Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hecking, sei jetzt wenigstens einmal ein Kerl, warte nicht die Ergebnisse der anderen ab und mach morgen Nägel mit Köpfen.

    Trainer kannst Du von mir aus auch nur auf dem Papier sein und von mir aus Andy Wolf der Übungsleiter. Aber wenigstens einmal was emotionales, nicht immer nur abwägen, bis es nicht mehr anders geht.

  • Wenn die Saison wirklich noch komplett in die Hose geht, dann fliegt ihm und auch Rebbe die Wintertransferphase so dermaßen um die Ohren. Fiel war im Nachhinein wahrscheinlich auch keine so gute Idee, aber die Transferbewegungen im Winter haben ihn auch ein Stück weit gekillt.

    Und was haben wir dann davon?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Sind Emotionen, all good. Aber hoffentlich weiß jeder, der sein Hirn spätestens morgen wieder mehr als sein Herz einsetzen lässt, dass wir für die neue Saison keinen neuen SV holen sollten.

    Nothing for ungood, aber mach mal halflong... wer nach 4 Jahren Einarbeitungszeit in seinen dritten Karriereherbst so gar keinen Fortschritt vorweisen kann, trotz überragendem Nachwuchses, der hatte genug Zeit das vorhandene Potenzial auszuschöpfen und braucht nicht auf noch Zukunftiges verbrennen zu dürfen

  • Ich möchte festhalten, dass Hecking beschlossen hat, dass der Club eine ordentliche Saison spielt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab von Hecking echt mal viel gehalten und war ausdrücklicher Fan von dem Versuch, den alten (und erfolgreichen!) Hasen im Fußballgeschäft in neuer Rolle zu installieren. Ruhe und Seriosität hatte ich mir hierbei vor allem versprochen, aber durchaus auch ein Händchen für einen stimmigen Kader aus der Trainerperspektive.


    Nach fast vier Jahren muss man festhalten, dass insbesondere letzteres null komma null funktioniert hat. Ruhe gab es überwiegend schon, aber auch nur weil er es erfolgreich geschafft hat den eingeschlagenen Weg (Konsolidierung im Mittelfeld der 2. Liga) der Anhängerschaft als alternativlos zu verkaufen. Seriosität gab's auch, aber halt vor allem in der Außendarstellung (mit Ausnahmen bei diversen, bodenlosen OMV-Reden) und explizit nicht bei seiner Kernaufgabe: guter Kader, guter Trainerstab, Entwicklung, Konzept, personenunabhängige Spielkultur etc.


    Für mich hat Hecking hier fertig. Und ja, vermutlich musst du ihm und dem nicht weniger glücklosen dafür aber wenigstens verhandlungsstarken Rebbe leider den kommenden Sommer und die kommende Spielzeit verplanen lassen, inkl. der eventuellen Rekordeinnahmen. Das führt bei mir zu größtem Magengrummeln, ist aber leider alternativlos.


    Nur muss dann jetzt nach dieser Saison seitens des AR der Stecker final und kompromisslos gezogen werden. Keine Verlängerung und dadurch frühzeitige Klarheit inkl. ein ganzes Jahr Zeit, welches dann bitte genutzt wird nach Palikuca und Hecking mal nicht ins mehr oder weniger tiefe Personalklo zu greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!