Javier Horacio Pinola (#25)

  • So gern ich ihn mag, als Spieler will ich ihn nicht mehr bei uns sehen...das wird niemals nicht gut gehen!

    Warum nicht?


    Keine Ahnung wie man die Liga in Argentinien einschätzen muss und wie die internationalen Wettbewerbe da im Vergleich zu Europa sind. Aber das es schlechter als Mittelmaß zweite Bundesliga sein soll kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • So gern ich ihn mag, als Spieler will ich ihn nicht mehr bei uns sehen...das wird niemals nicht gut gehen!

    Warum nicht?


    Keine Ahnung wie man die Liga in Argentinien einschätzen muss und wie die internationalen Wettbewerbe da im Vergleich zu Europa sind. Aber das es schlechter als Mittelmaß zweite Bundesliga sein soll kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Weil ich der Meinung bin, dass es bei so einer Geschichte nur Verlierer geben wird.


    Ich kann zwar das Niveau in Südamerika auch nicht einschätzen, aber ich muss mich doch nur 5,5 Jahre zurück erinnern. Pinola hat schon damals nicht zu den besten IV der 2. Liga gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass er seitdem auch nicht besser geworden ist...


    Bei der Geschichte muss man halt einfach mal die Pinola-Fanbrille beiseite legen und das Ganze nüchtern betrachten...und da komm ich zum Schluss, dass das nicht gut gehen wird.

  • So gern ich ihn mag, als Spieler will ich ihn nicht mehr bei uns sehen...das wird niemals nicht gut gehen!

    Warum nicht?


    Keine Ahnung wie man die Liga in Argentinien einschätzen muss und wie die internationalen Wettbewerbe da im Vergleich zu Europa sind. Aber das es schlechter als Mittelmaß zweite Bundesliga sein soll kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Würde es wie bei Pizarro machen, leistungsbezogenen Vertrag plus danach Einstellung im Verein. Also ein-Jahres-Vertrag.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Pino hin, Pino her, ich persönlich glaube, dass Familie Pinola mittlerweile wieder ihren festen Sitz in Argentinien gefunden hat. Die Kinder leben mittlerweile seit sechs Jahren wieder in ihrem "Heimatland" und sprechen wahrscheinlich auch größtenteils nur noch spanisch. Auch wenn sie in Deutschland auf die Welt kamen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pinola aus diesen Gründen jemals wieder zurück kommt.

  • alleine wegen dem Merchandising würde ich ihn holen. Ob er dann reale Chancen auf spiele hat word Intern schon geklärt sein.

    Aber so eine Legende wird gerade in der schweren Situation mehr Geld bringen als er kostet.

    Er wird hier nicht kommen und denken er ist Stammspieler und wird auch nicht als dieser verpflichtet.

    Wenn er kommt geht es ganz klar um positive PR und etwas Kohle machen

  • Pino hin, Pino her, ich persönlich glaube, dass Familie Pinola mittlerweile wieder ihren festen Sitz in Argentinien gefunden hat. Die Kinder leben mittlerweile seit sechs Jahren wieder in ihrem "Heimatland" und sprechen wahrscheinlich auch größtenteils nur noch spanisch. Auch wenn sie in Deutschland auf die Welt kamen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pinola aus diesen Gründen jemals wieder zurück kommt.

    Da hat sich Pino mehrfach deutlich anders geäußert, dass eben gerade die Kids Deutschland als ihre Heimat sehen. Sind die nicht sogar auf der Deutschen Schule in Buenos Aires? Ich meinte mal sowas gelesen zu haben. Auch hat er sich mal in nem Interview/Artikel so geäußert, dass er nach Karriereende auf jeden Fall wieder weg aus Argentinien will.


    Klar, kann sich so ne Meinung aus verschiedenen Gründen immer ändern.

  • alleine wegen dem Merchandising würde ich ihn holen. Ob er dann reale Chancen auf spiele hat word Intern schon geklärt sein.

    Aber so eine Legende wird gerade in der schweren Situation mehr Geld bringen als er kostet.

    Er wird hier nicht kommen und denken er ist Stammspieler und wird auch nicht als dieser verpflichtet.

    Wenn er kommt geht es ganz klar um positive PR und etwas Kohle machen

    Jetzt mal blöd gefragt: Was hätte er denn davon?


    Grundsätzlich würde ich mich wirklich fragen ob das mit Pino als Spieler bei uns unbedingt noch sein muss. Ich würd mir eher wünschen, dass wir den ein oder anderen Spieler aufbauen, mit dem man für die nächsten Jahre planen kann und nicht auf einen irgendwie gearteten Notnagel Pino sezten, der sich dann auf die Bank setzt oder auch nicht... Das hat er doch in seinem Alter und mit seinen Erfolgen wirklich nicht mehr nötig, in einer völlig fremden Mannschaft nochmal von vorne anzufangen. Als Funktionsträger gerne und jederzeit. Und auch wenn er "nur" als Nachwuchstrainer kommen würde, könnte man eine Pino-Merchandising-Linie auflegen. Aber als Spieler, nein, das muss wirklich nicht mehr sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Pino hin, Pino her, ich persönlich glaube, dass Familie Pinola mittlerweile wieder ihren festen Sitz in Argentinien gefunden hat. Die Kinder leben mittlerweile seit sechs Jahren wieder in ihrem "Heimatland" und sprechen wahrscheinlich auch größtenteils nur noch spanisch. Auch wenn sie in Deutschland auf die Welt kamen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pinola aus diesen Gründen jemals wieder zurück kommt.

    Also ich habe da eher Gegenteiliges gelesen. In erster Linie möchte er wegen seiner Familie wieder zurückkomen weil er sich in Deutschland sicher und wohler fühlt als in Argentinien.


    Ob er sportlich noch eine Rolle bei uns spielen würde ist schwer zu beurteilen, wenn dann eh nur als IV. Ich habe mir ein paar Spiele von ihm angesehen und das Tempo dort ist definitv höher als in unserer 2. Liga aber das heisst das jetzt auch nicht viel.


    Der Verein muss so oder so versuchen ihn wieder einzugliedern, ob aktiver Spieler oder nicht ist komplett egal. Ich denke das weiß auch ein Hecking.

  • Steifer/Langsamer als Margreiter, Mühl oder Sörensen kann Pino kaum sein.

    Sollte er die Copa gewinnen, nochmal für die Rückrunde holen und dann die Situation neu bewerten.

  • Pino hin, Pino her, ich persönlich glaube, dass Familie Pinola mittlerweile wieder ihren festen Sitz in Argentinien gefunden hat. Die Kinder leben mittlerweile seit sechs Jahren wieder in ihrem "Heimatland" und sprechen wahrscheinlich auch größtenteils nur noch spanisch. Auch wenn sie in Deutschland auf die Welt kamen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pinola aus diesen Gründen jemals wieder zurück kommt.

    Da hat sich Pino mehrfach deutlich anders geäußert, dass eben gerade die Kids Deutschland als ihre Heimat sehen. Sind die nicht sogar auf der Deutschen Schule in Buenos Aires? Ich meinte mal sowas gelesen zu haben. Auch hat er sich mal in nem Interview/Artikel so geäußert, dass er nach Karriereende auf jeden Fall wieder weg aus Argentinien will.


    Klar, kann sich so ne Meinung aus verschiedenen Gründen immer ändern.

    Bin da nicht so direkt eingelesen. Finde es halt gerade aus der Sicht der Kinder extrem. Sechs Jahre sind halt eventuell über die Hälfte ihrer bisherigen Lebenszeit. Daher eigentlich meine Gedankensprünge. Freuen würde ich mich auf Pinola zurück beim Club auf jeden Fall.

  • Steifer/Langsamer als Margreiter, Mühl oder Sörensen kann Pino kaum sein.

    Sollte er die Copa gewinnen, nochmal für die Rückrunde holen und dann die Situation neu bewerten.

    Was das fußballerische angeht kann er es auf jeden Fall mit allen der genannten aufnehmen :winking_face:

  • Steifer/Langsamer als Margreiter, Mühl oder Sörensen kann Pino kaum sein.

    Sollte er die Copa gewinnen, nochmal für die Rückrunde holen und dann die Situation neu bewerten.

    Genau solche Aussagen stellen meiner Meinung nach ein Risiko bei der Verpflichtung Pinolas dar.

    Wenn die Situation in der Rückrunde so bewertet würde, dass Pino als Backup ggf kommt, dann wird das hier bei jeder Niederlage anders gesehen. Wenn jetzt sogar schon geschrieben wird unter anderem Mühl sei langsam und Pino noch schneller als unsere IV, dann gibt es immer Kritik an Klauß wenn Pino auf der Bank sitzt.

  • Re: Javier Horacio Pinola (#25)


    Nur mal zur Erinnerung wie der gute Pino hier beurteilt wurde. Geht da zig Seiten so weiter. Aber leider sind ja die Spieler die schon da sind immer die schlechteren und die anderen dann die besseren.

    Als Mühl letzte Saison gegen PSG und die ersten Spiele auf der Bank saß wurde sich beschwert. Damit konnte man dann ja gegen Canadi hetzen. Jetzt spielt Mühl - passt den Leuten auch nur bedingt.

    Würde mich freuen wenn Pino kommt, aber inwiefern er hier dann eine Verstärkung wäre weiß ich nicht. Kann dafür den argentinischen Fußball zu wenig beurteilen.

  • Und ich behaupte jetzt ganz frech das niemand das Niveau der Argentinischen Liga wirklich beurteilen kann!

    Und wo er seine Zukunft der Familie sieht erst recht nicht, das wird nur er wissen

  • Pino, mein Held...


    Ich glaube er kommt zurück, aber nicht als Alternative für die erste Mannschaft.

    Er hatte schon in seinen letzten ein, zwei Jahren bei uns das Problem, dass er nicht mehr der schnellste war. Auch in seinem letzten Jahr in der zweiten Liga nicht.

    Das dürfte sich in den letzten fünf Jahren nun wirklich nicht verbessert haben.


    Er kann aber einen großen Wert beispielsweise als Leitwolf der zweiten Mannschaft haben, oder wenn man ihn geschickt ins NLZ einbindet.


    Was seine Motivation ist hierher zurück zu kommen?

    Naja, Nürnberg ist wohl über einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg seine zweite Heimat geworden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Als IV muss man nicht der schnellste sein. Per Mertesacker ist so ein Beispiel, nicht schnell aber klug im Zweikampf und super Stellungssspiel. Sind unsere IVs denn so schnell?

  • Und ich behaupte jetzt ganz frech das niemand das Niveau der Argentinischen Liga wirklich beurteilen kann!

    Wenn niemand das Niveau beurteilen kann, braucht man ihn auch nicht als Spieler für die erste Mannschaft zu fordern...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke schon, dass Pinola spätestens im Sommer zurück kehrt. Allerdings im Verein eingebunden als Trainer oder irgendeiner anderen Funktion. Jedoch glaube ich nicht, dass er jemals noch für unsere Profimannschaft aufläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!