Beiträge von papahippie

    In der Vorrunde waren seine Darbietungen meistens zwischen "ganz ok" und "eher mäßig" ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Für die Patzer war in der Vorrunde noch sein Nebenmann Nilsson zuständig. Aber nachdem seine Verletzungspause relativ lang war, wird er 2-3 Spiele brauchen, um wieder zu einer gewissen Sicherheit zu finden. Das gleiche gilt bedauerlicherweise auch für Niklas Stark. Nicht schön, aber so isses nun mal.

    Zitat von atzengruber

    Aber was haben wir denn in der Hinrunde mit Hasebe gerissen ? Für mich hat auch er nur wie ein Mitläufer gewirkt, anstatt als Führungsspieler.
    Der Knackpunkt für den Abstieg 2014 wird in der Rückschau der stumpfe Rasen gegen die Bayern sein und den darausfolgenden Konsequenzen. Mittlerweile fallen 4 Stammkräfte weg und ein Kiyotake ist seit Monaten (!) ein Totalausfall. Jetzt in der heißen Phase auch noch ohne Pinola u. Petrak, die einzigen Stabilisierungsfaktoren in der Defensive- fertig ist das Abstiegsszenario.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den vielen Beteiligten der Abstiegskampf schon vor dem 34. Spieltag entschieden ist.


    Die schlechte Nachricht für unsere Nerven lautet doch: Er wird noch schlimmer werden

    Der hats nach dem Spiel auf den Punkt gebracht: "Wir müssen wieder Ordnung und Ruhe reinbringen."


    Das sind die beiden wesentlichen Veränderungen gegenüber den Sieg-Spielen zu Beginn der Vorrunde. Es fehlt oft an taktischer Disziplin (=Ordnung), wir sind nicht mehr kalt und konsequent nach vorne, sondern fahrig (=unruhig).


    Nicht Kampf und Einstellung, sondern diese beiden Punkte müssen vorrangig geändert werden.

    Zitat von Pipo

    Also gegen bremen,hsv und frankfurt immer das gleiche ,einen scheisstag.Natürlich werden wir gegen stuttgart und vor allem freiburg einen scheisstag haben.Aber was solls,nicht die mannschaft,sondern der böse scheisstag hat schuld.Also du böser scheisstag,schön scheisse abputzen,damit nur noch der Tag übrigbleibt.


    Natürlich hat der Scheißtag Gründe, aber es lag definitiv nicht am schlecht ausgeführten Reklamieren

    Zitat von strehl


    Ich sehe es auch als klare rote Karte.
    Aber schaut euch das Bild an. Pino schaut hin, Frantz schaut hin und andere wahrscheinlich auch noch.
    Hat irgend jemand reklamiert? nein es hat niemand reklamiert. Das ist das eigentlich traurige! :brodel:


    Jetzt fangen wir aber nicht an zu diskutieren, daß wir wegen zuwenig Reklamieren absteigen oder das mangelnde Einstellung offenbart oder sonstigen Stuß dieser Kategorie. War ein Scheißtag, abputzen, Mittwoch gehts weiter.

    Zitat von putzi

    Jo, alleine die Erinnerungen an den frühen Andi Wolf reichen aus damit die Leistung von Pogatetz wieder relativert wird.


    Ändert nichts dran das er heut bester Adler war und ich mich wirklich frag was Wie/Reu und Bader in ihm gesehen haben.


    Ich habs heute im Fernsehen angeschaut, deswegen bin ich wahrscheinlich etwas entspannter. Aber ich tue Buße, am Mittwoch bin ich vor ort.

    Zitat von Prothesengott

    die schlechteste Leistung, die ich je von einem Club-Verteidiger gesehen habe. Da war selbst Vidosic als RV dagegen eine Granate! Glückwunsch an den- oder diejenigen im Verein, die sich für eine Verpflichtung von Poga entschieden haben. Was für ein Flop...


    Dann bist du entweder total jung oder schon reichlich dement. Ich erinnere mich da an Sachen, die ich auch gern endgültig verdrängen würde.


    Das wird die Kleingläubigen und Verzagten auch nicht überzeugen. Da gibts genug, die bei der Zehnten auch weinen würden, weil wir dann ja zwangsläufig im Folgejahr absteigen...

    Zitat von Remember68

    Diese "Doppelsechs" bildet sich von selbst, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Feulner lässt sich fast immer kurz vor frantz fallen und steht deutlich tiefer als Kiyo... beim Spielaufbau rückt er dann wieder etwas vor und soll so Platz für den Spielaufbau schaffen....


    btt: Petrak als RV ist sicherlich eine Option. GV hat das ja im Training bestimmt getestet und hat sich wahrscheinlich auch schon festgelegt, wie die Aufstellung endgültig aussehen wird...


    Für mich ist Poga die bessere Lösung in der IV im Gegensatz zu Petrak, weil er einfach ein besseres Kopfballspiel hat. Am liebsten wäre mir diesbezüglich echt Nilsson, aber der fällt ja aus...


    Das habe ich, genauso wie die Jungs von "Spielverlagerung", anders gesehen. Feulner war klar vor Frantz positioniert und damit ein Achter. Doppel-Sechs wärs dann, wenn sie annähernd auf einer Linie stünden. Und um das zu erreichen, müßten wir also einen zentralen Mittelspieler tiefer spielen lassen als bisher. Ob das wirklich unser Angriffsspiel beleben würde....?

    Wie kommt ihr eigentlich (fast) alle auf eine Doppel-Sechs als Lösung? Das haben wir nicht geübt und welche Vorteile das haben soll, leuchtet mir nun garnicht ein. Mein Verdacht: Da ist die volle Hose der Vater des Gedankens.

    Erst IV, dann DM, wieder IV, jetzt - laut NN - rechter Außenverteidiger.
    Keine Erfahrungen auf der Position, aber ich traue es ihm zu. Bei ihm glaube ich langsam, der würde im Notfall von Torwart bis Eckfahne alles mit 120% Einsatz spielen.


    "Macht uns sofort und auf Jahre stärker." Das habe ich dem Bader anfangs nicht geglaubt, aber ich muß Abbitte leisten. So ein Typ wie er ist in unserer Situation Gold wert.

    Zitat von Zockerkönig

    Jep. Erst mal sollte die Einstellung stimmen, denn die war am Sonntag alles andere als richtig.
    Der Rest wird dann auch wieder kommen.


    Natürlich muß die Einstellung stimmen, aber der Rest kommt dann trotzdem nicht von alleine. Braunschweig ist doch nicht Letzter, weil die Einstellung nicht stimmt, sondern weils an fußballerischer Qualität mangelt.

    Es ist schon ziemlich vertrakt zur Zeit.
    Verbeeks System lebt von der Sicherheit im Paß- und Positionsspiel, die konnte er in der Hinrunde von Spiel zu Spiel verbessern, in der Wintervorbereitung hat er dann zumindest die erste Elf soweit gebimst, daß sie es einigermaßen draufhatten mit dem Resultat von vier gewonnenen Spielen. Durch die Ausfälle der Stammspieler ging diese Sicherheit verloren. Unter diesem enorm wichtigen Aspekt wäre es absolutes Harakiri, jetzt zu einem 4-4-2 zu wechseln, das wir garnicht geübt haben. Ein Desaster wäre vorprogrammiert.


    Also bleibt ihm an Änderungsmöglichkeiten eigentlich nur, die schlimmsten Unsicherheitsfaktoren zu beseitigen, das sind wohl derzeit Angha und Mak. Daher: Angha raus, Feulner auf RV (weil ballsicher), Pekhart Sturm, Drmic auf Rechtsaußen, Campana auf die Acht, weil er Struktur ins Angriffsspiel bringt. Da muß man dann aber wahrscheinlich ein bis zwei Spiele Geduld haben, bis die sich in dieser Formation gefunden haben. Kleiner Trost: Ich glaube, daß wir mit einer gut eingespielten Mannschaft eher gegen Leverkusen gewinnen als mit einer "zusammengewürfelten" gegen Frankfurt.


    Und es ist schon klar: In unserer Situation ist es schwer, Geduld zu haben, aber ich sehe keine erfolgversprechenden Alternativen.

    Zitat von Chaos

    Ohne den ultimativen Willen gewinnt man im Abstiegskampf keinen Blumentopf. Die neue Marschroute muss lauten: Rennen, kämpfen, Gras fressen. Die einfachen Fußballweisheiten zählen: Ein Spiel dauert 90 Minuten (90 Minuten rennen, kämpfen, Gras fressen) und das Runde muss in das Eckige. Die Führungsspieler sind jetzt gefordert: Eier zeigen. Alles andere ist Kokolores.


    Panikattacke oder Ironieschild vergessen?

    Zitat von Joey

    Eben, kann doch von mir aus machen was er will. So lang ich nicht damit über die Medien belästigt werde und sowas lesen muss:
    "Manager Bader ist gerade darüber sauer: „Pyrotechnik hat im Fußball nichts verloren. Weder im Stadion noch außerhalb. Dafür sind die beiden von uns intern auch gemaßregelt worden.“


    Die eigentliche Dummheit ist ja nicht der Akt an sich, sondern das dann auch noch über FB stolz ins Reich der Presse zu befördern.


    Das war ja wohl klar eine eindeutige Meinungsäußerung der beiden. Ist es dumm, der Meinung zu sein, Pyrotechnik sollte - in welcher Form auch immer - in einem Fußballstadion möglich sein?


    Die Form war provokativ, aber das sollte sie auch sein und das muß in dieser Form auch möglich sein. Wer sowas für unmöglich hält, den finde ich schon etwas kleinlich und spießig.


    Also was soll die Aufregung?

    1. Mal nen Gang runterschalten. Wir sind ein Fußballverein und nicht der Benimmkurs in der Höhere-Töchter-Schule. Und wenn sich Spieler zu einem kontrovers diskutierten Thema (Umgang mit Pyro) positionieren, ist das nicht von vornherein blöd, auch wenn die Form des Beitrags vielleicht nicht die geschickteste war.


    2. Nicht mit zweierlei Maß messen. Dem Timo wirds als Blödheit ausgelegt, dem Josip als Engagement.