Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Element

    da hast du natürlich recht.
    aber ich halte lieber "hässlich" die klasse dauerhaft, als mit erfolgloser schönspielerei abzusteigen. kennen wir ja irgendwoher. :winking_face:


    Den Meyer'schen Fußball über knapp 1,5 Jahre wird man bei uns so schnell wohl nimmer sehen! Am Ende stand dabei zwar der Pokalsieg, aber auch der Abstieg... Mir wär's lieber, wenn wir uns mit Rumpelfußball endlich in Liga 1 etablieren! Erst dann kann man den nächsten Schritt machen und durch bessere Spieler, die man sich nach Jahren der finanziellen Konsolidierung leisten kann, auch die Spielanlage verbessern. Ich bin ja net Glubberer wegen des schönen Fußballs - auch wenn ich mich gegen bessere Spiele nicht wehren würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoch und Weit auf Koller ist nun nicht das was ich unter "Schönspielerei" verstehen würde... und das war schließlich womit/wodurch wir abgestiegen sind..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Hoch und Weit auf Koller ist nun nicht das was ich unter "Schönspielerei" verstehen würde... und das war schließlich womit/wodurch wir abgestiegen sind..


    Deshalb auch nur 1,5 Jahre. Die Zeit von Meyers Amtsantritt 2005/06 und dann noch die Pokalsiegersaison 2006/07 - wobei's auch hier schon in der Rückrunde manche Probleme gab. 2007/08 mit Harry und später Koller waren schon dürftiger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von willidog

    Die von Trainer Dieter Hecking im Stern getätigten Aussagen machen für die kommende Saison wenig Hoffnung.


    Was sagt er denn so im Stern, der Onkel Dieda? Hast Du dazu eventuell auch einen Link?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Was sagt er denn so im Stern, der Onkel Dieda? Hast Du dazu eventuell auch einen Link?


    Das Interview ist im heutigen Pressespiegel des 1.FCN zu lesen!

  • Das ist aber kein Interview, sondern einfach eine Analyse der Sternredaktion der Stärken und Schwächen des Clubs...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Oh, danke, hab´ das auch gelesen, aber eigentlich sagt er in diesem Artikel doch gar nichts, der Herr Hecking.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Naja wenn das einer vom Stern schreibt muss ja was dran sein :lol:


    Edit : Ohgott das Ende hatte ich noch gar nicht gelesen :lol::lol:


    Zitat von Daniel

    Dampfplauderer" Barthold"]Das Umfeld ist zudem schwierig, Geduld war noch nie die Stärke der Club-Verantwortlichen. Zwar steht die ganze Region hinter dem Verein, wenn es aber nicht läuft, schlägt die Frustration häufiger in Gewalt um. So randalierten Nürnberg-Fans nach der 0:4-Heimniederlage gegen den HSV und beim Auswärtsspiel in Bochum.


    :hintern: :mrgreen:

  • Ich muss sagen der Link hat mich erst ein wenig irritiert:


    Dieter Hecking, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Klassenerhalt, Robert Enke und...Lady Gaga?! :grinning_face:

  • Zitat von Athazo

    Ich muss sagen der Link hat mich erst ein wenig irritiert:


    Dieter Hecking, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Klassenerhalt, Robert Enke und...Lady Gaga?! :grinning_face:


    Bei lady gaga musste ich zuerst auch an das Gezeter mit Charisteas denken aber um den gehts da gar nicht. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • sehr nettes interview.
    endlich mal ein trainer der nicht so profilierungssüchtig wie meyer oder auch oenning ist.
    bislang macht er seine sache sportlich auch gut in meinen augen. wenn er nochmal den klassenerhalt schafft, bin ich vollstens überzeugt von ihm.

  • Zitat von Dude

    sehr nettes interview.
    endlich mal ein trainer der nicht so profilierungssüchtig wie meyer oder auch oenning ist.
    bislang macht er seine sache sportlich auch gut in meinen augen. wenn er nochmal den klassenerhalt schafft, bin ich vollstens überzeugt von ihm.


    Dass er ein guter ist, hat er in Hannover ja bewiesen. Wenn er uns ähnlich in der Liga etablieren kann, können wir alle zufrieden sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dass er ein guter ist, hat er in Hannover ja bewiesen. Wenn er uns ähnlich in der Liga etablieren kann, können wir alle zufrieden sein.


    Der Dieter isn guter Trainer, wir sollten froh sein ,dass wir ihn haben und Oenning los sind

  • Habs ehrlich gesagt fast scho mit der Angst zu tun bekommen wo ich damals gelesen hab dass Hecking als Trainer kommt, aber er hat mich ziemlich schnell überzeugt. Wir haben unter ihm teilweise sehr überzeugend gespielt, und ich hoffe, dass das dank Vorbereitung und der Transfers öfters klappt als letzte Saison!


    Wenn Hecking nur noch etwas moderner bei seinen Trainingsmethoden wär, wär ich vollkommen zufrieden...

  • Zitat von Aphrodieter

    Habs ehrlich gesagt fast scho mit der Angst zu tun bekommen wo ich damals gelesen hab dass Hecking als Trainer kommt, aber er hat mich ziemlich schnell überzeugt. Wir haben unter ihm teilweise sehr überzeugend gespielt, und ich hoffe, dass das dank Vorbereitung und der Transfers öfters klappt als letzte Saison!


    Wenn Hecking nur noch etwas moderner bei seinen Trainingsmethoden wär, wär ich vollkommen zufrieden...


    was gefällt Dir denn an seinem Training nicht?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!