Marek Mintal

  • Chillt doch mal. Spätestens wenn Kloppo Bundestrainer wird, Nagelsmann der neue Klopp bei Liverpool und Klauß mit dem Club erfolgreich in der ersten Liga spielt, kommt RB holt Klauß zurück und wir nehmen Mintal, der bis dahin noch Cheftrainer der 2. Mannschaft ist, als Trainer für die Erste.

  • Also ich wundere mich schon etwas über diese Diskussion.


    Es ist nur wenige Tage her, da haben ziemlich viele hier darüber gejubelt, dass der große Coup, mit Hecking einen erfahrenen und gut vernetzen Mann in den Verein zurückzuholen, gelungen ist.


    Nun musste er seine erste Entscheidung treffen und hat sich für Klauß auf dem Cheftrainerposten entschieden. Und schon sind wieder einige enttäuscht, dass dieser erfahrene und gut vernetzte Mann nicht Marek Mintal zum Cheftrainer gemacht hat - und üben damit schon wieder unterschwellig Kritik am neuen Sportvorstand. Dabei hat der noch gar nicht richtig angefangen.


    Daran erkennt man, dass sogar ein Dieter Hecking damit schwer überfordert ist, es jedem hier recht zu machen. Wahrscheinlich würden eininge auch noch nach Marek rufen, wenn er den Kloppo für den Club gewonnen hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • von Hecking das zweite mal deklassiert das ist hart. Mal sehen wohin es Marek nun zieht.


    Red Bull Schule vor Herzblut und Identifikation :nauseated_face:

    Zum Glück geht Qualifikationen über Tradition.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • nur mal so Neugierde halber, was spricht denn dagegen das Marek noch das ein oder andere Jahr Trainer von der 2. macht ?? Ganz ehrlich, aber such wenn sich die wege trennen sollten und er erstmal wo anders unterkommt, kann er trotzdem später wieder zurückkehren, fände ich jetzt keinen Beinbruch.

  • Ich hätte ihn gerne im Verein weiterhin gesehen. Ich denke, es gibt keinen Anhänger des FCN der ihn nicht über alle Maßen schätzt.


    Aber Co-Trainer wird ER nicht werden wollen und Sportdirektor kann er vermutlich nicht.


    Also werden sich die Wege irgendwann wieder trennen. Das ist schon herzzerreißend... an einem an sich schönen Tag.

    Quelle ?

  • Ich vermute auch, dass er geht.


    Aber gibt mit unserem neuen Cheftrainer doch glubbtypisch nur 2 Varianten:

    1. Er schlägt ein - dann ist er spätestens in 1-2 Jahren bei einem größeren Verein

    2. Er schlägt nicht ein - dann kriegt er höchstens 2 Jahre.

    Also nur Geduld Marek.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • von Hecking das zweite mal deklassiert das ist hart. Mal sehen wohin es Marek nun zieht.


    Red Bull Schule vor Herzblut und Identifikation :nauseated_face:

    Bitte endlich mal realistisch und ohne Brille reagieren


    Jeder mag den Marek und jeder sieht ihn als Legende und findet ihn nett.

    Auch ich


    Auch kann er Jugendlichen und Schülermannschaften hervorragend Fusball beibringen.


    Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Gerade weil er so nett ist und wirkt denke ich dass er Akzeptanzschwierigkeiten im Profifußball
    bekommen wird. Leider hat er auch nicht weiter an seiner deutschen Aussprache gearbeitet,
    auch dies fördert nicht die Ernsthaftigkeit.
    Ich wünsche ihm wirklich nur das Beste, aber nun bestimmt nicht sein erstes Scheitern beim FCN

    Optimal wäre ein erster Cheftrainerposten in seiner Heimat, da hätte er dann, und das ist

    wirklich nicht böse gemeint keine Sprachschwierigkeiten

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Sein Deutsch passt schon. Da haben manche andere Trainer größere Probleme, wie ich finde. Das Deutsch von Favre ist meiner Meinung nach auch nicht besser.

  • Argo

    Hat den Titel des Themas von „Marek Mintal (Interims-Co-Trainer)“ zu „Marek Mintal (Trainer U 21)“ geändert.
  • Das diese Diskussion aufkommen könnte, dachte ich mir schon, als Klauß von der Bild ins Spiel gebracht wurde. Ich bin mir aber sicher, das Hecking seine Entscheidung auch Mintal erklärt hat und er ihm einen möglichen Karriereweg bei uns aufgezeigt hat. Klar kann es sein das Marek sich Chancen ausgerechnet hat und etwas enttäscht ist. Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie es ihm kommuniziert wurde. Hecking wird so intelligent sein. so ein Problemfeld nicht entstehen zu lassen. Auch klar ist, das sollte Mintal Angebote als Cheftrainer erhalten, man ihm solche Gelegenheiten nutzen lassen wird. Eine spätere Rückkehr zum Club ist für ihn damit doch nicht ausgeschlossen. Er wird hier immer willkommen sein.

  • Hecking hat doch auf der PK gesagt, dass er auch mit Marek redet

    Also haben sich die beiden bestimmt ausgetauscht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zum Glück geht Qualifikationen über Tradition.

    Wer sagt bitte schön daß Marek unqualifiziert ist?

    Keiner.

    Aber offenbar hält Hecking Klauß für qualifizierter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • putzi, Karbbfm


    Mein Problem ist, dass ich gerade bei Mintal Emotion und Vernunft nicht trennen kann.


    Ich glaube Hecking ungesehen, dass er mit Klauß die aus seiner Sicht beste Lösung gewählt hat und ich vertraue einem deutschlandweit anerkannten Fachmann da auch bedingungslos.

    Klauß wird der beste Trainer sein, den wir momentan bekommen konnten.


    Bedeutet gleichzeitig, dass Mintal momentan die schlechtere Alternative wäre, was aber nicht heißt, dass er eine schlechte Wahl gewesen wäre. Dem Vernehmen nach hat er ja in der U 21 gute Arbeit geleistet, das hat Hecking vor ein paar Tagen ja auch erst bestätigt.

    Mintal hätte also ebenfalls eine gute Wahl sein können.


    Aber warum eine gute Alternative wählen, wenn man eine bessere haben kann?


    Wie soll ich sagen, ich bin Fußballromantiker.

    Und ich will nachhaltigen Erfolg.

    Mintal hätte uns vielleicht die Chance eröffnen können, wirklich langfristig Konstanz reinzubringen, durch jemanden, für den der Club auch etwas ganz besonderes ist.

    Gesetzt den Fall Marek hätte es hier bei uns als Cheftrainer geschafft, ich glaube nicht, dass der Club für ihn nur eine Durchgangsstation gewesen wäre.

    Und somit hätte sich etwas besonderes ergeben können, etwas langfristiges, etwas eigenes, was den Club ausmacht.

    Den Nürnberger Weg.

    Seit wie lange wollen hier alle ihren eigenen Club oder ihren eigenen Streich haben.

    Mintal hätte das vielleicht werden können.

    Vielleicht natürlich, sehr ungewiss, ohne Garantie.

    Und natürlich mit dem Risiko, dass er scheitert und entlassen wird.

    Aber wie hat es Jens Voigt mal so schön gesagt: wenn man angreift, kann man verlieren, aber wenn man nicht angreift, gewinnt man nie.


    Meine Enttäuschung ist nicht als Kritik an Hecking gemeint, sie ist ja nicht mal rational zu erklären. Sollte es mit Klauß schiefgehen, wird da auch von mir kein Murren mehr kommen.

    Aber vielleicht wäre es das Risiko mit Marek wert gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mintal ist aus meiner Sicht dazu zu leise, wirkt zu introvertiert.

    Ich mag gerne einen Trainer an der Seite, der nicht nur die Mannschaft coacht, sondern auch nochmal wachrüttelt. Auch mal versucht, den Schiri auf die eigene Seite zu ziehen.


    Ich nehme Mintal ab, dass er zu 100% Clubberer ist. Und er wird sicherlich auch methodisch ein guter Trainer sein. Aber heutzutage reicht das vielleicht nicht, sondern man muss auch ein klein wenig Rampensau sein. Umgang mit der Presse.


    Ich betrachte das nur von weit weg, aber ich erkenne bei ihm nicht die notwendige Lautstärke.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • absolut richtig. Es ist aber auch einfach die Mentalität der Franken. Erstmal wird gemotzt, dann freut man sich, wenn es klappt um dann hinterher zu sagen, dass man damals ja schon gesagt hat, dass das nix wird und man lieber nen anderen genommen hätte. Und beim nächsten Trainer beginnt wieder alles von vorne...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn Marek eben nicht Marek wäre, sondern irgendein anderer Ex-Spieler,

    der jetzt bei uns im Nachwuchsbereich arbeitet, würde doch niemand ihn als Trainer

    so vehement fordern.


    Er hat einige Jahre in den U-Mannschaften gearbeitet, jetzt betreut er die II. Mannschaft.


    Sein letztjähriger Interimstrainer Einsatz war nicht so berauschend und in der Reli war er auch wieder nur der Co.



    Natürlich könnte es mit ihm als Trainer klappen, letztendlich weiß man das ja auch nie,

    aber irgendwelche Dolchstoßlegenden braucht es nun wirklich nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber die Situation ist, wie sie sich gerade darstellt, eine schwierige.

    Trotz Hecking.

    Die Chance, dass mit diesem Kader Enttäuschungen folgen werden ist einigermaßen hoch.

    Deswegen finde ich es gut, dass MM es nicht macht.

    Die Gefahr, 'verbrannt' zu werden ist einigermaßen hoch, grade auch wgn dem engen Zeitplan.

    Ich wünsche mir MM als Cheftrainer...

    Aber nicht jetzt.

  • Marek hätte für den Neuaufbau in der 3. Liga gepasst.

    Aber so ist es mir trotzdem lieber ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!