Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Gut zu wissen, dass auch Moderatoren Beiträge nicht richtig lesen.


    Wie gut, dass du es kannst! Ich rede auch vom Spiel gegen HAVELSE!


    Zitat von hattrick

    Aber warum gegen Havelse?


    Zitat von Danny

    Es geht einfach darum, die Ballsicherheit und Dominanz im Mittelfeld zu haben und das Spiel so zu bestimmen.


    Zitat von kleinerUdo

    naja danny.......eigentlich haben die bayern ja mit 4 stürmern gespielt, oder sind ribery, robben und müller keine stürmer?


    Naja gut, wenn du nach dem gehst, haben wir auch mit 3 Stürmern gespielt Pekhart - Esswein - Frantz.


    Und wenn du das 3er Mittelfeld der Bayern dahinter dazu zählst, musst du unser OM auch noch mit dazu rechnen.

  • Zitat von Zaphod


    so wie unser Mittelfeld nach hinten gearbeitet hat, haben wir auch mit 4 Stürmern gespielt (+ 2 Außenstürmern gespielt)


    teilweise ja, klar.

  • Zitat von kleinerUdo

    wobei ich gebhart nicht als stürmer zählen würde. aber das alles ist erbsenzählerei......
    weil unsre jungs zu überheblich waren, meine meinung.


    Genau so isses Udo. Es ist völlig sinnfrei, wo auf dem Papier die einzelnen Spieler stehen. Es geht nur darum, wie sie sich ALLE bei Ballbesitz verhalten und wie sie sich ALLE ohne Ball verhalten.

  • Zitat von kleinerUdo

    wobei ich gebhart nicht als stürmer zählen würde. aber das alles ist erbsenzählerei......
    weil unsre jungs zu überheblich waren, meine meinung.


    Sag ich ja, das ist Blödsinn.


    Aber im Prinzip haben wir genau wie Bayern 4 Offensivkräfte da vorne, die von der Qualität hald leider nicht zu vergleichen sind.


    Somit sieht es bei den Bayern hald so aus, als würden Sie mit 4 Stürmern spielen,weil sie den Ball vorne lange halten und auf den richtigen Moment warten, um den entscheidenden Pass zu spielen oder zu schießen, bei uns sah es leider eher so aus, als würde man schnellstmöglich den Abschluss suchen um wieder nach hinten zu laufen.

  • Bei dem Spiel Vorgestern hat so vieles unbegreiflicher Weise nicht gepasst. Das defensive Mittelfeld, de Außenverteidiger grauenhaft. Das sind die Selben Spieler die die letzte Rückrunde sehr ordentlichen Erstligafußball präsentiert haben.
    Von daher kann man meiner Meinung nach zwei Dinge nicht sagen
    1. zu defensive Aufstellung: Wie erwähnt es liegt hier an der Mannschaft aus der Aufstellung ein offensives druckvolles Spiel zu spielen, ohne die Abwehr völlig zu vernachlässigen
    2. Alles auf die IV zu schieben, die kläglich alleine gelassen wurde (aber auch haarsträubende Fehler gemacht hat, ohne Frage). Provokant gesagt: Mit dem Mittelfeld und der AV der letzten Saison, muss ich einen Viertligisten eigentlich auch mit der IV meiner U21 schlagen
    eine taktische Analyse betrifft halt meist die gesamte Mannschaft und nicht nur einzelne wie die IV oder die Doppel6.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Bei nur einem Stürmer ja. Aber wir haben da eben unterschiedliche Vorstellungen von Fußball, ich seh es eben gern Offensiv.


    Genau. Ein Stürmer: Defensiv. Zwei Stürmer: Offensiv. Na klar! Der BVB in der vergangenen Saison war schon sehr defensiv eingestellt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • ich fand die letzte seite war ne gute diskussion. dein gehetze kannst stecken lassen.

  • Man kan es drehen und wenden wie man will.
    Wenn gegen einen Viertligisten so gespielt wird wie am Wochenende, wenn die Mannschaft in allen Teilen desolat auf den Platz kommt und überdies taktisch versagt, wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt, wenn gegen einen Verein, dessen Gesamtetat 300.000€ beträgt, dessen Spieler im Schnitt 400€ pro Monat kassieren und dessen Trainingsbedinungen verglichen mit unseren wesentlich schlechter sind, man auch konditionell nicht überlegen aufgetreten ist, dann hat daran der verantwortliche Trainer zumindest eine Teilschuld. Und das ist wohl noch euphemistisch ausgedrückt.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    Man kan es drehen und wenden wie man will.
    Wenn gegen einen Viertligisten so gespielt wird wie am Wochenende, wenn die Mannschaft in allen Teilen desolat auf den Platz kommt und überdies taktisch versagt, wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt, wenn gegen einen Verein, dessen Gesamtetat 300.000€ beträgt, dessen Spieler im Schnitt 400€ pro Monat kassieren und dessen Trainingsbedinungen verglichen mit unseren wesentlich schlechter sind, man auch konditionell nicht überlegen aufgetreten ist, dann hat daran der verantwortliche Trainer zumindest eine Teilschuld. Und das ist wohl noch euphemistisch ausgedrückt.


    Dass Hecking hier eine Teilschuld trifft, ist unbestritten. Aber die Hauptschuld tragen die Versager, die auf dem
    Platz standen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Die Frage ist nun, welche Reaktion in der Liga kommt. Sollten wir den Start auch entsprechend verkacken,
    dann greifen eh die Automatismen in Fußballgeschäft.

  • Zitat von chesserio

    DH hat doch selbst bei einem Interview mit Clubfans United gemeint, er hätte gerne auf einen Achter umgestellt, hatte aber nicht die passenden Spielertypen wie z Bsp Nordtveit dazu, um dieses System umzusetzen. Nun hat er solche Spieler wie z Bsp Gebhart, lässt aber trotzdem weiterhin die beiden Spielzerstörer Balitsch und Simons zusammen auf dem Platz auflaufen. Wo kann man denn solche Experimente wagen wenn nicht gegen einen Viertligisten? Wenn einem in einem solchen Spiel schon die Vorsicht ins Gesicht geschrieben steht, wie will man dann in einem Pflichtspiel gegen einen gestandenen Bundesligisten davon ausgehen, dass DH sich mehr traut?
    Als Gegenargument könnte man jetzt bringen, DH wollte bei der nichteingespielten Abwehr erstmal auf Nummer sicher gehen. Dass das gründlich in die Hose gegangen ist, hat man ja gesehen.
    Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass sich an der Doppel Sechs Simons/Balitsch diese Saison mit Sicherheit nichts tun wird und wir somit auch nicht den Schritt im Spielerischen nach vorne machen werden wie wir es potentiell könnten.
    Natürlich liegt es zusätzlich auch an der insgesamten Einstellung des Teams, da bin ich aber guter Hoffnung, dass sie sich demnächst mehr zusammenreissen werden.


    Für Hecking ist Balitsch wohl der 8er. Er hat ihn ja auch mal als Box-to-box-player gelobt. Teilweise fand ich Balitsch auch gegen Havelse ganz ordentlich, weil er sich für die beiden Innenverteidiger als Anspielstation angeboten hat (besser als Simons) und den Ball nach vorne treiben wollte. Leider hat er dann meistens einen grausamen Paß gespielt, der entweder zum Gegner oder ins Aus ging.
    Als 8er könte ich mir übrigens auch ganz gut Feulner oder nach seiner Genesung Hlousek vorstellen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Dass Hecking hier eine Teilschuld trifft, ist unbestritten. Aber die Hauptschuld tragen die Versager, die auf dem
    Platz standen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Die Frage ist nun, welche Reaktion in der Liga kommt. Sollten wir den Start auch entsprechend verkacken,
    dann greifen eh die Automatismen in Fußballgeschäft.


    Automatismen_Schmautomatismen...


    Wir sind immer noch der Club.
    Da isses logger mal drin sich in der 1. Runde zu blamieren.
    (hat mich btw eh gewundert, dass das längere Zeit nich passiert is)


    nen schlechten Start in die Saison hinzulegen, kann auch fast niemand so gut wie wir.
    Bader wird nen Teufel tun und DH nach 4 Pkt aus den ersten 5 Spielen zu entlassen. Zu recht. Auch wenn hier das Geheule jetzt schon langsam losgeht, und nächste Woche unerträglich sein wird.

  • Zitat von Altmeister


    Als 8er könte ich mir übrigens auch ganz gut Feulner oder nach seiner Genesung Hlousek vorstellen.


    Rofl.


    Bis dahin war der Post vernünftig.

  • Zitat von hoeschler

    Rofl.


    Bis dahin war der Post vernünftig.


    Naja, Feulner ist jetzt kein Heilsbringer, aber so schlecht auch nicht, daß er gleich meinen ganzen Post entwertet. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein, soll deinen Post nicht entwerten.


    Aber mal ehrlich: Feulner hat eine ganze Saison lang beweisen dürfen, dass er schlichtweg nicht fähig ist, konstant offensive Akzente zu setzen. Wenn man das im Vergleich mit Gebhart sieht, der jetzt ganz genau ein halbes Spiel hinter sich hat muss man sich ernsthaft nach den Relationen fragen.


    EDIT: Ach ging ja um Balitsch :grinning_face:


    EDIT2: Selbst in dem Vergleich kommt Balitsch offensiv deutlich besser als Feulner weg. Weil er öffnende Pässe spielen kann, während Feulner den Nebenmann nicht erkennen würde, wenn der mit gelber Warnweste neben ihm herrennt.

  • Ich hoffe DH bleibt uns noch lange erhalten (ganz ohne Ironie). Auch wenn jetzt auf einmal wieder die ganzen Basher hier auftauchen...
    Die Mannschaft hat hoffentlich aus dem "Fehler" gelernt und zerreist sich jetzt für den Trainer / die Fans. Die sind uns definitiv was schuldig!!!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ich hoffe DH bleibt uns noch lange erhalten (ganz ohne Ironie). Auch wenn jetzt auf einmal wieder die ganzen Basher hier auftauchen...
    Die Mannschaft hat hoffentlich aus dem "Fehler" gelernt und zerreist sich jetzt für den Trainer / die Fans. Die sind uns definitiv was schuldig!!!!


    :hoch: zustimm !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!