Rund ums Glubbstadion

  • Also wenn schon Neubau, dann macht doch auch nur eine neue HT Sinn, oder?

    Denkmalschutz. Das geht nicht so einfach. Mal schauen, wie das neue Stadion aussehen wird. Ich vermute MMS in klein, ohne Tartan Bahn, mit größerer Überdachung, mehr Loggen (das ist eh klar) LED Banden auf den Rängen und andere Flutlichtanlage.

    Spannend wird auch, ob man wieder mit zwei/drei Stockwerken baut oder eine durchgehende Tribüne errichtet.

  • Also wenn schon Neubau, dann macht doch auch nur eine neue HT Sinn, oder?

    Denkmalschutz. Das geht nicht so einfach. Mal schauen, wie das neue Stadion aussehen wird. Ich vermute MMS in klein, ohne Tartan Bahn, mit größerer Überdachung, mehr Loggen (das ist eh klar) LED Banden auf den Rängen und andere Flutlichtanlage.

    Spannend wird auch, ob man wieder mit zwei/drei Stockwerken baut oder eine durchgehende Tribüne errichtet.

    Hat ja keiner geschrieben, dass die Fassade abgerissen werden soll. Steht doch nur diese Fassade unter Denkmalschutz?

  • Scrollt doch bitte die Machbarkeitsstudie durch. Da sind doch "Innenansichten" skizziert, wie man das realisieren könnte.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wieso müss mer des mit dem Denkmalschutz und der Haupttribüne eigentlich immer wieder aufs neue durchkauen?

    Weil es so unsinnig ist diese eigentlich unansehnliche Fassade unter Denkmalschutz zu haben.


    Genauso sinnbefreit wie dieses alte verwanzte Rundgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Auto Krauss zu erhalten, wo jetzt die neuen Gebäude mühevoll außenrum gebaut werden müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil es so unsinnig ist diese eigentlich unansehnliche Fassade unter Denkmalschutz zu haben.


    Genauso sinnbefreit wie dieses alte verwanzte Rundgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Auto Krauss zu erhalten, wo jetzt die neuen Gebäude mühevoll außenrum gebaut werden müssen.

    Das es völlig sinnbefreit ist teile der Fassade unter Denkmalschutz zu haben wenn man bedenkt dass das Stadion scho x mal umgebaut wurde steht doch gar net zur debatte, zumindest bei mir net.


    Es geht darum das man nach x Diskussionen zu dem Thema und genausovielen Verlinkungen und Erklärungen mal wissen könnt was da unter Denkmalschutz steht und was net und das sich daran nix ändert bloß weil mer alle paar Jahr die gleiche Frage aufs neue stellt.

  • Wieso müss mer des mit dem Denkmalschutz und der Haupttribüne eigentlich immer wieder aufs neue durchkauen?

    Weil es so unsinnig ist diese eigentlich unansehnliche Fassade unter Denkmalschutz zu haben.


    Genauso sinnbefreit wie dieses alte verwanzte Rundgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Auto Krauss zu erhalten, wo jetzt die neuen Gebäude mühevoll außenrum gebaut werden müssen.

    Hast Du da mal was mit Bild? War ewig nicht dort und kann es mir eben nicht vorstellen.

    It's a jungle out there.

  • Weil es so unsinnig ist diese eigentlich unansehnliche Fassade unter Denkmalschutz zu haben.


    Genauso sinnbefreit wie dieses alte verwanzte Rundgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Auto Krauss zu erhalten, wo jetzt die neuen Gebäude mühevoll außenrum gebaut werden müssen.

    Hast Du da mal was mit Bild? War ewig nicht dort und kann es mir eben nicht vorstellen.

    Nein, haben da bis auf dieses Rundgebäude und ein weiteres Gebäude alles platt gemacht und erstellen da ziemlich hässliche Wohnblöcke.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok...

    St. Peter: Neues Stadtquartier entsteht auf Autohaus-Areal
    Nürnberg - Nach langen Verhandlungen hat die Unternehmensgruppe KIB im April das ehemalige "Auto-Krauss"-Areal erworben. Zwischen Regensburger-, Scharrer- und…
    www.nordbayern.de


    Ist ja Geschmackssache, aber was halt alles geschützt ist, weil einer mal denkt...

    Beim Achteck darf das schon etwas anders betrachtet werden, finde ich. Dort aber soll doch nur der Kirche kein Hochhaus ggü gestellt werden...

    It's a jungle out there.

  • Die Frage nach dem achteck ergibt sich für mich eher in der Form, ob man das als Tribünen darstellen muss oder ob es reicht,wenn man das Dach entsprechend gestaltet. dann könnte man nämlich die Tribünen bauen wie man will und zieht das Dach einfach in der Mitte der Kurve über den Block hinten hinaus. Hoffe es war verständlich, was ich meine

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Frage nach dem achteck ergibt sich für mich eher in der Form, ob man das als Tribünen darstellen muss oder ob es reicht,wenn man das Dach entsprechend gestaltet. dann könnte man nämlich die Tribünen bauen wie man will und zieht das Dach einfach in der Mitte der Kurve über den Block hinten hinaus. Hoffe es war verständlich, was ich meine

    Ist das im Hinblick auf etwaige Klagen von paar Spinnern nicht zu riskant?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Diskussion ist müßig da wir noch gar keine Architekturskizze von dem Stadion haben.

    Da müssen wir wohl noch 1 jahr Kaffeesatzleserei betreiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das mit dem Grundwasser hat sich bald erledigt! :old:

    frag mal elon musk, der sieht das anders...

    Ist der wohl beim Stadionbau mit dabei? Wow!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!