Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ja, der Thread ist dann erstmal bis in den Sommer zu, dann wird er kurz geöffnet um sich über unsere formidable Siegesserie zu Saisonende zu freuen (und zu betonen dass diese besser für uns war als nicht zu gewinnen) und wird dann wieder geschlossen.

  • War die Defensive den vor der Länderspielpause signifikant stabiler? Gibt es mittlerweile eine Alternative für Castrop? (Die Abhängigkeit von ihm war schon vor der Länderspielpause enorm), gibt es eine Alternative zu Okunuki? (Man könnte hier ob seiner bisherigen Leistungsdaten auch nicht erwarten, dass er die ganze Saison so performt wie zu Beginn) All das sind Fragen der Kaderplanung.

  • Soweit würde ich nicht gehen das wir da einlaufen. Aber aufgrund der nicht vorhandenen Prognose zu Saisonbeginn (von sorgenfrei mal abgesehen) ist ein Platz 8-10 in der Abschlusstabelle der laufenden Saison sicher nicht überragend aber zumindest solide.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glubbfan 97


    Und der verfügbaren Mittel.


    Ne die Defensive war vom ersten Spieltag an für saudumme Gegentore gut.

    Der Torwart tat sein übriges.

    Gut für die obere Tabelle Tabellenhälfte halt, net mehr aber a net weniger.


    Aus Stadionsicht bin ich aber gern reingegangen und hatte auch Freude mit der Art und Weise wie wir aufgetreten sind.

    Das hab ich aktuell nicht mehr.

  • Die sportliche Einordnung der Saison, die vermutlich so oder so im Niemandsland enden wird, erfolgt ja hoffentlich nicht anhand der Tabellenplatzierung.


    In einem übertriebenen Beispiel ballert uns Uzun mit 20 weiteren Toren und Spielglück allein bis auf Platz 4, während der Rest des Teams so spielt wie gestern in HZ1. Hat man dann eine super Saison gespielt? Und was zieht man dann daraus für Lehren? Neuen Uzun verpflichten? Ne, da blickt man ja hoffentlich auf ganz andere Parameter.

  • Jo, mich hat die damalige „sorgenfrei“ Saison unter RK auch sehr gefreut, obwohl es beileibe nicht mein Fußball war.

    Nur ist auch er letztlich auch mit einem größeren Pragmatismus am Kader gescheitert.

    Deshalb verstehe ich ebenfalls einfach nicht wie man (-teilweise ja zurecht) Trainer kritisiert, die sportlich Verantwortlichen aber als gegeben ansieht, weil jemand anderes macht es auch nicht besser.

    Wie Moli ja auch schon ausführte.

  • Ich seh nix als Gottgegeben oder unumstößlich an.


    Kann DH heuer nur keine Vorwürfe ankonstruieren die eine Entlassung rechtfertigen würde.


    Ich kann auch auf die vier Jahre gesehen nix finden das es rechtfertigen würde eine Abfindung zu zahlen.


    Vor allem weil auch Mr X als Nachfolger in meinen Augen net mehr rausholen würd als Mittelfeld zweite Liga.

  • Die einzigen Leistungsträger kommen aus der eigenen Jugend. Folgerichtig bestand die halbe Mannschaft am Ende aus dem Nachwuchs. So viel zum Spruch, man sollte mal die Regionalliga-Mannschaft kicken lassen. Bei uns ist das Realität geworden. Vielleicht sollte man Hecking durch Wiesinger ersetzen. Der kann wohl (mindestens) zweitligataugliche Spieler erkennen

    Hecking setzt aber auf den Nachwuchs. Hat er deutlich auf der JHV gesagt. Auch hier wollte man doch eigene Spieler fördern. Am Sonntag hatten wir nur einen 19-er Kader. An was hat das wohl gelegen?

    Zum Nachwuchs, ist der nicht zweitligatauglich?

  • Naja, er ist halt durch und durch noch Trainer.

    Mal schnellgerechnet :

    1 Mio Daferner, 1 Mio Trainer Robert K. (Unnötige Verlängerung) und Schuri bei einem Gebot von 3 Mio nicht abgegeben.

    Macht noch mal 2 Mio .

    Tja, als SV hat man es nicht leicht 🤫

    Und dennoch wird ein Tranferplus immer wieder erwirtschaftet.

  • Was ist eigentlich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 stehen? Ist es dann eine gute oder schlechte Saison? Ich mein, nach 34 Spieltage zählt die Tabelle ja, viele bewerten aber jetzt schon nach 22 Spiele ein ganzes Jahr

    Was soll dann sein? Dann hätte Fiel Heckings Saisonziel mit einem Jahr Verspätung erreicht. Business as usual, so what?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was ist eigentlich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 stehen? Ist es dann eine gute oder schlechte Saison? Ich mein, nach 34 Spieltage zählt die Tabelle ja, viele bewerten aber jetzt schon nach 22 Spiele ein ganzes Jahr

    Dann wird nächste Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben und Fiel vermutlich an einem nasskalten Novembertag vor die Tür gesetzt, weil man irgendwo auf Platz 10-12 steht, aber immer näher an die Abstiegsränge rutscht. Uzun ist lange her und das Drittligatalent konnte ihn dann überraschenderweise nicht ersetzen. Vielleicht verpflichtet man einen alten Haudegen als Trainer und fragt zur Winterpause bei Erstligavereinen an, ob man Talente bekommt, die sich dann, spätestens im Februar, das Kreuzband reißen. Im darauffolgenden Herbst stellt man sich hin und berichtet, dass man das so nie hätte kommen sehen können, man jetzt aber auf der Hut ist und sowas nicht mehr passiert. Dann weiter wie oben!

  • Warum blendet man eigentlich immer aus das die von dir aufgezählten Trainer bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben. :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum blendet man eigentlich immer aus das die von dir aufgezählten Trainer bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben. :thinking_face:

    Das ist das, was mich schon lange brennend interessiert. Wie weit sind die Trainer bei den Kadern involviert? Warum ging nach einer ordentlichen Saison unter Klauß danach einfach alles schief?

    Würde mich echt mega interessieren.

  • Warum blendet man eigentlich immer aus das die von dir aufgezählten Trainer bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben. :thinking_face:

    Das ist das, was mich schon lange brennend interessiert. Wie weit sind die Trainer bei den Kadern involviert? Warum ging nach einer ordentlichen Saison unter Klauß danach einfach alles schief?

    Würde mich echt mega interessieren.

    Naja, ist doch ganz einfach, entweder man hat die Öffentlichkeit angelogen oder es stimmt die Aussage das nur jemand verpflichtet wird wenn Alle drei (Hecking/Rebbe/Trainer) ihr okay dazu geben.


    Kann mir nicht vorstellen das Hecking den Trainern die zu Beginn einer Transferperiode unter Vertrag standen sagte, so da hast a paar neue Spieler, mehr Geld haben wir net, mach was draus. Natürlich albern.


    Mir stinkt hat immer das man das Hecking zum Vorwurf macht indem man schreibt, das Spieler verpflichtet werden die weder zu dem oder dem Trainer passen.

    Anders sieht es natürlich bei der Verpflichtung von Weinzierl aus, das kann man ihm zum Vorwurf machen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir können halt wieder nur Mutmaßen. Habe immer gehofft, dass Klauß oder Weinzierl doch mal was ausplaudern.

  • Schäffler damals z.b. kam doch eher auf Drängen Heckings. Klauß hat sich diesem Wunsch eher gefügt. Ob man das als einstimmig sehen möchte, keine Ahnung.

    Was genaues weiß niemand hier, aber sollte das wiederum stimmen war die Aktion von Klauß damals seltens dämlich das er Schaeffler zu seine 20 Spiele verholfen hat damit sich sein Vertrag verlängerte oder so, und wir letztendlich ne Abfindung an ihm zahlen mussten als er nach Dresden gewechselt ist. Sehr merkwürdig.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was ist eigentlich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 stehen? Ist es dann eine gute oder schlechte Saison? Ich mein, nach 34 Spieltage zählt die Tabelle ja, viele bewerten aber jetzt schon nach 22 Spiele ein ganzes Jahr

    Dann wird nächste Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben und Fiel vermutlich an einem nasskalten Novembertag vor die Tür gesetzt, weil man irgendwo auf Platz 10-12 steht, aber immer näher an die Abstiegsränge rutscht. Uzun ist lange her und das Drittligatalent konnte ihn dann überraschenderweise nicht ersetzen. Vielleicht verpflichtet man einen alten Haudegen als Trainer und fragt zur Winterpause bei Erstligavereinen an, ob man Talente bekommt, die sich dann, spätestens im Februar, das Kreuzband reißen. Im darauffolgenden Herbst stellt man sich hin und berichtet, dass man das so nie hätte kommen sehen können, man jetzt aber auf der Hut ist und sowas nicht mehr passiert. Dann weiter wie oben!

    Immerhin ersetzen wir in dem Szenario unseren Topspieler (wenn auch nur mit einem Drittligatalent). Klar aus den Fehlern also gelernt :mrgreen:

  • Was ist eigentlich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 stehen? Ist es dann eine gute oder schlechte Saison? Ich mein, nach 34 Spieltage zählt die Tabelle ja, viele bewerten aber jetzt schon nach 22 Spiele ein ganzes Jahr

    Dann wird nächste Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben und Fiel vermutlich an einem nasskalten Novembertag vor die Tür gesetzt, weil man irgendwo auf Platz 10-12 steht, aber immer näher an die Abstiegsränge rutscht. Uzun ist lange her und das Drittligatalent konnte ihn dann überraschenderweise nicht ersetzen. Vielleicht verpflichtet man einen alten Haudegen als Trainer und fragt zur Winterpause bei Erstligavereinen an, ob man Talente bekommt, die sich dann, spätestens im Februar, das Kreuzband reißen. Im darauffolgenden Herbst stellt man sich hin und berichtet, dass man das so nie hätte kommen sehen können, man jetzt aber auf der Hut ist und sowas nicht mehr passiert. Dann weiter wie oben!

    warum 6 :rolling_on_the_floor_laughing: smilies?

    wenns ner net so traurig wär könnt ich auch mitlachen :pleading_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!