Club Finanzthread

  • nur das das Geld auf der Bank keine Tore schiesst.

    Deswegen verkaufen wir aktuell das Geld wo nur auf der Bank oder Tribüne sitzt :winking_face:

    Ja, die Befürchtung, dass der Glubb das Geld auf der Sparkasse verkauft, hatte ich in der Vergangenheit auch schon öfter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ich bräuchte ein Update, ob das heute wenigstens gut für die Finanzen war

  • Schlechter Tag auch für die Finanzen




    Der sportliche Misserfolg heute senkt neben den Spielerwerten, U23 Wertung, TV Wertung auch die Zuschauerzahlen, Mitglieder und macht für Sponsoren uninteressant.




    Schritt für Schritt zurück

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dafür haben wir Punkt- und Leistungsprämien gespart.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zählt die Tabelle nicht am Ende der Saison für die Berechnung der TV-Wertung? Da fließt noch ordentlich Wasser sämtliche Flüsse der Nation herunter. 27.900 Zuschauer ist auch unterhalb des kalkulierten Schnitts von 30.000 (??), oder? Klar reißen uns dabei andere Spiele heraus. Und ob deswegen gegen Osnabrück mehr Zuschauer kommen, würde ich jetzt mal stark anzweifeln, zumal auch keine 2.800 Gäste kommen werden, eher 1/5 davon... Zudem liegt da noch ein Auswärtsspiel in Hannover dazwischen, wo man sich das gestrige, erfreuliche Ergebnis auch ganz schnell wieder versauen kann...

    Alles Richtig, aber jeder Punkt der geholt wird hilft am Ende der Saison besser in der TV Wertung zu stehen richtig?

    Jeder Heimsieg bringt in der Regel für die nächsten Heimspiele mehr wie nach Niederlagen. Richtig?

    Lass uns irgendwie in Hannover gewinnen, dann hast du natürlich die Chance mehr Zuschauer zu haben, von daher hilft der Sieg klar

    Ich denke, wir sollten nach dem Aufwärtsauftritt nochmal unsere finanzielle Situation analysieren... 😂 Könnte man Daheimgebliebene Dauerkarten von der Zuschauerzahl noch abziehen wird's am kommenden Samstag Recht duster 😅

  • Meine Oma hat aber immer gesagt:

    "Sparen können wir uns nicht leisten!"

    Meine hat immer gesagt, billige Schuhe können wir uns nicht leisten.


    Aber Spaß beiseite, das trifft den Nagel eigentlich gar nicht so schlecht auf dem Kopf.

    Wenn wir zu rigoros den Rotstift überall ansetzen, dann werden wir uns nachhaltig schaden und das wird uns doppelt teuer zu stehen kommen.


    Nur mit Sparen wird es nicht gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht euch ruhig lustig über die finanzielle Situation und mich, kein Thema. Ich weis wie es um den Verein steht und finde den Weg der Konsultierung gut und richtig.

    Wir sind auf einen guten Weg uns finanziell zu erholen und nur ohne bzw mit weniger Schulden können wir wieder mit anderen finanziellen Mitteln am Transfermarkt aktiv werden. Aktuell bekommen wir das wo man mit unseren Mitteln hal bekommt. Ganz junge Spieler, Verletzungsanfällige oder Leihen.

    Aber Lacht nur weiter, ich freue mich auf eine Zeit ohne DFL Auflagen und weniger Zinsen und Schulden

  • Konsultierung? Ich denke du meinst Konsolidierung, oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Macht euch ruhig lustig über die finanzielle Situation und mich, kein Thema. Ich weis wie es um den Verein steht und finde den Weg der Konsultierung gut und richtig.

    Wir sind auf einen guten Weg uns finanziell zu erholen und nur ohne bzw mit weniger Schulden können wir wieder mit anderen finanziellen Mitteln am Transfermarkt aktiv werden. Aktuell bekommen wir das wo man mit unseren Mitteln hal bekommt. Ganz junge Spieler, Verletzungsanfällige oder Leihen.

    Aber Lacht nur weiter, ich freue mich auf eine Zeit ohne DFL Auflagen und weniger Zinsen und Schulden

    Keiner macht sich hier über deine Person lustig.

    Nur ist es halt völlig unnötig, nach einem Sieg die finanziellen Vorteile zu betonen und triviales hervorheben zu wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Macht euch ruhig lustig über die finanzielle Situation und mich, kein Thema. Ich weis wie es um den Verein steht und finde den Weg der Konsultierung gut und richtig.

    Wir sind auf einen guten Weg uns finanziell zu erholen und nur ohne bzw mit weniger Schulden können wir wieder mit anderen finanziellen Mitteln am Transfermarkt aktiv werden. Aktuell bekommen wir das wo man mit unseren Mitteln hal bekommt. Ganz junge Spieler, Verletzungsanfällige oder Leihen.

    Aber Lacht nur weiter, ich freue mich auf eine Zeit ohne DFL Auflagen und weniger Zinsen und Schulden

    Keiner macht sich hier über deine Person lustig.

    Nur ist es halt völlig unnötig, nach einem Sieg die finanziellen Vorteile zu betonen und triviales hervorheben zu wollen.

    Aber dann besteht ja die Möglichkeit auf meinen unnötigen Beitrag hinweg zu sehen in Form von Ignorieren oder Überlesen oder? Eine Woche später wieder damit zu kommen, oder wie es in diesen Forum so ist, bei jeder Niederlage jetzt

  • Aber das ist doch genau die Schwierigkeit dieses Maß zu treffen. Das Problem ist doch das sich niemand über Jahre mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gibt. Genau darauf wird es aber meiner Meinung nach raus laufen. Ich bin ja schon froh wenn wir nicht wieder auf Abstiegsplätze schauen müssen.

  • Wenn du wirklich gesichert Mittelfeld spielst kannst du immer Mal wieder oben ranstinken, dafür gibt es nahezu jeden langejährigen Zweitligisten als Beispiel. Und das würden die Leute auch akzeptieren, zumindest sehe bisher nichts Gegenteiliges, siehe diese Saison. Das Problem ist ja eher, dass wir keinen gesicherten Mittelfeldplatz mehr hatten die letzten Jahre.

  • Aber das ist doch genau die Schwierigkeit dieses Maß zu treffen. Das Problem ist doch das sich niemand über Jahre mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gibt. Genau darauf wird es aber meiner Meinung nach raus laufen. Ich bin ja schon froh wenn wir nicht wieder auf Abstiegsplätze schauen müssen.

    Wenn du wirklich gesichert Mittelfeld spielst kannst du immer Mal wieder oben ranstinken, dafür gibt es nahezu jeden langejährigen Zweitligisten als Beispiel. Und das würden die Leute auch akzeptieren, zumindest sehe bisher nichts Gegenteiliges, siehe diese Saison. Das Problem ist ja eher, dass wir keinen gesicherten Mittelfeldplatz mehr hatten die letzten Jahre.

    Platz 11 und Platz 8 unter Robert Klauß waren kein gesicherter Mittelfeldplatz? Als was bezeichnest du diese Platzierungen?

  • Aber das ist doch genau die Schwierigkeit dieses Maß zu treffen. Das Problem ist doch das sich niemand über Jahre mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gibt. Genau darauf wird es aber meiner Meinung nach raus laufen. Ich bin ja schon froh wenn wir nicht wieder auf Abstiegsplätze schauen müssen.

    Wenn du wirklich gesichert Mittelfeld spielst kannst du immer Mal wieder oben ranstinken, dafür gibt es nahezu jeden langejährigen Zweitligisten als Beispiel. Und das würden die Leute auch akzeptieren, zumindest sehe bisher nichts Gegenteiliges, siehe diese Saison. Das Problem ist ja eher, dass wir keinen gesicherten Mittelfeldplatz mehr hatten die letzten Jahre.

    Naja nach Rostock kam es mir schon so vor das die Träumerei wieder losgeht. Gut träumen darf man.

  • Platz 11 und Platz 8 unter Robert Klauß waren kein gesicherter Mittelfeldplatz? Als was bezeichnest du diese Platzierungen?

    Denk er meint das man in den letzten Jahren nur eine Saison hatte, die mit Platz 8 wo man mal kurz oben ranschnupperte und sonst das Mittelfeld maximal nach unten verlassen hätte.


    Wenn man ehrlich ist war seit dem Aufstieg diese Saison mit Klauß die einzige die einigermaßen schön war, alle anderen Jahre, auch heuer machen wenig bis gar keinen Spaß.

  • Wenn du wirklich gesichert Mittelfeld spielst kannst du immer Mal wieder oben ranstinken, dafür gibt es nahezu jeden langejährigen Zweitligisten als Beispiel. Und das würden die Leute auch akzeptieren, zumindest sehe bisher nichts Gegenteiliges, siehe diese Saison. Das Problem ist ja eher, dass wir keinen gesicherten Mittelfeldplatz mehr hatten die letzten Jahre.

    Platz 11 und Platz 8 unter Robert Klauß waren kein gesicherter Mittelfeldplatz? Als was bezeichnest du diese Platzierungen?

    Schau dir den Verlauf der Platz 11 Saison nochmal genau an. Aber das kann man natürlich gerne ausblenden. Sonst hat putzi alles gesagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!