• Ich versuche mal zwischen DB und Molotov zu vermitteln:


    In der Tat war die Besetzung des Trainers ungewöhnlich und auch seine Erfahrung und Qualifikation hätte im Normalfall nicht ausgereicht, dass er diesen Job gekriegt hätte. Die Qualität des Trainings ist auch verbesserungsfähig, aber hier kriegt er ja Unterstützung. Aber: Die Ergebnisse stimmen. Er erreicht die Mannschaft (vor allem die Spieler, die auf dem Platz liefern) und stellt bisher gut auf. Insofern läuft es. Die Mannschaft lässt wirklich hoffen.

    Man wird sehen, ob das alles so von Dauer ist und vor allem, ob und wie sich die Spieler weiter entwickeln.


    Mal sehen wie es weitergeht. Man darf nicht vergessen, dass wir mal große Sorgen im Jahrgang 2004 hatten, als uns Bayern auf einen Schlag vier Spieler abgeholt haben.

  • Danke für einen sehr passenden Beitrag, finde ich gut getroffen und du kommst dabei sogar ohne jegliche beleidigungen aus. Nicht wie andere

  • Mal sehen wie es weitergeht. Man darf nicht vergessen, dass wir mal große Sorgen im Jahrgang 2004 hatten, als uns Bayern auf einen Schlag vier Spieler abgeholt haben.

    Waren fünf oder?


    Gabriel Marusic (IV), Johannes Schenk (TW), Frans Krätzig (MF), Luca Denk (MF), Marcel Wenig (MF)


    Alle derzeit in Bayerns U19

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Das ändert aber nichts daran das du dich meiner Meinung nach in dieser Angelegenheit ziemlich verrannt hast. Du hast nämlich in meinen Augen ausgeschlossen, das Andi Wolf lernfähig ist. Und das trotz Unterstützung von Nägelein und anderen. Ich denke das Andi zumindest die Sprache der Spieler spricht. Das macht bei Fußballern in diesem Alter eine Menge aus. Ich drücke ihm alle Daumen, damit er erfolgreich Spieler entwickelt. Sollte, was hoffentlich nicht passiert, die U21 absteigen, wäre das auch für diejenigen hart, die aus der U19 rauskommen. Grundsätzlich finde ich einen Zwischenschritt Regionalliga für die ersten Schritte im Herrenbereich gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein deutscher Verteidiger der sich quer durch die 2 Liga gegätscht hat, das hat schon einmal einen sehr guten deutschen Trainer hervorgebracht :winking_face_with_tongue:

    Independants Franken

  • Wer austeilt, muss auch einstecken können.

    Was du über Wolf schreibst, ist doch diffamierend und respektlos auch gegenüber seiner Karriere.

  • Danke für einen sehr passenden Beitrag, finde ich gut getroffen und du kommst dabei sogar ohne jegliche beleidigungen aus. Nicht wie andere

    Das ändert aber nichts daran das du dich meiner Meinung nach in dieser Angelegenheit ziemlich verrannt hast. Du hast nämlich in meinen Augen ausgeschlossen, das Andi Wolf lernfähig ist. Und das trotz Unterstützung von Nägelein und anderen. Ich denke das Andi zumindest die Sprache der Spieler spricht. Das macht bei Fußballern in diesem Alter eine Menge aus. Ich drücke ihm alle Daumen, damit er erfolgreich Spieler entwickelt. Sollte, was hoffentlich nicht passiert, die U21 absteigen, wäre das auch für diejenigen hart, die aus der U19 rauskommen. Grundsätzlich finde ich einen Zwischenschritt Regionalliga für die ersten Schritte im Herrenbereich gut.

    Darum geht es nicht Veteran. Es ist sehr gut möglich das er die Jungs in diesen Alter erreicht, schaut ja wohl danach aus.

    Es geht hier schon wider darum das Leute anhand einer Tabelle Urteilen ohne jegliches Hibtergrundwissen.

    Das sind die gleichen Leute wo Mathenia, Dovedan, Handwerker und Co schon abgeschrieben haben und jetzt auf einmal in den Himnel loben.

    Es soll auch User geben die haben nach einen Spiel Tempelmann für schlecht befunden oder Krauss als zu Jung für eine Verstärkung gehalten, glaub da warst auch du dabei.


    Ich glaube einfach das hier generell nur nach Ergebnis und Tabelle geurteilt wird, niemand nimmt sich die Zeit und schaut über den Tellerrand hinaus. Egal ob bei Vorstände, Trainer oder Spieler. Läuft es ist alles gut, läuft es kickt ist alles schlecht.


    Auf Dauer besser wird man aber nur wenn man die Augen auch bei Erfog geöffnet lässt und nicht gleich auf Wolke 7 schwebt.

  • Ich denke die ganze Diskussion fußt auch darauf, dass jeder unterschiedliche Meinungen dazu hat, wann ein Trainer gut ist. Für die einen ist ein Trainer gut, wenn er die Spieler dahinbringt, dass sie in einem Spiel fünf verschiedene Systeme spielen können, ohne dass man einen Unterschied sieht. Für die ist gutes Training dann, wenn es taktisch sehr anspruchsvoll ist. Andere finden einen Trainer dann gut, wenn die Mannschaft als solche auftritt mit einer guten Mentalität und erfolgreich.

    Ich persönlich glaube, dass man bei Wolf nicht das hochwertigste taktische Training erwarten kann, er den Jungs aber sehr viel mitgeben kann was das Thema Mentalität betrifft.

    Er scheint auf jeden Fall eine funktionierende Truppe geformt zu haben. Das kann meiner Meinung nach auch nicht nur an der starken Qualität der einzelnen Spieler liegen. Es passt zur Zeit vieles zusammen. Ich glaube für einen Verein wie uns ist es auch wichtig, dass die Spieler auch gerade im Thema Mentalität weitergebracht werden. Solche Spieler brauchen wir auch.

    Unabhängig davon ob man jetzt pro oder contra Wolf ist haben wir in der U19 einen Vorteil wenn wir wir relativ schnell die Gewissheit haben, dass wir kommende Saison in der U19-BuLi spielen. Aufgrund der vielen Absteiger haben viele Vereine die nicht. Auch die im unmittelbaren Umfeld. Das könnte uns die Möglichkeit geben noch gute Spieler anderer Vereine abzugreifen.

  • Ich denke die ganze Diskussion fußt auch darauf, dass jeder unterschiedliche Meinungen dazu hat, wann ein Trainer gut ist. Für die einen ist ein Trainer gut, wenn er die Spieler dahinbringt, dass sie in einem Spiel fünf verschiedene Systeme spielen können, ohne dass man einen Unterschied sieht. Für die ist gutes Training dann, wenn es taktisch sehr anspruchsvoll ist. Andere finden einen Trainer dann gut, wenn die Mannschaft als solche auftritt mit einer guten Mentalität und erfolgreich.

    Ich persönlich glaube, dass man bei Wolf nicht das hochwertigste taktische Training erwarten kann, er den Jungs aber sehr viel mitgeben kann was das Thema Mentalität betrifft.

    Er scheint auf jeden Fall eine funktionierende Truppe geformt zu haben. Das kann meiner Meinung nach auch nicht nur an der starken Qualität der einzelnen Spieler liegen. Es passt zur Zeit vieles zusammen. Ich glaube für einen Verein wie uns ist es auch wichtig, dass die Spieler auch gerade im Thema Mentalität weitergebracht werden. Solche Spieler brauchen wir auch.

    Unabhängig davon ob man jetzt pro oder contra Wolf ist haben wir in der U19 einen Vorteil wenn wir wir relativ schnell die Gewissheit haben, dass wir kommende Saison in der U19-BuLi spielen. Aufgrund der vielen Absteiger haben viele Vereine die nicht. Auch die im unmittelbaren Umfeld. Das könnte uns die Möglichkeit geben noch gute Spieler anderer Vereine abzugreifen.

    Du schreibst so als ob Mentalität und taktisch anspruchsvolles Training zwei gegenüberstehende Pole wären. Aber taktisch anspruchsvolles Training ist doch hoffentlich auch erfolgreich und nur mit Mentalität funktioniert es auch nicht. Wenn ein Trainer von Taktik keine Ahnung hätte, dann könnte die Mannschaft nach mehreren Spieltagen nicht auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

  • Ich denke die ganze Diskussion fußt auch darauf, dass jeder unterschiedliche Meinungen dazu hat, wann ein Trainer gut ist. Für die einen ist ein Trainer gut, wenn er die Spieler dahinbringt, dass sie in einem Spiel fünf verschiedene Systeme spielen können, ohne dass man einen Unterschied sieht. Für die ist gutes Training dann, wenn es taktisch sehr anspruchsvoll ist. Andere finden einen Trainer dann gut, wenn die Mannschaft als solche auftritt mit einer guten Mentalität und erfolgreich.

    Ich persönlich glaube, dass man bei Wolf nicht das hochwertigste taktische Training erwarten kann, er den Jungs aber sehr viel mitgeben kann was das Thema Mentalität betrifft.

    Er scheint auf jeden Fall eine funktionierende Truppe geformt zu haben. Das kann meiner Meinung nach auch nicht nur an der starken Qualität der einzelnen Spieler liegen. Es passt zur Zeit vieles zusammen. Ich glaube für einen Verein wie uns ist es auch wichtig, dass die Spieler auch gerade im Thema Mentalität weitergebracht werden. Solche Spieler brauchen wir auch.

    Unabhängig davon ob man jetzt pro oder contra Wolf ist haben wir in der U19 einen Vorteil wenn wir wir relativ schnell die Gewissheit haben, dass wir kommende Saison in der U19-BuLi spielen. Aufgrund der vielen Absteiger haben viele Vereine die nicht. Auch die im unmittelbaren Umfeld. Das könnte uns die Möglichkeit geben noch gute Spieler anderer Vereine abzugreifen.

    Du schreibst so als ob Mentalität und taktisch anspruchsvolles Training zwei gegenüberstehende Pole wären. Aber taktisch anspruchsvolles Training ist doch hoffentlich auch erfolgreich und nur mit Mentalität funktioniert es auch nicht. Wenn ein Trainer von Taktik keine Ahnung hätte, dann könnte die Mannschaft nach mehreren Spieltagen nicht auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

    Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Wolf keine Ahnung von Taktik hat. Und auch nicht, dass Taktik und Mentalität sich ausschließen.

  • Also schlecht kann Erfolg auf diesem Niveau für junge Spieler in dieser Entwicklungsphase schon mal nicht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!