Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Respekt hätte er bekommen wenn er nach dem Sieg gegen Regensburg die Reissleine Gezogen hätte, aber so ist es ein dummer Verzweiflubgsmove der das Versagen von ihm nur noch krasser erscheinen lässt. Diese Verpflichtung war von Anfang an fürn Arsch und er wollte nicht einsehen dass seine Truppe, sein Wirken hier uns keinen mm weiter gebracht hat. Kotzt mich das alles an! So ein komplettes Versagen in der Sportlichen Abteilung wiedermal.

    Dieser Verein ist einfach nur noch fürn Arsch! Da helfen Selbstvermarktung und ein tolles Mitgliedermagazin auch nichts mehr! Man hat sowas von keinen Bock auf diese Truppe, bei der man einfach nur glaubt, dass sie nicht eine Minute auch nur annähernd eine professionelle Einstellung hat und an ihre Leistungsgrenzen kommt. Das man das nach ner Klatsche gegen einen Topfavoriten durchzieht zeigt nur sie verblendet alle sind!

    Stellt euch hin, entschuldigt euch für den Auftritt und gelobt gottverdammt nochmal eine Besserung gegen die „kleinen“…

  • So Dieter jetzt Kannst du selbst die Suppe auslöffeln, dich auf die Bank setzen

    Sehe ich ähnlich.

    Noch einen Trainer auf die Payroll nehmen und im Winter nicht in einen gestandenen IV und nach der Horn -Verletzung einen weiteren geliehenen RV zu investieren wäre wirklich Ober-dämlich.

    Man war sich einig zu sparen, also muss er jetzt selbst ran und die Suppe auslöffeln.


    Heute um 13.00 Uhr wissen wir mehr. Wenn er aber wieder nur eine Interims-Lösung präsentiert und wir uns somit nicht optimal auf Sandhausen vorbereiten können, dann muss er seinen Hut gleich mit nehmen.


    Es wird so wichtig sein, der Mannschaft die Verunsicherung zu nehmen. Denn die Partie gegen Sandhaufen wird ein Mentalitäts-Match.


    Wenn wir da nicht Siegen fehlt mir schlicht und einfach die Phantasie gegen wen wir dann noch 5 bis 6 Siege holen wollen.

  • Mit der Entlassung von Weinzierl hat Dieter Hecking so gerade mal seinen eigenen Arsch gerettet.


    Wie er auf den gekommen ist, war mir von der ersten Minute an unerklärlich

  • So Dieter jetzt Kannst du selbst die Suppe auslöffeln, dich auf die Bank setzen

    Normalerweise ja. Allerdings haben wir unter Hecking auch nicht gerade schönen Fussball gespielt. Aber was jetzt zählt sind eh nur Ergebnisse

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Das Trainer als Sportvorstand oder allgemein mit mehr Macht nicht funktionieren, war aber schon länger bekannt.


    Daher hab ich nie verstanden das der FCN diesen Versuch mit Hecking gewagt hat.

  • Die Liste seiner Fehleinschätzungen ist inzwischen lang. Unter Michael A. Roth wäre er schon längst Geschichte. Ich persönlich hätte ihm bei der Verpflichtung von ehemaligen Kollegen aus dem Trainerpool mehr Fachkompetenz zugetraut. Auch was Spielerverpflichtungen angeht agiert er glücklos und hat nur das bestehende Lazarett vergrößert. Also Dieter, hol deinen Ex Co von Kiel und übernehme die Mannschaft. Als Trainer hast du mir besser gefallen.

  • Ich seh es auch so, auch wenn er es ausgeschlossen hat, muss er jetzt auf die Bank, schönen Fussball kriegen wir die Saison so oder so nimmer. Und was sein Wort zählt wissen wir ja

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Das Trainer als Sportvorstand oder allgemein mit mehr Macht nicht funktionieren, war aber schon länger bekannt.


    Daher hab ich nie verstanden das der FCN diesen Versuch mit Hecking gewagt hat.

    Kann mich über die letzten zwei Saison ehrlich gesagt nicht beschweren.

    Es war wohltuend ruhig und auch das festhalten an RK in den schweren Phasen der ersten Saison hat mir Respekt abgenötigt.


    Auch kann ich beim ursprünglichen saisonziel mitgehen, war zwar sportlich bzw. optimistisch aber ohne die Verletzten möglich gewesen.


    Was er sich halt fragen sollte oder welche Fragen er sich auf heuer bezogen gefallen lassen müsste von mir wären.

    1. In welchem System sollen Duah und Daferner, also die Königstransfers gemeinsam auflaufen wenn man keine Spieler hat die sie füttern

    2. Warum hat er das Saisonziel auf der JHV nochmal bestätigt obwohl auf dem Platz genau nichts darauf hingewiesen hat das mehr als Abstiegskampf drin ist, die Frage ist für mich deshalb wichtig weil es ja an Unterschied ist ob man das als Volksberuhigung gestreut und sich verzockt hat, oder ob man das damals wirklich noch glaubte was in meinen Augen fatal wäre

    3. Warum mit Weinzierl einen Trainer der vom vorher gegangenen Weg um 180 Grad abweicht wenn der Weg doch eigentlich gwünscht und der Kader danach ausgerichtet war


    Man muss etz, wie bei RK net so tun als hätte es die letzten zwei Jahre net gegeben, aber heuer gibt es durchaus Redebadarf.

  • Das Trainer als Sportvorstand oder allgemein mit mehr Macht nicht funktionieren, war aber schon länger bekannt.


    Daher hab ich nie verstanden das der FCN diesen Versuch mit Hecking gewagt hat.

    2. Warum hat er das Saisonziel auf der JHV nochmal bestätigt obwohl auf dem Platz genau nichts darauf hingewiesen hat das mehr als Abstiegskampf drin ist, die Frage ist für mich deshalb wichtig weil es ja an Unterschied ist ob man das als Volksberuhigung gestreut und sich verzockt hat, oder ob man das damals wirklich noch glaubte was in meinen Augen fatal wäre

    3. Warum mit Weinzierl einen Trainer der vom vorher gegangenen Weg um 180 Grad abweicht wenn der Weg doch eigentlich gwünscht und der Kader danach ausgerichtet war

    Zu 2.

    Ich denke er hat wirklich noch dran geglaubt.


    Zu 3.

    Weinzierl war 2020 schon im Gespräch wo es hieß Hecking soll kommen, daher hat es mich jetzt im Nachhinein nicht gewundert das Weinzierl jetzt kam.

    Und hatte mich 2020 gewundert wie sie es finanziell stemmen wollten + da wurde mir bei der Kombi schon Angst und Bange.

  • Erstmal bin ich erleichtert, dass das Kapitel Weinzierl beendet ist. Einen jungen und aufstrebenden Trainer wie Klaus zu holen, das konnte ich voll unterstützen - was Hecking aber bei der Personalie Weinzierl geritten hat das lässt mich schon etwas daran zweifeln, dass Hecking jetzt die richtige Entscheidung trifft.


    Aber jetzt die Reißleine zu ziehen war richtig. Das Potential im Kader sollte eigentlich reichen, um die Klasse zu halten. Ob Weinzierl das hinbekommen hätte ist jedoch mehr als fraglich.

  • Ich rechne im übrigen in Kürze mit einer außerordentlichen MV. Einziges Thema wäre ein Teilverkauf unseres Grundstücks um die Lizenz für die dritte Liga zu bekommen. Die Unterlagen müssen bis 15. März eingereicht werden und ich gehe nicht davon aus das wir im ersten Anlauf das OK bekommen. Dann muss eine Lösung her und die wird sehr unschön werden. Laut Satzung benötigen AR und Vorstand keine Zustimmung der Mitglieder, aber ich würde dringend empfehlen sie trotzdem einzuholen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Holt Marek und Wiese zurück! Wir brauchen jetzt keinen Taktikfuchs, wir brauchen Leute die den Spielern den Arsch aufreissen und aufzeigen, was es bedeutet für uns zu spielen.

    Das wird die sicher schwer beeindrucken, wenn Wiesinger aufn Tisch haut,

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!