Beiträge von DaChilla77

    Das steht mal fest. Ein Streich hatte mit Freiburg bereits andere Dinge erreicht (und zwar sowohl in der Jugendarbeit als auch mit der Bundesliga-Mannschaft), als man mit ihm abstieg. Wer diesen Vergleich zieht, sollte sich mal anschaun welche Erfolge ein Streich zum damaligen Zeitpunkt vorzuweisen hatte. Das vergisst man gern. Ganz davon ab hinkt der Vergleich eh, da jeder Verein und jeder Trainer speziell sind und man nie die Voraussetzungen 1:1 vergleichen kann.

    Und genau das sehe ich wieder komplett anders. Da wir Aufgrund des Missmanagements (ohne näher auf spezielle Ereignisse oder Epochen einzugehen, denn davon gab es genügend unterschiedliche inden letzten Jahrzehnten), finanziell fast schon zu Grabe getragen wurden, finde ich schon das wir den Weg von Freiburg oder Mainz kompromisslos gehen sollten. Ausserdem finde ich schon das man das Werk von MK würdigen sollte denn was er letztes Jahr geschafft hat war für seine kurze Amtszeit in Nürnberg zumindest mal ein guter Anfang oder etwa nicht:slightly_smiling_face:. Auch ein Streich oder Klopp haben irgendwann mal Angefangen und sie konnten Erfolgreich werden weil man ihnen Zeit und Ruhe gab. Ich sehe dieses Jahr Bundesliga aus einem Komplett anderen Blickwinkel als jede Bundesligasaison mit dem Glubb davor denn es ist eine komplett andere Situation als je zuvor.

    -Erstens haben wir diesesmal definitiv keine Kohle mehr (Glücklicherweise sehen es die Verantwortlichen auch so und versuchen auch nicht, nicht vorhandes Geld zu riskieren) was mir die Hoffnung auf grossartige Neuverpflichtungen mit denen wir die Klasse halten können minimiert.

    -Zweitens haben wir definitiv nur einen besseren 2.Ligakader der nur über den ´Teamgeist` und die `mannschaftliche Geschlossenheit` soweit gekommen ist. Meiner Meinung nach auch die einzige Chance mit unserer Qualität den Klassenerhalt zu schaffen . Ich habe das Gefühl das gerade MK für diese Tugenden steht und dies die Truppe unter ihm auch lebt.

    -Drittens kam der Aufstieg für mich a bisserl überraschend und von daher auch glücklicherweise zu früh , sodass ich absolut keine Erwartungen habe das wir die Klasse halten müssen da die Mannschaft , der Trainer usw.einfach noch nicht soweit sind und wir einfach nur viel lernen dürfen dieses Jahr.

    -Viertens ist es seit gewisser Zeit das erste mal das ich das Gefühl habe wir gehen einen Weg in die richtige Richtung. Ich muss sagen ein ganz ungewohnt gutes Gefühl das ich so von unserem Glubb nicht kenne. Da steht endlich mal eine Vision , es kehrt Vernunft ein da ist ein Ziel vor Augen und das heisst nicht 1.Liga um jeden Preis. Keine Saison die wenn es schief geht uns wieder finanziell um Jahre zurück wirft.

    Wir müssen versuchen uns langfristig zu entschulden um handlungsfähiger und unabhängiger zu sein. Deshalb müssen wir junge Spieler aufbauen ggfs teuer verkaufen und Geduld haben, wer glaubt in der Winterpause kommen 3 Kracher der wird entäuscht sein .

    Ich habe ein sau gutes Gefühl das unser Sportvorstand und MK genau die Richtigen sind um diesen Weg zu probieren vielleicht sogar was enstehen zu lassen.

    Das ganze geht aber nur Langfristig mit Geduld und der Versuch ist mir 1000mal lieber als dieses Chaos der letzten Jahrzehnte welches uns dahin geführt hat wo wir jetzt sind, denn diese Scheisse ertrag ich nemmer noch weniger als 2.Liga.
    Deshalb bin ich dieses Jahr auch total gelassen auch wenn wir absteigen und finde es nicht schlimm wenn Bornemann sich so hinter MK stellt um evtl zu verdeutlichen das es ernst gemeint ist mit dem eingeschlagenen Weg.

    Den Vergleich mit Freiburg oder Mainz zu ziehen als Vorbild sehe ich auch als Legitim an

    Bornemann ist ein echter Glücksgriff für unseren Verein. Ich mag seine besonnene und unaufgeregte Art. Hoffentlich bleibt er uns lange, lange erhalten :crossed:


    Zwischen einem Freifahrstschein (und das ist es letztendlich) und der Ansage eines Endspiels gibt es durchaus noch eine Menge Spielraum.


    Wir wissen alle wie das Geschäft läuft. Wenn wir nun eine Niederlagenserie hinnehmen, ist Köllner weg. Auch weil der Druck auf Bornemann dann viel zu groß wäre. Da gebe ich Dir Brief und Siegel dafür.

    Da wäre ich mir nicht so sicher , ich glaube schon das es ernst gemeint ist mit dem langfristigen Konzept und ein Abstieg daran nichts ändern würde. Ich hoffe es zumindest , wäre mal was ganz was neues ein Konzept mal langfristig anzugehen das hatten wir so noch nie.

    Naja aber die Truppe unter Verbeek hatte schon eine ganz andere Qualität mit ihr hätten wir niemals absteigen müssen (dürfen). Das war eig ne ganz stake Truppe. Da hatten wir soviel geile Auftritte wo wir den Favoritten vorgeführt hatten das war schon geil. Das wir damald abgestiegen sind is mir heute noch unbegreiflich



    Ja da hast du sicher recht ich habe das drumherum der damaligen Zeit komplett ausgeblendet. Ich dachte nur an den Kader und die Philosophie unter Verbeek unter der wir einen oft sehr ansehlichen Fussball gespielten haben , leider blieben die Ergebnisse aus. Der Kader war in der breite zu dünn und das Verletzungspech zu gross. Matchglück und Schiedsrichter Entscheidungen gaben den rest. Mit dem rest deines guten Beitrags bin ich ohnehin deiner Meinung. Wir fahren den richtigen Weg auch wenn es wieder runtergeht. Wir müssen einfach mal ohne gross in Hektik zu verfallen versuchen ohne Schnellschüsse über die Jahre mal was aufzubauen, denn alles andere hatten wir die letzten Jahrzente schon. Es ist (wäre) doch echt mal, nach all den Turbulenzen der letzten Jahrzente an der Zeit ein Modell der 'Besonnenheit' langfristig zu versuchen. Alternativen seh ich wirklich nicht. Es wäre schön könnten wir in Ruhe ähnliches probieren aufzubauen wie Freiburg mit Streich oder Mainz mit Klopp. Alles andere hatten eir schon zur genüge

    kann sein, ja. kann aber auch sein, dass die eintracht grad den aufzug hochfährt, um dann eben mit demselben wieder runter zu fahren. bei denen läuft es halt grad. solche jahre hatten wir auch schon.

    ich kann dir ganz ehrlich sagen: ich kotze immer noch im achteck, wenn ich dran denke, wie hier bei uns die zeit vor und die zeit nach dem letzten abstieg gemanaged wurde. da haben wir allen und jeden anschluss verloren.

    Naja aber die Truppe unter Verbeek hatte schon eine ganz andere Qualität mit ihr hätten wir niemals absteigen müssen (dürfen). Das war eig ne ganz stake Truppe. Da hatten wir soviel geile Auftritte wo wir den Favoritten vorgeführt hatten das war schon geil. Das wir damald abgestiegen sind is mir heute noch unbegreiflich. Wären wir damals nicht abgestiegen hätte etwas ähnliches enstehen können wie in Frankfurt heute aber dieser brutale Abstieg hatte uns wieder in die Steinzeit zurück katapultiert

    Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    aggressives Anlaufen würde evtl. zu mehr Torchancen führen. Wir schaffen es ja kaum überhaupt eine Torchance zu erspielen und das ist jetzt nicht nur heute das Problem.

    Ich meine das ist jetzt meine versucht positive Interpretation. Dass wir viel, viel, viel zu viele individuelle Fehler machen ist klar und man sieht, dass es bei einigen nicht reicht, aber dann können wir die Saison beenden.

    Schalke hatte heute deutlich mehr individuelle fehler

    Oh man is das bitter. Hab keinen Kommentar bis etz gelesen aber ich finde Schalke hat zwar anfangs zeitweise das Spiel gemacht aber katastrophale Absbielfehler von Anfang an. Wenn der Hano das 1:0 macht und wir nicht im fast Gegenzug das dumme 1:0 kriegen... Aber selbst etz Schalke überlässt uns teilweise das Spiel unglaublich. Sie brauchen etz mal den unerwarteten Moment oder das Glück auf unsrer Seite. Ich gönn es ihnen sowas von. Und Vura muss etz rein , er Verunsichert sie hinzen noch mehr. Alles oder nix etz

    Ey leute es ist noch nichtmal die Hinrunde durch, bleibt halt mal a bisserl locker. Ich kann mir gut vorstellen, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern und auch Absteigen aber anderseits kann ich mir auch vorstellen das uns diese Mannschaft noch den ein oder anderen überraschenden Sieg einfahren wirf und wir die Liga halten. In Panik zu verfallen und von aussen Unruhe (Lokale Presse) rein zu bringen und alles in Frage zu stellen wäre das schlimmste was passieren kann. Ich hatte gestern an ein deutliches 3:0 geglaubt aber niemals das Gefühl gehabt das wir Stuttgart schlagen müssen

    Udo, mit Streich wären wir nicht da unten in der Tabelle....zumindest hätten wir heute gegen einen so schwachen Gegner was gerissen

    Der streich hatte aber auch mal irgendwann wie ein köllner angefangen und im laufe der zeit seine erfahrungen gesammelt. Da man ihm die zeit gegeben hat und er hinter dem verein stand konnte er dort mit nix was aufbauen. Wir können froh sein das wir den köllner haben auch wenn er nicht alles richtig macht. Da unser Glubb wohl nicht atraktiv genug ist für die Streichs der heutigen zeit wird uns wohl sowieso nix anderes übrig bleiben als den eingeschlagenen weg zu gehen und besonnen weiter zu machen.

    Ein ganz schwacher Auftrit in einem wichtigem Spiel gegen angeschlagene Gegner vor ausverkauftem Haus. Wir kamen gegen schwache Stuttgarter die wohl selber überrascht waren von unesrer passivität von Anfang an nicht ins Spiel. Der schlechteste Auftrit dieser Saison. Aber was noch schlimmer ist bzw was mich noch mehr ankotzt und sauer macht sind diese Kommentare hier. Man bekommt ja fast den Eindruck als hätten wir vor der Saison 20 Millionen an Neuverpflichtungen in den Sand gesetzt und wären auf blöd mal wieder finanziell alles oder nichts gefahren. Man könnte auch glauben wir hätten den dümmsten trainer und wären meilenweit hinter den erwartungen bzw hinter dem was diese unerfahrene truppe an ergebnissen zu liefern hat. Sorry ich bin heute auch entäuscht aber was manche hier schreiben steht nicht anährend in der relation zu unseren vorhandenen mitteln welche wir gott sei Dank nicht mehr so ausreizen wie in den vergangenen Jahrzehnten. Was erwartet ihr, was glaubt ihr wer wir sind wo wir mit welchen spielern wo hergekommen sind. 3 millionen Neuverpflichtungen mehr haben wir GOTT SEI DANK nicht investiert und das ziel heisst von Anfang an nicht Absteigen. Wir sind auch heute nicht auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht steigen wir auch ab dann ist es halt so dann war es dank des nicht zu erwartenden Aufstieges eben ein Jahr Bundesliga was mit unseren mitteln leider nicht mehr selbstverständlich ist. Ich schreib ja ganz selten und sorry für den langen text aber bei so manchem gschmarri hier, entäuschung hin oder her platz mir die Schlagader. Möchte gerne von denen wissen die behaupten der glubb sei ein depp wie eh und jeh was genau in den letzten jahren schief gelaufen ist bzw was besser gemacht werde hätte sollen. Da wirds ned viel geben weil wir endlich mal einen besonnen Weg gehen. Manche müssen die Erwartungshaltung runterfahren und realistisch werden , sich überlegen wer wir sind , welche Möglichkeiten wir haben und das es eine riesen Leistung ist wenn wir es schaffen überhaupt bis zum Schluss gegen den Abstieg mit zu kämpfen

    wir laufen seitdem ich glubbfan bin den schulden hinterher und sind durch sie in unserem handeln eingeschränkt und limitiert vom chaos das es immer wieder mal gab ganz zu schweigen.Es gibt keinen anderen weg als den mit den wenigen vorhandenen mitteln zu versuchen sich zu rehabilitieren um irgendwann vielleicht mal unabhängiger zu sein. Wir werden noch mehrere klatschen bekommen das wird sich wohl ned vermeiden lassen aber am schluss zählt nur ob wir drinnen bleiben mit unseren 3 millionen transfers oder nicht. Jedes jahr bundesliga egal wie bringt uns weiter zum erhoften ziel.

    Der bornemann mit trainer samt mannschaft hat es sich verdient diesen weg diese saison mit unserer unterstützung zu gehen und die mission impossible zu probieren alternativen seh ich keine