Beiträge von GlubbAlex

    Steht in dem Bild-Plus Artikel zu den Stadionplänen irgendwas wirklich neues?

    "2 Global Player eingebunden"? Wer denn?

    Hört sich für mich nicht nach was neuem im Detail an. Im Prinzip ist es aber erfreulich, dass so im Detail darüber berichtet wird. Immerhin ist jetzt klar, dass die Option mit dem Campus bevorzugt wird also auch Arena und das drumherum wohl umgesetzt werden sollen.


    Im wirtschaftlichen Bereich wurden Siemens und Adidas genannt glaube aber nicht, dass es sich dabei um die Global Player handelt die als Investoren noch akquiriert werden sollen. Möglich kann es trotzdem sein aber es liest sich für mich so, als würde man da noch auf der Suche sein.

    Das er eigentlich Top-Fit ist. Auch in Köln schon war und man ihm da nur vorgeworfen hat, dass er sich ohne Einverständnis des Vereins operieren hat lassen wegen dem Knorpelschaden. Baumgart hat seinen Fitnesszustand auch mal gelobt. Ihm wurden im Prinzip nur die "jüngeren mit längerem Vertrag" vorgezogen, da er nicht mehr lange Vertrag hatte.

    Und dann wurden noch angebliche nicht bestandene Medizinchecks bei zwei Transfers erwähnt. Das stimmt laut Bild aber nicht. Kohfeldt wollte in zu Eupen holen da konnte man sich allerdings finanziell nicht einigen.

    Er ist quasi seit seiner Knieverletzung eigentlich Fit, was er ja aktuell auch zu bestätigen scheint.

    Was mir dazu noch einfällt - Was ich schon immer im Kopf habe und irgendwie geil fände. Mittlerweile gibts ja auf sämtlichen Plattformen Abos/Subscriptions die den jeweiligen Kanal/Creator unterstützen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Twitch. Eine Plattform voll von Creatorn/Streamern, die eine Community haben. Da kannst für 5€ im Monat abonnieren und direkt unterstützen.


    Wenn jetzt dem ein oder anderen eine Jahresmitgliedschaft zu viel ist (Weil die 60€ immer im Januar abgebucht werden oder was weiß ich) könnte man doch über so ein Mitgliedsmodell nachdenken? Das wäre innovativ und im Rahmen des digitalen Wandels wahnsinnig spannend. Alles online verwaltbar ..


    Jetzt denkt der ein oder andere vielleicht: Ja, dann melden sich die Leute für einen Monat an und dann wieder ab um Vorteile zu ziehen. Wie kann man das umgehen ? Vielleicht mit Abo-Stufen.


    5€ Standard - keine Benefits aber bspw. nach einem Jahr durchgehender Mitgliedschaft Vorkaufsrecht und Rabatt im Fanshop

    10€ Premium - hier dann mit neuen Benefits werben die man dann halt noch erarbeiten und bereitstellen müsste.


    Hindernis ist vermutlich, alle bisherigen Mitglieder umzustellen und die Angst man würde eher Mitglieder verlieren. Weiß nicht wie sich das entwickeln würde aber ich könnte mir vorstellen, dass man da durchaus mal schnell tausende Mitglieder mehr hätte. Wie lange .. das bliebe dann abzuwarten und ist sicher auch von sportlichem Erfolg etc. abhängig. Aber die flexibilität wäre glaub ich bei vielen.

    Beim Club rechnet man wahrscheinlich mit dem festen Betrag der bestehenden Mitglieder in der Bilanz - wie das dann mit dem flexiblen Modell wäre, kann ich nicht beurteilen. Nur mal so eine Spinnerei von mir, mich würden da mal andere Meinungen sehr interessieren.

    Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Ist wohl das Argument, dass die meisten bringen - aber 5€ im Monat oder mangelnden sportlichen Erfolg als Grund zu nehmen nicht Mitglied beim Verein zu sein von dem man Fan ist und den man unterstützen möchte ist in meinen Augen einfach traurig. Dann kann man auch sein Sky Abo nehmen und jeden anderen Verein schauen bei dem es sportlich läuft. Kostet aber mehr und bist auch kein Mitglied wenn's sportlich dann nicht mehr läuft.


    Allein, dass ich früher Tickets kaufen darf oder Rabat im Fanshop bekomme ist für mich Gegenleistung genug. Wenn ich denk wie viel Geld ich manchmal für Dinge ausgebe die mir rein gar nichts bedeuten geschweige von den Dingen die Konsum sind und nicht mal dauerhaft da sind - auweia.

    Ich kann nicht regelmäßig ins Stadion und hab trotzdem ne Dauerkarte, bin Mitglied ... Weils dem Verein Geld bringt und ich ihn damit unterstützen kann.

    Wie kann man mit einer Stichprobengröße 1 Stand heute (Saison 23/24) einen Vergleich zu einer Statistik mit Stichprobengröße 34 (Saison 22/23) ziehen und dann diesen Vergleich bereits als Totschlargument heranziehen?

    Ist für mich kein Totschlagargument für das Spiel und grundsätzlich die Chancengenerierung. Für mich persönlich stützt es nur die Tatsache dessen, was ich gesehen und empfunden habe.

    In 8 von 10 Spielen gewinnen wir das Ding und ich gehe mit Fiel mit wenn er sagt, wir hätten 2x90 min spielen können und heute wäre keiner rein gegangen. Das hebt sich in Summe für mich deutlich von letzter Saison ab wo ich in Spielen oft das Gefühl hatte wie wir überhaupt Tore erzielen wollen.


    Bis auf die zwei wirklich dummen Gegentore war das ein Spiel bei dem ich nach einem Sieg zufrieden gewesen wäre. Es wurden Räume gefunden, nicht alles nur Zufall - hochkarätige Chancen waren da. Das einzige was ich der Mannschaft vorwerfen kann ist eben, dass sie die Dinger nicht gemacht hat. Aber es war halt einfach so ein Tag an dem es nicht sein sollte. Wir werden sehen, wie die nächsten Spiele aussehen. Aber Rostock hat ne gute Serie und ist mit seinem Schwartz-Anti-Fussball leider ziemlich erfolgreich. Trotzdem waren wir in nahezu allen Statistiken überlegen und das ist es was ich mitnehme und warum ich mich aufs nächste Spiel freue.


    Jetzt ist es wirklich mal so, dass man sagen kann: Gebt den Jungs Zeit, das muss sich einspielen. Dann werden Kombinationen flüssiger und die Abstimmung besser.

    Der Rostocker Spielstil ist halt einfach zu implementieren, weshalb sie vermutlich auch gewonnen haben aber ich muss einfach daran glauben, dass sich das was ich gestern gesehen habe eine Spielweise ist, die sich langfristig durchsetzen wird.

    Auch ein interessanter Punkt, weiß nicht ob er hier schon beiläufig genannt wurde. Bei der Erlösbetrachtung wurde das Namensrecht überhaupt nicht berücksichtigt und mit 0€ beziffert. Ist mir beim durchlesen des Stadionkonzepts direkt ins Auge gefallen.

    Scheinbar möchte man es sich da nicht gleich von vornherein mit den Clubfans versauen :drauf: :rofl:

    Da stehen aber jährliche Einnahmen zwischen 1,25 und 2,5 mio drin ... seite 102

    Auf Seite 108 (Seite 102 der Studie) stand es mit 0€ in der Kalkulation - war aber der Status Quo, das hab ich übersehen. Aber es wurde auch explizit erwähnt, dass es sich um ein sensibles Thema handelt und der Dialog mit den Fans gesucht werden muss (Liegt wohl an den Restriktionen/Rote Linie des "Stakeholders" Nordkurve Nürnberg). Aber wie gesagt hab ich übersehen, dass es in den Szenarien A und B für den Stadionbau eingeflossen ist. Sorry :grinning_face:

    Auch ein interessanter Punkt, weiß nicht ob er hier schon beiläufig genannt wurde. Bei der Erlösbetrachtung wurde das Namensrecht überhaupt nicht berücksichtigt und mit 0€ beziffert. Ist mir beim durchlesen des Stadionkonzepts direkt ins Auge gefallen.

    Scheinbar möchte man es sich da nicht gleich von vornherein mit den Clubfans versauen :drauf: :rofl:

    Sobald da die Verifikation (blauer Haken) da ist, wirds nochmal schneller gehen. Dann erscheint die Page auf viel mehr FYP die grundsätzlich an Fußball interessiert sind. Bin guter Dinge, dass wir da gut voran kommen, wenn weiterhin regelmäßig Posts gemacht werden. Hab mal gelesen, bei TikTok ist man ganz schnell wieder aus dem Algorithmus wenn man schon 1-2 Tage nichts postet :grinning_face:


    Edit: Nevermind, hab erst danach gelesen, dass wir den Haken jetzt haben. Der Rest meiner Aussage bleibt aber bestehen :slightly_smiling_face: Also fleißig posten lieber FCN!

    Wie aussagekräftig sind die Laktatwerte eigentlich? Kann man daraus klar ableiten, wie gut die Fitness ist?

    Sind schon ein guter Wert. Bei Muskelbelastung schießt das sogenannte Laktat ein, das sorgt für das allgemein bekannte brennen in den Muskeln. Je niedriger der Wert ist desto mehr Belastung verträgt man und kann dementsprechend länger „entspannt“ laufen. Daher werden die Werte bei Staffelläufen gemessen bei denen abwechselnd entspannt gejoggt und dann regelmäßig Sprints bis an die Maximalgrenze gezogen werden.

    Gemeinsam mit dem Blutsauerstoff kann man sehr genau messen wie fit man ist und durch gezieltes Training wird die Ausdauer gesteigert. Heißt z.B der Puls sinkt nach Sprints schneller wieder und man ist nicht sofort aus der Puste oder man kann einfach 10-15km joggen ohne dass man zwischendurch kotzen möchte was bei einem untrainierten Mensch sehr schnell vorkommen kann. Das mal so als grobe Einordnung der Bedeutung :slightly_smiling_face:

    Oh weia, des sieht aus wie des Satin-Nachthemmad von meiner Omi früher ... Also ich hab's mir jetzt n paar Mal angeschaut. Ich kann da nix gelungenes erkennen.

    Wer segnet sowas ab ?

    GlubbAlex


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die lesen also doch hier mit :grinning_face:

    Freut mich, jetzt bin ich besänftigt

    Danke für eure Einschätzungen. Ist immer gut, wenn man diskutieren kann und dadurch Mehrwerte entstehen.

    Das kann ich zum Thema Glubb nur in diesem Forum. Da mein Umfeld nicht sehr Fußballbegeistert ist muss ich mir alle Infos selbst einholen :grinning_face:

    Bin mal gespannt ob und was da noch kommt.

    Ich geh mal kurz auf die beiden letzten Posts zusammen ein.


    putzi: Nicht falsch verstehen. Mir persönlich fehlt eigentlich nichts an Informationen. Ich kann nicht beurteilen ob es an meinem Wissen in dem Bereich liegt oder nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Mitglieder ohne wirtschaftlichen Hintergrund trotzdem nicht genau verstehen, was damit erreicht werden soll.

    Ich hätte mir einfach mehr "Kampagne" und vielleicht auch mal ne Visualisierung gewünscht.


    @Inspector: Ja, aber doch nur der Link zum Beitrag/Info JHV - Ich meinte aber, dass man explizit das Thema zur Gesellschaftsgründung ein wenig differenzierter angesprochen/angeworben hätte. Einfach um die Wichtigkeit zu untermauern.


    Vielleicht hab ich auch überreagiert als ich das Wort Intransparenz verwendet hab. Das rührte eigentlich daher, dass man doch Informationen die man der aktiven Szene gibt um sie zu überzeugen auch an ALLE weitergeben könnte. Ich find das Thema einfach so wichtig und könnte persönlich da nicht genug Input kriegen.

    Das stimmt schon - ich hab's auch verstanden, weil ich mich dafür interessiere und damit auseinandergesetzt hab. Ich hätte mir einfach grundsätzlich ein wenig Mobilisierung gewünscht, damit sich mehr Mitglieder darüber informieren.

    Ein Beitrag auf der Website find ich zu wenig, da muss man ja auch erstmal drüber stolpern (Man muss recht weit scrollen bis man zum Beitrag JHV kommt)

    Wenigstens ein Post zum Thema wäre auf Twitter etc. schön gewesen oder einfach ein kurzes Statement vom Herrn Rossow per ClubTV.


    Das ist für mich halt genauso hingeklatscht wie letztes Jahr. Ja, mit "ausbessern" der Formulierung aber recht viel mehr als letztes Jahr is es auch net.

    Ist ja schön, dass man bei der aktiven Fanszene (Gruppierungen/Fanclubs) um Stimmen wirbt. Damit erreicht man sicher auch eine Vielzahl und vor allem vermutlich auch die notwendigen Stimmen.

    Aber der gemeine Fan da draußen wurde komplett außen vorgelassen mit den Informationen in der Einladung zur Satzungsänderung.

    Wenn ich's nicht für so wichtig halten würde, dass man das macht würd ich vermutlich allein aus Trotz dagegen stimmen.


    Mich kotzt diese Intransparenz einfach dermaßen an ... ich kanns euch gar net sagen.

    Bassd ja zum Glubb. Da fällt mir der Songtext von Herbert Grönemeyers "Mensch" ein. Was wohl auf jeden Glubberer da draußen zutrifft.


    Und der Mensch heißt Mensch
    Weil er vergisst
    Weil er verdrängt


    Wie die Faust aufs Auge :loool:

    Verstehe deine Sorge durchaus aber das Risiko ist größer, es nicht zu versuchen bzw. zu forcieren.


    Ob wir wegen eines Neubaus pleite gehen oder weil wir's nicht gemacht haben spielt am Ende keine Rolle.

    Ist nicht mal überdramatisiert. Ich hab mich auch mega aufgeregt. Legt er quer kann Fofana quasi ins leere Tor einschieben. Und im Gegenzug wurde es halt tatsächlich nochmal gefährlich und so ein Ball kann immer vor den Füßen eines blinden fallen der dann doch noch den Ausgleich erzielt.

    Da gibts nichts schönzureden, das war nicht im Sinne des Teams und einfach nur egoistisch. Da gibts auch keine Ausreden, weil er wusste das Fofana dabei is - er hat ja den Ball von ihm bekommen.


    Ist aber auch nicht das erste Mal, dass mir Tempelmann deswegen auffällt. So gut seine dynamischen Läufe sind aber er nimmt sich jedes einzelne Mal den Abschluss raus - klappt halt dann 1 von 10 Mal (Kiel) aber so oft gibts Schnittstellen die dann ausgespielt werden könnten wo der Ball stattdessen beim Gegner landet.