Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich denke,, wir werden etwa genauso viele verkaufen wir letzte Saison, also knapp 19.000.

    Sicher wird es nicht wenige geben, die aufgrund der schlechten sportlichen Leistung keine mehr kaufen.

    Auf der anderen Seite gab es bestimmt etliche, die diese Saison wg der noch unklaren Covid-Lage darauf verzichtet hatten und wieder zurückkommen (19/20 hatten wir 20.700 verkauft), so dass es sich mMn in Summe ausgleichen wird.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • War im Sommer 2022 Covid noch unklar? Außer Masken im ÖPNV ja eigentlich nix mehr, oder?


    Schalke könnt noch paar Käufer animieren, die bleiben dann gegen Elversberg vielleicht weg :winking_face:

  • Glaub schon das die Saison und die gsamte Entwicklung einige Dauerkartler kosten wird.


    Nen Einbruch auf 12- runter kann ich aber net so richtig glauben, denk so 15 rum werdes schon wieder werden.


    Wenn ich für jedes mal wo ich mir geschworen hab keine DK mehr zu nehmen in den letzten 30 Jahren nen Euro bekommen hätt könnt ich mir ein E Auto und ne Wärmepumpe davon kaufen.

  • War im Sommer 2022 Covid noch unklar? Außer Masken im ÖPNV ja eigentlich nix mehr, oder?


    Schalke könnt noch paar Käufer animieren, die bleiben dann gegen Elversberg vielleicht weg :winking_face:

    Da hast du Recht, Einschränkungen gab es zu dem Zeitpunkt keine wesentlichen mehr. Aber trotzdem noch die Unklarheit, ob im Winter wieder mit welchen zu rechnen ist. Das sollte nun nicht mehr der Fall sein... hoffentlich :slightly_smiling_face:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ein Argument, welches bei einigen für eine Dauerkarte sprechen könnte, wäre das Heimspiel gegen Schalke. Wird vermutlich unabhängig der Tabellensituation eh ausverkauft sein und es wird wieder lange Gesichter geben. Da werden sich in meiner Phantasie schon einige, die eh mit einer Dauerkarte liebäugeln, aber noch nicht sicher sind, sich denken: Da hab ich dann meinen Platz sicher.

  • Was meint ihr wie viele Dauerkarten wir verkaufen?

    Ich tippe auf 16-18.000.

    Kenne leider sehr viele, die keine Lust mehr haben und ihre Karten kündigen.

    Mein Tipp 12000

    Da würde ich Haus und Hof dagegen verwetten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wegen einem spiel ne dk ans bein binden?

    alter sind manche drauf :grinning_face:


    die wenigsten gehen doch wegerm fußball nei.

    die inflation ist auch rückläufig, da werden max. 1-2000 kündigen.

    rechne wieder mit 18000!

  • Nicht alleine wegen einem Spiel, wenn du meinen Beitrag meinst. Ich meine damit die Leute, die noch schwanken ob sie sich eine Dauerkarte holen, sich vielleicht auch schon fast dafür entschieden haben und sich nun halt denken: Ja, das ist für mich das letzte Argument, eine Dauerkarte zu holen. Wie viele das im Endeffekt sind, kann man natürlich schlecht beurteilen. Ist sicher nicht die Welt.

  • Wenn ich mir denn Familieblock anschaue waren in denn letzten Spielen einige Plätze ständig frei ob wohl Dauerkarten.


    Ich denke da werden einige Kündigungen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich gehe auch von 10-20% weniger aus. Die Unlust ist bei mir im Umfeld auch oft zu hören, wieviele davon dann wirlich kündigen?


    Wobei man die Ersparnis zum Einzelpreis auch nicht unterschätzen darf.

  • Hab auch keine Lust mehr auf sportlich bescheidene Leistungen aber DK kündigen kommt deswegen noch lange nicht in Frage!


    Wie jedes verdammte Jahr hofft man halt auf Besserung und rumbeld widder nei um sich dann steht's zu fragen was laufen da für Ballkünstler rum und was zur Hölle machen die eigentlich unter der Woche im Training. :lol:



    Nach dieser Katastrophen Saison denk ich schon daß es nicht mehr ganz so viele Dauerkarten werden.

    1.500 - 2000 weniger schätze ich mal.

  • Ist schon bekannt, wann DK Besitzer oder Mitglieder zusätzliche DK kaufen können?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!