Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von putzi

    Laut einiger Spezialisten hier gewöhnt doch Hecking den Spielern die Lust am Fussball ab und frustiert sie so das sie nur noch rumpeln können.


    So falsch ist das gar nicht. Schonmal im Stadion gewesen, die letzten 3 Jahre? So wie da teilweise gerumpelt wird sind ja mittlerweile nicht nur die Spieler frustriert sondern auch die Fans, oder ned?


    Zitat von juninho


    Du weißt ganz genau dass die Erfolge der Vergangeheit nix zählen. Dankbarkeit gegenüber Hecking ja, falsch verstandene Nibelungentreue nein.


    Ja, aber ich denke, wie ich schon hier geschrieben habe, dass es keine Punktuntergrenze gibt, bei der unser Aufsichtsrat mal sagen würde, jetzt reicht es. Denke viel mehr auch bei 14 Punkten gibts das typische Winterpausen-Rumgerede. Hecking wird egal was passiert weitermachen dürfen, also doch falsch verstandene Nibelungentreue.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von sillygolfer

    Er hat aber mit den Erfolgen bewiesen, dass er erfolgreich sein kann. Nur weil vielen die Art, wie wir Fußball spielen ( ja, Boris..) net gefällt, hat er bis jetzt alle Ziele erreicht bzw. sogar übertroffen. Deshalb bin ich dafür, dass man ihn auf jeden Fall noch etwas Zeit geben kann (Winterpause), um das Team wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen.


    Die Zeit bis zur Winterpause wird er sicherlich bekommen, allerdings muss man dann (wenn es so bleibt) überlegen ob man ihm noch weiter Chancen gibt und dann in der Rückrunde den Schlussstrich zu ziehen (mit dem Problem, dass ein neuer Trainer keine Transfers mehr machen kann) oder ob man (wie bei Hecking selbst) kurz davor den Strich zieht und einem neuen Trainer das Vertrauen schenkt.


    Das Spiel am Samstag wird keinen Einfluss haben, außer man lässt sich abschlachten. Entscheidender ist das Spiel gegen Fürth und die Spiele danach.

  • Zitat von hattrick


    Die Zeit bis zur Winterpause wird er sicherlich bekommen, allerdings muss man dann (wenn es so bleibt) überlegen ob man ihm noch weiter Chancen gibt und dann in der Rückrunde den Schlussstrich zu ziehen (mit dem Problem, dass ein neuer Trainer keine Transfers mehr machen kann) oder ob man (wie bei Hecking selbst) kurz davor den Strich zieht und einem neuen Trainer das Vertrauen schenkt.


    Das Spiel am Samstag wird keinen Einfluss haben, außer man lässt sich abschlachten. Entscheidender ist das Spiel gegen Fürth und die Spiele danach.


    Klar, auch nen 4:0 gegen die Bayern wäre ja fast schon normal und zu erwarten. Das andere Derby wird wichtiger. Und wenns bis vor Weihnachten nichts wird, dann sollte mans so machen, wie du sagst. Das schlimmste wäre, wenn ein neuer Trainer dann wie seinerzeit erst im Februar/März kommt und nichts mehr bewegen kann, hinsichtlich Verstärkungen. Also bei 14 Punkten vor Weihnachten sollte man dem Dieter seine Million unter den Baum legen und Servus sagen. Ist ja doch ne ganz nette Summe finde ich, da müssen andere ne ganze Zeit lang arbeiten, also kein falsches Mitleid.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    So falsch ist das gar nicht. Schonmal im Stadion gewesen, die letzten 3 Jahre? So wie da teilweise gerumpelt wird sind ja mittlerweile nicht nur die Spieler frustriert sondern auch die Fans, oder ned?



    Ja, aber ich denke, wie ich schon hier geschrieben habe, dass es keine Punktuntergrenze gibt, bei der unser Aufsichtsrat mal sagen würde, jetzt reicht es. Denke viel mehr auch bei 14 Punkten gibts das typische Winterpausen-Rumgerede. Hecking wird egal was passiert weitermachen dürfen, also doch falsch verstandene Nibelungentreue.


    Ich war im Stadion die letzten drei Jahre. Du anscheinend nicht wenn du die Meinung hast wir würden seit Hecking keinen Fussball mehr spielen.

  • Naja keinen Fussball mehr ist übertrieben, würde es eher Rumpelfussball nennen. Meiner Meinung nach ist das auch nur erträglich bei entsprechender Punktausbeute was die zwei letzten Saisons der Fall war. Schönen Fussball haben wir keinen gespielt und mehr als drei Tore kann ich mich nur gegen Schalke(danke Unnerstall) und gegen Pauli(danke Gurkentruppe) erinnern. Bei einer Niederlage in Fürth muss er weg! Er hat sich die Spieler mitausgesucht, es ist seine Mannschaft. Mit Pekhart, den AV und dem DM hat er sich eigentlich eh genug Fehleinschätzungen geleistet um sich direkt von ihm zu trennen. Die Bewährungschance in den Derbies sollte man ihm aber geben.

  • Wir haben die letzen beiden Jahre durchaus attraktiven Fussball gespielt. Erinnere mich gerne immer wieder an Spiele in Bremen. Was da Ekici und Co aufgezaubert haben war einfach nur der Wahnsinn! Nichts desto trotz müssen Punkte her, sonst geht das schwächste Glied irgendwann...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Du meinst die AV Pinola und Chandler. Den einen hat er nicht ausgesucht, der war schon lange vor ihm da, der andere wird hier von einigen als künftiger Nationalverteidiger gesehen.
    Pekhart, der blinde Hackstock, war mit neun Toren letztes Jahr auch nicht so unerfolgreich. Soll heißen da haben mehr geschätzere Trainer schon größere Nulpen zu verantworten.


    Was passiert wenn wir gegen die Bayern gewinnen und gegen Fürth verlieren? Muss er dann auch weg??

  • Zitat von benschino

    Er hat sich die Spieler mitausgesucht, es ist seine Mannschaft. Mit Pekhart, den AV und dem DM hat er sich eigentlich eh genug Fehleinschätzungen geleistet um sich direkt von ihm zu trennen.


    Ohhh Bunt!

  • Stimmt bisschen missverständlich ausgedrückt da ich im Satz vorher geschrieben hab "er hat sie sich ausgesucht". Nein die AV sind einfach schwach und völlig falsch von ihm eingeschätzt, egal ob Pino, Platte oder Chandler. Da wäre im Sommer dringend Konkurrenz notwendig gewesen. Einen der drei kann man sich in einer funktionierenden Truppe erlauben. Den Pekki sollte man auch nicht nur an seinen Toren messen, sondern auch an den Bällen die er für den Gegner stoppt, Kopfballduelle gegen 1,75 große Gegner verliert, Angriffe an denen er nicht teilnimmt oder bei denen er im Weg steht. Gegen Bayern gewinnen :grinning_face: wenn diese Konstellation eintritt geb ich dir und dem Hecking einen aus!

  • Was wurde an Platte falsch eingeschätzt?


    Er hat ein sehr gutes und ein eher durchwachsenes Spiel gemacht. Hecking daraus nen Strick zu drehen ist ein wenig gewagt

  • Zitat von chesserio

    Jo, und unser Harry war auch mal der Volksheld Griechenlands. Fussball ist Tagesgeschäft. Bringst du wie Pekhart mittlerweile x Minusleistungen am Stück, hast Du nicht mehr viele Argumente ausser den Verdiensten der Vergangenheit.
    Eiglo haben auch manche bis zum St Nimmerleinstag verteidigt....


    hankkann und hoeschler - besser ist manchester kaum zu definieren oder? es gilt nru die leistungsfähigkeit des einzelnen im augenblick ..


    :roll:


    @chesserio: charisteas spielte in der hinserie oft genug angeschlagen und in der rückserie kamen unsere trainer auf die idee, aus im einen flügelstürmer zu machen - dazu wäre auch ein pekart ungeeignet, der außerdem nicht im besten fußballeralter, sondern noch ziemlich jung ist ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Jo, und unser Harry war auch mal der Volksheld Griechenlands. Fussball ist Tagesgeschäft. Bringst du wie Pekhart mittlerweile x Minusleistungen am Stück, hast Du nicht mehr viele Argumente ausser den Verdiensten der Vergangenheit.
    Eiglo haben auch manche bis zum St Nimmerleinstag verteidigt....


    chesserio, ich schreibe mit keinem Satz das Pekharts Leistung momentan gut, akzeptabel oder sonst was wäre.
    Hier wird Pekhart aufgeführt um die Kaderfehlplanung von Hecking zu schmähen. Und da vertrete ich die Meinung das man vor der Saison nicht wissen konnte das der neun Tore man aus der Vorsaison zum blinden mutiert.

  • Zitat von putzi

    Und da vertrete ich die Meinung das man vor der Saison nicht wissen konnte das der neun Tore man aus der Vorsaison zum blinden mutiert.


    Was in gleicher Weise für Chandler und Pinola gilt.


    Das einzige, was sie wussten, war Simons. Aber da musste mna ja unbedingt nochn 2 Jahres Vertrag reinhauen

  • Zitat von hoeschler

    Was in gleicher Weise für Chandler und Pinola gilt.


    Das einzige, was sie wussten, war Simons. Aber da musste mna ja unbedingt nochn 2 Jahres Vertrag reinhauen


    der fungiert halt als mannschaftsmaskottchen :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja sicher, man konnte vor der Saison nicht alles wissen.


    Trotzdem muss es ja Gründe dafür geben, dass mittlerweile fast die komplette Mannschaft formschwach ist
    und dass man von ein bisschen Fußball spielen auf gar nimmer Fußball spielen abgesunken ist.
    Vor der Saison hieß es, wir hätten eine höhere Konkurrenzsituation im Kader.
    Davon ist leider überhaupt nichts zu spüren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von benschino

    Naja keinen Fussball mehr ist übertrieben, würde es eher Rumpelfussball nennen. Meiner Meinung nach ist das auch nur erträglich bei entsprechender Punktausbeute was die zwei letzten Saisons der Fall war. Schönen Fussball haben wir keinen gespielt und mehr als drei Tore kann ich mich nur gegen Schalke(danke Unnerstall) und gegen Pauli(danke Gurkentruppe) erinnern. Bei einer Niederlage in Fürth muss er weg! Er hat sich die Spieler mitausgesucht, es ist seine Mannschaft.


    Ich fände es gut wenn er den Klassenerhalt dieses Jahr hinbekommt. Und ich kann die verstehen, die dann nächste Saison trotzdem nen anderen Trainer und nen anderen Fussball sehen möchten.


    Zitat von juninho


    Trotzdem muss es ja Gründe dafür geben, dass mittlerweile fast die komplette Mannschaft formschwach ist
    und dass man von ein bisschen Fußball spielen auf gar nimmer Fußball spielen abgesunken ist.


    Wie gesagt, ich denke Hecking hat uns hier schon was gebracht und die Klasse gehalten. Aber dein Punkt stimmt schon, man kann nicht mehr behaupten das es Fussball ist, was unter ihm gezeigt wird.

  • Zitat von bella

    heute muss man ihn ganz klar loben!


    Nicht nur heute. Aus so einer verfahrenen Situation in so einer argen Krise einen Ausweg zu präsentieren, ist aller Achtung wert. Die große Mehrzahl der User ist ja nach wie vor der Meinung, dass Hecking mittlerweile nicht mehr weiter weiss. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er diesen Fans zeigt, wer mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!