Der Club in den Medien

  • Wieder mal typisch Bild. Wir hauen jetzt al was raus. Genau wissen wor nichts, aber wir tun so. Die zwei Doldis kotzen einen so an

    Servus Auswärtsfahrer , schade das wir / du wieder mit leeren Händen zurück fahren mussten , wie waren deine Eindrücke ? Ich fands extrem stickig und schwül ganz oben am Sitzplatz Block 65. Hatte was von Gewächshaus Feeling

    Wir waren auf Block 60. Direkt über dem Aufgang. So vom Feeling her ist es gegangen. Der Rest war wieder mal nur Frust

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Eine Sache finde ich an der Sache doch sehr befremdlich. Mit Hecking und Rebbe nicht zufrieden, aber im Winter einfach mal mit Rebbe verlängert. Warum haben wir nicht einfach ein bisschen gewartet? Da braucht sich der AR auch nicht wundern, wenn er kritisch gesehen wird.

  • Servus Auswärtsfahrer , schade das wir / du wieder mit leeren Händen zurück fahren mussten , wie waren deine Eindrücke ? Ich fands extrem stickig und schwül ganz oben am Sitzplatz Block 65. Hatte was von Gewächshaus Feeling

    Wir waren auf Block 60. Direkt über dem Aufgang. So vom Feeling her ist es gegangen. Der Rest war wieder mal nur Frust

    Ja wem sagst du das…. 🥲 Jedes Mal der gleiche Rotz

  • Eine Sache finde ich an der Sache doch sehr befremdlich. Mit Hecking und Rebbe nicht zufrieden, aber im Winter einfach mal mit Rebbe verlängert. Warum haben wir nicht einfach ein bisschen gewartet? Da braucht sich der AR auch nicht wundern, wenn er kritisch gesehen wird.

    Könnte daran liegen das es sich nicht um den O-Ton des AR sondern um die Meinung zweier Bildschreiberlinge handelt der Meinung zu Hecking seit Dienstantritt abweisend ist und die sich jetzt wohl ein Loch in den Bauch freuen das wir mal wieder ein schlechtes Jahr hinlegen und sie es DH anhängen können.


    Aber nur eine Vermutung.

  • Könnte daran liegen das es sich nicht um den O-Ton des AR sondern um die Meinung zweier Bildschreiberlinge handelt der Meinung zu Hecking seit Dienstantritt abweisend ist und die sich jetzt wohl ein Loch in den Bauch freuen das wir mal wieder ein schlechtes Jahr hinlegen und sie es DH anhängen können.


    Aber nur eine Vermutung.

    Die Journalisten sind leider nicht die besten. Glaubst Du aber, dass die unbedingt jemanden was andichten wollen? Egal wer bei uns die Zügel in der Hand hat. Am Schluss will ich den Erfolg für meinen Club. Andere sehen das wahrscheinlich nicht viel anders und das denke ich auch bei den beiden. Ich weiß auch nicht, ob der AR bei dieser Verlängerung überhaupt groß mitentscheiden konnte.

  • Die Journalisten sind leider nicht die besten. Glaubst Du aber, dass die unbedingt jemanden was andichten wollen? Egal wer bei uns die Zügel in der Hand hat. Am Schluss will ich den Erfolg für meinen Club. Andere sehen das wahrscheinlich nicht viel anders und das denke ich auch bei den beiden. Ich weiß auch nicht, ob der AR bei dieser Verlängerung überhaupt groß mitentscheiden konnte.

    Also ich kenn die Bild jetzt zumindest net anders und das andichten, unterstellen, übertreiben, hier ein Zitat verkürzen etc. ist doch deren Erfolgs und Geschäftsmodell seit Anno damals.

    Deshalb wird das Magazin ja gelesen und net weil man tatsächlich Informationen oder gar sachliche Artikel darin finden würde.


    Also die Frage ob ich Bildmitarbeitern unterstelle die Wahrheit zu biegen oder verkürtz darzustellen, persönlich Meinung als Fakt hinzudrehen sag ich mal generell: Ja!



    Auch sonst, man kann den AR sicher kritisieren, aber schon unter Dr. G war es so das man aus dem Gremium, die Phase nach dem 14er Abstieg und der gescheiterten Kandidatur von Schamel mal abgesehen, nichts mehr hört außer vom Sprecher.

    Auch die Zeitungen nicht.

    Da hatte man zwar nach Schäfers Wahl kurz das Gefühl die guten alten Zeiten kommen wieder aber inzwischen nehme ich hier wieder eine große Disziplin wahr.


    Egal ob Transfers oder sonstige Vorgänge, die Zeit wo die Bild Nürnberg irgendwas exklusiv hat sind lang rum.

  • Den Vertrag mit Rebbe hat Hecking verlängert.

    Mir ist aber nicht bekannt ob und in welchem Umfang der AR hier ein Mitspracherecht hatte. Denn einen gewissen Freiraum hat Hecking innerhalb seines Budgets auch.

    Zudem musst du auch den Zeitpunkt der Verlängerung beurteilen. Das war im September 2023. Da hatten wir als letzte Aktion Duah für viel Geld verkauft. Rebbes Vertrag wäre im Dezember ausgelaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schön wenn langsam der Groschen fallen würde. Halt massiv zu spät. Bis dahin sind dann 5 Mio. fehlinvestiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Fiél wollte Wenig eigentlich gar nicht.

    Fiél war mit der Transferperiode im Winter überhaupt nicht zufrieden.

    Das wäre ja ein durchaus pikanter Punkt.

    Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Könnte daran liegen das es sich nicht um den O-Ton des AR sondern um die Meinung zweier Bildschreiberlinge handelt der Meinung zu Hecking seit Dienstantritt abweisend ist und die sich jetzt wohl ein Loch in den Bauch freuen das wir mal wieder ein schlechtes Jahr hinlegen und sie es DH anhängen können.


    Aber nur eine Vermutung.

    Die Journalisten sind leider nicht die besten. Glaubst Du aber, dass die unbedingt jemanden was andichten wollen? Egal wer bei uns die Zügel in der Hand hat. Am Schluss will ich den Erfolg für meinen Club. Andere sehen das wahrscheinlich nicht viel anders und das denke ich auch bei den beiden. Ich weiß auch nicht, ob der AR bei dieser Verlängerung überhaupt groß mitentscheiden konnte.

    Irgendwer hängt irgendwem eigentlich immer irgendwas an. Auch die sportliche Aktuellsituation wird angehängt: dem Christian, dem Olaf, dem Dieter und vielleicht sogar dem Aufsichtsrat. Und dem Benjamin, weil der das Tor einfach net trifft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das wäre ja ein durchaus pikanter Punkt.

    Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    Wenn er sich zukünftig mit seinen Vorstellungen hinsichtlich Spieler (nicht auf Namen sondern rein auf die erforderlichen Fähigkeiten) nicht durchsetzen kann, was nutzt das dann?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schwer zu sagen - ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt und dann nicht das Spielerprofil verpflichtet, dass man will. Es gibt ja auch Trainer, die aus allem irgendetwas zusammenschustern und ideologisch relativ offen sind, aber bei Fiel ist ja klar welchen Fussball er spielen lassen moechte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    Wenn er sich zukünftig mit seinen Vorstellungen hinsichtlich Spieler (nicht auf Namen sondern rein auf die erforderlichen Fähigkeiten) nicht durchsetzen kann, was nutzt das dann?

    Dann kannst den Laden gleich schließen. Wenn Fiel bleibt, dann muss es ein commitment zu seinem Spielstiel geben. Das heißt, ich investiere Geld in Spieler, die zu Fiels Fußball passen.


    Wenn ich nicht bereit bin diesen Schritt zu gehen, dann bin ich von Fiel nicht überzeugt und dann sollte man aus meiner Sicht den Weg nicht fortsetzen. Der Umbruch diesen Sommer, wird die nächsten Jahr bestimmen, das muss nach Plan erfolgen und nicht wieder so ein Flickenteppich bauen.

  • ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt

    Wahrscheinlich

    a) weil der schon da war und die zweite Mannschaft mit ansprechenden Leistungen zu gefallen wusste?

    und

    b) Fiéls finanzielle Ansprüche überschaubar waren und Weinzierl unverschämter Weise weiterhin Geld wollte, von dem man nicht arg viél hatte

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schwer zu sagen - ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt und dann nicht das Spielerprofil verpflichtet, dass man will. Es gibt ja auch Trainer, die aus allem irgendetwas zusammenschustern und ideologisch relativ offen sind, aber bei Fiel ist ja klar welchen Fussball er spielen lassen moechte.

    Ich erhoffe mir doch, dass sich beide vor einer Beförderung Fiéls vernünftig unterhalten und auch daraufhin geeinigt haben, wie der Verein während der Transferperioden vermutlich handeln wird.

    Da bin ich abgeneigt zu glauben, dass man nicht bereits im Sommer gewusst hat, dass man im Winter nicht viel Geld ausgeben möchte.


    Einerseits muss Hecking natürlich auch den Trainer fragen, ob gewisse Spieler für sein Konzept Fußball zu spielen ausreichen würden (was man in der Hinrunde offensiv öfter sehen konnte).

    Andererseits muss ein Fiél auch mit dem Personal klarkommen, was nicht zu 100% auf ihn zugeschnitten ist.


    Ich weiß nicht, ob wir Freunde davon werden sollten, Kader zu konstruieren, die komplett auf den Trainer zugeschnitten sind, dieser dann aber scheitert. Dann müsste man, wie öfter besprochen, einen Trainer verpflichten, der ein ähnliches Spielsystem zu spielen pflegt. Was ist, wenn dieses Spielsystem aber unpassend und nicht erfolgversprechend mehr ist? Ich bin da subjektiv wie schon im Hecking-Thread mal geschrieben eher Fan davon, dass man langfristig eher kein festes Spielsystem in einen Verein einpflanzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab noch in Erinnerung, daß auch Hecking sich unzufrieden mit der Transferperiode im Winter gezeigt hat, weil einige Verpflichtungen nicht geklappt haben. Wenn da jetzt der Fiel zufrieden wäre, würde mich das schon ein bisschen wundern.

  • ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt

    Wahrscheinlich

    a) weil der schon da war und die zweite Mannschaft mit ansprechenden Leistungen zu gefallen wusste?

    und

    b) Fiéls finanzielle Ansprüche überschaubar waren und Weinzierl unverschämter Weise weiterhin Geld wollte, von dem man nicht arg viél hatte

    Das ist dann auch wieder so eine Nummer, wo man halt keinen Erfolg haben kann. Alles so reaktiv anstatt mal konsequent einen Weg zu verfolgen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Na ja ihr meint doch is Selbe.


    Wenn ich von Fiel bzw. der Vision die er vom Spiel hat überzeugt bin muss ich den Kader danach ausrichten.


    Wenn Fiel mal Geschichte ist, warum auch immer, darf/sollt ich halt keinen Trainer holen der eine völlig andere Vorstellung hat weil dann der Kader wieder hint und vorn net passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!