Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Nochmal wieso verteidigst du jetzt schon wieder so unaufhörlich? DB4


    Es gibt einfach nichts mehr zu verteidigen, die sportlich Verantwortlichen sind 100 Prozent für die jetzige Lage verantwortlich und müssen deshalb gehen!

  • Natürlich ist er der Hauptverantwortliche! Er holt den Trainer, damit Weinzierl der mit dem Kader und Stürmer sowas von gar nix anfangen kann, und installiert die sonstigen Leute.


    Dazu noch eine total unrealistische Zielsetzung die bis zur JHV nicht kassiert wurde.

    Selbst das Umfeld war realistischer. Sowas darf ihm nicht passieren.


    Aber parallel sich über den Pessimismus beschweren.


    Hecking ist gewaltig angezählt. Leider haben sich meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit ihm total zerschlagen.


    Wobei mit der Vereinsstruktur kannst holen wen du willst.

  • Nochmal wieso verteidigst du jetzt schon wieder so unaufhörlich? DB4


    Es gibt einfach nichts mehr zu verteidigen, die sportlich Verantwortlichen sind 100 Prozent für die jetzige Lage verantwortlich und müssen deshalb gehen!

    Weil ich glaube das den Vorstand wechseln nix bringt. Null bringt das!

    Wir fangen wieder von vorne an, neuer Vorstand, neue Pläne, neue Kosten.


    Oder glaubst du das ein Wechsel im Vorstand die sportliche Situation in einer laufenden Saison verbessert?

  • DB4, ich lege dir folgenden Link ans Herz:


    Wie die Sunk Cost Fallacy unsere Entscheidungen beeinflusst • Asana
    Die Sunk Cost Fallacy (etwa: Versunkene-Kosten-Falle) ist eine weit verbreitete Entscheidungsfalle, sowohl im Alltagsleben als auch in der Wirtschaft. Erfahren…
    asana.com


    So wie du argumentierst entspricht das absolut dem Sunk Cost Bias.


    "Die Falle Sunk Cost Fallacy, oder auch Versunkene-Kosten-Falle, ist im Alltagsleben und in der Wirtschaft eine weit verbreitete Entscheidungsfalle. Wir neigen dazu, mit einem Vorhaben fortzufahren, in das wir bereits viel Geld, Mühe oder Zeit investiert haben – auch wenn die Kosten den Nutzen bereits übersteigen."

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Kurzfristig definitiv nicht. Wenn morgen Hecking fliegt machen wir keinen Fehler hinten weniger und schießen auch kein Tor mehr.


    Man muss sich allerdings schon fragen ob man ihm zutraut langfristig den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen und perspektivisch etwas weiter zu entwickeln. Lange habe ich die Frage bejaht. Inzwischen bin ich mir nicht mehr uneingeschränkt sicher.

  • Das würde aber bedeuten das ein Neuanfang mit neuer Führung eine garantierte positive Entwicklung bringt oder? Geht der negative weiter was dann?

  • Nochmal warum die Hoffnung dass sich etwas ändert? Müssten wir nicht genau wegen unserer jüngeren Vergangenheit bei dem Thema weiter sein?

  • Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

  • Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

    Wenn Sponsoren so massiv am Wohl und Wehe von einzelnen handelnden Personen hängen, läuft halt grundsätzlich was gewaltig schief.

  • Bei BILD wurden gerade die Gerüchte angesprochen, dass man bei der Verpflichtung von Horn nicht sooooo genau bei seinem Gesundheitszustand hingeschaut hat…

  • Ich hab beim Beginn von Heckings Amtszeit gesagt, ich hätte ihn lieber als Vorstandsvorsitzender (3. Vorstand) gehabt, weil ich mir eine positive Wirkung seiner Person auf Umfeld und Geldgeber erwartet habe. Allerdings eher mit dem Gedanken, daß es sonst zu viel für ihn sein könnte. Im sportlichen Bereich hatte ich auch hohe Erwartungen an ihn, die konnte er bisher nur teilweise erfüllen.

  • Ändert doch nichts, oder? Geld ist Geld.

  • Bei BILD wurden gerade die Gerüchte angesprochen, dass man bei der Verpflichtung von Horn nicht sooooo genau bei seinem Gesundheitszustand hingeschaut hat…

    ??. So geil die BILD. Jetzt das ansprechen - aber kurz nach der Verletzung schreiben, dass Horn die komplette Vorbereitung in Bochum problemlos mitgemacht habe und auch beim Medi-Check alles ok war ?

  • "Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs."


    Hört sich net nach einer bevorstehenden Entlassung Weinzierls an

    Er hat auch zu Beginn der Winterpause gesagt, es werden jetzt keine 5-6 Spieler geholt. Die Aussage war nicht sehr lange gültig. Mal abwarten, wie es diesmal ist.

  • "Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs."


    Hört sich net nach einer bevorstehenden Entlassung Weinzierls an

    Weil man beim Glubb nur von Wochenende zu Wochenende denkt und niemals Entwicklungen betrachtet: Dann sind zwei glückliche, wenn auch nicht unverdiente Siege gegen Düsseldorf und Regensburg auf einmal eine Trendwende und erst wenn man ein paar Punkte mehr verloren hat, wird dann reagiert. Was ich seit Jahren sage: Gefühlt gibt es kein sportliches Controlling, das über den aktuellen Tabellenstand sowie das letzte Spiel hinausgeht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die grosse Frage die ich mir jetzt stelle ist, was machen wir jetzt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!