Beiträge von sok4r

    Er ist der wohl größte Gewinner unter Canadi. Macht woche für Woche solide (Zerstörungs-)Einsätze, gewinnt manchmal extrem wichtige Zweikämpfe.


    Freut mich für den Jungen :thumbs_up:

    Stimmt wohl.


    Aber eine stabile Entwicklung dieses Jahr (vor allem defensiv und im Hinblick aufs Mannschaftskollektiv) wäre mir wichtiger gewesen wie "das Optimum bei Resultaten". Und da bin ich doch enttäuscht.

    Glaube nicht, dass wir auf der Position überbesetzt sind, also werden auch früher oder später beide ihre Chance kriegen.


    Freut mich momentan sehr für den Haudegen Georg, der sich immer rein hängt, aber erst die letzten Spiele wieder alles auf den Rasen kriegt.


    Oberon Schön zusammengefasst :thumbs_up:

    Keine Ahnung, warum so eine defensive Nichtleistung nur an einzelnen Spielern festgemacht wird.


    Wenn die Zuordnung so gravierend nicht passt wie heute, ist das viel schlimmer wie einzelne Blackouts oder ein Formtief. Und das liegt nunmal im Verantwortungsbereich des Trainers (Formation, Training, auf den Gegner einstellen).


    Wer das nicht einsieht, wird sich das nächste Mal wundern, warum Söri und Jäger so einen schlechten Tag hatten usw.


    KA ob Canadi nicht kann, seine Spielidee nicht funktioniert oder er nicht zur Mannschaft durchkommt, aber ein Trainer muss sich an das Spielermaterial anpassen, sonst geht er halt unter.

    Die Truppe scheint eher damit überfordert, Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Und das hat mit Taktik nichts zu tun.


    Da fehlt eher der Wille zum Kampf. So sehr wir in der 1. Liga auch unterlegen waren, eines hat in den meisten Spielen immer gestimmt: Einsatz und Leidenschaft. Warum der Mannschaft gerade dies jetzt abhanden gekommen zu sein scheint, erschliesst sich mir nicht wirklich. Entweder verstehen sich die Spieler untereinander nicht, oder sie wollen nicht das spielen, was Canadi will.


    So wird das jedenfalls nix. Also sollte man schnellstmöglich analysieren, was hier schiefläuft.

    Schon richtig, aber wenn System / Spielidee für den Gegner (oder noch schlimmer, die eigene Mannschaft) absolut ungeeignet ist, kommt man auch schlecht in die Zweikämpfe weil man immer einen Tick zu spät ist oder die Zuordnung nicht passt.


    Und motivieren ist auch schwer, weil keiner an den Erfolg glaubt. Fussball ist eben doch Kopfsache :winking_face:

    Das geht mit unserem Spielermaterial halt nicht, weil es keinen gibt, der sowohl ständig die Defensive und die Offensive beackern kann. Aber bitte, wo gibt es denn einen solchen Spieler?

    Muss ja nicht zwangsläufig ein Einzelner sein, der alles macht oder? Klar spielen bei uns nicht die Überspieler, zugegeben. Aber ein wirklich guter Trainer identifiziert so eine Schwachstelle (und ehrlich, das war doch schon gegen den HSV offensichtlich) und versucht im Kollektiv zu kompensieren.


    Aber wie gesagt, ich behaupte gar nicht eine Lösung zu haben.

    Du meinst unser 1-Mann-Mittelfeld, dem neun Leute bei der Arbeit zuschauen?

    Etwas offtopic, aber:

    Jup. Ehrlich, ich weiß nicht wie man dieses Problemfeld fixen könnte. Hanno hinten geht gar nicht, Jäger als Zerstörer ok, aber wie könnte man da umbauen um defensiv sicherer zu stehen und trotzdem schnell umzuschalte? Keine Ahnung :neutral_face:

    Wie kann ein Profi Fußballer, in den ersten 18 min. eines Spiels ohne in Bedrängnis zu sein 5-6 Fehlpässe dem Gegner direkt in die füsse spielen.

    Man hat ihn die Verunsicherung förmlich angesehen.

    Schade hatte gehofft das er dem Abwehrverbund mehr Stabilität gibt.

    Ernstgemeinte Frage: Wieso? Hatte gehofft, dass er gut in die Zweikäpfe kommt und am Boden viel abräumt. Aber Spielaufbau oder den Abwehrverbund dirigieren waren bisher nicht seine Stärken oder siehst du das anders?

    Grundsätzlich hast du recht, dass die IV nicht das Problem ist. Als Mühl draußen war und Margreitter gespielt hat, wurde es hier aber so dargestellt als sei Margreitter das Problem und Mühl würde direkt Abhilfe schaffen. Jetzt spielt Mühl und gleich heißt es, die IV ist nicht das Problem.

    Scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt :slightly_smiling_face:


    Mir ist schon klar, dass das gestern nichts war und ich glaube generell nicht, dass Mühl der Heilsbringer sein kann als der er hier manchmal dargestellt wird. Da kommt zum Beispiel ein Schurl bei einer ähnlichen Leistung viel schlechter weg, obwohl er zumindest Lufthoheit hat usw.


    Aber LM ist sicher nicht unser Hauptproblem - wenn soviel Offensivdruck von Sandhausen (!!!) kommt, ungehindert bis zur Strafraumgrenze, dann gute Nacht Mittelfeld.


    Brauchen werden wir alle IVs sowieso ...

    Bin bei Lukas ja eher skeptischer als andere, sehe ihn als relativ biederen 2. Ligakicker. Keine Ahnung, warum es diese Lobeshymnen in letzter Zeit gab, denke er hat letzte Saison von Everton und vor allem der defensiveren Ausrichtung in den letzten Spielen profitiert.


    ABER unser Problem im Moment ist viel tiefgreifender als LM und jetzt muss man nicht diese Sau durchs Dorf treiben. Wenn das def. Mittelfeld so neben sich steht, es keine Entlastung gibt, dann schaust du als IV sehr schnell sehr alt aus. Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt und seine Ansagen fliegen ihm jetzt um die Ohren - aber vielleicht lernt er was draus und profitiert auf lange Sicht davon.

    Sörensen > Mühl > Marggreiter


    So schlecht war die Spieleröffnung nicht. Die gefährlichen Pässe, die in der 1. Halbzeit in der Spitze ankamen, wurden fast alle von Sörensen gespielt. Aber klar, viele waren es nicht

    Haben wir das gleiche Spiel gesehen?

    Richtig starker Auftritt heute, genau wie in der Vorbereitung schon. Der wird uns weiterhelfen und Ewerton vergessen machen. Weiter so:thumbs_up:

    Naja, hat auch noch seine Baustellen. Aber habe schon relativ große Erwartungen an ihn