wenn wir den e.V. weiter wollen, wird man sich wohl daran gewöhnen müssen.

    Tja, bis mögliche Verbesserungen aus der Eigenvermarktung neuen Sponsoren und (Haha) einem neuen Stadion greifen, könnte es schon zu spät sein.

    Dann sind wir vermutlich nur noch ein Wanderer zwischen zweiter und dritter Liga.


    Daran würde auch eine Ausgliederung höchstens kurzfristig etwas ändern, weil es einfach nur ein Baustein von vielen ist.

    Es wird (langfristig) keine Wanderung zwischen zweiter und dritter Liga für uns geben. Abstieg in Liga drei wäre für uns final!

  • Wäre er über 34 Spieltage fit, dann wäre er für die zweite Liga schon noch ein Jahr eine Bank.

    Aber mir persönlich sind in diesem Satz zu viele Konjunktive.

    "Ist er über 34 Spieltage fit, dann ist er für die zweite Liga schon noch ein Jahr eine Bank."

    Besser?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Problem ist halt, dass wir so viele Baustellen haben, aber nicht die Zeit diese nacheinander abzuarbeiten.

    Bedeutet Parallelbetrieb.


    Dem hat man tatsächlich Sorge getragen und mit Heim und Schlünz Profis dahingehend ins Team geholt.


    Ich denke, dass alle zustimmen, viel zu spät.


    Natürlich hängt deren Arbeit auch von vielen Umgebungsparametern ab. (Corona, wirtschaftliche Gesamtentwicklung, sportliches Geschehen etc etc.) Was es nicht unbedingt einfacher macht.


    Ich denke nicht, dass wir absteigen werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was passiert wäre: nix…



    (vielleicht hätten das Manche eher merkwürdig gefunden; der überwiegende Teil hätte aber noch den Fastabstieg gegen Ingolstadt und das katastrophale Saisonfinale der Vorsaison im Hinterkopf gehabt; im Übrigen ist doch das Fangemüt eher eher beruhigt, wenn das ausgerufene Saisonziel erreicht wird, als wenn das Ziel verfehlt wird)

  • Qualität muss nicht zwangsläufig viel Geld kosten....Dafür ist es umso wichtiger, dass die Kaderplanung in Zukunft sitzen muss. Wir können uns einfach einen 33 Mann Kader nicht leisten. Ich frage mich ohnehin, warum dieser so groß ist. Klauß hat damals schon gefordert mit einem 23-24 Mann Kader arbeiten zu wollen. Und was hat man gemacht? Das genaue Gegenteil. Die Trefferquote bei den Neuzugängen muss deutlich höher sein. Teure Fehleinkäufe wie Daferner müssen der Vergangenheit angehören. Es gibt durchaus gute Beispiele, wie man mit wenig Geld auch einen guten Kader zusammenstellen kann. FCK, Heidenheim usw.

    Heidenheim hat allein für Kleindienst mehr ausgegeben als wir heuer in Summe investiert haben...

    Wenig Geld und so...


    Das wir nächstes Jahr a bessere Quote brauchen is klar, aber das Märchen von billiger Qualität is einfach unangebracht.

    Die Ablöse bei Kleindienst war die Ausnahme. Über die letzten Jahre haben sie viele Spieler geholt die eben ablösefrei waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!