Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Rot Grüne Ampel Regierung. Haargenau so argumentieren die auch.

    Ergebnis bekannt! Sehendes Auge in den Abgrund

    Es ist ein rot, grün, gelbe Regierung. Deswegen auch der Name Ampel. Aber du hast Recht, auch beim Club hatten wir Jahre bzw. Jahrzehnte Stillstand bzw. Rückschritte, die kann man eben nicht von heute auf morgen lösen, sondern es braucht auch mal einen langfristigen Plan wo nicht die Interessen der verantwortlichen Personen im Vordergrund stehen, sondern das Wohl des Vereins. Oder die des Landes, wenn du es so gerne auf die Politik übertragen willst.

    Und bzgl. deiner Aussage über Bobic: Immerhin hat Frankfurt es Bobic zu verdanken, dass sie uns auf Jahrzehnte abgehängt haben, nachdem wir vor ein paar Jahren noch auf Augenhöhe waren. Ein paar Transfers ala Bobic beim Club würden mich sehr, sehr freuen. Stattdessen sind wir aufgrund jahrelanger Misswirtschaft gezwungen unsere Talente frühzeitig und für relativ wenig Geld abzugeben. Gibt tatsächlich so einige Parallelen zur Politik beim Club.^^

    Aber wie beim Club so gibt es halt auch beim Wahlvolk viel Einbahnstrassendenken.

    Ich gebe Dir oft recht, aber dieser Post hat einen Fehler und der heißt langfristiger Plan.


    Mir ist nicht erinnerlich, dass dieser Verein jemals einen solchen hatte, hat oder haben könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wieso? Der Bornemann war doch (angeblich) super und sei Köllner (angeblich) bester Trainer seit Weiler.

    Beides Richtig. Und mit beiden wären wir auch nicht im vierten Jahr einer stagnierenden Entwicklung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wieso? Der Bornemann war doch (angeblich) super und sei Köllner (angeblich) bester Trainer seit Weiler.

    Beides Richtig. Und mit beiden wären wir auch nicht im vierten Jahr einer stagnierenden Entwicklung.

    Wie schon bei den Fanprotesten unterliegen Sie hier ihrer eigenen wohlmeinendselektiven Wahrnehmung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Beides Richtig. Und mit beiden wären wir auch nicht im vierten Jahr einer stagnierenden Entwicklung.

    Wie schon bei den Fanprotesten unterliegen Sie hier ihrer eigenen wohlmeinendselektiven Wahrnehmung.

    Und Sie haben Recht, weil Sie der Allwissende und Sehende sind?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie man sich so an den Kellner klammern kann. Und an einen Angestellten, der wider seinem Arbeitgeber gehandelt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Jo, der Sportvorstandsguru fängt langsam an zu wackeln.


    Das, was er seit seiner Amtseinführung geleistet hat, ist nicht besonders viel.


    Von der ersten Bundesliga sind wir auch weiterhin meilenweit entfernt. Und inzwischen kann man das auch nicht mehr nur auf Altlasten schieben.


    Wir leisten uns zwei gut bezahlte Leute, die eine Mannschaft zusammenstellen sollen, aber es kommt nicht wirklich etwas dabei rum. Der Verein gibt also viel Geld für nix aus.


    Da muss dann zwangsläufig auch mal die Überlegung her, den nächsten auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Leider fürchte ich, dass man im Aufsichtsrat zur Erkenntnis kommt wer es denn sonst machen soll und verlängert.


    Trainer (denen die Herren Sportverantwortlichen in ihrer ureigensten Zuständigkeit keine Mannschaft basteln können) müssen den Kopf für sportlichen Stillstand hinhalten, während die Hauptverantwortlichen weiterwursteln dürfen. Ich hoffe sehr, es dauert hier nicht solange wie bei Martin B., weil ich Dieter H. inzwischen die Fähigkeit abspreche, ein Sportvorstand zu sein, der weiß, was er tut, ausser sein Gehalt zu zählen.


    Deshalb braucht es auch einen Herrn Rebbe nicht - ein reiner Erfüllungsgehilfe des Sportvorstands.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dumm an der Geschichte ist nur,.dass im Management die Entscheidung für die nächsten Jahre getroffen sind.

    Aktuell wird die Zukunft von Hecking und Rebbe gestaltet.

    Der Umbruch nach dieser Saison wird von den aktuellen Verantwortlichen hoffentlich schon jetzt geplant.

    Aller Aktionismus im Vorstandabereich käme zur Unzeit.

    Allein der Gedanke an Daferner macht mir aber Angst.

  • Was soll eigentlich immer dieser Treppenwitz mit Daferner??


    Es ist sicher schade das der bei uns so gar nicht funktioniert hat.

    Aber wenn das der einzige Spieler ist der immer wieder als Beispiel herhalten muss wie wenig Hecking doch richtig macht dann scheint er wohl doch einiges richtig zu machen.

  • Was soll eigentlich immer dieser Treppenwitz mit Daferner??


    Es ist sicher schade das der bei uns so gar nicht funktioniert hat.

    Aber wenn das der einzige Spieler ist der immer wieder als Beispiel herhalten muss wie wenig Hecking doch richtig macht dann scheint er wohl doch einiges richtig zu machen.

    Na, es gibt da schon noch den ein oder anderen Spieler mehr.

    Ingesamt geht es doch um grundsätzliche Fragen der Kaderplanung.

    Kaderbreite/Tiefe, Spieler die weder zu Klaus noch zu Fiel passen.

    Die Besetzung von Schlüsselpositionen. Kaderentwicklung anstatt mega Umbruch im Sommer mit 10-11 neuen Spielern.


    Es stagniert gewaltig und das auf niedrigem Niveau unter dem jetzt dritten Trainer (Hecking ausgenommen).

  • Ich denke dass man sich sehr wohl Gedanken gemacht hat, aber im Winter nur Leute verpflichten wollte, die längerfristig eine Hilfe sind und das hat dann halt leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

    Man hat sich entschlossen, aus Kostengründen auf Transfers, die zum auffüllen des Kaders vielleicht nötig wären, aber sportlich nicht unbedingt eine große Verbesserung bringen zu verzichten, weil man relativ gesichert im Mittelfeld der Liga ist und relativ wenig Möglichkeiten nach oben oder unten anzugreifen bzw abzurutschen bestehen.

    Jetzt alles und jeden, vor allem jede Position im Vereinsvorstand, rasieren zu wollen, halte ich persönlich eher für suboptimal.

  • Solange wir nicht verstehen, was die Hintergründe sind - ich vermute noch immer welche, die mit dem Lizensierungsverfahren zusammenhängen - greif ich erstmal nur zum Bartstutzer.


    Man hat ja mit Wenig was versucht. Ist halt leider an der Verletzung gescheitert.

    Da steckt keiner so richtig drin, obwohl die Historie Hinweise darauf hätte geben können.


    Und was dieses "relativ gesichert im Mittelfeld" betrifft, kann ich nur sagen, dass es uns am Ende der jeweiligen Saison hundertausende, wenn nicht sogar Millionen gekostet hat, wenn wir noch "den einen oder anderen Platz" verloren haben.


    Kann mich nicht daran erinnern, dass wie da in den letzten Jahren Bäume ausgerissen haben.


    Allez...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat bisher vier Kader zu verantworten, zwei haben die gestecken Ziele erfüllt, einer war schlecht zusammengestellt und funktionierte nicht und wo wir heuer final landen wird man noch sehen.


    Ist sicher net alles Gold was Glänzt und es wurde auch mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht.


    Aber denk das wird auch Heckings Nachfolger nicht schaffen.

  • Gut er hatte in der Zielsetzung auch schon so viele turn arounds dass es einem fast schwindlig geworden ist.

    Transfertrategie einmal über den Haufen geworfen, drei unterschiedliche Trainer verpflichtet/befördert, welche wie gesagt alle an einem Punkt, vor den selben Problemen standen (OK, zwei Weinzierl hier mal außen vor.)

  • Rot Grüne Ampel Regierung. Haargenau so argumentieren die auch.

    Ergebnis bekannt! Sehendes Auge in den Abgrund

    Es ist ein rot, grün, gelbe Regierung. Deswegen auch der Name Ampel. Aber du hast Recht, auch beim Club hatten wir Jahre bzw. Jahrzehnte Stillstand bzw. Rückschritte, die kann man eben nicht von heute auf morgen lösen, sondern es braucht auch mal einen langfristigen Plan wo nicht die Interessen der verantwortlichen Personen im Vordergrund stehen, sondern das Wohl des Vereins. Oder die des Landes, wenn du es so gerne auf die Politik übertragen willst.

    Und bzgl. deiner Aussage über Bobic: Immerhin hat Frankfurt es Bobic zu verdanken, dass sie uns auf Jahrzehnte abgehängt haben, nachdem wir vor ein paar Jahren noch auf Augenhöhe waren. Ein paar Transfers ala Bobic beim Club würden mich sehr, sehr freuen. Stattdessen sind wir aufgrund jahrelanger Misswirtschaft gezwungen unsere Talente frühzeitig und für relativ wenig Geld abzugeben. Gibt tatsächlich so einige Parallelen zur Politik beim Club.^^

    Aber wie beim Club so gibt es halt auch beim Wahlvolk viel Einbahnstrassendenken.

    Ich rede von dem Hertha Bobic und die ihm anvertrauten Millionen vom Investor. Ergebnis bekannt.

    Bobic; Frankfurt, ist für mich ein "One Hit Wonder", hatte halt Glück, wie Wir, mit den Uzun usw Mille.

    Aktuell versucht Bobic sein Glück beim MSV Duisburg....... Ist jetzt auch nicht so die beste Performance, oder???

    Ich sehe da schon Parallelen, ....

    Das hier angebrachte Einbahnstrassen denken ist natürlich völliger Quatsch, im Gegenteil, .... Das Sparbuch ist auch Geschichte.

    Sich einfach, mit Mut, der neuen Erkenntnis stellen und Veränderungen einleiten.

    Logo, sind diese Veränderungen beim FCN LEIDER viel zu häufig, aber nach jetzt 4! Jahren und ich sage keinem sportlichen Erfolg, kann er schon gehen. 4 Jahre, sind in diesem Geschäft schon eine lange Zeit.

    Thema ist halt auch: Warum ständig, vorzeitig und ohne Not, die Arbeitsverträge längerfristig verlängert werden, das ist mir auch ein Rätsel. Die schließen hier Rentenverträge ab, das gibts meines Erachtens auch nur hier.

    Auch das sollte unterbunden werden. Thema: Einsparung.

    Übrigens, sag mir bitte einen Grund, warum es im 5ten Jahr, mit Hecking, besser werden soll.

  • Preetz ist beim MSV, nicht Bobic. Und das ungefähr seit Mitte Januar. Da willst du dann jetzt schon ein Fazit ziehen ? Sehr geil 😅

  • Schaust Du auch die Spiele an??

    Das ist aktuell 3 Liga Fussball.

    Wir können froh sein, hier noch 2 Liga Fussball zu sehen, was aktuell, nicht mal das ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!