Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hecking war auch meine spontane Idee. Fänd' ich gut - falls er sich darauf einlässt, das langfristig zu machen, und nicht dann doch mittelfristig "nach Hause" will.

    Was den Wechsel damals betrifft: Das war zwar für uns damals blöd, ist aber sauber gelaufen. So weit ich mich erinnere, waren die Klauseln im Vertrag derart, dass Hecking eine Aussitegsklausel hat, im Gegenzug auf Abfindung im Falle der Entlassung verzichtet. Hätte der Club Hecking entlassen, und keine Abfindung zahlen müssen, wäre derjenige der den Vertrag ausgehandelt hat der Held gewesen...


    Also Sportdirektor vielleicht doch Wiesinger?

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • warum hecking sich das antuen muss?

    weil er im bauernfernsehen sagte, er arbeitet für einen traditionsverein und geht nicht z.b. nach wolfsburg.


    tja.


    ihm allerdings heute noch daraus einen strick zu drehen wäre grenzdebiler unfug!

    aber diesem amateurrat ist alles zuzutrauen.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich mach Purzelbäume wenn ein Pragmatiker und erfahrener Hase wie Hecking bei uns am Ruder wäre. Noch dazu ist er kein Theoretiker sondern weiß was abgeht.

    Fände es fantastisch!

  • ich wäre begeistert, aber mir fällt immer noch kein Grund ein, warum Hecking das machen möchte

    Den Grund kann ich Dir nennen!

    Weil dieser Verein, im Gegensatz zu dem was einige hier immer behaupten, trotzdem noch immer etwas besonderes ist und dadurch einen besonderen Reiz ausstrahlt.

    Gschmarri. Für dich und uns vielleicht. für alle direkt Beteiligten is so eine Entscheidung pures Business und Kalkül.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Den Grund kann ich Dir nennen!

    Weil dieser Verein, im Gegensatz zu dem was einige hier immer behaupten, trotzdem noch immer etwas besonderes ist und dadurch einen besonderen Reiz ausstrahlt.

    Gschmarri. Für dich und uns vielleicht. für alle direkt Beteiligten is so eine Entscheidung pures Business und Kalkül.

    Ob Hecking beim selben Gehaltsangebot auch nach Sandhausen oder Fürth wechseln würde?

    Ich glaube nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gschmarri. Für dich und uns vielleicht. für alle direkt Beteiligten is so eine Entscheidung pures Business und Kalkül.

    Ob Hecking beim selben Gehaltsangebot auch nach Sandhausen oder Fürth wechseln würde?

    Ich glaube nicht!

    Bei gleichem Gehalt? Geht er dorthin, wo er die größte Perspektive und den geringsten Widerstand diese Perspektive zu erreichen sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Gschmarri. Für dich und uns vielleicht. für alle direkt Beteiligten is so eine Entscheidung pures Business und Kalkül.

    Ob Hecking beim selben Gehaltsangebot auch nach Sandhausen oder Fürth wechseln würde?

    Ich glaube nicht!

    Weder da noch da ist gerade was frei.


    Können deine Hypothese also nicht überprüfen.

    Auch sind unsere theoretischen Voraussetzungen besser als in Fü oder Sandhausen.


    Ob er allerdings zu uns gehen würde wenn er in Hannover oder Paderborn anfangen könnte wäre intressant.

  • Ob Hecking beim selben Gehaltsangebot auch nach Sandhausen oder Fürth wechseln würde?

    Ich glaube nicht!

    Bei gleichem Gehalt? Geht er dorthin, wo er die größte Perspektive und den geringsten Widerstand diese Perspektive zu erreichen sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

    was du alles weißt :slightly_smiling_face:

  • Sollte es klappen, was ich sehr hoffe, werden wir aber garantiert nicht der einzige Interessent gewesen sein.

    Also wird er Gründe dafür haben zu uns zu gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • was du alles weißt :slightly_smiling_face:

    Na ja, wer von uns würde es anders machen.


    Wohlgemerkt nicht im Halbjahresrythmus aber bei so ner generellen Entscheidung.


    Wo gehst da hin, wo die perspektive passt oder da wo zwar der Name stimmt aber sonst nix. Grundvoraussetzung die Kohle passt in beiden Fällen.

  • Bei gleichem Gehalt? Geht er dorthin, wo er die größte Perspektive und den geringsten Widerstand diese Perspektive zu erreichen sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

    was du alles weißt :slightly_smiling_face:

    Hecking ist ein vernünftiger Mensch. Wohin würdest du denn gehen, wenn du bei gleichem Gehalt die Wahl zwischen:

    - langweilige Kleinstadt aber ruhiger Arbeitsatmosphäre
    und

    - brennender Trümmerhaufen mit bereits angekokelten Insassen, sie sich nicht retten lassen wollen

    hast?

  • Ob Hecking beim selben Gehaltsangebot auch nach Sandhausen oder Fürth wechseln würde?

    Ich glaube nicht!

    Bei gleichem Gehalt? Geht er dorthin, wo er die größte Perspektive und den geringsten Widerstand diese Perspektive zu erreichen sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Das glaube ich nur bedingt!

    Bei selben finanziellen Voraussetzungen glaube ich schon das die Art Verein ein Kriterium ist.

    Bei aller Geldgier und anderen Dingen wird vielleicht bei einigen im Fussballgeschäft schon auch noch ein wenig der leidenschaftliche Fussballer im Herzen stecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei gleichem Gehalt? Geht er dorthin, wo er die größte Perspektive und den geringsten Widerstand diese Perspektive zu erreichen sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Das glaube ich nur bedingt!

    Bei selben finanziellen Voraussetzungen glaube ich schon das die Art Verein ein Kriterium ist.

    Bei aller Geldgier und anderen Dingen wird vielleicht bei einigen im Fussballgeschäft schon auch noch ein wenig der leidenschaftliche Fussballer im Herzen stecken.

    Jo. Mal sehen, wie weit die Leidenschaft treibt, wenn unsere Offiziellen aus dem Wechsel von vor acht Jahren jetzt so ne Nummer fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vom Gejaule der Fans mal ganz abgesehen :grinning_face: Die haben ihn ja schon zu Zeiten als er eine unserer sportlich erfolgreichsten Phase seit Jahrzehnten verantwortet hat beschimpft weil er mal Polizist war.

  • Da schüttelt es mich. :fearful_face:

    Gerade nach Peter Herrmann, letzte Saison, bin ich da weiterhin sehr reserviert und freue mich erst wenn er auch wirklich hier aufschlägt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sinnvoll wäre, seine herausragende sportliche Expertise mit jemandem zu ergänzen, dessen Stärken eher auf der Vertragsgestaltungs- und Verhandlungsseite zu verorten sind. Wenn dann die Chemie stimmt, wäre ich wirklich maximal on fire. Musste mich gerade schon bremsen, den Glubbfanshop zu besuchen... :smiling_face_with_halo:

  • aber als Sportvorstand wäre er auch ein Neuling

    außerdem wäre seine Familie wieder so weit weg

    obwohl, als SpoVo geht auch homeoffice, oder?

    die Kinder sind ja jetzt groß für Frau hecking jetzt leichter öfters in Nürnberg zu sein oder ganz umzuziehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn man die Möglichkeit hätte, so einen Fachmann in den Verein einzubinden sollte man es schleunigst tun. Warum Hecking sich das allerdings antun sollte?!

    Charlotte wird ihn schon einnorden damit er es sich antut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!