Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Mei was bin ich gespannt, was uns Grethel für nen Nachfolger ausm Hut zaubert.

    Es wird ein Fest (oder wiedermal eine Demaskierung eines sportlich völlig unterbesetzten Aufsichtsrats)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fairerweise muss man sagen, dass wir da personell heute durchaus vor Problemen standen, aber man sieht dennoch, dass dieser Kader eine ziemlich Unwucht hat.

    Er ist für die Art von Fußball ausgelegt die Klauß spielen lassen wollte. Nun unser Ex-, Ex Trainer stabilisierte damit uns im Mittelfeld, aber es zeigt sich mittlerweile, dass dieses stabilisieren nur temporär war. Dieses Team ist so nur bedingt Zweitligatauglich und es hat in der jetzigen Konstellation auch keine Perspektive.

    Diesen Schuh müssen sich Hecking und Rebbe anziehen und eines steht fest, wenn wir drinbleiben, müssen sie die richtigen Schlüsse ziehen, denn viel dürfen sie sich nicht mehr erlauben.

    Ich würde Ihnen aber die Chance geben weiter zu machen. Aus Fehlern zu lernen ist besser, als hier wieder alles auf Null zu stellen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffentlich sind wir Hecking am Ende der Saison los. Das was er hier abliefert ist bodenlose. Als Sportvorstand eine hundsmiserable Bilanz. Man hat ihn lange genug wurschteln lassen. Jetzt auch noch als Trainer! Das gesamte Team ist konzeptlos, und maßlos überschätzt zusammengestellt. Keine Struktur, keine Hierarchie, keine klare Ausrichtung. Unglaublich wie planlos das wirkt, das hätte ich von ihm eigentlich nicht gedacht.

  • Aber gegen einen weiteren "Neuanfang".

    Inwiefern? Mit dem Argument wäre Bader noch hier.

    Seh da jetzt nur in der Position einen Vergleich.


    Bader war hier über ein Jahrzehnt und er hat uns letztendlich finanziell abgewirtschaftet und zumindest den Gerüchten nach gern in seine Tasche gewirtschaftet.

    Jeder seiner Nachfolger, egal wie viel besser er es hätte machen können hat noch mit genau diesen Folgen zu kämpfen.


    Nur haben wir jetzt in den letzten sieben Jahren zwei mal den Vorstand Finanzen gewechselt bzw. im Fall von Meeske müssen und drei mal den Sportvorstand.

    Von den Trainern in der Zeit wolln mer gar net anfangen...


    Mir fehlt einfach die Phantasie das ein vierter Wechsel da irgendwas nachhaltig ändert.

  • Wenn wir absteigen dann war's das eh mit Profifußball

    Jo, wennst aber net dem Irrglauben unterliegst das es ein vierter Trainer oder ein SV Wechsel unterjährig irgendwie bringt dann hilft uns die Erkenntnis grad auch net weiter.

  • Nachhaltigkeit ist doch klar, das steht ja auch nicht zur Debatte. Mir würde es reichen wenn die Transfers mal wieder besser werden, ich sehe die Transferperioden der letzten drei Jahre einfach als deutlich schlechter an als die meisten.

  • Nachhaltigkeit ist doch klar, das steht ja auch nicht zur Debatte. Mir würde es reichen wenn die Transfers mal wieder besser werden, ich sehe die Transferperioden der letzten drei Jahre einfach als deutlich schlechter an als die meisten.

    Zwei mal Saisonziel erfüllt, heuer ein Griff in die Schüssel.


    Nimmt man die beiden positivbeispiele Heidenheim und Darmstadt aus, und klammert so Vereine wie den HSV oder normal die Buliabsteiger aufgrund des finanziellen Backrounds aus würd ich sagen dass das in der Liga jetzt auch alles ka direkte Seltenheit ist was die Ergebnisse betrifft.


    Seh die letzten zwei Jahre nicht so kritisch wie du, heuer hab ich da allerdings auch ein paar Fragen die ich mir net ganz erklären kann.

    Aber das hat ich bei Bornemann auch.

    Und in dem Regal können wir uns halt bedienen.


    Das es nächstes Jahr besser werden muss is klar, die Frage ist nur ob mit oder ohne DH.

  • Richtig, wir müssen die Lage realistisch einschätzen. Wir werden auch bei nen neuen SV kein Aufstiegsfavorit werden.

    Wir sollten erstmal akzeptieren, dass wir Zweitligamittelmaß sind das jederzeit auch mal hinten reinrutschen kann.

    Wir müssen ein Team zusammenstellen, dass Zweiteliga kann. Wir haben kein Geld um Spieler zu holen die in dieser Liga nur einen spielerischen Ansatz verfolgen wollen.

    Man mag mich altmodisch halten, aber das über den Kampf zum Spiel finden ist für uns die sinnvollste Art um uns zukunftsträchtig sportlich aufzustellen.

    Deswegen sollte man meiner Meinung nach die Trainer Variante mit Fiel vielleicht doch überdenken. Es kann nicht sein, dass die Gegner uns konstant den Ball überlassen um uns dann mit den einfachsten Mitteln zu schlagen.

    Wir werden keine besseren Spieler bekommen, das heißt also wir müssen unsere Spielidee überdenken und nein das heisst nicht komplett auf Fußball zu verzichten.

    Das wollte auch der von mir kritisierte Weinzierl nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hecking hat sich selbst abgewirtschaftet; da wird sportlich auch nichts mehr kommen.


    Für alle gegnerischen Trainer leicht zu lesen; Offensive beim CLUB völlig indiskudabel, wir machen a weng Tempowechsel, ziehen ab und an a weng an und schon wirds bimmeln.

  • Experten voran,

    in der NN stand die Woche das 10 Leute ins Straftraining mussten, denen dann scheinbar die Zunge zum Leb hinaus gehangen war, heute gab es zwei Krankmeldungen, Schuranov konnte wegen Pollen nicht trainieren (!), da stinkt doch was?


    Besteht die Möglichkeit das hier ein Teil der Spieler gegen HeKING spielen? Mir erschließt sich der Sinn nicht und ist reiner Spekulatius. Aber anders kann ich mir manche Spielszenen nicht erklären oder sind wir wirklich eine Kirmestruppe?


    Fragen über Fragen.


    Mir wirds wieder Himmangst um unseren Club

  • Das mit dem Straftraining hab ich auch gelesen. Ist schon lange mal fällig, wenn ihr mich fragt. Aber über die genauen Gründe ist nichts durchgesickert, oder?

  • ist jetzt reine Spekulation, aber wenn dem so wäre, dann hoffe ich das rigoros ausgesiebt wird... aber vielleicht bekommen wir beim nächsten Heimspiel ein Feuerwerk und WIedergutmachung. Ich trau mich eine weitere Niederlage nicht auszumalen, außer das bei N24 wohl live über den brennenden Valze berichtet wird

  • Die genauen Gründe waren doch in dem Artikel darüber nachzulesen. Die Mannschaft mit roten Leibchen hat sich ergeben und nicht gewehrt.

    Und da waren auch Spieler wie Brown und Lawrence dabei.


    "In Einzelteile zerfallen": Hecking bittet zehn Mann zum Straftraining
    Nürnberg - Während die gelbe Mannschaft schon unter der Dusche stand, lief die rote Mannschaft immer noch: Club-Trainer Dieter Hecking hat am Dienstag ein…
    www.nn.de


    Da steht doch alles drin.

  • Zumindest weiß ich nach dem heutigen Pflichtspiel, wie das Trainingsspiel von den Männern in den roten Leibchen ausgesehen haben muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!