Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Dude

    Die beispiele mit dem anderen teams sind der tatsache geschuldet dass es in der bundesliga extrem wenig leute gibt die was von ihrem job verstehen. Trainer und manager wird mit bissi vitamin b fast jeder. Es gibt doch echt nicht mehr viel daran zu rütteln, hecking hinkt seiner zeit hinterher. Punkt. Und er ist nicht alleine damit. Die frage ist wollen wir den weg gehen oder wollen wir ns von dem märchen verabschieden dass bundesligazugehörigkeit ist gleich mehr spielkultur ist?


    Aha, es gibt also extrem wenig Leute die was von ihrem Job verstehen ? :lol:
    Ganz schön mutige Aussage. Dann müsstest du die Sporthochschulen und die Inhalte vom Trainerschein auch anprangern. Gutes Beispiel ist Armin Veh. Galt in Augsburg, Rostock und Wolfsburg als Nichtskönner, jetzt spielt er mit der Eintracht den attraktivsten Fussball der Bundesliga. Schau ma mal wann die Dude, Fleischi, Udo und PHM Verschnitte im Eintracht Forum seinen Kopf fordern. :mrgreen:


    Neururer führte Bochum in den Uefa Cup, heute belächelter Dampfplauder.Fink, Babbel, Favre, Labbadia, Stani - allesamt bekannt geworden durch attraktiven Fussball. Und heute ? Nahe am Abflug :neutral_face:
    Was habe ich davon wenn mein Team attraktiv spielt, der Trainer sich aber abnutzt und die Ergebnisse nicht passen ? Irgendwo wünscht man sich doch eine konstante, welche die Vorgaben erreicht und übertrifft.


    Was ich damit sagen will, es gibt selten so eine konstante in der Buli wie Hecking. Er übertrifft stets und deutlich das vorgegebene Ziel. Nur darauf kommt es an. Seine Interviews zeugen stets von hoher Intelligenz und Sachkompetenz. Andere Trainer klingen da eher wie Jerome Boateng vor dem ersten Rhetorik Kurs :slightly_smiling_face:
    Vielleicht sollte man das auch etwas neutraler betrachten:
    Es gibt viele die Hecking für einen der besten Trainer der Bundesliga halten, nachzulesen in diversen Foren anderer Vereine. Was sagte Kloppo bei seinem Gastspiel ? Was der Dieter SEIT JAHREN in Nürnberg leistet ist sensationell. Ich sehe das auch so.
    Wenn das Heckingsche System so grottig war und keine 3 Pässe hintereinander ankommen, wie konnte er dann soviele Punkte holen ? Bestimmt lauter Zufallsprodukte ...


    Man sollte einen Trainer wegen seiner Konstanz beurteilen, nicht ob er drei Monate mal spekatakulären Fussball hat spielen lassen. Davon gibt's nämlich genügend, Trainer die konstant ihre Ziele erreichen eher wenige.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • :hoch::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Top Beitrag! :hoch:


    Noch ein Beispiel -> Bor. M´gladbach ... 30 ... ich wiederhole 30 !!!!!!!! Millionen wurden da für neue Spieler ausgegeben mit dem Ergebnis, dass sie von einer schweren Saison labern und jammern, dass ihnen ihre Pfeiler weggebrochen sind. Jammern auf hohem Niveau nenn ich das. Ich habe Hecking bei uns noch nie jammern hören, er hätte allerdings größten Grund dazu. Er weiß eben, auf was er sich hier eingelassen hat und macht das Beste draus. Einigen ist aber das Beste nie gut genug.

  • Joey ist also der Meinung das es momentan keinen Grund zur Kritik gibt. Aha.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Joey

    Top Beitrag! :hoch:


    Noch ein Beispiel -> Bor. M´gladbach ... 30 ... ich wiederhole 30 !!!!!!!! Millionen wurden da für neue Spieler ausgegeben mit dem Ergebnis, dass sie von einer schweren Saison labern und jammern, dass ihnen ihre Pfeiler weggebrochen sind. Jammern auf hohem Niveau nenn ich das. Ich habe Hecking bei uns noch nie jammern hören, er hätte allerdings größten Grund dazu. Er weiß eben, auf was er sich hier eingelassen hat und macht das Beste draus. Einigen ist aber das Beste nie gut genug.


    SAUFROH bin ich, dass es nach so einer Katastrophenwoche doch gar nicht so wenige Club-Fans gibt, die objektiv mit dem Kopf urteilen. Danke! Die zitierten Beiträge will ich komplett wiedergeben - sie geben genau meine Meinung wieder.

  • Zitat von LosTioz

    Super Beitrag Sirtakimann! :hoch:


    :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von sirtakimann

    Man sollte einen Trainer wegen seiner Konstanz beurteilen, nicht ob er drei Monate mal spekatakulären Fussball hat spielen lassen. Davon gibt's nämlich genügend, Trainer die konstant ihre Ziele erreichen eher wenige.


    Konstanz haben wir im scheiße Fußball spielen.

  • Zitat von Raeler

    Joey ist also der Meinung das es momentan keinen Grund zur Kritik gibt. Aha.


    Kristisieren kann man immer, aber nach jedem Sieg von Glück sprechen und nach jeder Niederlage alles in Frage stellen?
    Ich hätte z.B. Nilsson nicht rausgenommen sondern Pinola, muss mich aber nich am Sonntag danach hinstellen und den "Ich hät´s ja besser gewusst" raushängen lassen.

  • Zitat von Joey

    Kristisieren kann man immer, aber nach jedem Sieg von Glück sprechen und nach jeder Niederlage alles in Frage stellen?
    Ich hätte z.B. Nilsson nicht rausgenommen sondern Pinola, muss mich aber nich am Sonntag danach hinstellen und den "Ich hät´s ja besser gewusst" raushängen lassen.


    Dann sind wir einer Meinung, es kam nur so rüber, als ob du alle die gerade (sachliche) Kritik üben, als Nulpen hinstellst, die nur das Haar in der Suppe suchen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Zitat von hattrick

    Konstanz haben wir im scheiße Fußball spielen.


    Und du im debberte Beiträge schreiben, macht eben jeder das Beste aus seinen Mitteln. :juggle:


  • Mag sein dass man als fanboy ins stadion geht und hinterher denkt ja hecking geil club geil tabellenplatz am ende mega geil alles geil. Such mir mal in hannover jemanden der den besten trainer der bundesliga (megalol!!!!) zurück haben will.
    Ich habs woanders schon geschrieben. Die meisten tore sind tatsächlich zufall und hinten muss man zugeben dass der hecking bisschen was drauf hat. Ansonsten ist jedes jahr jemand da der auftrumpft und hecking den allerwertesten rettet und leider dadurch viel zu viel kaschiert. Ekici, gündogan, didavi, schieber, die ersten spiele diese saison kiyotake. Im moment schafft es keiner im positiven sinn aufzufallen und die planlosigkeit im spiel nach vorne vergessen zu lassen. Thats it. Ich hab noch ne abschlussfrage die auch gerne die anderen beantworten können. Was ist denn eigentlich unser ziel? Unsere philosophie? Wir sind die club-family oder wie? Ich frag ja nur weil du behauptest, ziel erreicht alles cool.
    Wenn eigene fans nicht mehr ins stadion gehen weil sie den mist nicht mehr sehen können obwohl am ende eine lupenreine wixxvorlage in form von geiler tabellenplatz rauskommt ist das alarmierend für mich. Ich kenne kaum noch einen der mehr als das nackte ergebnis geil findet. Früher oder später wird aber auch das ergebnis ausbleiben egal wie etabliert man ist, siehe frankfurt, hertha, vfb, bremen, wolfsburg, hoffenheim und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Jaja schon klar bei uns ist alles scheiße was gespielt wird.
    Und die anderen spielen etwa alle son nen super gepflegten oder was???
    Wenn man die ausschnitte aus der sportschau seh könnte mans manchmal glauben,nur über 90 minuten sieht das ganze wohl anders aus.
    Diese dämliche überzogene kritik an Hecking ist wirklich erbärmlich.

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab auch ne Frage an dich: Was ist deine Alternative?


    Weil weißt, motzen kann ein jeder.


    Hinterlasse ich mit meinem letzten beitrag so mit abstand zu gestern tatsächlich den eindruck dass ich einfach nur blind motze. Mal wirklich hand aufs herz und als feedback für mich. Ist das motzen wenn ich schreibe was mir nicht passt?

  • Da du in praktisch jedem Beitrag Hecking angehst: Ja.
    Die Kritik wurde erhört


    Aber anstatt dich ständig in allen möglichen Topics zu wiederholen kannst du ja mal deine Kraft drauf verschwenden dir eine Alternative zu überlegen.

  • Alternativen wird es momentan wenig bis keine geben. Wenn aber das der Grund ist an Hecking festzuhalten.... Es folgen nunr 2 entscheidende Spiele, dann wird man sehen wohin die Reise gehen wird. 2 6-Punkte Spiele, auch wenn Dieter "Tabellenplatz ist mir egal und es gibt keine Pflichtsiege" Hecking es anders sehen wird.

  • Zitat von hattrick

    Alternativen wird es momentan wenig bis keine geben. Wenn aber das der Grund ist an Hecking festzuhalten....


    Genau wer braucht schon Trainer, du Genie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!