Die Club-Anleihe

  • Geht ja auch nicht um beste und schlechteste. Geht um Relation zu seinem Angestellten.


    Und Tadaa. Schlechter gehts kaum.

  • Es wäre doch möglich die benötigten 2,5 Mi durch eine Fananleihe zu finanzieren. Vielleicht lassen sich dieselben nochmals motivieren und geben beachtliche Beträge für diesen guten Zweck. Nebenbei dürfe auch eine Erfolgsprämie für Bader rausspringen, sozusagen als Schnaps obendrauf!


    Als Belohnung sollte der Verein die Spender namentlich im umgebauten (neuen) Stadion veröffentlichen - die Glubb Retter.

  • Na immerhin gibts seinen Laden noch , hat er halt notwendigerweise gesundsaniert.
    Eigentlich müsste er sich das ja auch nicht mehr antun in seinem Alter, er könnte den Laden verkaufen und sich zur Ruhe setzen - Ende


    Ich hab ja auch geschrieben er bringt es für mich mit seiner Aussage auf den Punkt , ich bin halt auch einer dieser "BADER RAUS" Typen die hier im Forum so rumlungern.
    Ich halte von Bader als Manager überhaupt nix, in jedem normalen Unternehmen wäre er längst abgesägt worden - auch meine Meinung


    Der Club ist finanziell fast am Ende und am Arsch und er sackt noch die Gehaltserhöhung und seine fette Abfindung ein, wo bleibt da seine Ehre und den Club im Herzen Geschwafel ?
    Naja die Geschichte des FCN ist schon immer ein halber Mafia Krimi gewesen mit schwarzen Kassen, Knastbrüdern etc.



    Übrigens hält die BILD dagegen:
    http://www.bild.de/sport/fussb…-krise-42179134.bild.html

  • Zitat von Chris

    echt.. den top 15 vlt, aber dem Rest??


    Und zu klein Michis Pech leiten der Gottlieb, der Ferdinand, der gute Werner, der Karl und der Adi ihre Firmen nicht mehr als Eigentümer, sondern das tun Angestellte, sprich Vorstände, die ihre Firmen leiten.


    Bloß weil er gerne Patriarch ist, und z.Bl die Aldi Brüder das gut getan haben, ist das nicht immer der beste Weg.


    Es ist noch gar nicht lange her, da waren wir bei den Top 15 :roll:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von clubfanatiker

    Es wäre doch möglich die benötigten 2,5 Mi durch eine Fananleihe zu finanzieren. Vielleicht lassen sich dieselben nochmals motivieren und geben beachtliche Beträge für diesen guten Zweck. Nebenbei dürfe auch eine Erfolgsprämie für Bader rausspringen, sozusagen als Schnaps obendrauf!


    Als Belohnung sollte der Verein die Spender namentlich im umgebauten (neuen) Stadion veröffentlichen - die Glubb Retter.


    Ist der Beitrag ernst gemeint ?
    Die Kohle spende ich lieber an die Flüchtlinge auf Kos oder sonstwo , statt diesem dekadenten korrupten Scheissladen

  • Zitat von Seerose69

    Ist der Beitrag ernst gemeint ?
    Die Kohle spende ich lieber an die Flüchtlinge auf Kos oder sonstwo , statt diesem dekadenten korrupten Scheissladen


    Nö, definitiv nicht! Nur beim Glubb spar ich mir das Ironie Schild!

  • Zitat von clubfanatiker

    Es wäre doch möglich die benötigten 2,5 Mi durch eine Fananleihe zu finanzieren. Vielleicht lassen sich dieselben nochmals motivieren und geben beachtliche Beträge für diesen guten Zweck. Nebenbei dürfe auch eine Erfolgsprämie für Bader rausspringen, sozusagen als Schnaps obendrauf!


    Als Belohnung sollte der Verein die Spender namentlich im umgebauten (neuen) Stadion veröffentlichen - die Glubb Retter.


    1. Ja sicher, es gibt ein paar absolut Clubverrückte (ich kenne einige), die bestimmt ein zweites Mal die Geldbörse zücken würden. Das sind welche aus den Fankreisen. Glaubst Du aber, diejenigen, die beim ersten Mal nicht nur 100 oder 500 Euro angelegt haben und vom Finanzpritscher mit dem Satz "Die Finanzierung der Anleihe ist sicher" verwoyt ... äh ... verarscht worden sind, geben noch einmal grössere Beträge in die Hände dieses Chaosvereins, über den ein Aufsichtsrat "wacht", der nur aus Dilettanten und Selbstdarstellern besteht?


    2. Mit einer zweiten Anleihe würden wir die Vorgaben der DFL, das negative Eigenkapital deutlich zu verbessern, nicht nur nicht erfüllen, sodnern selbiges noch anwachsen lassen. Denn auch eine Anleihe ist ein Kredit und ein Kredit ist eine Verbindlichkeit, die auf den Kredit zur Rückführung der ersten Anleihe noch oben drauf kommt. Und das ist dann kein Schnaps, sondern eher ein Brechmittel.


    Oh, die Edit(h) sieht gerade: hättest es doch lieber hintackern sollen, das Ironieschild.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    1. Ja sicher, es gibt ein paar absolut Clubverrückte (ich kenne einige), die bestimmt ein zweites Mal die Geldbörse zücken würden. Das sind welche aus den Fankreisen. Glaubst Du aber, diejenigen, die beim ersten Mal nicht nur 100 oder 500 Euro angelegt haben und vom Finanzpritscher mit dem Satz "Die Finanzierung der Anleihe ist sicher" verwoyt ... äh ... verarscht worden sind, geben noch einmal grössere Beträge in die Hände dieses Chaosvereins, über den ein Aufsichtsrat "wacht", der nur aus Dilettanten und Selbstdarstellern besteht?


    2. Mit einer zweiten Anleihe würden wir die Vorgaben der DFL, das negative Eigenkapital deutlich zu verbessern, nicht nur nicht erfüllen, sodnern selbiges noch anwachsen lassen. Denn auch eine Anleihe ist ein Kredit und ein Kredit ist eine Verbindlichkeit, die auf den Kredit zur Rückführung der ersten Anleihe noch oben drauf kommt. Und das ist dann kein Schnaps, sondern eher ein Brechmittel.


    Aber der Glubb hätte auch wieder neues Geld :unerd:

  • Entschuldigung, aber ich denke, man sollte in dem Saftladen endlich einmal aufhören Zahlungen immer in die Zukunft verschieben zu wollen. Ich dachte, diese Zeiten wären endlich vorbei. Leider habe ich mich da geirrt.


    Man kann doch nicht so weiter machen. Irgendwann wird noch der IWF um Hilfe gebeten. Oder wie wäre es mit einem Club-Rettungsschirm. Sollte man mal den Söder fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Entschuldigung, aber ich denke, man sollte in dem Saftladen endlich einmal aufhören Zahlungen immer in die Zukunft verschieben zu wollen. Ich dachte, diese Zeiten wären endlich vorbei. Leider habe ich mich da geirrt.


    Man kann doch nicht so weiter machen. Irgendwann wird noch der IWF um Hilfe gebeten. Oder wie wäre es mit einem Club-Rettungsschirm. Sollte man mal den Söder fragen.


    ich bin doch nicht dafür :nix:

  • Vielleicht sollte man auch einfach die Ironie erkennen und merken, dass der Anleihe-Beitrag nicht ernst gemeint war :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vielleicht sollte man auch einfach die Ironie erkennen und merken, dass der Anleihe-Beitrag nicht ernst gemeint war :lol:


    Du meinst so wie die Anleihe selbst :mrgreen:

  • Zitat von Kanapee

    In sechs Jahren ist der Glubb doch steinreich. Läuft 2015 nicht die Erbpacht für den Valznerweiher aus und das Gelände gehört dann dem Verein oder habe ich das falsch verstanden? Da kommt dann ein riesengroßer Posten auf der Aktivseite, denn man wunderbar mit neuen Verbindlichkeiten auf der Passivseite ausgleichen kann.


    Das mit dem Riesenposten in den Aktiva stimmt zwar nicht, aber der Rest... Geschrieben am 10.12.09! :respekt:

  • Ich schäme mich für meine hellseherischen Fähigkeiten und schwöre, ich bin nicht der Sohn von Rasputin. :oops:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Ich schäme mich für meine hellseherischen Fähigkeiten und schwöre, ich bin nicht der Sohn von Rasputin. :oops:


    Ich meinte Kanapee. Dass wir keine Kohle mehr haben, hätte damals schon jeder mittelmäßige Hellseher aus - sorry, Karbbfm - nem toten Fisch lesen können. :face_with_tongue:

  • Sollte Schöpf gehen hat man die Summe ja schon fast beisammen!
    Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob das mit der Grundschuld auf das Vereinsgelände geklappt hat!

  • Zitat von Karbbfm

    10.12.2009: Und wenn der Glubb in 6 Jahren pleite ist? :mrgreen:


    Auf der ersten seite zur fananleihe zu finden.. Glückwunsch Karbbfm, du hast es geahnt und wir habens tatsächlich geschafft! :hoch: dich bräuchte man im AR. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Gibt es schon Infos wie es mit der Rückzahlung bzw der Schenkung der Zeichnung Ablaufen soll? Muss ja ein Zeitfenster geben. Oder wartet man evtl bis man weiß ob der Aufstieg geschafft wird? Ich denke bei Aufstieg würde einige mehr auf eine Rückzahlung verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!