Beiträge von Bulmers

    Wer verhandelt denn jetzt eigentlich mit potenziellen Neuzugängen? Die Berater der Spieler werden schon fragen, wer denn überhaupt Vorstand sein wird und wer denn nächste Saison Cheftrainer wird...Gute Berater werden ihren Spielern schon raten, erst mal abzuwarten bzw. sie werden sich nach anderen Vereinen umsehen.

    Der Zeitpunkt der Entlassung von Heckingen war einfach nur saudumm, oder aber es gab intern dermaßen massive Querelen und Streitereien, dass es nicht mehr anders ging. Die 2 Spieltage hätte man wenigstens hier für (nach aussen) Ruhe sorgen können.

    Aber wer weiß schon was es da hinter den Kulissen tatsächlich für Kämpfe gab...

    Kann diese Aussage nicht recht einordnen, meinst du es war dumm weil zu spät, oder wegen "Abstiegskampf" oder was passt dir am Zeitpunkt nicht ??


    In meinen Augen hätte hier wenn man eh schon an keine Zusammenarbeit mehr geglaubt hat durchaus früher handeln sollen. Auf den Absteigskampf bezogen bezweifle ich dass das die Mannschaft gross negativ tangiert, aber das wird sich gegen Elversberg zeigen. Ich rechne eher mit einer Trotzreaktion und dass das noch einpar Körner frei schaufelt. Trotzdem kann ich den Zeitpunkt nachvollziehen wenn man sich eben zum Großteil nicht sicher wahr seitens AR. Das sich solche Entscheidungen dann hinziehen ist in demokratischen Gremien ganz normal. Wenns schneller gehen soll braucht man halt einen Patron wie Kind bei h96, wenn der den Daumen senkt war es das von heute auf morgen. Aber ich bin ehrlich gesagt froh das es bei uns nicht solche Zustände gibt.

    Meiner Meinung nach hätte man die Saison auch noch mit ihm beenden können und sich dann komplett neu aufstellen. Der Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt war mal wieder typisch Glubb "wir müssen jetzt irgendwas machen". Purer Aktionismus.

    Der Zeitpunkt der Entlassung von Heckingen war einfach nur saudumm, oder aber es gab intern dermaßen massive Querelen und Streitereien, dass es nicht mehr anders ging. Die 2 Spieltage hätte man wenigstens hier für (nach aussen) Ruhe sorgen können.

    Aber wer weiß schon was es da hinter den Kulissen tatsächlich für Kämpfe gab...

    Nur bei uns. Ein Topprofi wie Uli Hoeneß würde nie jemanden per Interview rasieren.

    Never ever.

    "Aber der Tim macht das auch immer Mama, warum schimpfst du micht dann"


    Weil andere auch doof geht net mal bei am Kind als gute Ausrede durch. :heul:

    Ist ja keine Ausrede, hat sich im Profifußball halt über die letzten Jahre so eingeschlichen. Da wurden Trainer übers Telefon entlassen und gleichzeitig die Presse informiert, so ging`s los. Jetzt wird halt erst die Presse informiert und dann der Trainer.

    Das muss ja wohl bei den Gehältern und der damit verbundenen Position auf jeden Fall passieren. Alles andere wäre ja sowas von amateurhaft...Wofür ist der AR denn so großzügig besetzt? Da wird ja wohl wenigstens einer dabei sein, der da mal die richtigen Fragen stellt...



    daran (kompetenz) krankt dieser verein seit vielen jahrzehnten.

    Absolut. Ich kann mich noch daran erinnern wie der Siggi Schneider im AR war und es tatsächlich Mitglieder im Verein gab, die den gewählt haben. Da wurde auf der JHV teilweise fast gestritten, weil der Siggi doch so toll ist und in den AR muss.

    Ist das mit der nicht vorhandenen Kommunikation bei Rauswürfen in der Branche nicht schon fast normal geworden? Das kommt doch regelmäßig vor, dass die Entlassenen sich dann darüber wundern, ihre Entlassung aus den Medien erfahren zu haben.

    Die Personalentscheider werden ja wohl hoffentlich auch das frühere Arbeitsumfeld des Kandidaten anrufen und dort ein paar Fragen stellen. Und beim Vorstellungsgespräch muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden.

    Hätte man das bei Palikuca gemacht, wäre uns viel erspart geblieben.

    Das muss ja wohl bei den Gehältern und der damit verbundenen Position auf jeden Fall passieren. Alles andere wäre ja sowas von amateurhaft...Wofür ist der AR denn so großzügig besetzt? Da wird ja wohl wenigstens einer dabei sein, der da mal die richtigen Fragen stellt...

    Was du halt im Vorfeld net wissen kannst auch wenn du es glaubst.

    Klassische Herausforderungen der Personalauswahl. Das ist natürlich nicht einfach, aber durch eine entsprechende Methodik kann man sich dem Thema Kompetenzfeststellung näher.

    Führt man nur Gespräche, oder misst man auch was? Wäre spannend, wie sie es machen.

    Die Personalentscheider werden ja wohl hoffentlich auch das frühere Arbeitsumfeld des Kandidaten anrufen und dort ein paar Fragen stellen. Und beim Vorstellungsgespräch muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden.



    Ich denke schon, dass wir eine reizvolle Aufgabe für einen ambitionierten Sportmanager darstellen…

    Sehe ich genauso. Aber das geht ja schon seit Jahren hier so, wenn es um Vorstand, Sportdirektor oder meist um den Trainer geht - dann wird hier im Forum immer so getan als ob wir der letzte Bittsteller wären und froh sein könnten, wenn überhaupt jemand o.g. Führungspositionen bei uns besetzen möchte.


    Wir sind nach wie vor ein Profifußballverein und händigen keine Verträge aus, bei denen es nur für eine 2 Zimmer Wohnung und das Ubahn Ticket reicht...

    Mal unter der Voraussetzung wir halten die Liga:


    Erstmal sollten wir uns fragen, wie wir uns für einen neuen Vorstand Sport überhaupt attraktiv präsentieren wollen.

    Einen VS Sport wird der FCN schon finden. Da gibt es am Markt wohl Hunderte, die sich für den Job sofort bewerben würden oder dankbar eine Anfrage annehmen. Einen renommierten Mann zu holen in der jetzigen Situation wird sehr schwierig. Aber den Posten zu besetzen, wird keine Schwierigkeit darstellen.

    FCN: Kommentar zur Krise: Nürnberg braucht eine Wurzelbehandlung!
    Ein trauriger Geburtstag. 124 Jahre wird der 1. FC Nürnberg am heutigen Samstag alt. 124 Jahre – und kein bisschen weise!
    www.bild.de


    Der FCN braucht vielmehr eine Wurzelbehandlung!

    Der Verein muss über seine Satzung und die Macht des weiterhin ehrenamtlichen (!) und oft nicht sehr Fußball-affinen Kontrollgremiums nachdenken. Obwohl der Aufsichtsrat ins Alltagsgeschäft nicht eingreifen darf, macht er genau das seit vielen Jahren immer wieder. Tiefgreifende Veränderungen werden oft aufgrund des medialen und öffentlichen Drucks (inmitten einer Krise) getroffen. Und nicht, weil ein langfristiger Plan verfolgt wird.

    Kurzum: Diesem Verein fehlt seit Jahrzehnten eine langfristige Strategie.

    Sicher hast Du Recht mit deinem Beitrag. Aber ist irgendetwas besser geworden, seitdem Bader nicht mehr im Amt ist? D...

    Ja!


    Wir sind noch im Profifussball und uns wurde nicht die Lizenz entzogen oder wie glaubst wäre das weitergegangen wenn Bader weiter hätte "wirken" dürfen?

    Na nochmal Europapokal natürlich :zany_face:


    Ist ja nicht so das ich Bader hier wieder haben will, aber man kann schon mal ein paar Vergleiche zwischen Bader und seinen Nachfolgern ziehen und dann mal beurteilen, wer was geleistet hat und welche Fehler der jeweilige Funktionsträger gemacht hat...