Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • So schwer ist das nicht zuerkennen sie spielen ihren Fußball( Paderborn Darmstadt) ziehen ihn durch egal ob Daham oder auswärts. Richten sich nicht nach Gegner machen ihr Ding Vorallem im Offensivspiel ziehen sie es durch egal wer Gegner ist . Besinnen sich auf ihre Stärken Dafür stehen auch ihre 2 Trainer die geben ihnen einen klaren Plan mit und man hört es ja auch immer in Interviews sie wollen ihr Spiel durch drücken . Das ist für mich der wesentliche Unterschied.

    Warum kriegen wir dann unseren „Plan“ nicht durch ?

  • Man sollte Mal die Füße auf der Erde lassen. Es waren wirklich grausame Auftritte. Man sollte aber auch die Umstände beachten.

    Darmstadt ist nicht mehr der kleine Underdog. Genauso wie Paderborn. Beide waren schon in der Bundesliga. Beide haben keinen grossen Umbruch gehabt. Man muss jetzt endlich mal auch wirklich begreifen, dass wir nicht der grosse FCN sind und die andern haben gegen uns zu verlieren. Wir müssen uns alles hart erarbeiten.Ich glaube das es mit der Zeit immer besser werden wird. Geduld ist gefragt

    Das mag schon sein, aber Du schreibst es ja das Darmstadt etc. in der BL waren, wir aber auch und meine Geduld ist nicht unendlich……jetzt muss endlich mal was vorwärts gehen.

    Wieso bricht dann schon nach vier Spieltagen im dritten Jahr von Klauß die nackte Panik aus? Haben wir in Hecking und Klauß so wenig Vertrauen und glauben, dass sie dem Ganzen tatenlos zusehen und zufrieden sind?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum haben wir neue Stürmer und Darmstadt und Paderborn nicht. Warum haben wir verletzte Spieler, noch dazu wichtige und die zwei anderen Vereine nicht. Man macht sich oft gar keine Vorstellungen was Verletzte und neue Spieler ausmachen können. Fordern kann man viel und auch die Geduld verlieren.

    Ich habe die Geduld und bin mir sicher das es immer besser werden wird

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das mag schon sein, aber Du schreibst es ja das Darmstadt etc. in der BL waren, wir aber auch und meine Geduld ist nicht unendlich……jetzt muss endlich mal was vorwärts gehen.

    Wieso bricht dann schon nach vier Spieltagen im dritten Jahr von Klauß die nackte Panik aus? Haben wir in Hecking und Klauß so wenig Vertrauen und glauben, dass sie dem Ganzen tatenlos zusehen und zufrieden sind?

    Nöö, dass hat mit Panik rein gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass einfach keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Wie es ein User vorhin geschrieben hat, Paderborn, Darmstadt und wie sie alle heißen, spielen ihren Stiefel runter, bei uns wird reaktiv gespielt und der Ball hinten rum geschoben um erst mal zu sehen was die anderen machen. Wenn es dann mal brennt wird auf einmal nach vorne gespielt und kombiniert und genau DAS erwarte ich ab Minute 1, egal gegen wen und wenn es mal nicht klappt, dann ist es halt mal so.

  • Wieso bricht dann schon nach vier Spieltagen im dritten Jahr von Klauß die nackte Panik aus? Haben wir in Hecking und Klauß so wenig Vertrauen und glauben, dass sie dem Ganzen tatenlos zusehen und zufrieden sind?

    In Hecking ist das Vertrauen da. Bei Klauß dauert es noch, bzw. muss sich es erst noch entwickeln. Ist bei den beiden unterschiedlichen Altern und Erfahrungen aber auch ganz normal. Es steht ja schon im Text. Klauß muss den Spielern zu oft in den A...h treten. Das kann nach gut zwei Jahren eigentlich auch nicht sein. Da stellt sich bei mir die Frage. Verstehen die Spieler, was der Trainer will oder kann er die Mannschaft mitnehmen oder ist die Mannschaft immer noch ein hartes Stück Brot und sehr sehr schwer zu leiten. Da muss dann aber die Frage kommen. Wer ist das Problem und warum ist das Problem noch bei uns.

  • Und die neuen Spieler kennen natürlich Klaus und wissen genau was so läuft. Ich vertraue Klaus und Hecking. Und Fordern kann man viel. Gibt viele die was Fordern und sehen wollen. Dann geht's in Biergarten ,forderts eine Mass Bier und dann sehts wie schnell ihr die runter kriegt.

    Ansonsten Geduld.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und die neuen Spieler kennen natürlich Klaus und wissen genau was so läuft. Ich vertraue Klaus und Hecking. Und Fordern kann man viel. Gibt viele die was Fordern und sehen wollen. Dann geht's in Biergarten ,forderts eine Mass Bier und dann sehts wie schnell ihr die runter kriegt.

    Ansonsten Geduld.

    Und wie lang soll die Geduld gehen? Ich denke man verlangt nichts unmögliches man muss nach vorne halt mal einen Grundplan erkennbar machen, das fehlt jetzt schon aber fast 2 Jahre. Wir richten unsere Aufstellung jedesmal neu nach dem Gegner aus. Habe die ganze Zeit das Gefühl das überfordert die Spieler im Kopf. Man erkennt keine Automatismen in der Mannschaft aber wie auch wenn in jedem Spiel eine neue Formation gewählt wird die im Spiel nochmal umgestellt wird und dabei bleiben dann oft einfache Grundtugenden auf der Strecke.

  • Wieso bricht dann schon nach vier Spieltagen im dritten Jahr von Klauß die nackte Panik aus? Haben wir in Hecking und Klauß so wenig Vertrauen und glauben, dass sie dem Ganzen tatenlos zusehen und zufrieden sind?

    Nöö, dass hat mit Panik rein gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass einfach keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Wie es ein User vorhin geschrieben hat, Paderborn, Darmstadt und wie sie alle heißen, spielen ihren Stiefel runter, bei uns wird reaktiv gespielt und der Ball hinten rum geschoben um erst mal zu sehen was die anderen machen. Wenn es dann mal brennt wird auf einmal nach vorne gespielt und kombiniert und genau DAS erwarte ich ab Minute 1, egal gegen wen und wenn es mal nicht klappt, dann ist es halt mal so.

    Ich wette mit dir jeden Betrag, das ein Trainer der seinen "Stiefel runterspielt" im Falle des Misserfolgs genau so schnell Geschichte sein wird. Da wird dann mangelnde Cleverness als Argument gebracht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube eher das einige Fans überfordert sind. Also ich habe in den letzten zwei Jahren schon Fortschritte gesehen. Ich war bei Spielen, wo mich die Mannschaft begeistert hat. Siehe Pokal gegen HSV,Ligaspiel gegen HSV oder Spiel gegen Darmstadt. Einfach sagen man hat nichts gesehen stimmt einfach nicht. Und das Spiel in Bremen war auch geil

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und die neuen Spieler kennen natürlich Klaus und wissen genau was so läuft. Ich vertraue Klaus und Hecking. Und Fordern kann man viel. Gibt viele die was Fordern und sehen wollen. Dann geht's in Biergarten ,forderts eine Mass Bier und dann sehts wie schnell ihr die runter kriegt.

    Ansonsten Geduld.

    Und wie lang soll die Geduld gehen? Ich denke man verlangt nichts unmögliches man muss nach vorne halt mal einen Grundplan erkennbar machen, das fehlt jetzt schon aber fast 2 Jahre. Wir richten unsere Aufstellung jedesmal neu nach dem Gegner aus. Habe die ganze Zeit das Gefühl das überfordert die Spieler im Kopf. Man erkennt keine Automatismen in der Mannschaft aber wie auch wenn in jedem Spiel eine neue Formation gewählt wird die im Spiel nochmal umgestellt wird und dabei bleiben dann oft einfache Grundtugenden auf der Strecke.

    Was war jetzt eigentlich konkret an der Aufstellung von Fofana auf der Doppelsechs falsch?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nöö, dass hat mit Panik rein gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass einfach keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Wie es ein User vorhin geschrieben hat, Paderborn, Darmstadt und wie sie alle heißen, spielen ihren Stiefel runter, bei uns wird reaktiv gespielt und der Ball hinten rum geschoben um erst mal zu sehen was die anderen machen. Wenn es dann mal brennt wird auf einmal nach vorne gespielt und kombiniert und genau DAS erwarte ich ab Minute 1, egal gegen wen und wenn es mal nicht klappt, dann ist es halt mal so.

    Ich wette mit dir jeden Betrag, das ein Trainer der seinen "Stiefel runterspielt" im Falle des Misserfolgs genau so schnell Geschichte sein wird. Da wird dann mangelnde Cleverness als Argument gebracht.

    Ich verlange doch gar nicht unmögliches, nur nochmal, dieses aktuelle Rumgegicke macht uns doch alle nicht froh. Da muss doch mehr gehen….

  • Ich wette mit dir jeden Betrag, das ein Trainer der seinen "Stiefel runterspielt" im Falle des Misserfolgs genau so schnell Geschichte sein wird. Da wird dann mangelnde Cleverness als Argument gebracht.

    Ich verlange doch gar nicht unmögliches, nur nochmal, dieses aktuelle Rumgegicke macht uns doch alle nicht froh. Da muss doch mehr gehen….

    Es wird ja auch mehr gehen. Mir sind nur die Zyklen nach denen der Stab gebrochen wird insgesamt zu kurz. Und jetzt bitte nicht mit dem Totschlag kommen, wir haben seit zwei Jahren keine Entwicklung. Die Punkte hat man uns vermutlich nicht geschenkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich wette mit dir jeden Betrag, das ein Trainer der seinen "Stiefel runterspielt" im Falle des Misserfolgs genau so schnell Geschichte sein wird. Da wird dann mangelnde Cleverness als Argument gebracht.

    Ich verlange doch gar nicht unmögliches, nur nochmal, dieses aktuelle Rumgegicke macht uns doch alle nicht froh. Da muss doch mehr gehen….

    Es wird auch besser werden. Ich verlange auch das es besser wird,aber ich habe auch die unter diesem Umständen nötige Geduld.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nöö, dass hat mit Panik rein gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass einfach keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Wie es ein User vorhin geschrieben hat, Paderborn, Darmstadt und wie sie alle heißen, spielen ihren Stiefel runter, bei uns wird reaktiv gespielt und der Ball hinten rum geschoben um erst mal zu sehen was die anderen machen. Wenn es dann mal brennt wird auf einmal nach vorne gespielt und kombiniert und genau DAS erwarte ich ab Minute 1, egal gegen wen und wenn es mal nicht klappt, dann ist es halt mal so.

    Ich wette mit dir jeden Betrag, das ein Trainer der seinen "Stiefel runterspielt" im Falle des Misserfolgs genau so schnell Geschichte sein wird. Da wird dann mangelnde Cleverness als Argument gebracht.

    Der letzte, der seinen Stiefel runtergespielt hat, wa meiner Meinung nach Canadi. Das sollte als Gegenargument reichen.

  • Und die neuen Spieler kennen natürlich Klaus und wissen genau was so läuft. Ich vertraue Klaus und Hecking. Und Fordern kann man viel. Gibt viele die was Fordern und sehen wollen. Dann geht's in Biergarten ,forderts eine Mass Bier und dann sehts wie schnell ihr die runter kriegt.

    Ansonsten Geduld.

    Und wie lang soll die Geduld gehen? Ich denke man verlangt nichts unmögliches man muss nach vorne halt mal einen Grundplan erkennbar machen, das fehlt jetzt schon aber fast 2 Jahre. Wir richten unsere Aufstellung jedesmal neu nach dem Gegner aus. Habe die ganze Zeit das Gefühl das überfordert die Spieler im Kopf. Man erkennt keine Automatismen in der Mannschaft aber wie auch wenn in jedem Spiel eine neue Formation gewählt wird die im Spiel nochmal umgestellt wird und dabei bleiben dann oft einfache Grundtugenden auf der Strecke.

    Dafür dass es die Spieler überfordert, haben wir aber letztes Jahr verdammt viele Spiele gewonnen. Wie wie lange soll die Geduld gehen? Warst du nicht zufrieden mit der vergangenen Saison? Glaub eher ein Bruchteil der Fans hat keine Geduld, die meisten anderen wohl schon.

    Dass du deine Formation nicht nach dem Gegner ausrichtest funktioniert vielleicht in der Kreisliga, ansonsten ist das das normalste der Welt im Fußballgeschäft.

  • Und wie lang soll die Geduld gehen? Ich denke man verlangt nichts unmögliches man muss nach vorne halt mal einen Grundplan erkennbar machen, das fehlt jetzt schon aber fast 2 Jahre. Wir richten unsere Aufstellung jedesmal neu nach dem Gegner aus. Habe die ganze Zeit das Gefühl das überfordert die Spieler im Kopf. Man erkennt keine Automatismen in der Mannschaft aber wie auch wenn in jedem Spiel eine neue Formation gewählt wird die im Spiel nochmal umgestellt wird und dabei bleiben dann oft einfache Grundtugenden auf der Strecke.

    Dafür dass es die Spieler überfordert, haben wir aber letztes Jahr verdammt viele Spiele gewonnen. Wie wie lange soll die Geduld gehen? Warst du nicht zufrieden mit der vergangenen Saison? Glaub eher ein Bruchteil der Fans hat keine Geduld, die meisten anderen wohl schon.

    Dass du deine Formation nicht nach dem Gegner ausrichtest funktioniert vielleicht in der Kreisliga, ansonsten ist das das normalste der Welt im Fußballgeschäft.

    ich plädiere defintiv dazu mal etwas Ruhe walten zu lassen und sehe es wie du, die letzte Saison war man ein nicht gerade kleiner Aufstiegskandidat bis zum 30. Spieltag. Am Ende war die Spannung raus nachdem es gegen Sandhausen so richtig in die Hose ging. Da sollte man schon auch dem Trainerteam und der Mannschaftm, die jetzt so noch nicht lange zusammen arbeiten, ein gesteigertes Vertrauen entgegen bringen.

    Seine Formation an den Gegener anzupassen stimmt auch, macht so wohl jeder. Jetzt kommt das aber, was einige und auch mich stört ist, dass man erstmal auf dem Feld wartet was der Gegner überhaupt spielt und macht und diesen so ins Spiel kommen lässt ohne das man voll drückt und die gewählte Formation auf den Gegner einprasseln lässt um auch mal sein Spiel zu etablieren. Hat gegen Fürth sehr gut funktioniert aber hat man weder wirklich gut gegen St Pauli, gegen Regensburg (maximal die ersten 15 Minuten) gegen Heidenheim oder Sandhausen gesehen.


    Da darfs dann schon mehr sein und das ist auch was Hecking und Klauß am Team kritisieren, wobei es eigentlichauch die Aufgabe von Klauß sein sollte diese Marschroute vorzugeben.

    Ich bin mir aber sicher das wird und ab Spieltag 10 haben wir eine spannende Saison vor uns die eher weiter nach oben schaut als nach unten oder ins Mittelfeld. Mit dem Aufstieg haben wir letztendlich, so vermute ich schon länger, aber trotzdem nichts zu tun. Find ich aber auch ok. Platz 5 am Ende wäre ein absoluter Erfolg

  • Wir haben bis zum Sandhausen Spiel in der vergangenen Saison in der Entwicklung eine gute Saison erlebt, viele haben Angst oder eben ein Problem damit das Saisonübergreifend samt Vorbereitung es wieder in die andere Richtung geht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaub eher, dass viele Angst habe wir steigen nicht auf und deswegen die Messlatte bei manchen sehr hoch hängt.

    bei einigen bestimmt, ich denke eher das bei vielen die Angst ist das wir uns schon zu Beginn der Saison aus dem Dunstkreis der Anwärtern verabschieden und es so eine total langweilige Saison werden könnte.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir dürfen nicht vergessen das es hier um Hochleistungssport geht, wir sind nicht bei der Familiebande oder im Kuschelkurs.


    Hecking hat nicht nur seinen Angestellten (Trainer/Spieler etc) einen Auftrag gegenüber, sondern auch den Fans/Mitgliedern und den Geldgebern bzw potenziellen Geldgebern. Denen sitzt das Geld wie wir wissen auch nicht mehr so locker, sondern die sehen ganz genau hin.


    Diese Art der Aussendarstellung muss schon allein auf Grund der Profilierung Hecking's selbst gemacht werden. Wir reden hier ja nicht von Tätigkeiten die nicht überprüfbar sind, oder wo es vllt Auslegungssache sein könnte. Jeder hat gesehn und im Nachhinein auch darüber gesprochen wie schlecht das Spiel/die Mannschaft/der Verein war. Insofern sehe ich es als Heckings Pflicht an hier auch mal Stellung für den Verein zu beziehen und die eigene Sichtweise aufzuzeigen. Gerade bevor es dann wieder vom geliebten Boulevard heisst: FCN im freien Fall - Hecking schweigt. Club in der Krise - Ist das Saisonziel überhaupt noch zu erreichen ?? Usw usf.


    Hecking hat hier ganz klar eine Moderationspflicht, die hat er auch in diesem Fall sehr gut gelöst. Konnte das aber auch nur deswegen so machen, weil wir das Spiel gegen Sandhausen noch drehen konnten. Ich weiss nicht ob er auch was gesagt hätte wenn wir gegen Sandhausen auch verloren hätten und wenn ja, was.


    Vorallem der Begriff Nestbeschmutzer suggeriert mir hier wieder so eine Wohlfühl-Oase in der keiner seine Meinung sagt/sagen darf, weil alles was schlecht ist muss weg geschwiegen werden, es könnte ja Konsequenzen haben für jemanden den man mag....es ist ja an anderer Stelle schon geschrieben worden. Bei dem was ein Hoeneß alles rausgehauen hat, da ist Hecking im Vergleich noch viel zu lieb :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!