Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Bei einem Abstieg ist er weg, 100 pro. Das Gehalt könnten wir dann nicht mehr stemmen. Dann wird Gärtner oder der neue Sportdirektor die Rolle übernehmen. Hammer wird Finanzvorstand, da Rossow dann ebenfalls zu teuer ist und Mintal wird Cheftrainer zusammen mit Galasek.

  • Bederle darauf Würde ich nicht Wetten und ich bin a Zocker ? aber da trau ich mich nicht ran. Hoff hast recht aber denk auch das Hecking nicht sein Schicksal mit Klauß verbindet. Naja wie gesagt warten wir die Nächsten Wochen ab. Sollten die die Zeit überstehen mit einem Gülcklichen Ende dann gehen Sie gestärkt raus. Aber ob es so kommt hab da meine Zweifel. Naja ok wir werden es sehen . Jetzt alles Spekulation.

  • Bederle darauf Würde ich nicht Wetten und ich bin a Zocker ? aber da trau ich mich nicht ran. Hoff hast recht aber denk auch das Hecking nicht sein Schicksal mit Klauß verbindet. Naja wie gesagt warten wir die Nächsten Wochen ab. Sollten die die Zeit überstehen mit einem Gülcklichen Ende dann gehen Sie gestärkt raus. Aber ob es so kommt hab da meine Zweifel. Naja ok wir werden es sehen . Jetzt alles Spekulation.

    Platz 15 sonst nix. Mehr traue ich der Mannschaft nicht zu. Aber Hauptsache nicht auf einem der letzten 3 Plätze. Denn eine erneute Relegation überstehen die nicht. Der Abstieg wäre gleichbedeutend mit dem Ende des Vereins. Ein Jahr 3. Liga könnte man vielleicht überstehen. Aber danach wärs vorbei. Deshalb Arschbacken zamm und endlich anfangen zu gewinnen. Haben andere Mannschaften auch geschafft.

  • Der Druck nimmt durch die Pressekampagne gegen Klauß auch auf Hecking zu.

    Und es ist äußerst schwach, dass er sich heute nicht eindeutig und unmissverständlich hinter Klauß stellt!


    Weder einen RV noch einen IV im Winter zu holen, lässt mich schon deutlich an Hecking zweifeln.

  • Glückwunsch! Noch zwei verletzte Abwehrspieler... Als alter Hecking-Fan fand ich seine Kritik am fränkischen Pessimismus schon immer verfehlt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab heut Nacht geträumt, dass der Söder vom Grethlein zum Sportvorstand benannt wurde und Hecking als sein Sportdirektor.

    Der Glubb und Corona machen einen fertig.

    Mussten wir die letzten Jahre ned scho genug ertragen? :grinning_face:

  • Bei einem Abstieg ist er weg, 100 pro. Das Gehalt könnten wir dann nicht mehr stemmen. Dann wird Gärtner oder der neue Sportdirektor die Rolle übernehmen. Hammer wird Finanzvorstand, da Rossow dann ebenfalls zu teuer ist und Mintal wird Cheftrainer zusammen mit Galasek.

    Hier Reden alle bei 5 Punkte Vorsprung von einem sicheren Abstieg. Das ist schon auch traurig

  • Bei einem Abstieg ist er weg, 100 pro. Das Gehalt könnten wir dann nicht mehr stemmen. Dann wird Gärtner oder der neue Sportdirektor die Rolle übernehmen. Hammer wird Finanzvorstand, da Rossow dann ebenfalls zu teuer ist und Mintal wird Cheftrainer zusammen mit Galasek.

    Hier Reden alle bei 5 Punkte Vorsprung von einem sicheren Abstieg. Das ist schon auch traurig

    Naja du weißt doch wie schnell diese 5 Punkte weg sein können. So viele Spiele haben wir nicht mehr in denen man dem Club einen Sieg zutrauen würde. Genau genommen 3. Braunschweig, Osnabrück und Würzburg. Und eine kleine Chance auf 3 Punkte gibt es noch gegen Aue und Paderborn. Man sollte immer in beide Richtungen denken und planen.

  • Hier Reden alle bei 5 Punkte Vorsprung von einem sicheren Abstieg. Das ist schon auch traurig

    Naja du weißt doch wie schnell diese 5 Punkte weg sein können. So viele Spiele haben wir nicht mehr in denen man dem Club einen Sieg zutrauen würde. Genau genommen 3. Braunschweig, Osnabrück und Würzburg. Und eine kleine Chance auf 3 Punkte gibt es noch gegen Aue und Paderborn. Man sollte immer in beide Richtungen denken und planen.

    Naja, Heidenheim zuhause sollte auch möglich sein. Düsseldorf liegt uns eigentlich auch ganz gut. Ich sehe zur Zeit auch eher schwarz, aber grundsätzlich ist in der Liga jeder schlagbar, auch Karlsruhe. Wichtig wird sein, dass Hack und Lohkemper schnell zurückkommen

  • Hier Reden alle bei 5 Punkte Vorsprung von einem sicheren Abstieg. Das ist schon auch traurig

    Naja du weißt doch wie schnell diese 5 Punkte weg sein können. So viele Spiele haben wir nicht mehr in denen man dem Club einen Sieg zutrauen würde. Genau genommen 3. Braunschweig, Osnabrück und Würzburg. Und eine kleine Chance auf 3 Punkte gibt es noch gegen Aue und Paderborn. Man sollte immer in beide Richtungen denken und planen.

    Trotzdem müssen die anderen zwei mehr gewinnen wir wir

  • Naja du weißt doch wie schnell diese 5 Punkte weg sein können. So viele Spiele haben wir nicht mehr in denen man dem Club einen Sieg zutrauen würde. Genau genommen 3. Braunschweig, Osnabrück und Würzburg. Und eine kleine Chance auf 3 Punkte gibt es noch gegen Aue und Paderborn. Man sollte immer in beide Richtungen denken und planen.

    Trotzdem müssen die anderen zwei mehr gewinnen wir wir

    Das schlimmste für mich ist, dass die anderen zwei grottenschlechte Mannschaften sind, wir aber trotzdem riesige Angst vor ihnen haben müssen.

    Denn im Gegensatz zu uns haben die einen Vorteil, sie reissen sich den Arsch auf!

    Das macht mich echt fertig!


    Im übrigen würde ich zu Würzburg, Braunschweig und Sandhausen auch noch Osnabrück hinzuzählen.

    Die vier und wir werden die Sache wohl ausmachen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und genau aus diesem Grund sind wir selbst bei derzeit 5 Punkten Vorsprung auf Sandhaufen einer der großen Abstiegskandidaten. Denn unsere Mannschaft ist sich scheinbar immer noch zu fein für Abstiegskampf. Denn wären sies nicht, hätte es in den letzten Wochen nicht so desaströse Spiele gegeben.

  • Was soll der Spruch, ist sich zu fein? Die sind total von der Rolle, aber deshalb sich nicht zu fein. Das ist für mich ein reines Kopfproblem. Ob Klauß das lösen kann, kann ich nicht beurteilen.

  • Und genau aus diesem Grund sind wir selbst bei derzeit 5 Punkten Vorsprung auf Sandhaufen einer der großen Abstiegskandidaten. Denn unsere Mannschaft ist sich scheinbar immer noch zu fein für Abstiegskampf. Denn wären sies nicht, hätte es in den letzten Wochen nicht so desaströse Spiele gegeben.

    Was soll der Spruch, ist sich zu fein? Die sind total von der Rolle, aber deshalb sich nicht zu fein. Das ist für mich ein reines Kopfproblem. Ob Klauß das lösen kann, kann ich nicht beurteilen.

    Den scheiss hören wir mittlerweile ~2 Jahre. Kann ich auch nicht mehr hören und als Ausrede gelten lassen. Das sind alles hochbezhalte "Profisportler".. Würde ich so arbeiten... Naja.. Fakt ist das keiner sein volles Potential ausschöpft, wobei manche können es wohl auch einfach nicht besser. Man kann nur hoffen und beten das am Ende 3 Mannschaften noch schlechter sind und dann ordentlich ausmisten im Sommer. Genug Verträge laufen ja aus.

  • Was soll der Spruch, ist sich zu fein? Die sind total von der Rolle, aber deshalb sich nicht zu fein. Das ist für mich ein reines Kopfproblem. Ob Klauß das lösen kann, kann ich nicht beurteilen.

    Den scheiss hören wir mittlerweile ~2 Jahre. Kann ich auch nicht mehr hören und als Ausrede gelten lassen. Das sind alles hochbezhalte "Profisportler".. Würde ich so arbeiten... Naja.. Fakt ist das keiner sein volles Potential ausschöpft, wobei manche können es wohl auch einfach nicht besser. Man kann nur hoffen und beten das am Ende 3 Mannschaften noch schlechter sind und dann ordentlich ausmisten im Sommer. Genug Verträge laufen ja aus.

    Auch hochbezahlte Profisportler sind keine Roboter. Glaubst du, die spielen absichtlich schlecht? Würden sich ja gerade zu Coronazeiten ins eigene Fleisch schneiden.

  • Intern führt der 1. FCN sie nicht, die Debatte um Trainer Robert Klauß. Dass sie im Umfeld des Traditionsvereins dennoch die Gemüter erregt, könnte man mit dem Verweis auf den Standort abtun. Typisch Nürnberg eben. Wirklich? Nein, denn bei der Saison, die der FCN bislang hinlegte, ist bei jedem Verein, vor allem wenn es sich um einen aufgrund der Tradition mit viel Wucht handelt, eine Trainerdiskussion unausweichlich.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: 1. FC Nürnberg: Hecking und der Plan mit Klauß - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Intern führt der 1. FCN sie nicht, die Debatte um Trainer Robert Klauß. Dass sie im Umfeld des Traditionsvereins dennoch die Gemüter erregt, könnte man mit dem Verweis auf den Standort abtun. Typisch Nürnberg eben. Wirklich? Nein, denn bei der Saison, die der FCN bislang hinlegte, ist bei jedem Verein, vor allem wenn es sich um einen aufgrund der Tradition mit viel Wucht handelt, eine Trainerdiskussion unausweichlich.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: 1. FC Nürnberg: Hecking und der Plan mit Klauß - kicker

    Wenn der Kicker es wüsste wäre es ja nicht mehr intern. Was soll denn Hecking anderes sagen? Es ist gut, dass die Zeiten vorüber sind, wo alles Interne in der Zeitung zu lesen war, weil anscheinend ein Maulwurf im AR saß, oder Palikuca geplaudert hat, wie er die Mannschaft zusammengefaltet hat. Geholfen hat es damals nichts. Zumindest ist das jetzige Verhalten professionell. Auch wenn einige Foristen glauben, intern wird alles glatt gebügelt und alle träumen.

  • Gestern medialer Sturm im Wasserglas, heute sofortiges Gegenpressing vom Club. Hecking stärkt dem Trainer im Kicker den Rücken, Klauß gibt ein gutes und selbstkritisches Inerview in der Bild. Ich gehe mal davon aus, daß dies ein abgestimmtes Vorgehen von Hecking mit Klauß und Bönig war. Wenns so war, dann war es gut gemacht.

  • Gestern medialer Sturm im Wasserglas, heute sofortiges Gegenpressing vom Club. Hecking stärkt dem Trainer im Kicker den Rücken, Klauß gibt ein gutes und selbstkritisches Inerview in der Bild. Ich gehe mal davon aus, daß dies ein abgestimmtes Vorgehen von Hecking mit Klauß und Bönig war. Wenns so war, dann war es gut gemacht.

    Also das lange BILD-Interview zur Rückgewinnung der Deutungshoheit ist sicher gezielt von Seiten des Clubs angestoßen worden. Klug komponiert, durchaus mit kritischen Fragen, aber Klauß stets souverän und reflektiert darstellend. Auch den Hinweis vermutlich auf Florian Zenger zurückgehend, daß er so nicht mit der Mannschaft spricht, ist sehr clever, v.a. die Erläuterung, die Aussagen einer kompletten Trainingswoche in wenigen Sätzen zusammenzufassen, was dann eben mit Fachtermini nur gelingt. Im KICKER-Artikel kommt übrigens kein O-Ton von Hecking vor, was eher für eine indirekte Unterstützung spricht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!