Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von wikinger

    Würde schon behaupten, dass Hecking die Mannschaft meistens optimal einstellt. Und wie es der Hamburger Clubfan
    schon schreibt : Fehler können passieren. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob ein Matchplan aufgeht oder nicht.
    Ein dummer Fehler und das ganze Konzept wird über den Haufen geworfen.


    So ist es auch. Ich stelle mir gerade vor, der Dominic hätte diesen Fehler nicht gemacht oder Pino hätte den noch ausgebügelt und auf der anderen Seite hätte sich der Neuer das Ding vom Cohen nicht an die Latte, sondern ins Netz gefaustet. Und schon hätten wir einen anderen Spielausgang gehabt und Hecking hätte alles richtig gemacht.


    Leider haben wir verloren und deshalb war natürlich alles falsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es liegt nicht in meiner oder unserer Entscheidung, Hecking in Frage zu stellen
    oder ihm gar den Laufpass zu geben.


    Allerdings ist die weitere Entwicklung doch sehr offensichtlich. Sollte der Club
    gegen Freiburg verlieren, wird die mediale und anhängerseitige Gewalt mit
    voller Wucht über ihn hereinbrechen. Meiner Meinung nach zu Recht, denn in
    und vor dieser Saison hat unsere sportliche Leitung dann mal wieder fast alles
    falsch gemacht, was man falsch machen konnte... die Fehler jetzt alle nochmal
    aufzuzählen, wäre müßig. Chaos z.B. wird dessen nicht müde, ich schon.


    Dann haben wir hier 5 Spieltage vor Schluss das absolute Chaos, man wird im
    Verein dennoch zwanghaft und voller Zweifel an Hecking festhalten: Wohl kein
    optimaler Nährboden, um die Klasse zu halten.


    Doch selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen und der Supergau (FÜ in Liga
    1 und wir in Liga 2) an uns vorbeigeht, sollten die Verantwortlichen zumindest
    den Trainer im Sommer genau hinterfragen. Wie auch immer die Saison enden
    wird, es war eine Katastrophensaison. Und wer ernsthaft behauptet, eine echte
    Entwicklung auszumachen, der hat wohl kaum hingeschaut.


    Auf ein gutes Spiel folgen regelmäßig drei bis vier schwache, die Ergebnisse
    sind oftmals völlig unabhängig vom Spielverlauf reine Glückssache, was damit
    begründet werden kann, dass unsere schwache Offensive viel zu ungefährlich ist
    und in der Defensive beim 90-minütigen "Arbeiten gegen den Ball" nun einmal
    Fehler passieren.


    In nur einem Jahr vom selbsternannten Ausbildungsverein zum Verein, der selbt
    bestimmt, wann ihn welcher Spieler verlässt. Da haben einige den Schuss nicht
    gehört und offenbar eine gehörige Portion Selbstbewusstsein getankt.


    Es ist 5 vor 12, in Freiburg steigt das erste Endspiel, das ganz einfach nicht
    verloren werden darf!

  • Zitat von Der Clubberer


    Es ist 5 vor 12, in Freiburg steigt das erste Endspiel, das ganz einfach nicht
    verloren werden darf!


    Das erste Endspiel stieg laut einigen Forenusern schon gegen Augsburg, welches man nicht gewann.


    Und sollte man die Klasse halten, wird Hecking die nächste Saison weiterhin auf dem Trainerstuhl sitzen, auch wenn einige ihn nicht mehr sehen können und das ist auch richtig so. Hinterfragen sollte man ihn erst wenn in der Sommerpause keine entsprechenden Transfers getätigt werden und man in der Hinrunde keine spielerische Weiterentwicklung erkennen kann.

  • Zitat von c0da

    Das erste Endspiel stieg laut einigen Forenusern schon gegen Augsburg, welches man nicht gewann.


    Und sollte man die Klasse halten, wird Hecking die nächste Saison weiterhin auf dem Trainerstuhl sitzen, auch wenn einige ihn nicht mehr sehen können und das ist auch richtig so. Hinterfragen sollte man ihn erst wenn in der Sommerpause keine entsprechenden Transfers getätigt werden und man in der Hinrunde keine spielerische Weiterentwicklung erkennen kann.


    "Weil morgen, ja morgen, fang ich ein neues Leben an..."

  • Zitat von Karbbfm

    Das vergesse ich eben nicht, aber mit wem soll Hecking das verbessern? Hol´ mir den Schürrle, den Kagawa, den Chuopo-Moting, den Schieber und für´s Tor noch den Neuer, dann wird alles besser! :wink:


    Das man einen Doppelpass spielen kann,erwarte ich schon von einem Profi und für Spielzüge oder wie man Konter fährt das solte man eigentlich im Training lernen.Dafür brauch ich keinen der oben aufgeführten,das erwarte ich als minimum von jedem(sowas lernt man auch schon mal in der Kreisklasse oder im Jugendbereich oder was macht man den sonst im Training(Ball rein und alle hinterher???).

  • Zitat von USK Schäuble

    :face_with_tongue:
    geniales argument. könnt glatt aus der kop´schen feder sei.
    gegenfrage:
    was macht dich so sicher, dass unser trainer wirklich die beste 11 aufstellt? is doch wohl logisch, dass jeder seine lieblinge hat und die aufstellt. genauso, dass ja ein neuzugang, der doch wahrscheinlich auf betreiben des trainers kommt, bessere karten halt als ein positionsähnlicher, schon vorhandener spieler.
    man bedenke: als das oe endlich entsorgt wurde, hat doch hecking auch zunächst mit der mannschaft gearbeitet, die er übernommen hat. und plötzlich funktionierts (besser).


    nach obigem argument kömmer des forum gleich zusperrn, und uns unkritisch an der weisheit der ach so unfehlbaren "verantwortlichen" erfreuen. wir sind unwissend, dumm und haben zu schweigen.


    Na ja, Dein Gegenargument ist aber an Genialität auch nicht zu überbieten. Wenn nämlich alle, die dem Trainer eine ordentliche Arbeit attestieren, jetzt auf der Seite der Unwissenden und Dummen stehen und zu schweigen haben, kömmer ebenfalls hier dicht machen. :face_with_tongue:


    Aber über Deinen Gedankengang, der Trainer würde - vielleicht auch noch aus voller Absicht heraus :shock: - nicht die seiner Meinung nach beste 11 aufstellen, sondern evtl. nach dem Einkaufspreis eines Spielers oder der Schönheit der Spielerfrau, muss ich jetzt nochmal nachgrübeln.


    Klar ist natürlich - und da gebe ich Dir Recht - dass ein Neuzugang, den der Trainer wollte, zunächst bessere Karten hat, als einer, der schon da war. Was man ja am Beispiel Maroh schön erkennen kann. Aber irgendwann setzt sich halt auch wieder der zunächst weniger beachtete Spieler durch, wenn er denn den Kopf nicht hängen lässt und sich weiterhin anbietet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Sorry, jetzt wird's aber krude und diffamierend. Wer Hecking nun schon öfters erlebt hat, weiß, daß er höfflich und zuvorkommend - vor allem auch gegenüber unserer Pressesprecherin - ist. Und daß er nicht erkannt hätte, daß Hlousek offensiv besser als defensiv ist, ist nur noch blödsinnig. Lies dir mal Heckings Kommentare bei der Verpflichtung durch, wo er ihn einplant, wenn Pino wieder fit ist. Reagierst du mittlerweile so auf Hecking, weil er deine Mails immer noch nicht beantwortet?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Langsam wird`s aber wirklich zu lächerlich !


    Da wird irgendeine Aussage eines Trainingsbeobachters und eine vermeintlich Kaffeeorder `rausgekramt, um Hecking Unhöflichkeit und Sturheit vorzuwerfen !


    Es wird immer grotesker !


    Chesserio, so gern wie ich dich mag, aber du steht wirklich langsam am Scheideweg, ob man deine posts ( Jugend, Hecking ) noch erst nehmen kann oder sie besser ignorieren sollte !


    Wäre eigentlich wirklich schade !

  • Zitat von chesserio

    Ich habe nicht gesagt, dass die Entscheidung falsch war mit Hlousek. Meine Aussage war lediglich, dass dies noch lange kein Grund ist, einen eingefleischten Fan so einzuschüchtern!


    und du weißt natürlich genau wie die geschichte gelaufen ist und wie dieser fan sein argument rübergebracht hat :schaem:
    langsam wird es lächerlich!!!


    winzie

  • man stelle sich mal vor, um euren arbeitsplatz stehen ne menge leute herum und teilen euch ständig mit was ihr für ne scheiße baut, wie doof ihr euch anstellt und das ihr eigentlich gar keine ahnung von eurer arbeit habt


    ich kann jeden trainer und spieler verstehen der sich seinen teil über fans denkt und das wohl mit recht :slightly_smiling_face:


    um so mehr hochachtung vor einem dieter hecking der mit engelsgeduld und humor freundlich und nett zu jedermann ist

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    man stelle sich mal vor, um euren arbeitsplatz stehen ne menge leute herum und teilen euch ständig mit was ihr für ne scheiße baut, wie doof ihr euch anstellt und das ihr eigentlich gar keine ahnung von eurer arbeit habt


    ich kann jeden trainer und spieler verstehen der sich seinen teil über fans denkt und das wohl mit recht :slightly_smiling_face:


    um so mehr hochachtung vor einem dieter hecking der mit engelsgeduld und humor freundlich und nett zu jedermann ist


    wenn keiner rumstehen und sich für deren Gehampel interessieren würde, dann könnten sie auch keine Millionen kassieren.

  • Zitat von haribo78

    wenn keiner rumstehen und sich für deren Gehampel interessieren würde, dann könnten sie auch keine Millionen kassieren.



    die angeblichen millionen sind kein schmerzensgeld :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von haribo78

    hehe!
    aber eben jobbedingt und -immanent. Teil des "Fluch und Segen"-Dings.


    so ist es, im Erfolgsfall wollen sie dann ja auch z.B. dass die Leute um sie rumstehen und sie auf "Händen tragen"

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von clubbaer

    man stelle sich mal vor, um euren arbeitsplatz stehen ne menge leute herum und teilen euch ständig mit was ihr für ne scheiße baut, wie doof ihr euch anstellt und das ihr eigentlich gar keine ahnung von eurer arbeit habt


    ich kann jeden trainer und spieler verstehen der sich seinen teil über fans denkt und das wohl mit recht :slightly_smiling_face:


    um so mehr hochachtung vor einem dieter hecking der mit engelsgeduld und humor freundlich und nett zu jedermann ist



    ! da schließe ich mich zu 100% an !

  • Zitat von clubbaer

    um so mehr hochachtung vor einem dieter hecking der mit engelsgeduld und humor freundlich und nett zu jedermann ist


    Absolut nicht rassistisch gemeint, das hast Du aber auch, wenn Du zum Chinesen
    um die Ecke gehst. Jeder weiß, was hinter dem Grinsen steckt.


    Und dass unser Dieter dünnhäutig wird, zeigt sich bei Aussagen wie der Kritik
    am Schiedsrichter. Das Trio hat uns am Samstag aber lange im Spiel gehalten.

  • Freiburg wird auf jeden Fall ein sehr wichtiges Spiel. Die Frage ist nur, ob unsere Offensive endlich mal ihren Namen verdient. Leider hat Hecking keine Möglichkeit einen Ersatz zu bringen der sich aufdrängt.
    Die Frage die ich mir stelle ist, ob Hecking wirklich zufrieden mit seiner Offensivabteilung ist/war in der Winterpause und keine Verstärkungen wollte
    oder
    ob Baderlein keine geben wollte/konnte.
    Die hier von Teilen geforderte "Jugendabteilung" kann ich nicht beurteilen.
    Nur wenn ich diese Signatur hier sehe:
    ---------Wiessmeier-Klement-George-Mendler
    ...................=..........................
    ..........Reuter-Grahammer-Dorfner-Eckes..

    muss ich ja schon schmunzeln. Der Glubb kann froh sein, wenn einem davon eine ähnliche Karriere wie den unteren 4 gelingt (und der dann wieder für 4-5 Mille verkauft wird).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Altmeister

    Soll man auf solche Gerüchte nun was geben? [...]


    Also das Gerücht hat gestimmt! Laut Bader wollte allerdings Zidan nicht zum Glubb kommen, nicht - wie von mir vermutet - umgekehrt!


    Zitat

    BILD: Mainz hat Mohamed Zidan geholt.


    Bader: „Glauben Sie etwa, dass wir ihn nicht gefragt haben? Wir waren im November an ihm dran. Er wollte nicht zu uns. Für ihn gab‘s nur Dortmund oder Mainz.“


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…-zidan-23465512.bild.html

  • Zitat von Stich

    Also das Gerücht hat gestimmt! Laut Bader wollte allerdings Zidan nicht zum Glubb kommen, nicht - wie von mir vermutet - umgekehrt!



    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…-zidan-23465512.bild.html


    :hoch:
    Macht auch nicht jeder (leider)... bei neuen Informationen sich zu korregieren, finde ich stark - auch wenn Zidan doof ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!