Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zumindest hat er für die nicht allzu fantasievollen Neuzugänge nicht so viel ausgegeben wie Palikuca - eine Sache, die man auf jeden Fall berücksichtigen muss. Und er hat einen vielversprechenden Trainer verpflichtet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich weiß, dass ich gleich dafür gesteinigt werde die Lichtgestalt zu kritisieren... aber eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis für einen Sportvorstand, wenn am 2. Spieltag kein einziger Neuzugang in der Startelf steht und das bei einer Truppe, die vorige Saison 16. der zweiten Liga geworden ist.



    Der Burgstaller-Transfer ärgert mich maßlos, das hat mich zum Nachdenken gebracht über die bisherige Bilanz von Hecking und wie geschrieben ist die aus meiner Sicht bisher nicht glanzvoll. Einzig der Trainer scheint ein Glücksfall zu sein, hier hat Hecking mit seiner Erfahrung als Trainer das richtige Händchen gehabt.

    Rate mal mal welcher Sportvorstand Burgstaller von früher kennt und deswegen sicher einen besseren Draht zu Ihm hat ?

    Dass wir mehr bezahlen könnten als der Kiezverein möchte ich auch bezweifeln. Ausserdem ist Burgstaller spät und überraschend auf den Markt gekommen. Das ist halt Bornermann wie er leibt und lebt. Warten bis zum Schluss. Klappt dann was ist es ok, falls nicht auch ok.,

    Hecking hat halt bei Schäffler und Köpke schneller reagiert und Beide verpflichtet. Hätte er warten sollen bis nichts mehr auf dem Markt ist ?

    Dann würden wir hier alle auch meckern. :slightly_smiling_face:

    PS: Schäfflers Verletzung konnte niemand vorhersehen.

  • Zitat

    Klar wenn man ein paar Fakten außen vor lässt ja, wie viele Neuzugänge wären im Pokal und ersten Spieltag Startelf?

    Ist mit Schäffler einer verletzt?

    Konnte man bei Köpke mit etwas Anlauf rechnen?

    Kann man aber auch so interpretieren, dass es Klauß im Pokal und am 1. Spieltag mit den neuen versucht hat um dann zu entscheiden doch wieder auf die besehende Truppe zu setzen.


    Aber mir ist schon klar, dass es hier kein schwarz/weiß gibt. Nur wenn ich mitkriege, wie bei anderen Vereinen die Neuzugänge SOFORT einschlagen, dann kann ich bei uns nicht zufrieden sein.

  • Ich denke wir hatten Null Interesse an Burgi

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Solange die Neuzugänge die "alten" so pushen und sich der Konkurrenzkampf positiv auf die Entwicklung auswirkt, ist es doch umso besser. Das gibt den Neuzugängen die Zeit sich ins Team zu integrieren und sich selbst zu entwickeln. Kraus und Singh sind sicher nicht das Allheilmittel, die uns von Anfang an weiterhelfen - auch die brauchen noch Zeit. Zudem ist Scheffe angeschlagen, der sicher in der S11 stünde.


    Dass Klauß einem Lohkemper und Schleuse die Möglichkeit gibt ein Spiel nicht nur über eine Einwechslung zu bestreiten ist doch ok. Ansonsten beginnt das nächste Mal vielleicht der Köpke. Die Mannschaft wächst gerade zusammen, was man finde ich nach der Vorbereitung und den ersten zwei Spielen schon erkennen kann. Da ist es doch Wurscht wer startet. Klauß scheint einen klaren Plan zu haben und 1 Gegentreffer in zwei Spielen, sowie 4 Punkte sind meiner Meinung nach ein ordentlicher Start, wenn man den Juni 2020 mal vor Augen hält....


    Und ich denke, DH beobachtet schon weiter, wie sich der Markt bewegt und wird nochmal zuschlagen.


    btw: Burgi hätte ich schon auch gerne bei uns gesehen....

  • Der eine Neuzugang hat sich eine Verletzung zugezogen (Sportvorstand schuld), die anderen 2 jungen Hupfer von Bayern II und RB Leipzig U19 brauchen vermutlich noch aweng.


    Wenn wir dann 1:0 gewinnen, soll es mir recht sein. Selbstläufer sind das auch gegen Sandhausen nicht.


    Zu Burgstaller: Wir haben jetzt halt keinen Bedarf mehr vorne. Und viel Masse aus dem Bestand (Lohkemper, Schleusner, Zrelak). Über unbegrenzte Mittel verfügen wir auch nicht. Außerdem mal abwarten, bevor man jetzt schon Schäffler verteufelt. Burgstaller muss auch erst mal wieder seine Form von früher finden.


    Grundsätzlich fischen Zweitligisten wie u.a. wir und St.Pauli im selben Teich. Bei Bundesligisten sind das halt die dort Ausgemusterten bzw. Tribünenhocker (siehe Köpke). Andere (z.B. Bornemann) sind auch ned bleeder als wie mir :old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke es ist einfach noch viel zu früh eine Bewertung abzugeben. Die Neuen, die bei anderen sofort einschlagen, müssen das erstmal weiterhin durchziehen. Unseren Neuzugängen muss man halt auch Zeit geben.

    Der Konkurrenzkampf wurde erhöht, was sich auch bei den langjährigen Spielern positiv zeigt.

    Und Burgi war halt jetzt eines der sich öffnenden Fenster und Türen. Da konntest dann drauf an ob noch Platz im Kader dafür ist oder nicht.

  • Finde diese gekünstelte Empörung zu jetzigen Zeitpunkt leicht übertrieben.


    Unsere Neuzugänge sind mit


    Früchtl, Torwart der Bayernamateure der Druck auf Mathenia ausüben soll

    Singh, ebenfalls Bayern zwei, dem kann man schon noch ein oder zwei Spiele warten bis man ihn final aburteilt

    Krauß, von Leipzig II, sonst das Gleiche wie bei den oberen zwei

    Schäffler, verletzt

    Köpke, wohl nach zwei Jahren ohne große Einsätze noch mit etwas Rückstand


    sehe nur bei Schäffler ein relativ gesichertes Stammspielerpotential, bei allen anderen wird sichs zeigen.


    So nebenbei haben wir etz vier Punkte nach zwei Spielen. Das Spiel selber ist zwar nach wie vor Fehlerdurchzogen und nicht ansehnlich, geht aber im Vergleich zur Vorsaison in die richtige Richtung.


    Die Aufgabe eines SV ist es einen Kader zu basteln und einen Trainer zu instalieren mit dem die Saisonziele erreicht werden.

    Daran sollte man ihn messen und nicht an den Aufstellungen einzelner Spieltage.

  • Ich weiß, dass ich gleich dafür gesteinigt werde die Lichtgestalt zu kritisieren... aber eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis für einen Sportvorstand, wenn am 2. Spieltag kein einziger Neuzugang in der Startelf steht und das bei einer Truppe, die vorige Saison 16. der zweiten Liga geworden ist.



    Der Burgstaller-Transfer ärgert mich maßlos, das hat mich zum Nachdenken gebracht über die bisherige Bilanz von Hecking und wie geschrieben ist die aus meiner Sicht bisher nicht glanzvoll. Einzig der Trainer scheint ein Glücksfall zu sein, hier hat Hecking mit seiner Erfahrung als Trainer das richtige Händchen gehabt.

    Ist schon mutig die Neuzugänge als Armutszeugnis darzustellen und den Trainer als Glücksfall.


    Ich bin der Meinung dass DH ein sehr gutes Gespür für die „Kleinigkeiten“ die oft nur fehlen hat. Und sei es nur in der 2. Reihe.


    Willst du lieber wieder blinden Aktionismus wie bei Pali?


    Und zum Glücksfall Klauß: Den muß er sich noch dazu mit Wiesinger teilen, da er mit die Entscheidung eingebunden war. Also sogar nur halbes Glück!


    Vermutlich ist der solide Start in die Saison auch nur ein Glücksfall :frowning_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich weiß, dass ich gleich dafür gesteinigt werde die Lichtgestalt zu kritisieren... aber eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis für einen Sportvorstand, wenn am 2. Spieltag kein einziger Neuzugang in der Startelf steht und das bei einer Truppe, die vorige Saison 16. der zweiten Liga geworden ist.



    Der Burgstaller-Transfer ärgert mich maßlos, das hat mich zum Nachdenken gebracht über die bisherige Bilanz von Hecking und wie geschrieben ist die aus meiner Sicht bisher nicht glanzvoll. Einzig der Trainer scheint ein Glücksfall zu sein, hier hat Hecking mit seiner Erfahrung als Trainer das richtige Händchen gehabt.

    …..schon mal daran gedacht das es Neuverpflichtungen geben kann die vorhandenen Personal im Nacken sitzen u somit mehr Leistungsbereitschaft herauskitzeln können:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schon kurios wie es manchmal gesehen wird. Zu Beginn der Vorbereitung wird gefordert, dass die Neuen spätestens zum Trainingslager da sein müssen, da man sich einspielen muss etc., kommt dann kurz vor Schluss der Transferphase und nach 2 Spieltagen einer wie Burgi auf den Markt und wechselt zu einem Konkurrenten, dann wird auch gemeckert.

  • Du weisst aber schon wer da unser Gegner war?

  • Burgi hätte zu unserem Fußball auch nicht so gut gepasst.

    Bei uns hat er geknipst, aber er ist mir auch durch viele unnötige Ballverluste in Erinnerung geblieben.

    Burgi war und ist ein Kämpfer der gut gegen den Ball arbeitet und einen sehr guten Abschluß hat, aber mit Ball ist er auch oft sehr eigensinnig und sicher nicht für schnelles Umschalten durch präzise Pässe prädestiniert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich wüsste nicht, was burgstaller in den letzten 3 jahren besser gemacht hätte.

    für mich ist schäffler ganz klar das selbe niveau und mit beiden brauchst du auch nicht in die saison gehen, weil das iwann stunk gibt... wie würde wohl burgstaller reagieren, wenn er hier auf der bank platz nehmen darf.

    dazu das finanzielle paket. ein burgstaller transfer macht stand jetzt einfach keinen sinn.

  • Ich weiß, dass ich gleich dafür gesteinigt werde die Lichtgestalt zu kritisieren... aber eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis für einen Sportvorstand, wenn am 2. Spieltag kein einziger Neuzugang in der Startelf steht und das bei einer Truppe, die vorige Saison 16. der zweiten Liga geworden ist.



    Der Burgstaller-Transfer ärgert mich maßlos, das hat mich zum Nachdenken gebracht über die bisherige Bilanz von Hecking und wie geschrieben ist die aus meiner Sicht bisher nicht glanzvoll. Einzig der Trainer scheint ein Glücksfall zu sein, hier hat Hecking mit seiner Erfahrung als Trainer das richtige Händchen gehabt.

    …..schon mal daran gedacht das es Neuverpflichtungen geben kann die vorhandenen Personal im Nacken sitzen u somit mehr Leistungsbereitschaft herauskitzeln können:winking_face:

    Das ist doch auch irgendwie traurig, dass man die Leistungsbereitschaft durch Neuzugänge herauskitzeln muss. Aber ja, wenn das das Ziel war, dann passt es ja. Die Entwicklung scheint ja tatsächlich in die richtige Richtung zu gehen. Und die Verletzung von Schäffler ist einfach Pech, schon klar. Trotzdem, ein Coup à la Burgstaller (muss garnicht er selbst sein) oder Mavropanos wäre schon nett gewesen. Einer, bei dem man ab Spiel 1 merkt, dass der das Nieveau auf ein anderes Level hebt, sei es spielerisch, kämpferisch oder von der Spielintelligenz her. So einen hat Hecking nicht geholt, dafür kritisiere ich ihn.

  • Na ja in seinem ersten Spiel hatte Mavropanos gleich mal nen Bock drin der zum Gegentor führte.

    Das war ehr das Level seiner Mitspieler und kein gehobenes.


    Auch ein Burstaller, der aus mehreren Gründen letzte Saison ehr Standbyprofi war muss erst mal Zeigen das er ab Sekunde 1 die Mannschaft weiter bringt.


    Soll heißen nur weil am zweiten Spieltag! noch kein neuer Superstar geboren wurde muss es nicht heißen das sich Singh, Köpke oder Krauß nicht zu solchen Spielern entwickeln können.


    So nebenbei, wichtig ist das wir eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben die die Liga annimmt und auch mal einen m für den Mitspieler mitläuft. Das ist mir viel wichtiger als nach jedem Spiel zu betonen wie geil doch der Mavropanos ist wenn halt nur net die zehn Pfeifen um ihn rum wären.

  • Zumindest hat er für die nicht allzu fantasievollen Neuzugänge nicht so viel ausgegeben wie Palikuca - eine Sache, die man auf jeden Fall berücksichtigen muss. Und er hat einen vielversprechenden Trainer verpflichtet.

    Ich denke auch wir sollten nicht unterschätzen, dass wir


    1. für Spieler nicht allzu interessant gewesen sein dürften wegen der Ausgangslage als Fast-Drittligist

    2. für Spieler nicht allzu interessant gewesen sein dürften wegen der zunächst unklaren Perspektive mit neuem Vorstand und Trainer (ich denke hier hat Palikuca als nun gefestigter Vorstand dort oben einfach Vorteile gehabt - unabhängig von Burgi).

    3. wenig Altlasten entsorgen konnten und deshalb auch einen immer noch großen Kader als Ausgangslage hatten


    Unter diesen Voraussetzungen dann Hut ab vor Hecking, dass wir so schnell handeln konnten und nicht erst am Ende des Transferfensters. Denn ich glaube gerade für Klauß ist es wichtig seinen Kader frühzeitig gehabt zu haben. Insofern glaube ich auch das wir nur noch reagieren werden, nicht aber noch ohne weitere Abgänge auf Einkaufstour gehen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ich finde wir sind gut aufgestellt und bin zufrieden. Was es wert ist, wird die Saison zeigen. Ich gehe davon aus, dass der Kader so wie gewünscht ist und deshalb nicht auf den Last Call gewartet wurde.

  • Sagen wir mal so, ich finde sie Transfers nachvollziehbar und den Gegebenheiten entsprechend. Da war jetzt kein Transfercoup dabei, aber auch kein Transfer, bei dem man sich die Hände über den Kopf schlagen muss. Irgendwelche Leihen von Erstligisten sind jetzt nicht besonders fantasievoll, aber bei unserer (finanziellen) Gesamtsituation ein gutes Mittel. Zudem ist alles schnell und reibungslos passiert. Die Transferperiode würde ich als relativ neutral mit Tendenz zu positiv beschreiben: Wenig Risiko, aber jetzt auch nicht in Spieler investiert, die uns auf Jahre besser machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!