Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Also ganz objektiv gefragt, welcher Neuzugang, der nicht noch ne schwere Verletzung, verkraften musste, war - außer Daferner- der totale Fehlgriff?

    Dazu muss man Rebbe und Hecking auch zugute halten, dass sie außer bei Duah und Daferner auch nichts investieren konnten.

    Oh ha.

    Es war mit Sicherheit eine Blume die ein wenig nach Bornemann Last Action roch.

    Hecking hat ein Team zusammengestellt, das nicht billig war.

    Aber klar er hat sich dann selbst die Jungs angetan.

    Das rechne ich ihm positiv an.

    Gut ist anders.

  • Was soll es jetzt bringen Hecking raus zu werfen? Die Planung für den Kader ist doch seit Wochen bis Monaten im Gang. Der neue muss erst noch gesucht und gefunden werden. Ist völlig neu in der Situation Nürnberg und hat genauso kein Geld vorhanden wie Hecking und Rebbe.


    Die Chance aus den Fehlern zu lernen muss man zugestehen. Auch aufgrund der lächerlichen Möglichkeiten.

  • Da hast Du halt unter den Voraussetzungen vor dem Spiel mal einen Glückstreffer gelandet.


    Aber das diskutiere ich im Angesicht des Klassenerhalts jetzt nicht mit Dir aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also ganz objektiv gefragt, welcher Neuzugang, der nicht noch ne schwere Verletzung, verkraften musste, war - außer Daferner- der totale Fehlgriff?

    Dazu muss man Rebbe und Hecking auch zugute halten, dass sie außer bei Duah und Daferner auch nichts investieren konnten.

    Ich weiß nicht ob uns das wirklich was bringt, sich in Einzelbewertungen zu verlieren. Wer hat uns denn wirklich voran gebracht, sowohl fußballerisch als auch betriebswirtschaftlich? Ich sehe da wirklich viel zu wenig, vor allem bei dem riesigen Anteil an Leihen. Es fehlen einfach die Kracher, die letzten Jahre.

  • Musst du nicht :face_blowing_a_kiss:

  • Ich hoffe das jetzt erstmal in Ruhe alles aufgearbeitet wird und keine Schnellschüsse erfolgen!

    Ja, vor allem nicht im Bayern-Style!

    Das ist bodenlos peinlich!


    Erstmal sacken lassen und ruhig, nüchtern analysieren!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn die Fans untereinander zoffen sieht man ja was für eine kack Saison es war. Es gibt viel aufzuarbeiten, viel zu verbessern und v.a. Vieles wieder gut zu machen. Seitens FCN, seinen Verantwortlichen und den Spielern.

  • Also wenn man sich die PK anschaut und diesen Satz mit „würde ich in der Verantwortung stehen“ hört könnte man meinen er zieht den Hut freiwillig…reines Bauchgefühl

  • So ein Quatsch, da wird wieder was gelesen oder ausgehört, was es nicht gibt. Es ist nun die Zeit in sich zu gehen und das alles aufzuarbeiten. Ich hoffe stark, dass es mit Dieter weitergeht, im Vergleich zu einigen hier, sehe ich ihn als extrem lernfähig und kritik annehmend. Was hier in den letzten Tagen im Forum abging macht mich sehr traurig und manche sollten auch sich selber mal hinterfagen, warum sie eigentlich Club Fan sind. Ich bin das nicht, weil ich hier tausend Beiträge schreibe um im Selbstmitleid zu zerfließen. Ich bin ein Fan des Vereins und werde ihn unterstützen und IMMER auf das Beste hoffen. Manche nutzen diese Platform hier nur noch um sich selbst darzustellen. Zum Glück ist das auch nicht repräsentativ für die Glubb Fans im Allgemeinen, da die Unterstützung auch in diesen schweren Zeiten immer noch super ist im wahren Leben. Kritische Hinterfragung ist extrem wichtig, aber nicht in dieser Art und Weise.

  • So ein Quatsch, da wird wieder was gelesen oder ausgehört, was es nicht gibt. Es ist nun die Zeit in sich zu gehen und das alles aufzuarbeiten. Ich hoffe stark, dass es mit Dieter weitergeht, im Vergleich zu einigen hier, sehe ich ihn als extrem lernfähig und kritik annehmend. Was hier in den letzten Tagen im Forum abging macht mich sehr traurig und manche sollten auch sich selber mal hinterfagen, warum sie eigentlich Club Fan sind. Ich bin das nicht, weil ich hier tausend Beiträge schreibe um im Selbstmitleid zu zerfließen. Ich bin ein Fan des Vereins und werde ihn unterstützen und IMMER auf das Beste hoffen. Manche nutzen diese Platform hier nur noch um sich selbst darzustellen. Zum Glück ist das auch nicht repräsentativ für die Glubb Fans im Allgemeinen, da die Unterstützung auch in diesen schweren Zeiten immer noch super ist im wahren Leben. Kritische Hinterfragung ist extrem wichtig, aber nicht in dieser Art und Weise.

    Du vermischst ist hier Dinge gewaltig, siehe Plakat der Ultras bezüglich Hecking.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was vermische ich hier denn, die Ultras sind mir für meinen Beitrag völlig egal.

    Weil sie den Verein letztlich massiv unterstützen (zumindest nehme ich an, dass du das damit meinst) oder wo willst du hier differenzieren?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was vermische ich hier denn, die Ultras sind mir für meinen Beitrag völlig egal.

    Weil sie den Verein letztlich massiv unterstützen (zumindest nehme ich an, dass du das damit meinst) oder wo willst du hier differenzieren?

    In meinem Beitrag geht es eigentlich nur um die Beiträge hier die letzte Woche die von apokalyptischem Ausmaß waren. Wobei das Plakat der Ultras natürlich auch lachhaft ist. Unterstützung ist wichtig, aber sie muss auch richtig kanalisiert werden. Ist doch mit der Blokade an einer moderneren Ausrichtung dasselbe.

  • Aus finanziellen Gründen werden wir vermutlich mit ihm weitermachen und auf einen Lernprozess hoffen, aber meines Erachtens hat er als Sportvorstand keine Argumente für einen Verbleib geliefert. Der Kader ist qualitativ schlecht und ziemlich perspektivlos zusammengestellt, das war auch vor der brutalen Verletztenmisere schon klar. Das kann man auf Rebbe schieben, aber der oberste Boss ist nunmal Hecking.

  • Ich hoffe wirklich, er hat aus den Fehlern in dieser Saison gelernt.


    Nächste Saison wird brutal schwer.

    Hertha und Schalke statt Darmstadt und Heidenheim.


    Ich hoffe es gelingt, eine konkurrenzfähige Mannschaft in die Saison zu schicken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Soll bleiben, damit wir uns die Abfindung sparen. Unser Aufsichtsrat würde doch eh monatelang für die Suche nach einem Nachfolger brauchen und dann einen Typen a la Palikuca 2.0 verpflichten.

    Genauso ist es. Würde auch gerne einen Spovo mit super Netzwerk und langjähriger Erfahrung verpflichten.

    Aber wer soll das machen und warum sollte sich dieser das antun. Es würde schon aus finanzieller Hinsicht ein No-Name werden.

    Trotz der miserablen Saison muss man sich doch fragen ob man dieses Risiko eingehen will. Einen Palikuca 2.0 wird dieser Verein nicht überleben.

    Da bietet es aus meiner Sicht mehr Chancen aus den Fehlern dieser Saison zu lernen und die Erwartung auf sicheren Klassenerhalt nächstes Jahr zurückzuschrauben.

  • 4-5-4.

    17 Punkte aus 13 Spielen.


    Nicht gut, klar an der Einschätzung des Kaders vorbei, aber in Anbetracht der vielen Verletzten auch mit ganz verkehrt.

    Deutlich besserer Schnitt als seine beiden Vorgänger.

    Als Trainer Ziel gerade so erreicht, Punktlandung.

    Selbst-Installation daher auch gerechtfertigt, Eier bewiesen, Respekt davor.


    Als Vorstand Sport übel diese Saison.


    Insgesamt eigentlich zu wenig für ein weiter so - WENN wir an der Vereinsspitze nicht so laienhaft aufgestellt wären, dass man für eine eventuelle Nachfolger-Suche das schlimmste befürchten müsste.

    Das Risiko ist ziemlich hoch, dass ein neuer VoSpo extrem palikesk wäre.


    Abgesehen wäre es nicht nur personeller Blindflug, sondern auch organisatorischer Harakiri, jetzt das bisschen Planung für die neue Saison in die Tonne zu treten, wo wir eh Neuzugängen wenig bieten können und zudem spät dran sind ob der last-minute-Rettung .


    Nee jetzt bitte keinen Kahlschlag, lieber weiter mit Hecking.

    Aber nur, weil das das kleinere Übel ist.

    Rosig sieht unsere Zukunft eh nicht aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nächste Saison kann Ziel nur Klassenerhalt heißen.


    Ich hoffe es gelingt uns, Brown und Uzun zu halten und noch ein oder zwei andere junge Wilde einzubauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!