Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Musste gerade lachen, weil Hecking von Aufbruchstimmung spricht.

    Als ich dies neulich schrieb montierten dies doch einige unsere Superexperten hier.

    Viel Spaß diesen Experten, mit dem Dieter!

    Immer schön weiter zujubeln, wenn der Gegenüber die gleichen Belanglosigkeiten raushaut. Sonst ändert sich irgendwann noch was und das will ja keiner.

  • Herzlich willkommen zurück beim Club.


    Ich war damals sehr traurig, als er gegangen ist, jetzt freu ich mich umso

    mehr, dass er wieder bei uns ist.

  • Wenn Hecking voranmarschiert dann ist das bestimmt mit der einen oder anderen finanziellen Aufwendung verbunden.

    Was meinst Du damit?

    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

  • Wow ist das allein ein gutes Gefühl, diesen Namen mit dem Anhang "Sportvorstand" zu lesen. Ich hoffe, dass ihm eine gewisse Geduld entgegengebracht wird, dass seine z.T. knorrige Art gut ankommt und dass er viele erfolgreiche und richtungsweisende Entscheidungen treffen wird.


    In Dieter we trust.

  • Was meinst Du damit?

    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich denke mal das Dieter Hecking allein wegen seiner Erfahrung eine gewisse Grundautorität ausstrahlt.

    Das trifft der alte Spruch "Du kannst einem alten Cowboy nicht in die Colttasche schiffen" zu.

    Das ist wohl mit Hans Meyer zu vergleichen dessen Wort sehr lange Zeit einfach etwas galt.


    Ich hoffe das Hecking das nutzt um den Club zunächst auf eine solide Basis zu stellen und anschließend voran zu bringen.

    Ich bin auf die PK gespannt ob er sich dort schon bezüglich seiner Strategie äußert oder ob es nur die allgemeinen Höflichkeitsfloskeln sind die ausgetauscht werden.


    Ich würde mit dort bereits einen mehr oder weniger deutlichen Fingerzeig wünschen mit welchem Konzept er den AR überzeugt hat.


    Seit langem habe ich wieder so etwas wie einen Funken Hoffnung das wir uns von unseren verkrusteten Strukturen lösen und einen Weg für die Zukunft finden der erfolgversprechender ist als der aktuelle.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hau nei Dida! Hätte ich so nicht für möglich gehalten.

    Jetzt such uns nen brauchbaren Trainer, dann kommt die Aufbruchstimmung von alleine.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was meinst Du damit?

    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil es genau einer der Fehler wäre die wir seit Jahren wiederholen.

    Einfach ein paar (vermeintlich) gute Leute holen und schon passt alles funktioniert eher selten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Musste gerade lachen, weil Hecking von Aufbruchstimmung spricht.

    Als ich dies neulich schrieb montierten dies doch einige unsere Superexperten hier.

    Viel Spaß diesen Experten, mit dem Dieter!

    Immer schön weiter zujubeln, wenn der Gegenüber die gleichen Belanglosigkeiten raushaut. Sonst ändert sich irgendwann noch was und das will ja keiner.

    Ich schrieb von (Super)Experten!

    Mach Dich mal nicht größer wie Du bist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das mit Autorität und etc..... vielleicht ist er es ja Mal für den einen oder anderen meckerer hier....fürs Team naja, er kommt als Vorstand und nicht als Trainer, wenn er zu jedem Spiel oder Halbzeitpause eine kabinen Ansprache machen muss, dann wüsste ich ganz ehrlich nicht ob das der richtige wäre. ich wünsche ihm ein gutes Händchen bei der Trainer Auswahl und natürlich auch zusammenstellung seines Teams und der lizenzspielermannschaft. Glaube da geht's nicht um Autorität sondern eine gewisse gewieftheit, wen man loseisen kann(vielleicht vom HSV?)

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • DIETER ICH WILL EIN KIND SPIELER VON DIR!

    :red_heart::red_heart::red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es fällt mir schwer - aber ich werde versuchen, mein Urteil möglichst spät zu fällen.


    Klar ist: Der FCN hatte noch NIE einen SpoDi oder Manager oder SpoVo oder was auch immer, der auch nur ansatzweise


    - ein Netzwerk...

    - eine Erfahrung...

    - eine Profi-Spieler-Kompetenz...

    - ein Standing...

    - eine Ausstrahlung...

    - eine Ruhe...

    - ein Selbstvertrauen...


    ...wie Hecking hatte.

  • Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass hier basierend auf Heckings Konzept und seiner Vorstellung beim AR, der ein oder andere Euro mehr zur Verfügung stehen muss. In wie weit man sich da auf eine Budgetaufstockung im Vergleich zur Vorsaison geeinigt hat, darüber lässt es sich nur spekulieren. Der Name Hecking zieht bestimmt den ein oder anderen Investor an oder überzeugt vielleicht die bereits vorhandenen Investoren dazu mehr Geld in das neue Konzept zu stecken.


    Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil es genau einer der Fehler wäre die wir seit Jahren wiederholen.

    Einfach ein paar (vermeintlich) gute Leute holen und schon passt alles funktioniert eher selten.

    Nur ging das Konzept nicht auf. Siehe letzte Saison. Unseren "Aufstiegskader".

    Mit Hecking kommt vielleicht auch das Vertrauen in solche Investitionen.

  • Das man mehr Geld in die Hand nehmen muss um sein Konzept zu verwirklichen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier weiter auf Sparkurs setzt. Hecking sollte aus dem Vollen schöpfen können um das damit verbundene Saisonziel zu erreichen.

    Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Welche Einkaufstour beim HSV? Vielleicht solltet ihr euch mal informieren. Der HSV hat in der letzten Saison 23 Mio bei Transfers eingenommen und 12 Mio ausgegeben. + 11 Mio Transferüberschuss passt schon, hätte ich mal gesagt. Im Übrigen hat Hecking fast nie in seinen Stationen auf die Kacke gehauen. Selbst beim spendablen VfL Wolfsburg hatte er in seiner Amtszeit "nur" 20 Mio mehr ausgegeben als eingenommen. Bei allen anderen Stationen müsste er im Plus sein. Ich weiß, dass er als Trainer das nicht zu verantworten hatte, aber der Blödsinn, dass Hecking immer groß eingekauft hat, ist halt einfach falsch.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Immer schön weiter zujubeln, wenn der Gegenüber die gleichen Belanglosigkeiten raushaut. Sonst ändert sich irgendwann noch was und das will ja keiner.

    Ich schrieb von (Super)Experten!

    Mach Dich mal nicht größer wie Du bist!

    Größer tun als man ist gehört doch zum Selbstverständnis des FCN und seiner Fans, oder etwa nicht? :thinking_face:

  • Das ist korrekt. Und gibt Anlass zur Hoffnung.


    Trotzdem ist es fraglich, ob jetzt so viele gute Spieler nur wegen DH kommen, ob der von ihm zu installierende Trainer tatsächlich auch am Valze funktioniert, ob genügend Geld in Corona-Zeiten für alle bestehenden und künftigen Verpflichtungen da sein wird... Fortsetzung von "wenns" sicher möglich.


    Bei aller Freude müssen wir wohl die nächsten Wochen und Monate abwarten, wo die Reise wirklich hingehen wird. Der Patient ist zwar kurz vor der Leichenhalle abgebogen, aber auf der Intensivstation wird er wohl noch etwas länger bleiben müssen.

  • Nebenbei Clubi , erstmal wird es Abbruchstimmung geben. Denn um hier den Aufbruch zu vollziehen muss erstmal ausgemistet und reingekehrt werden. Sonst kannst du auch nichts neues aufbauen.


    Und weshalb habe ich nur den Eindruck, dass auch ein Hecking nicht die Zeit bekommen wird, um hier etwas wirklich solides aufbauen zu können? Könnte mit über 30 Jahren Cluberfahrung zusammenhängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!