Rund ums Glubbstadion

  • Ich habe noch nie ausser im TV jemand einen gesponserten Stadionnamen sagen hören.

    Weder hier noch anderswo.

    Völlig bedeutungslose Sache für mich, ob das Ding jetzt offiziell MMS heißt oder anders.

    Vor allem weil die meisten hier bei uns nicht mal wissen dass es nicht mehr Frankenstadion heisst. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich geh seit über 30 Jahren zum Club und so hab ich das in all der Zeit auch benannt. Mir war Wurst ob das Stadion Franken-, Easy Credit-, Grundig- oder Max Morlock Stadion hieß.

    Selbst Max Morlock selbst wäre das wahrscheinlich nicht wichtig. Er selbst würde wahrscheinlich auch nichts dagegen haben, wenn das Ding Lutscherstadion heißen würde und wir dafür erfolgreicher wären :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So wie ein Max Morlock immer beschrieben wird glaub ich kaum das er es gut geheißen hätte den Verein primär auf ihn zu reduzieren und ich glaub kaum das er diesen überzogenen Personenkult um ihn mitgetragen oder gut unterstützt hätte.

  • Ich geh seit über 30 Jahren zum Club und so hab ich das in all der Zeit auch benannt. Mir war Wurst ob das Stadion Franken-, Easy Credit-, Grundig- oder Max Morlock Stadion hieß.

    Selbst Max Morlock selbst wäre das wahrscheinlich nicht wichtig. Er selbst würde wahrscheinlich auch nichts dagegen haben, wenn das Ding Lutscherstadion heißen würde und wir dafür erfolgreicher wären :winking_face:

    Naja Lutscher

    Bissl moderner könnts dann schon sei.

    "Chupa-Chups Kampfbahn"

  • solls nicht diesen Monat neue Infos geben?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • solls nicht diesen Monat neue Infos geben?

    Ende Mai sollten die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie öffentlich vorgestellt werden.

    Dann ist der Kampf der Giganten (Stadion gegen Opernhaus) eröffnet. Ein Zweikampf wie ihn Nürnberg noch nie erlebt hat.

  • solls nicht diesen Monat neue Infos geben?

    Ende Mai sollten die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie öffentlich vorgestellt werden.

    Dann ist der Kampf der Giganten (Stadion gegen Opernhaus) eröffnet. Ein Zweikampf wie ihn Nürnberg noch nie erlebt hat.

    Dann klar pro Stadion.

    Gesang und Schauspieleinlagen hast da auch mehr als ausreichend, da braucht man doch kein Opernhaus zu.

    Außerdem ist im Stadion wenigstens ne Zuschauerbeteiligung gewünscht

  • Ich halte das für nicht akzeptabel, dass nach den Spielen nicht alle innenen Trenntore geöffnet werden ! Es wird verhindert dass sich die Besucherströme entzerren beim Verlassen des Stadions.

    Währen die Räume (Tore, Treppen etc) zu Ausgängen hinter dem einen gesperrten Trenntor fast noch leer sind, stauen sich die Massen hinter dem anderen und pressen sich durch Treppen, Säulen, Ausgänge.


    Die Ströme verteilen sich nicht maximal möglich.


    Das ist sicherheitsrelevant!


    Bei eine möglichen Panik wären die gesperrten inneren Stahltore Fallen.


    Duisburg Loveparade Katastrophe lässt grüßen !


    "Again what not learned !"

  • Letztlich muss man da mal ein paar Zeilen an den Verein schreiben...

  • Ich wollte anmerken, daß eine relativ schmächtige Person beim Rausgehen in der sich an Treppen und Säulen aufstauende Masse Panik bekommen hat (plötzlich Druck von allen Seiten durch anschiebende Masse während vorne nix vorwärts ging).

    Währenddessen war das Stahltor dahinter zu und dahinter war alles leer. (nicht Lauternspiel heute, war vorher)

  • Zudem versteh ich nicht, warum auf der HT beim Rollstuhlfahrer-Eingang dieser nicht auch für Fußgänger geöffnet wird, man könnte es dann so lösen, dass sich Rollstuhfahrer von der Seite her anstellen & ohne Wartezeit rein dürfen.


    Aber den Eingang geschlossen lassen (für Fußgänger) während sich an den anderen beiden Eingängen die Leute bis zum NK-Eingang stauen finde ich persönlich recht unglücklich.

  • Was verwirrt dich daran, Putzi?

    Die Sektorentrennung soll ja verhindern das unsere Bösen Buben auf die Bösen Buben des Gegners so auf Höhe Gegengerade Mitte treffen und dort ihre Freude am alternativen Sport ausleben wenn die Laufbahn grad net zur Verfügung steht.


    Ein öffnen dieser Sektorentrennung nach Spielende würde dem jetzt irgendwie net zuträglich sein oder?


    Ansonsten bin ich jetzt seit der Regionalligasaison mehr oder weniger stolzer Besitzer einer DK in den Blöcken 8, 7, 3 und seit 2014 12, mit Ausnahme unserer brutalen letzten Bundesligasaison (Hausumbau) und der Coronazeit bin/war ich eigentlich immer bei mind. 14 Heimspielen pro Saison drin und mir fällt etz net seine Situation, egal in welcher Liga oder ob ausverkauft oder halbvoll, ein wo ich in der NK nach dem Spiel das Gefühl hatte "hui, wenn ich etz zu Gegengerade nüber könnt wärs viel sicherer und entzerrter".

    Das Bedürfnis nach Luft und Freiheit hab ich eigentlich immer nur vor dem Spiel beim Einlass.


    Deshalb meine Verwirrung.


    Wenn das in anderen Stadienteilen anders ist kann ich da net mitreden und würde eure Verwirrung über meine Verwirrung verstehen.

  • Ne, andere Teile des Stadions sind nicht mehr betroffen, im Gegenteil. Der Abgang von Block 12 und Ausgang von Block 11 ist die Ecke, die von der Sektorentrennung am meisten betroffen ist, weil direkt dort der Zaun ist. Da ist schon ein bissl gedrängt, wenn die Tore zu sind. Mir ist bisher aber nie aufgefallen, dass das zu Problemen nach dem Speil geführt hat.


    Ein tatsächliches Problem ist, dass man durch den Zaun die quasi menschenleere Toilette der Gegengerade sieht, aber nicht ran kommt. So nah und doch so fern.

  • solls nicht diesen Monat neue Infos geben?

    Ende Mai sollten die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie öffentlich vorgestellt werden.

    Dann ist der Kampf der Giganten (Stadion gegen Opernhaus) eröffnet. Ein Zweikampf wie ihn Nürnberg noch nie erlebt hat.

    Ende Mai ist das beauftragte Büro mit seiner Arbeit fertig. Wenn das Ergebnis dann nochmal von Stadt und FCN gegengelesen und aufbereitet wird, erfolgt der Bericht vermutlich nicht in der Juni-Sitzung des Stadtrats, sondern eher im Juli.

  • Ende Mai sollten die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie öffentlich vorgestellt werden.

    Dann ist der Kampf der Giganten (Stadion gegen Opernhaus) eröffnet. Ein Zweikampf wie ihn Nürnberg noch nie erlebt hat.

    Ende Mai ist das beauftragte Büro mit seiner Arbeit fertig. Wenn das Ergebnis dann nochmal von Stadt und FCN gegengelesen und aufbereitet wird, erfolgt der Bericht vermutlich nicht in der Juni-Sitzung des Stadtrats, sondern eher im Juli.

    Ich vermute eher im September. Denn außer der Gegenlesung beider Parteien sollte man sich noch austauschen. Das ist eventuell für Juli dann zu spät und man hat im August Ferien. Deshalb eher September.

  • Morgen ein großer Artikel in NN/NZ. Gesamtvolumen soll laut Bürgermeister Vogel bei 200 Millionen Euro liegen, die durch Investoren aufgebracht werden sollen. Problem ist das hohe Risiko angesichts der sportlichen und finanziellen Situation des Clubs sowie der schwierigen Finanzen der Stadt. Nur wenn der Freistaat als Bürge parat steht, kann über die Finanzierung verhandelt werden. Da dürfte der nächste Untersuchungsausschuß im Landtag bevorstehen bei so einer Unterstützung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!