Beiträge von Bulmers

    Zitat von Chaos

    Das ganze Statement von Koch und Schramm ist eine Farce. Beide gehören hochkant aus dem Verein geworfen.


    Ja ach was. Schramm hätte schon vor einem Jahr entlassen werden müssen. Die Mitglieder wollten aber nicht mal über den Abwählantrag abstimmen.

    Zitat von weyoun

    Scheiß auf diese Affen. Ich kann mich noch nicht mal mehr richtig drüber freuen, so wurscht sind mir diese Trottel mittlerweile.
    Ach ja: Und mit diesen Clowns will der Nivea-Depp die WM gewinnen? Good luck with that...


    :hoch:

    Zitat von Menne

    evtl sind da dann MB und Woy auch schon nicht mehr beim FCN tätig, mit wehm soll man dann sprechen? , der evtl neue Vorstand kann ja dazu nix sagen.


    Dann spricht man halt mit dem Aufsichtsrat.

    Zitat von clubic

    Ich halte es für einen nicht uninteressanten antrag für dir AO Mitgliedsversammlung einen Einblick in die Anwesenheitsstatistik der AR Mitglieder zu nehmen.


    Das wurde doch letztes Mal oder im Jahr davor schon gefragt. Söder musste dann zugeben, dass er so gut wie nie anwesend war.

    Zitat von Remember68

    es wird halt so sein wie überall, dass man eine gewisse Anzahl braucht um beschlussfähig zu sein. Bei 9 Mitgliedern kann man zu zweit eh wenig ausrichten, weil man immer unterliegen wird in Abstimmungen...


    Richtig, das Prinzip des Mehrheitsbeschlusses. Allerdings sollten die Sitzungen protokolliert werden und dort haben einzelne Aufsichtsräte die Möglichkeit, ihr Veto gegen einen Beschluss schriftlich fixieren zu lassen.

    Und wenn Peisl nur dafür verantwortlich war, diese beschissene "Torhymne" abzuschaffen, hat es sich schon gelohnt ihn im AR zu haben.


    Sehr guter Beitrag!


    Und auch ich bin mir sicher, dass es kräftige Unternehmer in der Region gibt, die sich für den Glubb engagieren würden. Man müsste diese Leute eben nur ansprechen und nicht darauf warten, dass die auf den Glubb zugehen.


    Und um Roger Prinzen zu zitieren: Wenn man sich immer als Depp fühlt und gibt, ist man halt auch ein Depp.

    Zitat von Presssack

    Wenn man mehrere Mitgliederversammlungen mitgemacht hat, muss man Tim leider Recht geben! Kritische Fragen sind doch von vielen gar nicht erwünscht und werden von Woy meistens entsprechend arrogant beanwortet!


    Wobei auch etliche Fragen dabei sind, bei denen man meint der Redner möchte nur auch mal gesagt haben. Der Inhalt ist da leider oftmals zweitrangig.
    Man muss einfach auch mal aussprechen was Sache ist: Der FCN ist nicht nur ein Martin Bader, sondern auch seine Mitglieder, die halt lieber einen Freibier Siggi im Gremium haben, der ihnen beim nächsten Fantreffen ein paar Internas steckt. Und damit ist die Basis eben auch ein wenig Mitschuld an der Schieflage.

    Zitat von Tim aus Buktu

    nun mach mal Halblang. Wenn Siggi Schneider in den AR gewählt wird, und nein, ich habe ihn nicht gewählt, dann sagt dass meiner Meinung sehr viel über den geistigen Horizont derer aus, die ernsthaft der Meinung sind, sojemand könne eine Aufsichtsfunktion für ein Unternehmen mit Millionenumsätzen innehaben.


    Jep, absolut korrekt. Auch wenn es traurig ist.

    Zitat von Nachtgieger

    Du hast vollkommen Recht, allerdings darf man nie vergessen, dass man zumeist nicht einfach so Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens wird.
    Das sind alles Alphatiere - deshalb ist kops' Bemerkung schon richtig.
    Diese Alphatiere akzeptieren nur andere starke persönlichkeiten - deshalb brauchen wir eine
    Identifikationsfigur
    die so etwas leisten kann und zwar als Vorsitzender des AR.
    Dieser jemand muss brennen für den Club und dies auch vorleben und vermitteln können...


    Oder einfach einen Vorstand, der seinen Job gut macht. Damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion: Fähiger AR bestellt einen guten VS.

    Zitat von kop

    Solche Leute haben aber oft den hang weiter bestimmen zu wollen und das ist nunmal kein AR. Sonst hast du die Verhältnisse wie sie von Hamburger Clubfan ✞ beschrieben werden.
    !


    Sinn und Zweck eines AR ist nicht nur Kontrolle der Geschäftsführung, sondern auch Beauftragung der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung eines Unternehmens / Vereins. Insofern bestimmt der AR ohnehin. Ein AR erteilt der Geschäftsführung eine Ausrichtung, die der Vorstand dann entweder auszuarbeiten oder auszuführen hat. Das operative Geschäft wird dann dem Vorstand überlassen.

    Zitat von Veteran

    Ich erlaube mir einige Ergänzungen:


    Axel Marx (Geschäfstführer Staedtler Gruppe)
    Dr. Heiko Neumann (Vorsitzender der Leitstritz AG)
    Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst (AR-Vorsitzender Leistritz AG)
    Andreas Baumüller (Geschäftsführer der Baumüller Holding GmbH & Co. KG)


    Es gäbe schon namhafte Unternehmer sogar mit Lokalkolorit


    Danke für die Ergänzungen, meine Namen waren ja ein Schuss aus der Hüfte.

    "Auch mit der Bitte, doch wieder kompakter zu stehen, prallte die Mannschaft lange Zeit an Verbeeks Veto ab. Erst gegen Leverkusen durfte sie nach „einem kleinen Hilfeschrei“ (Bader) etwas defensiver agieren, doch soll der davon wenig begeisterte Coach in der Halbzeit getobt und die radikale Rückkehr zur offensiven Ausrichtung angeordnet haben. Die Partie ging nach einem 1:1-Pausenstand mit 1:4 verloren. Als weiterer Kritikpunkt gilt die hohe Intensität des Trainings und vor allem die letztlich wohl kontraproduktiven Einheiten im Kraftraum. Die Mannschaft, so war zu hören, sei „mental und körperlich komplett bei Null“."


    aus der NN.

    heumi:
    Lies doch mal diesen Artikel hier (falls noch nicht geschehen):


    Zur Schuldfrage – Die Entlassung von Gertjan Verbeek
    http://faszination-nordkurve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1628:zur-schuldfrage--die-entlassung-von-gertjan-verbeek&catid=254:platzverweis&Itemid=159


    "Verbeek war das, was der FCN immer gern sein wollte, aber schon lange nicht mehr ist, weltmännisch. Er bediente den Nürnberger Wunsch nach internationaler Größe, befeuerte die Sehnsucht nach Zeiten, in denen der FCN zu den besten Vereinen der Republik (oder des Kaiserreichs) gehörte. Mehr als einmal hört man jetzt die Aussage, dass Verbeek in Nürnberg etwas Großes hätte aufbauen können. Man beweint die verpasste Chance in der Zukunft und ignoriert die aktuelle Lage in der Gegenwart."


    Ich denke dieser Satz, vorallem aber der ganze Artikel, sprechen aus, was viele Glubbfans einfach gerne hätten.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Das tolle Großunternehmer mit wirtschaftlicher Kompetenz auch nicht immer das Gelbe vom Ei sein müssen, sieht man am total zerstrittenen HSV-AR.
    Wirtschaftliche Kompetenz haben die alle nachgewiesen, nur fehlt allen die fußballerische Kompetenz.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Klopp wurde seinerzeit vom AR abgelehnt, weil er mit einem drei Tage Bart und ohne Krawatte erschien. Also total unhanseatisch ! So erscheint man nicht zu einem Vorstellungsgespräch !
    Oenning beeindruckte mit einer großartigen Powerpoint-Präsentation.


    Sicherlich ist der HSV AR ein Negativbeispiel. Aber ich bleibe dabei, der FCN braucht mehr (wirtschaftliche) Kompetenz im AR. Führungskräfte die jährlich Milliarden mit ihren Unternehmen umsetzen, stellen doch nicht nur eine ganz andere "Liga" als Persönlichkeiten dar, sie haben doch auch eine ganz andere Gesprächsführung als (ja sorry, wieder mal) der gute alte Siggi Schneider. Und ein richtig guter Manager, der sein Unternehmen seit Jahren erfolgreich führt, ist sich doch wohl auch nicht zu schade, sportliche Beratung dazu zu holen. Im Gegenteil, sind erfolgreiche Unternehmer nicht deshalb erfolgreich, weil sie sich die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt als Unterstützung ins Boot holen?

    Zitat von Zarate_66

    Nächste Saison müssen wir nicht nach Freiburg, FÜ, Hertha, Köln, Hoffenheim, VW, .... diese Drecksvereine bleiben uns alle erspart.... seht es positiv!


    Heidenheim, Ingolstadt, 60 und Ahlen ist aber auch Kacke... :cry:

    Zitat von Totti

    Wobei man sagen muss dass bei Vereinen wie Stuttgart oder so noch immer weitaus größere Geldmengen im Umlauf sind als bei uns, da ist dann ein Abstieg natürlich härter.


    Das nicht nur die Stuttgarter finanziell gesehen einen Harakiri Kurs fahren, ist ja bekannt.