Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das ist meine bisher einzige Kritik an Hecking dass er keine guten Trainer wählt und mehr nach Sympathien schaut glaube ich. In anderen Bereichen ist das bisher im Soll!! Auch sportlich bis auf das letzte Jahr wenn wir dieses Jahr Zehnter werden ist das gut aber dafür brauchen wir Impulse neue Systeme und besseren Fußball!!

  • Das ist richtig Jethro mit Klauß waren selbst schlechtere Spieler gut beim Glubb!! Hecking kann leider sonst keine guten Trainer wählen und das ist schade! Letztes Jahr hat man gesehen das Klauß Probleme hatte weil der Kader schlecht war aber da hatte sogar Hecking mit Fiél Probleme!! Klauß mit dem kader und wir würden besseren Fußball sehen da bin ich überzeugt von!

    Klaus und letztes Jahr?

    Wir schreiben das Jahr 2024 im Namen des Herren.

  • Das Spiel gegen Lautern war enttäuschend, aber was hier für ein Zeug geschrieben wird, ohne Substanz.

    Was braucht es da noch für eine Substanz? In der Mannschaft ist keine und das wird mit Dieter auch nicht mehr besser. Worauf sollen wir nach 4 Jahren noch warten? Denkst du das er sich auf einmal ändert und alles besser macht, der ist jetzt bald 60 und was du bis dahin nicht kannst kannst nimmer.

    Im übrigen was schreibst von „das Spiel gegen Lautern war enttäuschend“ was waren die Spiele zuvor.

    Funkel ist jetzt mit 70 nochmal Trainer geworden in lautern, weil es anscheinend die zahlreichen jüngeren Vorgänger nicht zufriedenstellend gemacht haben. Zudem denke ich, dass Hecking auch mit 90 Jahren noch mehr Ahnung von Fußball haben wird als 99% aller User hier.

    Er und sein Team haben bisher sicher nicht alles 100% richtig gemacht, aber welcher Mensch hat das schon? Auch ein Klopp hatte letzte Saison eine schwache Saison und eine unglückliche Transferpolitik. Manchester United oder Paris versenken hunderte Millionen ohne ihre Ziele zu erreichen.


    Wir sind defacto in einer Umstrukturierung. Man hat das auch diesen Winter schon gesehen mit den Abgängen von Topverdienern. Ich denke man hätte auch gerne einen Geis plus den ein oder anderen transferiert, aber geht halt nicht so einfach bei laufenden Verträgen und mangelnden Angeboten.

    Der Weg den man gehen will sieht man doch schon an dem verstärkten Fokus auf eigene Talente die hochgezogen werden und/oder die auch schon frühzeitig fürs eigene NLZ verpflichtet werden. Wieviele Talente haben denn in den Jahren zuvor den Sprung in die erste Mannschaft geschafft oder irgendwelche größeren Erlöse gebracht?

    Jetzt stehen mit Hofmann und Jeltsch wieder zwei parat. Mit Jander, Wenig und ggf. Kerber für die kommende Saison sieht man doch auch klar wie es weitergehen soll. Man will die Gehaltsstruktur nach unten bringen und gleichzeitig aber den Kaderwert und das Kaderpotential mit jungen, hungrigen Talenten erhöhen.


    Und das ist ein Prozess, der eben einige Zeit beanspruchen wird. Wir werden wahrscheinlich das "Glück" haben, dass uns ein Transfer von Uzun auf einen Schlag eine finanziell wesentlich bessere Ausgangslage verschafft um diesen Prozess im kommenden Sommer wahrscheinlich zu beschleunigen. Durchgezogen werden muss der aber so oder so.

    Und einem Hecking traue ich eben durchaus zu, dass er das mit Augenmaß machen kann mit einer mittel- bis langfristigen Planung und sich nicht von Uzun-Millionen verrückt machen lässt um die so schnell wie möglich zu verpulvern. Wir müssen weiterhin vor allem ins NLZ investieren.

  • Ich würde tatsächlich gerne diese Mannschaft mit Robert Klauß als Trainer sehen. In Wien macht er auf Anhieb auf alle Fälle wieder einen guten Job.

    Ja, keine Ahung macht er auch bestimmt.

    Aber des sind halt kleinere Brötla, die er da zu backen hat.

    Freut mich auch, das er da Erfolg hat.

    Aber zum Ruhmreichen langt es halt nicht, genaus so wie bei Fiel.


    Mission: Gescheitert!

  • Das Spiel gegen Lautern war enttäuschend, aber was hier für ein Zeug geschrieben wird, ohne Substanz.

    Was muss noch passieren?

    Ne 12:0 Klatsche?

    WAS NOCH???

    Nix, weil auch du noch lauter schreist wird der AR den Hecking jetzt nicht entlassen. Wir werden die Saison halbwegs anständig zu Ende spielen.

    Und wir werden vermutlich weiterhin Entscheidungen von Verantwortlichen sehen die von Fans nicht nachvollziehbar sind.

    Und wenn der Druck auf den Kessel weiter steigt, dann holen wir den nächsten Sportvorstand, der holt einen neuen Rebbe und einen neuen Trainer.

    Und spätestens wenn es nach einem Jahr wieder nicht so läuft wie gewünscht, starten wir ein neues Spiel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, stimmt alles was Du schreibst. Da gebe ich Dir uneingeschrenkt recht. Bis auf Deinen letzten Satz, ein Jahr!

    Nochmals, Hecking gurggt seit 4 jahren hier rum, .... und Rebbe fast auch...

    Die haben hier genug und erfolglos rumgewurstelt.

    Freilich musst austauschen, machst ja bei der, erfolglosen, Mannschaft auch.

    Ist doch wie in der freien Marktwirtschaft, keine Leistung, kannst gehen. Fette Abfindung und los, zum Nächsten

    Hast verfolgt was der Bobic heute macht, ...... den will auch keiner mehr.

  • Ja, das befürchte ich auch: der nächste Sportvorstand holt dann den nächsten, überflüssigen Sportdirektor, weil mier homms doch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bin ich ganz bei dir. Sehr gut erklärt.

    Wir alle wollen auf Dauer wieder einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball in Nürnberg sehen.
    Das geht eben nicht von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit und Geduld (dafür sind wir - auch ich!!! - nicht gerade bekannt).
    Ich glaube nicht, dass Hecking plant, aus uns einen dauerhaften 2. Liga-Verein zu machen.

  • Ich nehme an, Du siehst Dich bei diesem ominösen einem Prozent.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich würde gern den Vorstand sehen der bei uns unter den Bedingungen der letzten Jahre Bäume herausgerissen hätte, bzw sich das überhaupt angetan hätte?

  • Rot Grüne Ampel Regierung. Haargenau so argumentieren die auch.

    Ergebnis bekannt! Sehendes Auge in den Abgrund

  • Wieso? Der Bornemann war doch (angeblich) super und sei Köllner (angeblich) bester Trainer seit Weiler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein Riesenproblem ist halt, dass wahrscheinlich nichts besseres nachkommen wird nach Hecking.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Riesenproblem ist halt, dass wahrscheinlich nichts besseres nachkommen wird nach Hecking.

    Höchstens wieder ein Palikutscher-Verschnitt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja, er ist halt durch und durch noch Trainer.

    Mal schnellgerechnet :

    1 Mio Daferner, 1 Mio Trainer Robert K. (Unnötige Verlängerung) und Schuri bei einem Gebot von 3 Mio nicht abgegeben.

    Macht noch mal 2 Mio .

    Tja, als SV hat man es nicht leicht 🤫

  • Es ist ein rot, grün, gelbe Regierung. Deswegen auch der Name Ampel. Aber du hast Recht, auch beim Club hatten wir Jahre bzw. Jahrzehnte Stillstand bzw. Rückschritte, die kann man eben nicht von heute auf morgen lösen, sondern es braucht auch mal einen langfristigen Plan wo nicht die Interessen der verantwortlichen Personen im Vordergrund stehen, sondern das Wohl des Vereins. Oder die des Landes, wenn du es so gerne auf die Politik übertragen willst.

    Und bzgl. deiner Aussage über Bobic: Immerhin hat Frankfurt es Bobic zu verdanken, dass sie uns auf Jahrzehnte abgehängt haben, nachdem wir vor ein paar Jahren noch auf Augenhöhe waren. Ein paar Transfers ala Bobic beim Club würden mich sehr, sehr freuen. Stattdessen sind wir aufgrund jahrelanger Misswirtschaft gezwungen unsere Talente frühzeitig und für relativ wenig Geld abzugeben. Gibt tatsächlich so einige Parallelen zur Politik beim Club.^^

    Aber wie beim Club so gibt es halt auch beim Wahlvolk viel Einbahnstrassendenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!