Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • ich persönlich hätte fielo gern weiter auf der position des u23 trainers gesehen. da hat er eplizit hervorgehoben viel positives bewirkt, was sich jetzt auch für die sog 1. bemerkbar macht. sehe in ihm schon einen entwickler im hintergrund.

    mir war klar, dass die beförderung zum cheftrainer gerade bei uns mit einem nicht zu vernachlässigenden risiko verbunden ist, ihn zu verlieren.

    immo stagnieren wir nicht nur, sondern werden sukzessive weinzierl destruktiv. ich hoffe, es gelint ein turnaround.

  • Jeder Trainer braucht Erfolge.

    Bleiben diese aus, und bitte was erwartet man nächstes Jahr von ihm, dann wird es eng.

    So wie man unseren Verein kennt, wird der Trainer dann gefeuert.

    Eigentlich sollte jedem auffallen,.dass nicht der Trainer spielt.

    Oh Wunder dem neuen wirds.auch nicht besser gehen.

    Was für ein Schwachsinn.

  • ich persönlich hätte fielo gern weiter auf der position des u23 trainers gesehen. da hat er eplizit hervorgehoben viel positives bewirkt, was sich jetzt auch für die sog 1. bemerkbar macht. sehe in ihm schon einen entwickler im hintergrund.

    mir war klar, dass die beförderung zum cheftrainer gerade bei uns mit einem nicht zu vernachlässigenden risiko verbunden ist, ihn zu verlieren.

    immo stagnieren wir nicht nur, sondern werden sukzessive weinzierl destruktiv. ich hoffe, es gelint ein turnaround.

    Glaube leider, dass der Punkt mit viel Fantasie verbunden ist. Bezweifle nämlich, dass er so ein Typ ist, der auf Dauer nicht zufrieden ist, nur in der zweiten Mannschaft Coach zu sein. Sprich wir hätten ihn so oder so abgegeben, wenn er sich nicht bei der 1.Mannschaft durchsetzt.


    Es war schon in Ordnung, Fiél nach letzter Saison zum Cheftrainer zu machen. Es scheint halt leider nur, als würde es für eine gute langfristige sportliche Entwicklung nicht funktionieren. Aber er hat ja noch paar Spiele Zeit dafür.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn es nicht Aufgabe des Sportvorstands sein soll, zu erarbeiten, wie die Profi- und Jugendmannschaften spielen solle , dafür zu sorgen, das entsprechendes Personal eingestellt und ausgebildet wird, dann können wir uns den Posten auch direkt sparen, denn dann wuseln wir (weiterhin?) planlos vor uns hin und reagieren einfach jedes Jahr neu.

    Exakt. Es muss auch nicht super stringent sein, aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an.

    Auf der JHV hat Hecking erläutert, wie bereits ab der D-Jugend gespielt werden soll und bereits trainiert wird. Dass nicht alles auf Knopfdruck geht, sollte klar sein. Wenn es nicht sofort klappt, stellt man sich eben blöd an.

  • Exakt. Es muss auch nicht super stringent sein, aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an.

    Auf der JHV hat Hecking erläutert, wie bereits ab der D-Jugend gespielt werden soll und bereits trainiert wird. Dass nicht alles auf Knopfdruck geht, sollte klar sein. Wenn es nicht sofort klappt, stellt man sich eben blöd an.


    Du sprichst von:

    • Nicht alles gleich auf Knopfdruck
    • Nicht alles gleich sofort

    Kannst du mir/uns sagen wie lange der von dir angesprochene Prozess (selbes System von Jugend bis Herrenbereich) bereits läuft?


    War das letztes Jahr auf der Hauptversammlung? Oder in Heckings 1. Jahr?


    Würde mich mal interessieren, wie lange der "Knopfdruck" derzeit läuft.

  • Empfehle dir erst mal Mitglied werden, dann kannst auch zur JHV. Kann jetzt nicht alles wiederholen, was Hecking erläutert hat. Ja läuft schon länger. Es gibt keinen Knopfdruck, bitte meinen Beitrag richtig lesen und nicht etwas behaupten, was ich nicht geschrieben habe. Aber auch Brown, Uzun, Jeltsch sind kein Zufall.

  • Egal wie die Saison ausgeht. Die Verantwortlichen werden und müssen sich zusammensetzen und alles gründlich auf den Prüfstand stellen. Da muss jeder Stein umgedreht werden um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Denn so kanns nichz weitergehen. Gerade mit unserem mega Umbruch, haben wir die Chance endlich alles besser zu machen. Dafür braucht es aber erst mal eine schonungslose Aufarbeitung der dann abgelaufenen Saison. Egal wie diese dann am Ende aussieht.

  • Finde es immer lustig,.wenn man denkt am Ende einer Saison wird beim Glubb groß analysiert.

    Außerdem sollte schon längst für nächste Saison die Planung angegangen sein.

    In wieweit man auf einen ausgewogenen Kader hoffen kann,.dass muss jeder für sich entscheiden.

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man nächste Saison nicht die Nerven verliert.

    Große Hoffnung in Hecking und Rebbe setze ich nicht.

  • Egal wie die Saison ausgeht. Die Verantwortlichen werden und müssen sich zusammensetzen und alles gründlich auf den Prüfstand stellen. Da muss jeder Stein umgedreht werden um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Denn so kanns nichz weitergehen. Gerade mit unserem mega Umbruch, haben wir die Chance endlich alles besser zu machen. Dafür braucht es aber erst mal eine schonungslose Aufarbeitung der dann abgelaufenen Saison. Egal wie diese dann am Ende aussieht.

    Was ist denn das Ziel? Klassenerhalt? Oberes Tabellendrittel? Aufstieg? So wie ich Hecking verstanden habe, legt man viel Wert auf die Jugendarbeit um damit auch eine Basis zu schaffen, Spieler mal 2-3 Jahre zu halten. Danach kommt erst das Ziel Aufstieg. Das kann also noch einige Jahre dauern bis wir an die 1. Liga denken können. Allerdings würde man bei einem überraschenden Aufstieg die Gelegenheit wahrnehmen. Auch Schäfer sagte, dass der Weg mit der Jugend so weitergehen soll. Zur JHV war Jeltsch noch kein Thema. Nochmal für alle: Natürlich ist der Fußball, den wir spielen nicht mehr so attraktiv, aber von den Ergebnissen bisher sogar leicht besser in der RR im Vergleich zu den ersten 9 Spielen der Vorrunde. Zu Fiel: Brown, Uzun und jetzt Jeltsch, dazu Hofmann. Nicht jeder Trainer hat den Mut und das Gespür für junge Spieler. Natürlich wünsche auch ich mir Fußball wie teilweise in der Vorrunde, habe aber Geduld und schreie nicht nach verlorenen und etwas schwächeren Spielen nach einem neuen Trainer und stelle alles sofort in Frage, wie hier im Forum einige User.

  • Finde es immer lustig,.wenn man denkt am Ende einer Saison wird beim Glubb groß analysiert.

    Außerdem sollte schon längst für nächste Saison die Planung angegangen sein.

    In wieweit man auf einen ausgewogenen Kader hoffen kann,.dass muss jeder für sich entscheiden.

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man nächste Saison nicht die Nerven verliert.

    Große Hoffnung in Hecking und Rebbe setze ich nicht.

    Hecking und Rebbe haben bisher nicht die Nerven verloren, aber etliche User hier. Wer glaubt, dass nicht schon am Kader gearbeitet wird, der tut mir leid, aber erwartet jemand, dass jede Tätigkeit gleich der Bild gemeldet wird? Wenn Ruhe herrscht ist das ein gutes Zeichen.

  • Nochmal für alle: Natürlich ist der Fußball, den wir spielen nicht mehr so attraktiv,

    "Natürlich"...? :wtf!:


    Na dann kläre uns doch Mal auf, warum das so "natürlich" ist, in der Rückrunde mit eingespieltem Team nicht mehr so attraktiv zu spielen.


    Würde (wahrscheinlich nicht nur) mich brennend interessieren, a) warum und wie, und vor allem b) warum dies "natürlich" so ist.


    Ist doch das pro Argument für einen Fiel-Verbleib schlechthin, dass Kontinuität Verbesserung und Entwicklung ermöglicht.


    Wie passt das damit zusammen, dass wir jetzt (nach 1 Jahr Fiel) "natürlich" unattraktiver spielen..?


    Den restlichen Ausführungen hinsichtlich Jugend und Talente halten usw. stimme ich zu, daher der Übersicht halber nicht mit kopiert.

  • Gebe dir Recht.

    Ruhe im Verein ist ein gutes Zeichen.

    Rebbe und Hecking sind alte Hasen und mit Sicherheit nicht die schlechtesten.

    Zuletzt hatt ihnen das NLZ die Bilanz gerettet.

    Ob sie es schaffen nächste Saison die Ruhe aufrecht zu erhalten, werden wir sehen.

    Wie gesagt, Zuversicht meinerseits ist eher weniger vorhanden.

  • Exakt. Es muss auch nicht super stringent sein, aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an.

    Auf der JHV hat Hecking erläutert, wie bereits ab der D-Jugend gespielt werden soll und bereits trainiert wird. Dass nicht alles auf Knopfdruck geht, sollte klar sein. Wenn es nicht sofort klappt, stellt man sich eben blöd an.

    Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender.


    Es ist mir völlig egal was Hecking, Rossow und Co. auf der JHV sagen, wenn sich seit 2019/2020 drei oder viermal der Spielstil der ersten Mannschaft grundsätzlich geändert hat, ist es völlig irrelevant was in der D-Jugend geschieht. Oder passt man sich da auch dann sofort dem neuen Spielstil der ersten Mannschaft an? Die armen Kinder!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hecking und Rebbe haben bisher nicht die Nerven verloren, aber etliche User hier. Wer glaubt, dass nicht schon am Kader gearbeitet wird, der tut mir leid, aber erwartet jemand, dass jede Tätigkeit gleich der Bild gemeldet wird? Wenn Ruhe herrscht ist das ein gutes Zeichen.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Dacore.

    Woy passt wohl nicht ganz in die Reihe.

    Bäder war eine andere Zeit.

    Wir werden sehen ob dieser große Umbruch gut geht.

  • Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Dacore.

    Woy passt wohl nicht ganz in die Reihe.

    Bäder war eine andere Zeit.

    Wir werden sehen ob dieser große Umbruch gut geht.

    Bader und Woy überlappen doch so ziemlich genau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!