Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • So langsam verlagert sich die Diskussion zu Hecking. ?

    Das sorgt hoffentlich dazu dass er seinen Lehrling dahin schickt wo die Stärken liegen. Beim Augenhöhe Jugendfussball.

  • Was meinst du mit einem Haufen Mongloiden?

    Ich finde das eine Unverschämtheit!

    Was nimmst du dir eigentlich raus???

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking war ein solider bis zeitweise guter Trainer, aber das heißt nicht, dass er auch ein guter Sportdirektor ist. Bis jetzt hat Hecking nicht wirklich viel bewegt. Bornemann kam in ähnlicher Situation und hat in seinen ersten 3 Jahren wesentlich mehr erreicht, das ist auch die Wahrheit.

  • Also da will ich schon nochmal einhaken:

    Du willst jetzt Hecking entlassen, weil er Klauß nicht feuert, und stellst zum Schluss ein Bild von Einstein hin mit einem Zitat, bei welchem es darum geht, die gleichen Fehler nicht zu wiederholen, OBWOHL DU DAFÜR PLÄDIERST EBEN JENES ZU MACHEN?

    Ich glaube, du hast einen leichten Zuckerschock. Oder auch ich. Aber dann definitiv von deinen heutigen Beiträgen. Wie das gehen soll? Frag mich nicht. Alter Falter.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das gleiche könnte man auch über Klauß und sein versuch die Mannschaft in die spur zu bekommen sagen.

  • Liebe Kathi, damit du Bescheid weißt: Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Du hast für mich eine Grenze überschritten.

    Aus deinem Beitrag spricht ein Menschenbild das ich in keinster Weise toleriere. Ich hoffe dir vergeht dein blödes Lachen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Niemand will Hecking entlassen. Aber es muss jetzt irgendwas geschehen, nur immer mit sauerem Gesicht auf der Tribüne zu sitzen und auf bessere Zeiten zu hoffen reicht bald nicht mehr. Schon nächsten Spieltag droht ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, dann auswärts gegen Düsseldorf, kannst doch jetzt schon vergessen, usw. Die Herrschaften am Valznerweiher werden immerhin dafür bezahlt, sich jetzt mal was einfallen zu lassen.

  • Zwei verschiedene Ebenen.


    Das eine ist ne Trainerdiskussion der man nach Heute kaum mehr entgeht, das andere ist jetzt auch Hecking zum Abschuss frei zu geben.


    Und wie man ersthaft denken kann das wir besseres Personal ohne Geld und damit eingeschränkter Perspektive bekommen, das versteh ich halt net.

  • Niemand will Hecking entlassen. Aber es muss jetzt irgendwas geschehen, nur immer mit sauerem Gesicht auf der Tribüne zu sitzen und auf bessere Zeiten zu hoffen reicht bald nicht mehr. Schon nächsten Spieltag droht ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, dann auswärts gegen Düsseldorf, kannst doch jetzt schon vergessen, usw. Die Herrschaften am Valznerweiher werden immerhin dafür bezahlt, sich jetzt mal was einfallen zu lassen.

    Kommt darauf an, wie lange Hecking gedenkt noch hierbleiben zu wollen. Wenn er Gedanklich spätestens nach der Saison weg ist, kann er es ja aussitzen, bis er selbst gefeuert wird.

  • So langsam verlagert sich die Diskussion zu Hecking. ?

    Das sorgt hoffentlich dazu dass er seinen Lehrling dahin schickt wo die Stärken liegen. Beim Augenhöhe Jugendfussball.

    Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fakt ist:


    Es gibt KEINERLEI BERICHT darüber dass Hecking etwas unternimmt.


    Es gibt KEINERLEI Anhaltspunkt auf dem Platz dass etwas unternommen wurde.



    D.h. nach bestem Wissen und Gewissen muss davon ausgegangen werden, dass Hecking NICHT HANDELT. Was genau sieht die Stellenbeschreibung eines Sportvorstandes eigentlich für den Krisenfall vor? Sehenden Auges ohne jegliche Gegenmaßnahmen in den Abgrund aka Liga 3 abzurutschen?


    Wenn nein:

    Wo sind die Gegenmaßnahmen von Hecking????


    Wie wurde die Länderspielpause von Hecking/Klauß aktiv genutzt???

  • So langsam verlagert sich die Diskussion zu Hecking. ?

    Das sorgt hoffentlich dazu dass er seinen Lehrling dahin schickt wo die Stärken liegen. Beim Augenhöhe Jugendfussball.

    Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    Dann haben sie aber gewaltig scheiße dazu geholt, weil von der letzten Bundesligamannschaft, oder Ingolstadt Mannschaft ist auch nich mehr so viel da.

  • Wer in Großbuchstaben schreibt schreit herum.

    Und jemand der Mitmenschen als mongloide Haufen bezichtigt, hat das Recht auf Argumente verloren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    Dann haben sie aber gewaltig scheiße dazu geholt, weil von der letzten Bundesligamannschaft, oder Ingolstadt Mannschaft ist auch nich mehr so viel da.

    Wir reden von der Truppe die Relegation gespielt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur weil bisher oft schlecht war, jetzt lieber war nichts machen.

    Das sicher nicht. Eine Entscheidung aus der Emotion heraus bringt nur sehr wenig. Auch wenn es hier sicherlich welche gibt, die es Hecking als Handlungsstärke ausgelegt hätten, wenn er Klauß noch vor der PK heute in Karlsruhe rausgeschmissen hätte, ihm den Weg zur Straßenbahnhaltestelle gezeigt hätte und mit dem Zug nach Hause fahren hätte lassen.


    Die Zeit solcher oder ähnlicher Entscheidungen haben wir zum Glück hinter uns gelassen. Hecking wird sich sicherlich Fragen stellen, ob Klauß die Mannschaft noch erreicht? Ob ein neuer Trainer (vermutlich auch gleich im Gedanken an konkrete Kandidaten) das besser machen könnte? Usw. Ganz nebenbei ist Hecking auch keine One-Man-Show und muss in so eine Entscheidung auch noch andere Personen einbinden. Irgendeiner muss die Zeche ja zahlen.


    Aber aus reinem Aktionismus sollte man jetzt auch nicht handeln.


    Und wenn ich bei der Bundeswehr eine sinnvolle Sache gelernt habe, dann dass man über solche Entscheidungen erstmal eine Nacht schläft.

  • Dachte es ging um das Festhalten am Trainer. Hab ich dann falsch verstanden. Hecking zu entlassen sehe ich auch nicht als angemessen an.

  • Wo hatte ich Nibelungentreue zum Vorstand???? Welchen Vorstand? Bornemann, Paikuca, Hecking??? Woy, Meeske? Rossow? Bitte etwas Konkretes, nicht nur was schreiben ohne Fakten.

  • Deine Fragen implizieren eine Erwartungshaltung. Deswegen auch wenns eigentlich unhöflich ist. Wie hätten solche Entscheidungen aussehen sollen und was hätten Hecking/Klauß denn genau machen sollen? Ich bin mir sicher, dass sie in der Länderspielpause nicht nur aufm Baderschen Raucherbalkon gestanden sind und aus der damals von Wolle Wolf angeschafften Kaffeemaschine eine Tasse nach der anderen getrunken haben und in die Luft gestarrt haben.

  • Eine Nacht saufen könnte auch nicht schaden

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!